13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Bald ist es soweit - ich bin fertig mit der Schule und ziehe aus einer ländlichen Umgebung in die Nähe einer Großsstadt um dort zu studieren. Machen wir es kurz: Ich habe wenig Ahnung von Mode. Habe ich hier auch selten gebraucht; Clubs gibt es hier keine und die meisten Männer in der Umgebung kleiden sich so schlecht, dass ich kaum mit meinen mangelnden Kenntnissen auffalle. (ja, dass der Jogginganzug in der Schule einfach nur lächerlich aussieht ist sogar mir bewusst.)

Aus diesen Gründen wollte ich die Tage losziehen und mir ein elegantes Outfit zuzulegen mit dem ich in dem Nachtleben einer Großstadt bestehen kann. Ich will eben nicht als Landei abgestempelt werden ;)

Ich habe mir im Vorfeld ein paar Gedanken zu eine Outfit gemacht und wollte euch fragen, ob ich ich mir die Sachen so zulegen kann, oder ob ich doch lieber nach etwas anderem suchen sollte.

Zu mir: ich bin groß, schlank und habe dunkles Haar. Ich bin leicht blass.

Zum Outfit; ich brauche absolute Basics. Ein hellblaues Hemd (slimfit) eine Chino (welche Farbe? Braun, beige?) und ein Sakko. (welche Farbe da? Die gleiche wie die Hose?) Dazu Herrenschuhe vorzüglich in schwarz. (spitzzulaufend).

Die stickiys habe ich gelesen. Die gröbsten Fehler werde ich also nicht mehr machen. Leider spuckt die Suchmaschine weniger Infos bezüglich eines Standardoutfits aus, als ich es mir wünschen würde. Wäre also ganz nett von euch, etwas zu meiner geplanten Anschaffung zu sagen bevor ich unnötig Geld aus dem Fenster werfe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Outfit; ich brauche absolute Basics. Ein hellblaues Hemd (slimfit) eine Chino (welche Farbe? Braun, beige?) und ein Sakko. (welche Farbe da? Die gleiche wie die Hose?) Dazu Herrenschuhe vorzüglich in schwarz. (spitzzulaufend).

Chino finde ich nachts nicht so pralle, da tuts ne dunkelblaue Raw ohne jeglichen Schnickschnack auch.

Für tagsüber wäre beige Chino + hellblaues Hemd + navyfarbenes Sakko zu empfehlen.

Dazu dunkelbraune Lederschnürer, die ganz bestimmt NICHT spitz zulaufen, sondern eine runde kappe haben. Ob Oxforder, Brogue und Glatt- oder Rauleder kommt auf deinen Geschmack an, machbar ist da vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest zuerst entscheiden in welche Richtung du gehen möchtest. Konservativ - Alternativ?!

Beispiel:

*Rauleder Schuh

*dunkelblaue Chino

*grüner V-Neck

*Rot-Blau-Weiß gestreiftes Hemd

*Rote Krawatte von PRL

*Grün-rote Socken von Falk Airport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten, wollte schon eher zurückschreiben, aber die floodcontrol greift noch bei mir ;)

Zum Outfit; ich brauche absolute Basics. Ein hellblaues Hemd (slimfit) eine Chino (welche Farbe? Braun, beige?) und ein Sakko. (welche Farbe da? Die gleiche wie die Hose?) Dazu Herrenschuhe vorzüglich in schwarz. (spitzzulaufend).

Chino finde ich nachts nicht so pralle, da tuts ne dunkelblaue Raw ohne jeglichen Schnickschnack auch.

Für tagsüber wäre beige Chino + hellblaues Hemd + navyfarbenes Sakko zu empfehlen.

Dazu dunkelbraune Lederschnürer, die ganz bestimmt NICHT spitz zulaufen, sondern eine runde kappe haben. Ob Oxforder, Brogue und Glatt- oder Rauleder kommt auf deinen Geschmack an, machbar ist da vieles.

Das mit den Schuhen habe ich aus dem Thread "Die häufigsten Sünden der Männermode". Da steht, dass Schuhe mit quadratischer, bzw. gerader Kappe ein No-Go wären. Soll wohl bedeuten, dass ich den Zwischenweg nehmen soll - Keine Spitze, keine flache sondern eine runde Schuh-Kappe.

Das mit der Chino musst du nochmal erklären - Meine gelesen zu haben, dass Sakkos zu Jeans überhaupt nicht tragbar wären.

Du solltest zuerst entscheiden in welche Richtung du gehen möchtest. Konservativ - Alternativ?!

Beispiel:

*Rauleder Schuh

*dunkelblaue Chino

*grüner V-Neck

*Rot-Blau-Weiß gestreiftes Hemd

*Rote Krawatte von PRL

*Grün-rote Socken von Falk Airport

Wollte eher in die klassische Richtung gehen, bevor ich etwas ausgefallener werde. Dein Vorschlag hört sich sehr... Bunt an. Immerhin verbaust du drei Farben - Wovon sich zwei stark beißen könnten (Rot, blau) Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das aussehen soll ... Allerdings habe ich auch recht wenig Ahnung. Kann auch sein, dass das getragen super aussieht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundausstattung für dich in klassischen Farben:

Chino in beige,

dunkelblaue Rawjeans

Braune und schwarze Schuhe

Hemden erstmal in blau und weiß

V-Neck Shirts, in blau,.weiß, grau

Pullover in gedeckten Farben grau, blau,beige

Dann vielleicht eine schöne Jacke, ein dubnkelblaueer oder grauer Peacoat,oder eine der üblichen Jacken, nicht in schwarz.

Sakko kannst du dich spärter mal umschauen,für ein schönes Sakko muß man schon Geld hinlegen. Und dann baust du esaus. z.B., mit Raulederschuhen, farbigeren Hemden, mit Hosen usw. , Extravaganzen, aber das hier muß ja auch erstmal gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besuch den Insperations-Thread und schau dir dort die Farbkombinationen ab.

Andere Variante wäre:

*Hellblau fein gestreiftes Hemd

*dunkelbraune Raulederschuhe

*beiger Cashmere V-Neck von PRL

*himmelblaue Cashmere Tie von Drakes (Finest pure cashmere solid 8cm cashmere tie)

*dunkelblaue Jeans mit dezenter Waschung

*himmelblaue Socken von Viccel

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundausstattung für dich in klassischen Farben:

Chino in beige,

dunkelblaue Rawjeans

Braune und schwarze Schuhe

Hemden erstmal in blau und weiß

V-Neck Shirts, in blau,.weiß, grau

Pullover in gedeckten Farben grau, blau,beige

Dann vielleicht eine schöne Jacke, ein dubnkelblaueer oder grauer Peacoat,oder eine der üblichen Jacken, nicht in schwarz.

Sakko kannst du dich spärter mal umschauen,für ein schönes Sakko muß man schon Geld hinlegen. Und dann baust du esaus. z.B., mit Raulederschuhen, farbigeren Hemden, mit Hosen usw. , Extravaganzen, aber das hier muß ja auch erstmal gekauft werden.

Habe mir diese Ganzjahres-Barbour-Jacke ((in braun)) zugelegt, recht schick, nicht zu teuer und du kannst sie zu praktisch jeder Jahreszeit tragen; vielleicht wäre das etwas für dich.

http://www.frankonia.de/347346/270014/prod...21665002_347346

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Sakko regulär zu einer Jeans kombiniert tragen möchtest, empfehle ich Dir die Marke Cinque.

Habe u.A. auch einen SlimFit Anzug von denen, da ist das Sakko recht kurz, bis zur Mitte des Hintern geschnitten.

Kürzere Sakkos passen mMn besser zu normalen Jeans, als solch lange.

Schmale Hemden gibt es für große, schlanke Männer bei ETON. Musste feststellen dass mir bspw Olymp zu weit ist, und auch Hugo Boss obenrum eng liegt, untenrum aber etwas weit ist. Die ETONs passen perfekt. Kosten ca. 130 - 180 €.

bearbeitet von Tommyboy No 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze selbst zwar kein Eton Hemd, aber hatte sie schon öfter der Hand. Sowohl der swedische Flair als auch der wohlgeformte Button-Down wären eigentlich 2 gute Gründe für einen Kauf.

Von Olymp zu Eton! *daumen hoch*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chino in beige,

dunkelblaue Rawjeans

Würde mich mal interessieren, ob ihr da zu "slim fit" greift. Ich kann mir vorstellen, dass engere Jeans/Chinos zu einem Sakko etwas seltsam aussehen :blink: . Aber die "Röhren" wirken halt auch doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vopn deiner Figur ab. Röhre zum Sakko natürlich schwierig, aber warum sollen bei einer schlanken Person "Slim Fit" Hosen zum Sakko seltsam ausssehen? Ferner waren die Hosen jetzt mal unabhängig zu einem Outfit mit Sakko vorgeschlagen worden.

Ob man zu slim Fit, normalen oder weiteren Schnitten greift sollte generell von der Figur abhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.