Für Anfänger: Zeitloser Stil

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja ein Fan von zeitlosem Design. Es gibt ein paar Dinge, die einfach immer gut aussahen und immer gut aussehen werden: Die Vespa. Die Fender Stratocaster. Die Ray Ban Aviator. Der Eiffelturm. Das Collosseum in Rom. Der Panton Chair. Der VW Käfer und der BMW Mini. Die Colt Magnum. Die Cola-Flasche. Das MacBook (weiß) und der IPod. Die Wagenfeld-Lampe und die Bankers Lamp. Und wenn man mich fragte, dann auch: Der Kinderriegel. Ich weiß, ich weiß. ;-)

Das gibt es natürlich auch bei Kleidung – Design, das über Jahre und Jahrzehnte hinweg besteht. Ich mache mal ein paar Vorschläge:

Dreizehn essentielle und zeitlose Kleidungsstücke für den Mann und ein Accessoire.

1. Ein Paar schlichte, elegante schwarze Lederschnürer (Oxford black lace ups, Glattleder). Kannst Du auch durch ein paar braune Wing Tips ersetzen. Kauf echtes Leder, am Besten auch mit einer Ledersohle, die kann man nämlich reparieren lassen, Gummisohlen nicht. Das kostet Dich etwas mehr Geld, aber dafür kann so ein Schuh viele Jahre lang halten. Denk an den farblich passenden Gürtel!

Lace ups: Wing Tips:

stacy35304_4207_jb.jpgB_39424.jpg

2. Ein Paar Sneaker für den Alltag, die Straße und weil Du einfach auch mal sportlich und dynamisch aussehen willst – zeitlose Klassiker, mit denen man nichts falsch machen kann: Adidas Samba, Puma Suede, Asics Onitsuka Tiger, schlichte Chucks.

3. Ein Paar Chelsea-Boots. Die englische Variante der Cowboystiefel. Sind hier in Dt nicht immer leicht zu finden, aber auch ein Klassiker. Nicht unbedingt der Stiefel für Polarkreistemperaturen und nicht tiefschneegeeignet, ist er vor allem ein Stiefel, den Du ansonsten das ganze Jahr tragen kannst – gute Stiefel kann man nämlich auch im Sommer tragen und man schwitzt nicht darin (überhaupt, wer schwitzt schon an den Knöcheln?). Und sie passen zu wirklich jedem Outfit. (Heutzutage bezeichnet man alle möglichen Stiefel ohne Schnürsenkel oder Reißverschluss auch als Chelsea Boots, aber original sind nur die mit Gummizug.)

Chelsea Boots: chelseaboot2h.jpgpeal-co-wingtip-chelsea-boot.jpg

4. Ein Paar Flip-Flops. Eigentlich wunderbare Teile, die Du Dir in jeder denkbaren Farbe kaufen kannst – so bunt wie Du nur willst! Und Du kannst dabei quasi nichts falsch machen – weil diese „Schuhe“ eh nicht ernst genommen werden wollen. Die sehen dafür immer lässig aus, wirken nach Sommer, Strand und Beachparty. Das Dumme ist nur: Wenn man sie an den falschen Orten trägt – und alle Orte in einem Gebäude sind die falschen Orte – dann sehen sie absolut lächerlich aus. Aber am Strand, im Park, morgens beim Brötchen holen, mittags beim Eisessen, abends im Biergarten – perfekt. Dazu ein vintage T-Shirt und eine Drawstring-Pant – noch perfekter...

5. Eine gut geschnittene Jeans, die Dir einen knackigen Hintern verleiht, figurbetont (also relativ eng) anliegt, relaxed aussieht, nicht bis zum Bauchnabel reicht und nicht allzu sehr nach der Mode geht – so dass Du sie auch in fünf Jahren noch tragen magst. Tip: Wenn jeder zweite 18-jährige gerade mit so einer Jeans rumläuft, dann kauf Du sie Dir nicht auch noch. Egal wie alt Du bist. Eine Jeans soll erst einmal einfach nur Deine Figur betonen, lecker sexy aussehen und zu allem anderem aus Deiner Garderobe passen. Wenn Du nicht auch ein schwarzes Jacket dazu anziehen kannst, dann lass sie liegen. Wenn Du darin zur Bank gehst und der Bankangestellte über Deine zerfetzte Hose die Nase rümpft oder Dich für einen Gangsta-Rapper hält – dann lass sie liegen. Wenn Du Dich nach vorne bückst und man hinten Deine Poritze sehen kann – dann lass sie auch liegen, bitte!! Der zeitlose Klassiker ist natürlich die Levis five pocket 501, ansonsten sind auch die G-Star Core und die Diesel Saddle ziemlich nah dran am zeitlosen Look. Hände weg von Baggypants, Jeans im Motorradhosen-Look (die mit den Nähten über und unter dem Knie), arg zerwetzten Jeans – zumindest solange bis Du Dir dezente Basics zugelegt hast. Du möchtest nicht fat aussehen und auch nicht phat. (Bitte!!) Wenn Du eine zeitlose Jeans hast, dann kannst Du auch über eine retro- oder vintage-Jeans für Deine Freizeit nachdenken.

6. Ein gut geschnittenes, schlichtes weißes Hemd (und eine schwarze Krawatte). Was soll man dazu sagen? Ein schönes weißes Hemd ist Dein bester Freund das ganze Jahr über und in jeder Kombination.

7. Ein schlichter, einfarbiger Merino- oder Cashmere-Wollpullover mit V-Ausschnitt. Hat eine bessere Qualität als normale Wolle, hält Dich wärmer im Winter und Du schwitzt nicht so schnell. Kannst ein Hemd drunter anziehen, ein Poloshirt oder auch nicht, achte nur darauf, dass kein T-shirt-Rundhals im Ausschnitt zu sehen ist. Und so teuer ist so was auch nicht mehr – bei Zara bspw. gibt es Pullover aus Merinowolle für 40€. Achte nur darauf, dass er nicht wellenförmig hinter Dir her schlabbert, wenn Du Dich bewegst. Wenn einen Pullover anprobierst und Du noch ein Kissen drunterstecken kannst, dann ist er Dir zu weit!

8. Ein Kapuzenpulli. Kommt ursprünglich aus der Sportbekleidung, ist aber auch ein schon seit Jahrzehnten unveränderter Klassiker. Das ist eigentlich das schwierigste Kleidungsstück hier, weil man so viel falsch machen kann. Keine Mannschafts- oder Universitätsnamen, es sei denn, Du hast dort mal gespielt / studiert; keine überflüssigen Logos, keine modischen Aufdrucke, die jeder andere 18-jährige auch trägt und für die Du Dich schämen wirst, wenn Du mal erwachsen bist. Lieber einfach und schlicht; auch wenn ein designer- oder vintage-look manchmal sehr schön sein kann. Kauf es eng anliegend, die Teile sind oft loose fit geschnitten und schlabbern nur so rum, dass Du wie ein Luftballon aussiehst, dem gerade die Luft ausgeht. Ansonsten ist es ein wunderbar universelles Kleidungsstück: Die Kapuze ist bei Wind und Wetter praktisch, Du kannst ihn abends im Sommer als leichte Jacke tragen und im Winter als Pullover um Dich warm zu halten – und natürlich beim Sport. Wenn Du einen mit Reißverschluss kaufst, kannst Du auch Hemden drunterziehen und es sieht gut aus. Achte darauf, Dir nicht einen mit allzuviel Polyester- oder Polyethuran-Anteil zu kaufen, darin schwitzt Du nur.

9. Eine Jeansjacke – c’mon, it’s the american dream! Die sieht sie einfach männlich, wild, abenteuerlustig aus, steht jedem und ist billig. Denk an James Dean! Der Klassiker ist auch hier von Levis, aber H&M macht schöne Imitate der Levis-Jacke. Die kannst Du Dir auch im retro- oder vintage-look kaufen, die sehen auch ausgewaschen super aus, solange Du nur nicht die knallbunten Teile aus den 80ern vom Flohmarkt holst. Hier kannst Du kaum was falsch machen.

10. Eine Lederjacke – für Wind und Wetter, weil es männlich und abenteuerlustig aussieht und im Prinzip jedem gut steht. Denk an Marlon Brando! Keine Bomberjacke, kein Top-Gun-Stil, keep it simple, light, lean and mean, braun oder schwarz. Solange Du nicht Motorrad fährst oder ein Rocker-Leben führst, kauf keine Lederjacke im Motorradstil. Kauf Dir kein Lederimitat, das hält nicht und darin schwitzt Du nur. Wenn man mich fragte, wo es gute und klassische Lederjacken gibt, da fallen mir vor allem Zara und Strellson ein.

11. Ein einfacher, einfarbiger (Seiden-) Schal. Ebenfalls zeitlos, kannst Du den zu allem tragen und er hält Dich warm und sieht gut aus. Kauf nur nicht die dicken, gestrickten Schals, die so aussehen, als hätte Deine Oma sie Dir zu Weihnachten geschenkt. Die sind zwar kuschelig warm, aber meist eher unelegant, weil wuchtig; und Du kannst sie nicht gut Indoor tragen. Einen dünnen Schal aus Baumwolle oder Seide kann man auch tagsüber und ohne Jacke als Accessoire tragen und es sieht gut aus. Mein Tip: Einen weinroten Schal von American Apparel. Kann man auch zu allem tragen, sieht immer gut aus.

12. Ein Panamahut. Nicht lachen! Ist ein uralter Klassiker, der nie aus der Mode kommen wird. Denk an Humphrey Bogart! Den kann man vor allem im Frühling und Sommer tragen und man kann ihn mit vielen anderen (zeitlosen) Kleidungsstücken kombinieren – ob mit Jeans & Hemd, mit Anzug, Trenchcoat oder Pullover.

13. Und natürlich: Ein Anzug. Hast Du Dich mal gefragt, warum jeder Prominente, egal wie er aussieht, vor der Kamera einen Anzug trägt, vom Politiker über den Schauspieler und sogar bis zum Sportler beim Interview? Warum der Anzug neben dem T-shirt das weltweit universale Kleidungsstück geworden ist? Ganz einfach: Weil wirklich jeder gut aussieht in einem Anzug. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, weiß oder schwarz. Jeder. Punkt, basta, aus. Also: Kauf Dir einen Anzug, Du wirst gut darin aussehen (wenn er Dir passt). Du brauchst ihn ohnehin früher oder später, für Abschlussprüfungen, Vorstellungsgespräche, Hochzeiten etc. Ein guter Anzug hält ein Leben lang: Du kannst ihn zu Deiner Schulentlassungsfeier anziehen wie auch zu Deiner eigenen Beerdigung. Die Tips, wann Dir ein Anzug passt, die findest Du hier im Forum. Ein Tip noch von mir: Verzichte auf Schulterpolster. Außer Du arbeitest für die italienische Mafia, dann sind Schulterpolster wirklich super.

14. Und schließlich, als Accessoire: Ein Regenschirm! Nicht einen Knirps, sondern einen richtigen, langen, einfarbigen Regenschirm, der nicht in Deine Tasche passt, sondern gerade wie ein Accessoire getragen wird. Sieht elegant aus, hat einen funktionalen Nutzen, hat einen robusteren und größeren Schirm als ein Knirps und Du kannst ihn entweder passend zu Deinen anderen Klamotten kaufen oder gerade einen farblich knalligen Akzent setzen. Passt hervoragend zu einem Anzug, einem Trenchcoat, oder einfach nur einer Jeans mit Hemd. Kann ernst und klassisch, aber auch verspielt und jungenhaft aussehen. Meine Meinung: Ist das am meisten unterschätzte Accessoire - und hat genau genommen ein tolles Design.

93438-004-3CD33F3C.jpg2399478901.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag!!

Nett zu lesen und sehr gute Anregungen dabei!

Jedoch denke ich, dass weder der IPod, noch das Macbook oder Flip-Flops, mit dem Prädikat "zeitlos" ausgezeichnet werden können(zumindest jetzt noch nicht).

Wie wärs damit, wenn die stilsicheren Mitglieder hier im Forum das ganze noch etwas erweitern? Mäntel, Uhren..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6. Ein gut geschnittenes, schlichtes weißes Hemd (und eine schwarze Krawatte). Was soll man dazu sagen? Ein schönes weißes Hemd ist Dein bester Freund das ganze Jahr über und in jeder Kombination.

Wenn du schon Hemden anführst, solltest du dies noch ein bisschen präzisieren. Ein weißes Hemd find ich zu wenig - wenn schon 2 (kurzärmelig & langärmelig!)! Die schwarze Krawatte kann man meiner Meinung nach weglassen (ist aber auch vermutlich altersbedingt), denn in jüngeren Jahren sieht es teilweise strange aus, wenn die Jünglinge mit Krawatte rumlaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Krawatte mag an manchen Gelegenheiten oder Orten unpassend sein, das stimmt; aber trotzdem sieht sie immer noch gut aus. Und, früher oder später brauchen auch die "Jünglinge" sie - wenn sie mal gut, festlich oder seriös aussehen wollen. Aber spätestens seit The Hives kann auch der letzte Punk-Rocker Krawatten tragen und damit Party machen. Schau Dir mal den Thread an: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=32644

Die Sache mit den Hemden wird hier ja in quasi jedem anderen Thread diskutiert, da spare ich mir die Kommentare. Ich bin kein Fan von kurzärmeligen Hemden und es gibt nur wenig Jungs, die die gut tragen können, da finde ich es besser, die Ärmel etwas hochzukrempeln. Ich trage die ja nicht zu Sport, dass ich etwa die Bewegungsfreiheit bräuchte.

Und zu den Flip-Flops: Im Gegenteil, die gibt es so schon seit Jahrtausenden, nur halt aus Bast und Leder. Die Marke Havaiana gibt es auch schon seit den 1960ern, nur ob die Dinger damals schon Flip-Flops genannt wurden, da bin ich mir nicht sicher.

Edit: Zitat Wikipedia:

Flip-Flops zählen zur Gruppe der Zehenstegsandalen. Zehenstegsandalen gibt es seit Jahrtausenden; sie gelten als eine der Sandalenurformen des alten Ägypten. Auch bei den Japanern sind diese dort Zori genannten Sandalen seit Jahrhunderten die klassische Fußbekleidung. Und auch Flip-Flops gibt es bereits seit Jahrzehnten, wenn auch nicht unter dieser Bezeichnung, sondern als Dianette oder einfach nur Badesandalen (umgangssprachlich auch Badeschlappen/-latschen und in der Jugendsprache Zehentanga genannt).

Im Unterschied zu Deutschland ist der Begriff flip-flop in angelsächsischen Ländern keine geschützte Marke, sondern seit den 60er Jahren ein beschreibender Begriff für diese Art Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich finde Deine Schuhbeispiele allesamt unschön.

Ich maße mir aber keinesfalls an die Qualität Deines Beitrags in Frage zu stellen,

dazu habe ich zuwenig Ahnung.

Nach den klassischen Herrenschuhmodellen kann jeder selber googlen.

Hier mal ein paar Schuhe die zwar nicht alle direkt klassisch sind,

dafür aber schlicht und schick!

Liste wird, sobald ich Zeit habe, erweitert.

Captoe Oxforder -> Interpretation von Prada

Schöne!! Chelsea Boots

Schlichte Chukka Boots

EDIT:

Hearts_and_Minds hat irgendwo http://thesartorialist.blogspot.com gepostet,

ein wirklich sehenswerter Blog!!!

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was zwar nicht unbedingt ein "must" darstellt, ist ein Paletot. Oder auch Sakkomantel genannt. Leicht in der Stadt zu tragen und sieht über Anzug oder Kombination einfach nur stark aus.

Gibt es nicht überall, einen Link kann ich gerne per PN schicken (ich weiß nicht ob so etwas gegen die Boardregeln verstösst wenn ich ihn hier poste)

Zu den braunen Schuhen möchte ich anmerken, dass dies kritisch zu sehen ist. Leute, die nicht stets perfekt stilsicher sind oder sich quasi permanent in einem entsprechenden sozialen Umfeld bewegen können da ganz leicht daneben liegen ("the guy who wheres brown shoes").

Grüße

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An einen Paletot habe ich auch gedacht; aber anstelle dessen würde ich eher einen Trenchcoat in die Liste aufnehmen, der ist vielseitiger, weil man nicht unbedingt einen Anzug drunter tragen muss. Außerdem, hey: Wenn sowohl Peter "Columbo" Falk als auch Hellboy einen Trenchcoat tragen können - dann kann wirklich jeder andere auch einen Trenchcoat tragen... ;-)

@ AION: Schon in Ordnung, ich kann Kritik schon vertragen... Deine Schuhbeispiele gefallen mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus

Punkt 1

Kurzarmhemden haben ihre Daseinsberechtigung, aber nur im Umkreis von ca. 500 km um den Äquator.

Punkt 2

Eine Krawatte ist nur dann unpassend, wenn sie nicht zu einem Hemd getragen wird.

Als guten Ersatz für Flip Flops kann man auch Espadrilles nehmen. Die scheuern auch nicht an den Zehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Punkt 2

Eine Krawatte ist nur dann unpassend, wenn sie nicht zu einem Hemd getragen wird.

Mir fallen da Gelegenheiten ein wie: Sonntags morgens beim Brötchen holen. Beim Gassigehen mit dem Hund. Im Sommer beim Wandern & Zelten. Wenn man Samstag abend schnell noch was für Sonntag zum Essen einkaufen muss. Am Strand. Bei den meisten Tätigkeiten zu Hause, sei es bügeln, kochen oder DVD-schauen. etc. C'mon, ich trage selbst gerne Krawatten, auch in meiner Freizeit, aber manchmal passen die einfach nicht. Das sind dann die Gelegenheiten, in denen etwa wunderbar einen Hoodie tragen & gut aussehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Mir fallen da Gelegenheiten ein wie: Sonntags morgens beim Brötchen holen. Beim Gassigehen mit dem Hund. Im Sommer beim Wandern & Zelten. Wenn man Samstag abend schnell noch was für Sonntag zum Essen einkaufen muss. Am Strand. Bei den meisten Tätigkeiten zu Hause, sei es bügeln, kochen oder DVD-schauen. etc. C'mon, ich trage selbst gerne Krawatten, auch in meiner Freizeit, aber manchmal passen die einfach nicht. Das sind dann die Gelegenheiten, in denen etwa wunderbar einen Hoodie tragen & gut aussehen kann.

Ich würde bestimmt niemanden blöd anschauen, wenn er mit ner Krawatte zum Bäcker reinkommt und seine Brötchen bestellt. Genauso wenig wenn er dabei auch noch nen Hund an der Leine hat.

Wandern ist ja in gewisser Weise eine sportliche Betätigung, da sollte jeder von selbst drauf kommen, dass man dabei am besten Funktionskleidung trägt.

Wenn jetzt jemand sagt, dass beim Schwimmen ne Krawatte unangemessen ist, dann gibts Salz auf die Eier. ;-) Genauso wie beim Haushalten. ;-)

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen noch tausende von zeitlosen Klamotten ein, von Designstücken generell zu schweigen (Porsche 911, Barcelona Chair, Barcelona Daybed etc.).

Einige davon sollte man sich meiner Meinung nach noch vor einigen der oben genannten zulegen.

Docksider, Polo-Hemden, Zopfstrickpullover, Chinos, Strickjacken, Pullover mit Polokragen.

Ps: Soll als Anregung verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir fallen noch tausende von zeitlosen Klamotten ein, von Designstücken generell zu schweigen (Porsche 911, Barcelona Chair, Barcelona Daybed etc.).

Einige davon sollte man sich meiner Meinung nach noch vor einigen der oben genannten zulegen.

Docksider, Polo-Hemden, Zopfstrickpullover, Chinos, Strickjacken, Pullover mit Polokragen.

Ps: Soll als Anregung verstanden werden.

100 % Agree ( Ahh wie ich dieses Forum manchmal liebe :) )

Cashmere V-Neck , Cashmereprodukte generell , Montblanc Füller , St.Dupont Feuerzeug .....

Aber bei Kleidung neben den erwähnten Cash. Produkten noch ein beiger Trenchcoat , Tods Loafer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz sicher gehört ne schöne Sonnenbrille auch zu den Must-haves, wenn schon der Regenschirm (für mich eher nicht essentiell) auftaucht. Hierbei kann man entweder zu ner Retro-Sonnenbrille greifen und sie dann mit nem Anzug und offenen Hemd aus wie ein Mafiaboss oder eben zu ner schlichten, aber doch modischen Sonnenbrille. Insgesamt gefällt mir das zeitlose Konzept eher weniger, da man schnell in eine langweiligere Mode abgleitet. Gerade Anfänger sollten meiner Meinung nach, erst ihren Stil finden und dann selbst Standards setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ganz sicher gehört ne schöne Sonnenbrille auch zu den Must-haves,

Steht doch im ersten Post, die Rayban.

centaurus - falsch ist es sicher nicht, aber auch alles andere als nötig.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus
Gerade Anfänger sollten meiner Meinung nach, erst ihren Stil finden und dann selbst Standards setzen.

Wobei gerade das meistens schief geht. Lieber erstmal mit einigen wenigen Basics anfangen und dann mal ein etwas gewagteres

Teil dazu kombinieren, als gleich von Anfang an hunderte Euro in etwas investieren, was man nach kurzer Zeit in die Tonne treten kann.

falsch ist es sicher nicht, aber auch alles andere als nötig.

und zwischen nicht notwendig und No-Go liegen Welten.

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und zwischen nicht notwendig und No-Go liegen Welten

oh echt? das hätt ich jetzt nicht gewusst. dachte das ist nur ein minimalst unterschied. hmm. naja muß ich mich wohl getäuscht haben.

vorsicht, sarkasmus. bisschen unnötiger kommentar findste nicht :)

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast centaurus

Mindestens so unötig wie zu schreiben, dass jeder Mann ein weißes Hemd und einen Anzug im Schrank haben sollte ;-)

Wie gesagt es ist keines wegs unpassend mit ner Krawatte beim Bäcker aufzukreuzen. Und das war das,

was ich aus der Anmerkung von Hearts_and_Minds herausgelesen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so ein Vorschlag ist nie vollständig, da kann man immer noch tausend Klassiker dazunehmen... Mir fallen da spontan auch noch cubanische Zigarren, Cowboystiefel, Oxford striped shirts, der 1969er Mustang und der Stabilo Fineliner ein, sowie das Empire State Building, die Citroen DS, die Harley Davidson...

Lieber erstmal mit einigen wenigen Basics anfangen und dann mal ein etwas gewagteres Teil dazu kombinieren, als gleich von Anfang an hunderte Euro in etwas investieren, was man nach kurzer Zeit in die Tonne treten kann.

Das sehe ich ganz genauso. Deswegen auch dieser Thread: Was kaufte man sich sinnvollerweise, wenn man sich eine ganze Garderobe neu zusammenstellen würde?

Mindestens so unötig wie zu schreiben, dass jeder Mann ein weißes Hemd und einen Anzug im Schrank haben sollte ^_^

Wie gesagt es ist keines wegs unpassend mit ner Krawatte beim Bäcker aufzukreuzen. Und das war das,

was ich aus der Anmerkung von Hearts_and_Minds herausgelesen hab.

Jaja, das weiße Hemd versteht sich von selbst, aber trotzdem haben das viele nicht... leider...

Zu der Krawatte: Ich finde die Vorstellung einfach nur irritierend, mir morgens nach dem Aufstehen Hemd & Krawatte anzuziehen, zum Bäcker zu gehen, Brötchen zu kaufen, wieder nach Hause zu gehen und dann? Krawatte beim Frühstück tragen? Wieder ablegen? Wozu dann anziehen?

Aber, wie gesagt, Krawatten sehen ja nicht schlecht aus. Falls ich Dir mal eines morgens beim Bäcker begegnen sollte und Du trägst eine Krawatte, dann würde ich auch nicht denken: OMG, was will DER denn hier? Sondern nur annehmen, dass Du gerade auf dem Weg zur Arbeit bist. Und damit kann ich leben. Und Du wahrscheinlich auch... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sehe ich ganz genauso. Deswegen auch dieser Thread: Was kaufte man sich sinnvollerweise, wenn man sich eine ganze Garderobe neu zusammenstellen würde?

Da hat Dirty auf seiner Website doch nen ziemlich guten Artikel drüber geschrieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hat Dirty auf seiner Website doch nen ziemlich guten Artikel drüber geschrieben ...

Da haben sich irgendwo im Netz hunderte Leute Artikel drüber geschrieben ;-) .

Ich finde, dass der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung hier im Forum hat!

Fänds wie gesagt aber ziemlich cool, wenn das ganze von den Usern noch erweitert würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Artikel. Sowas suche ich schon lange ;-)

Zum Panamahut eine Frage:

Da gibts ja schon Preisunterschiede.

Tuts DER genauso wie DER?

Sind zwar jetzt nur 30€ Unterschied. Das mag für einen Teil der arbeitenden Bevölkerung wenig sein, aber als Schüler lebt man in einer anderen Welt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Warum hat hier noch keiner gutsitzende, enggeschnittene weiße T-Shirts erwähnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Warum hat hier noch keiner gutsitzende, enggeschnittene weiße T-Shirts erwähnt?

Polohemd wurde auch nicht erwähnt^^

Ich würde vlt die Jeansjacke streichen und diesen Punkt dem Polohemd widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.