posteingangx

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über posteingangx

  • Rang
    Neuling
  1. Hallo Krevin, ich habe eine Frage zu keinem aktuellen Thema, aber um meine eigene Neugierde zu befriedigen, möchte ich sie doch gern beantwortet wissen. Ich kam gerade von der Bundeswehr und hatte noch ungefähr zwei Monate bis zum Studium, in denen ich mich aber darauf vorbereiten wollte, weil das Abitur schon eine Weile zurück lag. Also schnell Harzt4 beantragt, meiner Vermittlerin erklärte ich meine Lage und am Anfang war sie noch ziemlich nett und meinte, dass man in dieser Situation nicht so viel Stress machen muss (sie hat beispielsweise noch nicht mal wissen wollen, ob ich mich überhaupt bewerbe und meine Bewerbungsnachweise hat sie nicht sonderlich interessiert). Von diesem ersten Treffen euphorisiert (da ich echt keine Maßnahmen mitmachen und sie auch keine 20 Bewerbungen sehen wollte) ging ich dann zum zweiten Treffen (es waren noch 3 Wochen bis das Studium losging) und auf einmal war sie von einer ganz anderen Natur und meinte, dass ich bis Freitag (das Treffen war Dienstag) mindestens einen Praktikumsplatz brauchte, ansonsten würde sie eine Vollsanktionierung beantragen. Als Begründung nahm sie, dass ich mich nicht für ein Praktikum auf der AIDA beworben hätte (um Berufserfahrung zu sammeln), was sie allerdings auch nur nebenbei in dem letzten Gespräch erwähnte hatte und warf mir vor, dass ich mich nicht genug mit meinem Studium beschäftigen würde. Im Endeffekt habe ich ihr dann Zweigesichtigkeit vorgeworfen und habe gemeint, dass ich am Freitag wieder da sein werde. Ich bin allerdings nicht hingegangen, weil ich ihr nicht die Chance geben wollte, mir eine Anhörung unterzujubeln, die ja für jede Sanktion gebraucht wird. Ich frage mich allerdings noch heute: drohte mir wirklich wegen einem Praktikum, was mir nichts gebracht hätte (in 3 Wochen wäre mein Studium los gegangen) und der scheinbaren Desorientierung bzgl. des Studiums eine Vollsanktion? Bin U25. Ansonsten werde ich mal versuchen mich kürzer zu fassen. ^^ Schon mal vielen Dank. Oli
  2. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schlaf. Ich merke schon seit einigen Wochen, dass ich schlecht schlafe. Ich wache jede Nacht auf, habe extremen Nachtschweiß und wache immer mit sehr starken Kopfschmerzen auf. Mit diesen Kopfschmerzen kämpfe ich dann den Tag über, flicke mich quasi selber mental zusammen und gegen Nachmittag wird es dann meistens besser. Sodass ich wieder an Plänen arbeiten kann und ich am Abend meistens motiviert für den nächsten Tag einschlafe...dann wache ich aber wieder mit Kopfschmerzen auf und alles beginnt von vorn. Ich fühle mich nach dem Schlaf immer schlechter und ich freue mich auch gar nicht mehr darauf, weil es mir dann am morgen sowieso wieder schlecht geht. Ist das normal? Was kann man dagegen machen? posti
  3. Ich habe kein Handy und somit auch kein WA. Einmal in der Woche schaue ich bei Facebook rein und beantworte alles, was die Woche so reingeflattert ist. Ansonsten gehe ich zu meinen Freunden, klingle und meistens freuen sie sich auch. Frauen gebe ich meine Mail-Adresse oder merke mir die Nummer und rufe sie von irgendeinem Freund an. Mir fehlt damit auch nichts von fundamentaler Wichtigkeit, meine Freunde wissen wie ich bin und haben sich drauf eingestellt und mein Alltag ist "trotzdem" abwechslungsreich. Ansonsten passt hier eigentlich die Standardantwort: schreibe weniger. Aber man sollte halt nicht weniger schreiben, weil man denkt, dass hat irgendein Klaus aus dem PU-Fourm gesagt, sondern weil man ein gut-gewürztes Leben führt. Wobei ich trotzdem noch finde, dass man ein Gespräch im Real Life aufbauen sollte und nicht auf einer Durchschnittsplattform.
  4. Hallo Marvel und herzlich Willkommen in der Community, zuerst will ich alle Sätze von Keltica unterschreiben. Ich finde nicht, dass du einfach so zu ihrer Gruppe gehen solltest und sie dann ganz offen zu einem Kaffee einlädst. Das wirkt seltsam und ihre Meinung über dich wird halt auch ein bisschen von ihren Freundinnen gelenkt. Für einen Anfänger ist das einfach nicht geeignet. Aber was Keltica "anpirschen" nennt finde ich ziemlich gut, dann hast du gleich ein kleines Feedback. Es ist aber so, dass du damit auch kein Risiko eingehst, denn wem gefällt es nicht, angelächelt zu werden? Einen eigenen Tipp habe ich aber auch noch für dich: du wirst über das Wochenende dein Selbstbewusstsein nicht von 0 auf 100 bringen, auch wenn du natürlich den Karneval nutzen solltest um mal ein Mädchen anzuquatschen. Daher sind viele Tipps hier um Forum für dich ungeeignet, wobei man die auch in zwei grobe Traditionen unterteilen kann: Selbstbewusstsein durch Bestätigung von Außen (zum Beispiel viele Mädchen ansprechen, es dadurch besser lernen und somit selbstbewusst werden) - Selbstbewusstsein durch Selbsterkenntnis (Tagebuch, Meditation). Beides wirkt aber nicht von heute auf morgen und deswegen will ich dir einen praktischen Hinweis geben, der mir immer sehr geholfen hat, wenn ich ein Mädchen ansprechen/anlächeln wollte. Ich habe mir meine absolute Traumfrau sehr bildhaft vorgestellt und sie dann mit dem Mädchen verglichen, das ich ansprechen wollte...dabei hat das Mädchen natürlich immer ein bisschen schlechter abgeschnitten und mir hat es geholfen zu erkennen, dass auch sie nur ein Mensch ist der die gleichen Gefühle hat...also genauso schüchtern ist. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp hilft. Viel Erfolg!
  5. Die Frage ist doch zuerst: Was bedeutet "Eier haben"? Wie man an den vorherigen Beispielen gesehen hat, gibt es viele Definitionen davon...von BioBio-Eiern über Eizellen zu den klassischen Hoden. Ein bekannter Trugschluss hat hier allerdings auch schon Eingang gefunden, aber jeder der sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wird schnell bemerken, dass es sich dabei keinesfalls um eine Metapher für Mut handelt. Natürlich geht es ausschließlich um das Symbol: "Hühnereier", das ein Mann nur noch einkaufen kann. In der frühen Agrargesellschaft war das noch anders, da haben die meisten Männer ihre Eier selbst produziert und aus solidarischen Gründen auch mit den Geschlechtsgenossen geteilt. Diese auch als "Sonntagseier" bekannten Produkte vermittelten dem Weibchen Nahrungsmittelsicherheit und gute Aufzuchtmöglichkeiten für den Nachwuchs. Durch die Industrialisierung verschwanden aber viele Hühnerhöfe und Eier musste man jetzt im Supermarkt kaufen. Dies war einer der ersten großen Schritte für die Emanzipation der Frau, denn nun konnte das beliebte Sonntagsei von ihr selbst gekauft werden und die Abhängigkeit vom Mann sank. An diesem Punkt hat sich der Mann aber nicht weiterentwickelt und neue Mittel erschaffen, welche die Frau von ihm abhängig machen. Wenn eine Frau also meint: "du hast keine Eier", dann bedeutet das quasi, dass du nichts hast, was sie von dir brauchen könnte. Und da Frauen IMMER ALLES was sie wollen gegen Sex eintauschen (Schmuck, Nahrung -> Stichwort: Schokolade!!! , Macht), aber du nichts hast, was die Frau möchte, bekommst du keinen Sex. Das erklärt auch, warum manche Männer drei Mädchen am Tag bei sich haben,während manche mit sich und ihrer Hand alleine im Bett liegen. Erstere haben einfach Eier...im Sinne von: Körpergröße, Geld, schönes Haar, K.O.-Tropfen, Kochkünste.