Lick

Member
  • Inhalte

    132
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Lick

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Wien
  1. wenn direkt zu einem passt,... klar kann man damit zeit sparen ! andererseits bin ich der meinung, dass man mit der indirekten verführung mehr möglichkeiten hat, sich in den köpfen der hbs einzubrennen. meiner meinung ist indirekt auf das ansprechen pro kopf gesehen vielversprechender. wenn man mit direkt die quantität hochtreibt, klar könnte man vielleicht genausoviele erfolge erzielen... es hagelt aber bestimmt auch mehr abfuhren. ich mache gerne beides,... kommt auf die situation drauf an
  2. da zuspät kommen im direkten zusammenhang mit verlässlichkeit steht, wird das nicht unbedingt "positiv" bewertet. würde davon abraten bei ausgemachten treffen (egal ob privat, oder beruflich) zuspät zu kommen. verlässlichkeit ist immerhin eine wertvolle und sehr positiv angesehene charaktereigenschaft.
  3. ich will ehrlich sein,... ich habe diesmal begonnen von unten zum lesen zu beginnen und deine 3. frage hat mir gereicht um mich zu folgender antwort zu veranlassen. du bist 18,... wieso willst du dass dir andere die entscheidung abnehmen lass dir doch bitte keine erfahrung entgehen und tus einfach.
  4. ich sagte ja, es gab keine berufe die man mit den heutigen vergleichen könnte... dass es welche gab zweifle ich nicht an. aber erkläre das nicht mir, sondern jenen die denken es sei in unserer heutigen gesellschaft möglich absolute zufriedenheit zu erlangen ohne job, oder mit job indem man sich nicht entfalten kann und keinen spaß macht, oder finanziell absichert.
  5. hö ? was verstehst du denn unter "besser" verlassen. noch nie einer deiner freundinnen was beigebracht ? weitspucken, karten spielen, auto fahren, mit 2 finger pfeifen, sexuellen horizont erweiter und und und :)
  6. oder machst ganz einfach eine liste und tarnst sie so, dass du einträgst welche autos du schon alle probegefahren bist und wiesehr sie dir gefallen haben und ihnen namen gibst und nur du weißt was gemeint ist oder wäre es dir auch wichtig, dass die verbliebenen nicht an deiner psychischen gesundheit zu lebzeiten zweifeln ? ne aber mal ehrlich,... wäre es nach dem ableben nicht ziemlich egal, ob jemand deine liste findet oder nicht ? du wirst die reaktionen nie zu spüren bekommen. ich muss an dieser stelle ehrlich sein, vor ein paar jahren habe ich auch mal buch geführt. es war nie sonderlich gut versteckt und wurde 2x entdeckt. haha war das ein spaß vorallem das 2. mal weil da stand die entdeckerin auch schon drin... egal worauf ich hinaus will ist, ... ich fand es anfangs ziemlich befriedigend immer wieder einen blick darauf zu werfen, aber mit der zeit hat es mir nichts mehr gegeben.... aber ich weiß nicht was du damit vorhast, vielleicht verwendest du es ja produktiv für studienzwecke oder sonst was :)
  7. wieso findest du es ok, dass ich deinen beitrag nicht verstanden habe :) ? du scheinst ja ein sehr sozialer mensch zu sein, deiner einstellung bezüglich zufriedenheit nach zu urteilen. also erkläre dann doch bitte einmal genau was du denn meinst. ok du redest also von der ur zeit. ja da muss ich dir recht geben, da gab es wohl noch keine berufe die mit der heutigen zeit vergleichbar wären, sondern nur eine rangordnung. mann das waren sicher überglückliche menschen, frage mich nur wieso sie so schnell von dem anfänglichen lebensstil weggingen Oo und ich denke du hast recht, das wäre für das glück aller am besten. scheiss auf die gesellschaft und den fortschritt :) lasst uns wieder leben wie damals und uns mit stock und stein die augen ausstechen wenn uns einer doof anguckt, das wird uns zur erhofften allgemeinen glücklichkeit und zufriedenheit führen ! und ansehen und zufriedenheit sind für dich 2 paar schuhe ? denkst du denn wirklich dass ein mensch der 0 ansehen hat und kaum wahrgenommen wird, weil er in seinem leben nichts sinnvolles oder produktives bewirkt (wie zb einen job) wirklich zufrieden ist ?
  8. sicher gibts mehrere wege die zum glücklich sein führen, ... karriere ist eine möglichkeit und diese ist von hoher bedeutung. klar ist die gesellschaft zum teil schuld an dieser ansicht, aber wir alle (ja auch du) sind teil der gesellschaft, und dadurch resultiert fortschritt. und wenn du schon sachen aus der evolution hervor kramst, wirst du dich sicherlich auch einsehen, dass schon vor 1000 von jahren berufe eine wichtige rolle spielten was ansehen und glücklichkeit als resultat betrifft. edit: man kann ach alles ins extreme treiben, wie diverse workoholics die nichts anderes mehr im sinn haben als ihren job und sich somit für die vielen anderen schönen dinge im leben verschließen. das heiße ich jetzt auch nicht unbedingt gut und diese menschen, merken dass dann meistens auch, halt meistens leider erst dann, wenn es bereits zu spät ist. ich will sagen, es sollte jeder seine goldene mitte finden, jeder hat andere prioritäten. aber ich denke schon, dass ein job der einem spaß macht und noch dazu als positiven nebeneffekt ein gutes einkommen verschafft, sehr produktiv für glücksgefühle ist.
  9. die zeit heilt alle wunden, aber NUR wenn man akzeptiert. ich habe das gefühl ihr habt noch nicht damit abgeschlossen, sondern hängt daran und lasst nicht los. vor 3 monaten ging es mir noch genauso, da war es vorbei mit meiner 8 monatigen beziehung und die ersten tage ging es mir sehr beschissen. heute 3 monate später gehe ich mit meiner ex gemeinsam fort und wir haben spaß miteinander. ich habe es akzeptiert, weil ich wusste dass es der einzige weg ist um sich für neue erfahrungen zu öffnen und somit sich ebenfalls für positive und schöne zeiten mit neuen frauen zu öffnen und glaubt mir, es gibt da draußen soviele die auf eurer welle schwimmen und mit denen es sich lohnt zeit zu verbringen ;) schließt die tür und öffnet die vielen neuen die ihr vor euch habt jungs ! das leben ist zu kurz um nicht nach vorne zu blicken.
  10. du würdest dich wundern, für wieviele menschen das realitätsnahe ist ;) und nur weil du vielleicht deine persönliche erläuchtung schon hinter dir hast (übrigens, glückwunsch dazu) heißt das nicht, dass das automaitsch auch auf andere zutrifft und denen dieser beitrag evtl. weiterhelfen könnte.
  11. ich denke mit gehirne umprogrammieren meint er einfach "sich andere verhaltensmuster" aneignen und keine frankenstein szene. man sollte das ganze nicht so engstirnig und wortwörtlich betrachten...
  12. puh schwierige situation und vorallem ziemlich unangenehm. ist mir auch schon passiert, sogar schon öfter und ich muss sagen dass ich anfangs immer versucht habe noch etwas mehr energie hinein zu stecken. manchmal sind sie etwas aufgetaut und oft hat es rein gar nichts gebracht. wenn mir eine frau heute nicht gleich eine gewisse offenheit gegenüber bringt, lasse ich es sein und "next" aber das muss jeder für sich selbst bestimmen. soll ja auch leute geben die verdammt hartnäckig sind und damit guten erfolg haben :) ich kann nur von mit sprechen und ich bin zugegeben zu ungeduldig um ein mädchen aus sich hinaus zu locken, vorallem habe ich die erfahrung gemacht, dass wenn eine frau von anfang an sehr zurückhaltend und schon fast "uninteressant" wirkt, sich das später ebenfalls bestätigt.
  13. hallo rico ! ich finds gut dass du dir gedanken machst und gebe dir zum teil mit der umprogrammierungsgeschichte auch recht. solange wir uns aber nicht in einen keller einsperren und uns komplett von der außenwelt abschotten, programmieren wir uns aber ständig um,... veränderung findet täglich statt ohne dass wir es merken. natürlich ist das eine langsame veränderung und der mensch will seine ziele immer so schnell wie möglich erreichen. mit hypnose habe ich nicht viel erfahrung, aber ich könnte mir schon vorstellen dass es funktioniert! trotzdem bin ich der meinung dass eine sache viel wichtiger und wertvoller ist als alles andere und das ist unser WILLE. wer den willen hat sich zu verändern, zu einem anderen, besseren, interessanteren menschen zu werden und dieses ziel schon fast fanatisch und voller ehrgeiz verfolgt, wird zum ziel kommen. natürlich ist routine dabei eine wichtige sache, wie du schon sagst, wer sich nach dem erfolg zurücklehnt und sich auf den lorbeeren ausruht wird sich wieder zurückentwickeln. das ist aber (leider) ein ganz normaler prozess der fast bei allem stattfindet. du fährst jeden tag ski und bist profi und nach 4 jahren pause zittern dir die knie und du weißt kaum mehr wie du eine geschmeidige kurve fährst.... du trainierst jahrelang intensiv und wiegst 90kg reine muskelmasse,... nach 2 jahren pause schwimmst du in deinen t shirts und siehst wieder aus wie ein gerupftes suppenhuhn... das einzige was uns bleibt ist der memory effekt... was wir einmal beherrschten, lernen wir doppelt so schnell wieder. beim PU ist es nichts anders, es geht um eine lebenseinstellung und wer sein leben nach bestimmten prinzipien richtet und diese mit ehrgeiz verfolgt wird sich in die gewünschte richtung entwickeln. dann kommt der fehler den viele neulinge machen sobald sie ihre ersten erfolge haben. sie denken boah geil ich bin jetzt ein PUA habs voll drauf und kann jede haben. sie sehen keinen weiteren zweck mehr darin weiter an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln. irgendwann stellen sie dann voller verwunderung fest, dass sie langsam wieder in ihre alten verhaltensmuster reinrutschen und kennen sich vorne und hinten nicht mehr aus, wodurch dann hier solche threads wie "PU ist scheisse und eine Lüge" entstehen, weil wie wir ja wissen geben wir uns ja ungern selbst die schuld für unser versagen ;) Ich denke wer wirklich WILL der schafft es auch ohne einer Gehirndefragmentierung durch hypnose. der weg ist das ziel und wer den steinigen weg nimmt, hat länger was davon ;)
  14. ich finde das kann man nicht verallgemeinern. klar ist mir das auch schon passiert, aber ebenso ist es mir auch schon passiert, dass frau es gefällt und darüber lacht. ich denke negs sind ebenso ein gutes werkzeug dafür um herauszufinden wie selbstbewusst eine frau ist. ich meine wenn wir uns ehrlich sind und eine frau stark angepisst auf negs reagiert, kann man davon ausgehen, dass sie mit eher weniger selbstwert ausgestattet ist. durch zurückziehen versucht sie sich dann zu verteidigen, wo es eigentlich nichts zu verteidigen gibt. also negs sind schön und gut, aber meiner meinung nur bei starken hse frauen die wissen damit umzugehen.
  15. werde dir einfach deinem eigenen wert bewusst. du könntest hier jetzt womöglich viele tips bekommen, was du sagen könntest, wie du handeln könntest, und und und ... aber ob das alles dann auch kongruent mit dir selbst ist und die ganze sache nicht nur durch mangelnde glaubwürdigkeit verschlimmern würde, lasse ich jetzt mal so dahingestellt. ansonsten würde ich sagen du gehst ganz einfach mit einer positiven einstellung und gesunder neugierde zu dem date und schaust dir an was passiert. sie hat dir ja schonmal ihre nummer gegeben und sich auf ein treffen eingelassen, wieso zweifelst du jetzt schon ?