Circuit

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Circuit

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. DANKE ! Nach diesen Sätzen habe ich gesucht...
  2. Finde ich nicht, muss ich sagen. Habs immer gerne gemacht. Bin vorrangig aus dem IT Audit Bereicht raus, weil man nicht tief genug in Themen kommt - die Lernkurve also stark abflacht und man nur noch Stressmanagement aka "pencil pushing" betreibt, keine Herausforderung außer die Arbeitsmenge-verfügbare-Zeit-Relation besteht. Hatte aber auch einen tollen Chef und ein tolles Team unter mir, das macht viel aus. Na ja und weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gestimmt hat ;) Sag ich doch: langweilig. Mit Menschen arbeiten ist doch viel interessanter. Sie kennenlernen, einschätzen, überzeugen, führen. Das kannst Du in einem Projekt nicht wirklich. Hast Du gar nicht die Zeit dazu. Ich kenne trotzdem einige, denen Audit Spaß macht. Die wirklich davon begeistert sind. Jetzt, Morgain, kenne ich noch eine. Für mich war es nichts, aber ich finde, jeder soll das tun, was ihm Spaß macht, wofür er Leidenschaft hat. Denn dann wird er / sie erst richtig gut darin. Preis-Leistung stimmt nicht mehr ? Ja, das kenne ich auch
  3. Circuit

    Bewerbungsschreiben

    Ist ein wenig bunt geworden. Hoffe, Du kommst damit klar. Und schreib bitte mal, wofür Du Dich bewirbst, bei welchem Typ von Unternehmen. Familienunternehmen ? Mittelstand, Kindertagesstätte, etc. Ich habe nämlich keinen Schimmer von der Zielsetzung und die wäre sehr hilfreich beim weiteren "Feilen"... Übrigens, es hat jeder einen anderen Schreibstil. Ich finde den Textvorschlag von Zooler gelungen, würde es selbst aber anders schreiben. Mein Rat: Schreib es so, wie es sich für DICH gut anhört. Merkt nämlich der Personaler gegenüber, dass Deine Bewerbung von Deiner "regulären" Sprache abweicht, geht er davon aus, dass Du Profis drauf angesetzt hast. Könnte ihm sauer aufstoßen. Also bitte nochmal eine "finale" Fassung mit Unternehmenskategorisierung. Gruß C.
  4. Circuit

    Bewerbungsschreiben

    Der Schluß lautet: "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen". ENDE "Fieldgetestet" (=vorgeschlagen von Personalchef von über 10.000 MA) Edit: "elterlicher Betrieb" ? Oh, das lässt mich aufhorchen... Hatte ich auch mal eine vor mir sitzen. Meine Lieblingsfrage lautet: "Was darf denn ihr neuer Arbeitgeber auf KEINEN Fall tun ? Was ist für Sie ein No-Go ?" Sie fing an zu reden...Nach 45 Sekunden war sie RAUS !!!!! Ich hab die Andere genommen und es keine Sekunde lang bereut ! "Elterlicher Betrieb" ist KEIN Positivum. Kommt bei mir gleich der Gedanke an den verzogenen Sohn auf. Geht nicht gegen Dich, TE, ist einfach meine eigene Erfahrung mit Söhnen vom Chef (bin selbst einer, also auch nicht besser. Habe selbst erlebt, wie das ist). Schreibs neutraler: Betrieb XY. Nachfragen tun sie im Zweifel eh nicht.
  5. @MysteryPark Finde ich soweit ok. Ist für mich eine 2 ("vollen Zufriedenheit", eine 1 wäre "vollsten Zufriedenheit"). Eine 1 wäre auch Er setzte sein Wissen STETS optimal und praxisbezogen ein. 18 Auflistungen Deiner Tätigkeitsbereiche ? Ist gut bis sehr gut. Schau nur, dass sie spezifisch sind und die Anforderungen auch ersichtlich sind. Kaffeekochen bspw. zählt nicht dazu Jedenfalls nichts, was mich abschrecken würde als AG. Ich finds gut. Ist ne 2. Belasse es dabei. Ehrlich ? Zeugnisse "überfliegt" man eh nur, wenn man viele Bewerbungen hat. Screened (hihi) auf Ungereimtheiten und grobe Fauxpas. Sehe ich hier nicht. Glückwunsch ! Gruß Circuit
  6. Circuit

    Sexpannen!

    1. Dass das keine gute Idee war, ist Dir ja selbst klar. Nicht nur für sie, sondern auch für Dich ! 2. Bete, dass es so bleibt und sie Dir nie wieder über den Weg läuft... To Topic: Freundin ist beim Handjob immer wieder eingeschlafen. Ich dachte, wow, die nimmt sich heute aber Zeit...ich hab es ehrlich nicht kapiert in dem Moment. Am nächsten Morgen lobe ich sie dafür, dass sie mich so geil gemacht hat. Als sie es dann auflöste, war ich not amused... Heute kann ich drüber lachen, aber damals fand ich es Scheiße.
  7. Da stimme ich Morgain 100% zu. Mach den Master. PU kannst Du im Audit Bereich definitiv vergessen. Wer da vor 22:00 Uhr nach Hause geht, kann nach einer Woche auch gleich dort bleiben. Der Gruppendruck ist enorm, nix für schwache Nerven. Die Arbeit ist eintönig (ist eigentlich fast jede, aber es sei dennoch an dieser Stelle mal gesagt). Dein Backoffice ist Dir keine große Hilfe, Deine Kollegen wissen, dass ein Weiterkommen und damit auch mehr Geld nur für einige Ausgewählte möglich ist, weil die Plätze "oben" beschränkt sind. Also hängen sie sich voll rein und das musst Du dann auch, wenn Du längerfristig dort bleiben willst. Ich glaube nicht, dass das Dein Wunsch ist...
  8. Ahura: Glückwunsch, das ist ein gutes bis sehr gutes Zeugnis. Gut deshalb, weil bspw. bei "wusste seine erworbenen Kenntnisse während seiner Tätigkeit bei uns mit Erfolg einzusetzen" da steht und nicht "wusste seine erworbenen Kenntnisse während seiner Tätigkeit bei uns mit großem Erfolg einzusetzen". Sehr gut ist der Satz: "Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr Mustermann sehr zügig und gewissenhaft und stets stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.". Das ist eine klare 1. Der Satz: "Wir bedauern, dass Herr Mustermann sich entschieden hat, unser Unternehmen zu verlassen. Wir danken ihm für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seinem weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute." wäre noch besser, wenn sie es "sehr" bedauern würden. Alles in Allem aber eine 1- bis 2+, würde ich so lassen und keinen Krach schlagen. TS, Bei Dir fehlen gerade diese Worte "stets zu unsere vollsten Zufriedenheit", "mit sehr guten..." usw. Lies Dich mal im Netz ein, da gibt es unzählige Übersichten zu Formulierungen. Wichtig ist bei Dir aber folgendes, und zwar das, was NICHT drinsteht. Zeugnisse schreibt man nämlich durch "Weglassen" ! Es steht beispielsweise nicht drin, warum das Zeugnis ausgestellt wurde und es fehlt ein Satz nach dem Motto: "Wir bedanken uns bei ihm für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit und freuen uns auf eine auch weiterhin gewinnbringende Zusammenarbeit." Um ehrlich zu sein, da musst Du noch mal ran. Das kannst Du so nicht stehen lassen. Stehe gerne per PN zur Seite. Das sieht für mich übrigens so aus, als ob sich da jemand keine großen Gedanken gemacht hätte und irgendwelche Standardsätze zusammenkopiert hat. Wenn Du länger als 1 Jahr da arbeitest, dann geht das gar nicht. Sorry für die offenen Worte. Aber, das Gute daran ist, Du kannst es ja ändern. Schon mal daran gedacht, einen "Gegenentwurf" zu präsentieren ? Das ist der Grund, warum ich mir meine Zeugnisse am liebsten selbst schreibe. Weiß ich wenigstens, was drin steht -- Circuit