tamtamtamtam

User
  • Inhalte

    38
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über tamtamtamtam

  • Rang
    Neuling
  1. aber sicher. zum reiten, wandern, für die gartenarbeit...
  2. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Tippe mal auf Nixon The Ride SS. Du solltest allerdings bedenken, dass du hier kein hochwertiges Uhrenwerk kaufst, sondern primär für den Markennamen und das Design zahlst. Aus meiner Sicht ist die Uhr überteuert.
  3. Ich kenn mich aber nicht aus was so "in" ist und was man gar nicht tragen kann. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch, typisch deutsch mit Socken, Sandalen und kurzer Hose am Strand rumlaufen, aber mir wurde gesagt, das wirkt auf Frauen alles andere als sexy. Dann bist du mit einem Klassiker wie der Ray ban Aviator oder Wayfarer bestens bedient. Die werden nie out.
  4. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Habe sie und bin sehr damit zu frieden Habe sie auch seit einem Jahr, bin ebenfalls sehr zufrieden. Für den Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
  5. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Diverse Tissot Rockwatch Modelle dürften deinen Geschmack treffen.
  6. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Mit der Empfehlung einer (nebenbei bemerkt außergewöhnlich hässlichen) Modeuhr hat er sich längst selbst disqualifiziert...
  7. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Ebay zumindest nicht viel gegen Produktfälschungen unternimmt. NIchtmal auf Hinweis eines Mitglieds.
  8. Kann man, wenn man sich wie die alten Omas auf dem Court bewegt. Wer ernsthaft Tennis spielt, verflucht den Gürtel schon beim Aufwärmen... Zum Polo beim Grundschulturnen: Es mag ganz gut aussehen, aber fangt hier nicht mit dem "historischen Hintergrund" an. Dass Poloshirt kommt nicht aus dem Turnsport und der Kragen ist wohl kaum zum Schutz vor der extremen Sonneneinstrahlung in stickigen Turnhallen gedacht. Historisch gesehen ist es also fehl am Platz. Sonderlich funktionell ist der dicke Baumwollstoff und der Kragen eines richtigen Polos auch nicht. Angesichts dessen frage ich mich, was stets polo-tragende Trainierende in Fitnessstudios mit ihrem Outfit ausdrücken wollen (von denen die meisten wohl noch keine 3 Mal einen Tennisschläger in der Hand gehalten haben...)
  9. Wer sagt denn, dass er auf der Suche nach klassischer Herrenmode ist?
  10. Inspiration suchen und ein eigenes modisches Gespür haben schließt sich ja wohl nicht aus. @Threadersteller: bzgl. Frühjahrstrends hab ich auch noch nicht viel finden können außer Sakkos & Hosen im 80er-Jahre-Stil, aber das haben wir ja schon im Winter kommen sehen...
  11. Wenns denn wenigstens spannend wäre. Ich seh hier nur den üblichen used jeans-Vneck-chucks-look, den du in jeder Innenstadt zur Genüge betrachten kannst. Das dog tag machts auch nicht gerade besser...
  12. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Wirkt auf mich wie ein schlechter Abklatsch der Audemars Piguet Royal Oak Offshore. Würde sie nicht kaufen...
  13. tamtamtamtam

    Sporttasche

    Wahrlich eine Schande, dass hier eine einfache schwarze Nike-Sporttasche fürs Fitnessstudio empfohlen wurde. Der echte Gentleman schleppt natürlich einen Kalbsleder-Weekender und trainiert stillvoll in Chinos und Polo. Und bitte Leute, achtet auf die Frisur beim Training!
  14. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Wenn du eine Uhr nur als modisches Accessoire und nicht als Zeitmesser siehst, ist das zwar schade, aber gesteinigt wirste hier noch nicht ;). Dennoch wäre die Burberry nicht das Richtige für dich: 1. Du suchst etwas traditionelles zeitloses -> die Uhr ist aber eine Modeuhr. Burberry hat aber auf dem Gebiet der Uhrenherstellung keine Tradition vorzuweisen. 2. Du zahlst hier vor allem für den Namen und nicht für die Qualität. Mit dem Label "Burberry" auf einer Uhr wirst du aber keine Anerkennung unter Kennern ernten. Für die passt Burberry zu Uhren wie Nike zu Gitarren. Ist also rausgeschmissenes Geld. Ich finde die Uhr übrigens auch nicht besonders schön.
  15. Generell: Nein, das ist nicht overdressed. Folgendes solltest du beachten: 1. Es sollte kein Anzugsakko sein. Schwarzes Sakko über Jeans sollte auch vermieden werden. Ganz schlimm wäre die Kombi, also schwarzes Anzugsakko ;) 2. Hemd+Pulli+Sakko+Mantel kann bei den aktuellen Temperaturen sehr warm werden. 3. Du solltest es nur anziehen, wenn du dich darin auch wohl fühlst. "Verkleide" dich nicht für dein Date. 4. Sei dir bewusst, was du mit deinem Outfit ausstrahlst (in deinem Fall evtl. Sicherheit, Zuverlässigkeit, Gepflegheit etc.). Wenn du den lässigen Abenteurer darstellen willst, wäre die Kombination eher ungeeignet.