Monsieur_Enorme

User
  • Inhalte

    22
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     100

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Monsieur_Enorme

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 01/01/1982

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    MUC

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

604 Profilansichten
  1. Alles klar! Danke für eure zahlreichen und aufschlußreichen Meinungen. Habe mich heute beim Baden am See mit einem Aperol Spriz mit meinem Thema mal intensiver euren zahlreichen Gedanken auseinander gesetzt. Kombiniert mit der Thematik Red Flag und Co ein echter ganz brutaler Augenöffner und die klare Ansage, dass ich erstmal an mir arbeiten muss. Es liegt offensichtlich auf der Hand: Ich war es der es überhaupt soweit hat kommen lassen und all die klaren Signale nicht wahrnehmen konnte und komplett das falsche getan habe. Da können wir jetzt nochmal über 3 Seiten schreiben und es kommt immer wieder das Gleiche zum Vorschein. Es ist so wie es ist. So wir ihr mich drauf hingewiesen habt, ist es wirklich besser ohne sie. Und es wird jetzt jeden Tag besser ohne sie. Für mich. Habt wirklich vielen Dank für eure Gedanken. Ich weiß es zu schätzen. Ich bin jetzt in mir drinnen, um an mir zu arbeiten und dann wieder im echten Leben. Auf bald Monsieur_Enorme
  2. Jetzt gerade würde ein Fingerschnippen garantiert reichen. Da brauchen wir uns echt nicht anlügen. Ist ja gerade mal eine Woche her. Deswegen bin aktiv hier. Damit mir so klar vor Augen geführt wird was bis hier los war und was jetzt los ist. Genau wie du sagst: Gerade in diesem, ihren Augenblick wäre die Schulter des liebenden Mannes so wichtig und richtig. Ich bin dieser Mann nicht, also ist das alles nicht richtig. Man darf nicht vergessen - Die beiden sind immernoch verheiratet und im Trennungsjahr seit Dezember 2018. Mal ganz losgelöst von PUA und all dem was wir hier reden. Vielleicht ist das deren ganz eigene große Prüfung. Nur zwischen denen beiden. Das mit der manipulativen Ader hab ich weder persönlich genommen. Noch bin ich davon ausgegangen, dass du mir sowas unterstellen magst. Die absolute Kontaktsperre ist wie du sagst das einzige was ich jetzt tun kann. Weil ich durch meine Reaktionen und Taten ja bereits dafür gesorgt hab, das sie diese einleitet. Wie meinst du das? Möchtest du dich von ihr trennen, dann ist das nicht ganz der Weg
  3. Sie hat sich nie darum gekümmert. Immer gewartet. Im Februar war sie so motiviert, das Ding zu klären. Bis August hat sie es nie geschafft nur einmal Onkel Google oder ein professionelles juristisches Gespräch zu führen. Und wie bereits erwähnt. Dieses ihre Thema war nie meine Aufgabe.
  4. Grüß dich Kameltreiber, Von mir aus wird es kein aktives Re-Game geben. Wie gesagt meine absolute Kontaktsperre war nach meinem letzten Versuch zumindest mal an sie ranzukommen absolut sicher. Erstens weil ich die Situation um Ihre Mama einfach respektieren mag. Zweitens weil ich von manipulativen Techniken nach einem gewissen Zeitraum nichts halte. Dazu bin ich einfach nicht in der Lage. Es fühlt sich nicht richtig an. Wenn ein Mensch nicht will, dann will er nicht. Da muss ich auch keine manipulativen Dinge an ihn senden. Allerdings sieht die Sache momentan noch anders aus, wenn sie sich wieder meldet. Jeder Tag den sie sich jetzt nicht meldet ist ein Geschenk, weil ich mich echt von ihr entfernen kann und die Sache abschließen kann. Emotional und mental. Ich fahre die absolute Kontaktsperre schon in all meinen Beziehungen, die mir persönlich wichtig waren ohne zu werten ob sie gut oder schlecht waren. Jede davon hat sich wieder gemeldet. Manche nach ein paar Wochen, ein paar Monaten oder ein paar Jahren. Zu deiner Aussage mit meiner Verantwortung, lies bitte meinen Reply an @Patrick BDort findest du Hinweise wie sehr ich mir der Verantwortung bewusst hätte sein müssen oder auch nicht. Aber so wie du es formulierst öffnet mir auch das die Augen. Und das ungevögelte Nach Hause schicken, war das klarste Zeichen was sie mir dort mitgegeben hat. Danach ging alles nur noch Bergab. Hilfe anbieten von Mensch zu Mensch in einer Situation bei der es um Leben und Tot geht - Finde ich war das einzig richtige. Ich habe die Bilder von dem abgestorbenen Hirn ihrer Mutter gesehen. Ich weiß, dass es bei ihr und ihrer Familie gerade um schmerzhafte Erlösung geht oder um einen Langzeit-Pflegefall der meine Ex-Freundin erheblich psychisch schadet. Und mein Angebot zur Hilfe war auch garnicht so gemeint, dass ich aus needyness in die Friendzone möchte. Sie soll sich melden, wenn sie Hilfe braucht. Ich bin seit dort nicht mehr Teil ihrer Probleme und ich bin froh, dass ich nicht dort sein muss wo sie gerade ist.
  5. Zu deiner offenen Frage. Die bewegt mich ehrlich gesagt sehr. Da hast du ganz tief in mir was ausgelöst. Ja es ist mir wichtig das Richtige zu tun. Ethnisch, moralisch, zwischenmenschlich. Vor allem auf Frauen bezogen. Mein Vater ist nicht oft mit meiner Mama richtig umgegangen. So glamourös sie in der Öffentlichkeit als Paar waren und allen vorgeführt haben wie gut es uns geht und wie toll sie zusammen passen. So schmutzig ging es zuhause zu. Dort wo die Türen zu waren und ich in meinem Zimmer schlafen sollte. So richtig. Nie körperlich, aber oft mit stundenlangen Geschrei von meinem Vater. Richtig derben dummen Anmachen die absolut respektlos waren und meine Mutter bis heute wirklich mental mißbraucht haben, dass sie sich dem Alkohol und den Tabletten super hart hingegeben hat. So will ich nie werden. Was ich von euch möchte ist „Nahrung“ die meine Gefühle wieder gerade rücken. Ich habe viele Fragen an mich selbst, warum ich genau an so eine geraten bin. Um dir und mir diese zu beantworten brauch ich Zeit. Brauch ich Ansichten und Meinungen, die mich beruhigen, mich auch auf Fehler oder schlechte Dinge hinweisen und mich wieder zu meiner Mitte bringen, die ich mit der Geschichte die ich hier erzähle total verloren habe und so verloren habe ich sie schon lange nicht mehr. Glaub mir bitte wenn ich dir das sage. Du hast recht ich bin gedanklich rational. Kann gut mich selbst und andere reflektieren. Kann gut Informationen verarbeiten und verfassen. Gefühle (meine eigenen) kann ich manchmal nicht einordnen Und das war schon immer mein Knackpunkt. Sie überkommen mich. Es entfällt oft alle Gabe diese erstmal wahrzunehmen und mit mir selbst zu klären und dann zu Handeln. Ich handle oftmals dann zuerst und erkenne erst danach dass es vielleicht nicht das Beste war. (Re-Bound, Grenzverletzend, Geld Übergabe, Unreif, Unüberlegt etc...) Und das Ergebnis ist mir mit meiner Geschichte mal wieder ganz krass bewusst geworden. Euer Input hilft mir einfach sehr gerade. Kannst du mich nun ein bisschen besser verstehen?
  6. Nachdem du mich so direkt darauf hinweist und ich gerade sehr viel darüber nachdenke - Ich hab auch keine Ahnnung wovon ich da eigentlich rede. All diese Themen hab ich immer nur nach Ihren Erzählungen mitbekommen. Ob stimmt hab ich nie hinterfragt, weil das nie meine Scheisse war. ich war noch nie verheiratet und hab auch noch keine Kinder.
  7. Danke Sloggy. Wirst wohl recht haben. Sie hat mich beim Überraschungsbesuch am Anfang nicht mal richtig küssen können. Und rangelassen hat sie mich da auch nicht richtig. Mussten normalerweise nie über Sex diskutieren. Wenn ich wollte oder sie haben wir immer eine Lösung gefunden. Dort hat sie einfach alles auf den Ehemann geschoben, der morgen früh zum Frühstück kommt. Hätte mich wirklich krasser zurücknehmen sollen. Aber jetzt ist es eh so wie es ist und es wird auch wieder ohne sie. Das weiß ich. So gefestigt bin ich mit mir selbst.
  8. Bei mir hätte sie es lernen können. Darüber haben wir von Anfang an offen geredet. Auch darüber, dass sie vielleicht mal hin und wieder beim weggehen was abchecken kann oder so. Ich bin da sehr sehr frei aufgrund meinem Leben, dass ich ohne sie gelebt hab. Man muss nur drüber sprechen und dann kann man es formen. Sie wollte Exklusivität und eine Beziehung.
  9. Weißt du wie oft ich sie daran erinnert habe und angeboten habe es sogar zu überweisen? Ihr Standpunkt war immer, ich soll es behalten bis sie an dem einem Wochenende mit den Kindern kommt und danach die Woche da ist. Lös dich bitte von dem Gedanken ich hätte ihr was vorenthalten wollen oder es hätte mich nicht interessiert, dass sie ihr Geld bekommt. Alles finanzielle haben wir immer sofort auf der Stelle geklärt. Wenn sie am Wochenende einkaufen war bei sich, war ich immer der erste der ihr sofort das Geld dafür gegeben hat.
  10. Grüß dich Tomatosoup, Hab mich bei den Begrifflichkeiten vertan. Gerade gemerkt als ich dich gelesen habe. Es war natürlich nicht der Unterhalt. Es war Kindergarten-Geld für den Kleinen und Sonder-Schulgeld für den Großen. Sind zusammen schon 2 ordentliche Beträge die dann gefehlt haben und direkt von ihrem Lohn abgebucht wurden. Jetzt passt meine Aussage auch mit der Macht-Position, weil er gern mal etwas nicht tut, auf was sie eigentlich so sehr angewiesen ist. Bei dem Thema Steuerklasse und wie die beiden das regeln hab ich mich nie eingemischt oder hinterfragt. Geht mich nix an. Will mich auch nix angehen. Das ist denen ihre beide Scheiße die sie zusammenhalten müssen.
  11. Danke für deine informative Antwort Hauptmann. Rückblickend ist das auch schon sehr Red-Flag. Hab ich bis du mich darauf stösst so noch nicht gesehen. Eigentlich besteht ihr ganzes Leben schon aus Problemen, wenn ich gerade so drüber nachdenke. Ich kenne sie ja noch, da war sie 19-22. Dort gab es schon gravierende Probleme mit ihrem Elternhaus, sie wurde aggressiv erzogen vom Stiefvater. Ist über Nacht Hals über Kopf ausgezogen von zuhause . Hat in ihrer 10-Jährigen Beziehung mehr Schulden abbezahlt als das sie sich was aufbauen konnten und hat zum Ende noch ihr erstes Kind in der Röhre gehabt, während der Vater des Kindes beim stoßen war. BlaBla. Langweilig. Entschuldige bitte. Mei jetzt wird mir das echt grad sehr bewusst was da von Damals bis Heute noch in ihr schwingt. Mit den Gründen könnte ich wirklich arbeiten. Ist halt manchmal so. Aber die Art wie sie es gemacht hat und dass nichtmal ein Danke ausgesprochen werden kann. Das finde ich respektlos. Und da wären wir wieder bei einem Red-Flag-Signal. Echt Danke fürs Augenöffnen mein Lieber. Ich bewundere dich, dass du nach deiner sehr traurigen Geschichte so klar und so fest denken kannst. Richtig gut. Bei mir ist es jetzt gerade mal 1 Woche her. Ich verarbeite einfach noch und mit dir ist es gerade ordentlich nach vorne gegangen. Merci!
  12. Bitte lass es mich richtig darstellen, damit du es richtig verstehst. Ich kürze viel wieder raus, weil ich nicht immer so ewig schreiben will. Ich habe es vergessen, weil sie eh regelmäßig hier ein und ausgegangen. Die Playstation habe ich ganz am Anfang noch im März verkauft. Danach wollt ich es gleich geben und sie wollte dass ich es behalte und hab es zu dem Geld gelegt, was ich immer so für die Woche brauche, dass ich es ihr dann gebe wenn sie das nächste mal hier ist. Und sie wäre nach ihrer Woche beim campen zu mir gekommen. Das Wochenende mit den Kindern und die Woche dann nur sie und ich.
  13. Recht hast Cowboy. Sie war aber auch bewusst der Teil von uns, der aus der Kennenlern-Phase sehr schnell eine LTR wollte. Hat auch recht schnell so Dinge gesagt wie „Du bist mein Schatz, dich geb ich so schnell nicht wieder her“ oder „Ich würde viel für dich tun“ - Nicht nur einmal. Ich lerne sie gerade sehr grausig kennen, wenn ich mir all eure Antworten zu Gemüte führe. Und ja Sex mit der Ex ist nicht das Schlechteste. Aber jetzt in der Situation aktiv bei ihr damit anzukommen? Find ich geschmacklos und wenn es bei Ihrer Mama um Leben und Tot geht mehr als moralisch verwerflich. Dazu gibt es noch andere. Aber der Sex mit ihr war halt echt nice. Danke für deine Antwort.
  14. Ja war wirklich nur gut gemeint. Rein zwischenmenschlich. Ich bin ohne großkotzig zu wirken gesegnet in meinem Leben. Hab alles was ich brauche und sie hat mich auch nie ausgenutzt oder so. Ich wusste, dass sie oft hart gekämpft hat und es manchmal nicht mal gereicht hat was gscheites zum Essen auf den Tisch zu kaufen. Da wollte ich in der Situation einfach nur was gutes tun. Aber es macht mich traurig, dass sie sich nicht mal dafür bedanken konnte in ihrer letzten Nachricht. Rein zwischenmenschlich. Und du hast recht. DANKE für deinen Input.
  15. Grüß dich Metronom, danke. Bei den Flakes hab ich mich auch schon ein wenig zurückgezogen und sie einfach mal machen lassen ohne Drama, weil ich dachte im gemeinsamen Urlaub kann man das entweder wieder gerade rücken oder im schlimmsten Fall halt beenden. Mit den Geschenken meinst du das Geld am Ende oder? Grüße Monsieur_Enorme