YouCantDoItLikeMe

User
  • Inhalte

    71
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über YouCantDoItLikeMe

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    München

Letzte Besucher des Profils

1145 Profilansichten
  1. @ruyven: danke für dein 5-schritte-programm, aber wie ich hier verfahre entscheide ich immer noch selbst. für mich wird gerade mal wieder ein großer schwachpunkt der community deutlich: sobald ein kritisches wort fällt, wird gleich unterstellt, dass der kritiker weniger lays hatte als der kritisierte oder das sein game schlechter ist, dass er frustriert ist oder was auch immer. ich hab mir schön öfter gedanken über diese grundtendenz in der szene gemacht, immer nett und höflich zu sein und "über den dingen zu stehen". aber weißt du was? ich habe gemerkt, dass das nicht zu mir passt. das problem der meisten leute hier scheint mir eher zu sein, dass sie jeden, der mal mit halbwegs solidem game einen stich landet gleich abfeiern, als ob er der größte ist. einer weiterer schwachpunkt der community: wenn die leute glauben, möglichst viele lays sind das endziel und der einzige gradmesser bzgl. einer persönlichkeit (!), dann ist das ziemlich armselig. diesbezüglich kann ich nur noch einmal auf das posting von jinx verweisen, der das sehr gut auf den punkt bringt. und das, mein freund, ist die erkenntnis von jemanden, der wahrscheinlich mehr frauen gelayed hat als die meisten der poster in diesem thread.
  2. hier nochmal ein kommentar aus einem anderen thread, den ich zu 100 % unterschreibe. jinx ist übrigens ein "elite player". natürlich hat er es etwas moderater ausgedrückt als ich, aber merkst du was, king koitus?
  3. ich kann damit auch nicht soviel anfangen. es macht auf mich den eindruck, als ob du gerade nicht entspannt und gelassen bist. du neigst jedenfalls zur angeberei. ich finde diese nur alles noch unter social-proof gesichtspunkten zu sehen nicht sehr souverän. und erst mit irgendwelche villen, tollen szene-bekanntschaften und seiner kreditkarte rumzuprollen und dann zuzugeben, dass man keiner kohle hat, hat mit frame halten nix zu tun. wenn du was langfristiges suchst, werd ein bisschen authentischer. sich irgendwelche routinen aneignen und damit kurzfristige erfolge erzielen kann jeder....
  4. ach, zum glück sehe ich das ganz gelassen. bist du nicht derjenige der hier irgendwelche schwanzvergleiche anstellen möchte, von wegen "wer kritisiert bringt keine lays" zustande? ist schon ok, kleiner ;) du musst noch viel lernen...
  5. +1Die Sache ist doch total einfach. Wenn jemand FRs vom Fuchs nicht gut findet, zu viel scheinbare Selbstbeweihräucherung findet, sich am Schreiben in der 3. Person hochnervt, usw, dann gibts dieses tolle 5-Schritte-Programm: 1. Nicht lesen 2. Noch weniger was dazu schreiben 3. Am allerwenigsten herum-flamen, herum-haten, polemisieren und einen Privatkrieg inszenieren 4. Besser machen 5. Eigene FRs schreiben +1 Problem dabei ist nur,dass die hater keine eigenen Lays zustande bringen, Ihr (projezierter) Hass auf den Fuchs nur aus der (Unter-)Bewusstheit Ihres eigenen Versagens resultiert und sie keine andere Ausdrucksmöglichkeit finden, als ein Kleinkind,dass rumstrampelt wenn es an seine Machtlosigkeit erinnert wird. AFCs at it's best. von einer kritischen äußerung auf einen mangel an lays zu schließen.... das sind die besten. hast du etwa einen pocket-buch über psychologie gelesen und meinst hier jetzt irgendwelche ferndiagnosen stellen zu müssen? kleinkind ist übrigens genau das stichwort. lies doch nochmal den fr vor diesem hintergrund. merkste was?
  6. natürlich ist das hier ein privates forum. aber zensur ist immer schlecht. und ich denke, polemik sollte überall zulässig sein. ich empfinde das nicht als gehate. wenn man diese art von kritik verbieten will, dann sollte man auch solche selbstdarstellerischen fr's verbieten, wie sie "der fuchs" hier gepostet hat. dieses über sich selbst in der dritten person schreiben ist einfach z.k.
  7. Sorry, aber das ist lächerlich. Ich unterschreibe Pucknicks Kommentar zu 100 Prozent. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als ich denk Titel des Reports gelesen habe. Der Report hat das leider nochmal übertroffen. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Wer so provoziert, muss auch Kritik vertragen können. Ich frag mich gerade was kläglicher ist: Der FR oder die Art und Weise wie willkürlich hier durch King Koitus gegen die Meinungsfreiheit verstoßen wird.
  8. was ist denn mit enigma los? ich würde gerne mal wieder was von ihm lesen!
  9. der beste fr den ich seit langem gelesen habe. sehr unterhaltsam. die story ist einfach unglaublich ;)
  10. eigentlich haben fima und bro rabbit schon alles gesagt, aber hiermit bestätige ich dir auch nochmal, dass du n schaden hast.
  11. ich fände es interessant, wenn du im buch, auch wenn es sicherlich schon genug stuff dazu gibt, darauf eingehst, wie man überhaupt die richtige ltr findet. gerade SCREENING und kalibrieren scheinen Themen zu sein, mit denen viele schwierigkeiten haben. ansonsten würde ich mir wünschen, dass du auf die typischen männlichen (besser gesagt menschlichen) probleme mit frauen eingehst. also eifersucht, verlustängste etc. ein weiteres interessantes thema sind natürlich fbs neben der ltr. wie organisiert man das, wie geht man damit um etc. generell hoffe ich, dass du das buch nicht zu abstrakt hältst. Natürlich ist es interessant, abstrakt-generell zu beschreiben, wie Frauen funktionieren. Dies sollte jedoch nicht nur auch an Beispielen erläutert werden, sondern darum ergänzt werden, wie man auf bestimmte Sachen reagiert. Um diesen Punkt mache ich mir allerdings wenig Sorgen, da du deine Antworten im Forum zwar immer sehr knapp hältst, jedoch meist schön mit konkreten Ratschlägen illustrierst. ich hoffe, dass das nicht schon alles gesagt wurde ;)
  12. Diesen Satz finde ich interessant, weil ich solche Sachen am Anfang meiner PU-Zeit auch hätte sagen können, er mir nun in dem angegebenen Kontext allerdings fehlkalibriert erscheint. Die Hauptaussage ist nämlich m.E. das, was nach dem "aber" kommt, also dass ihr Mantel schlecht riecht. Ich bin aber offen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen... Also warum sagst du das? Und was subkommunizierst du damit? Der Neg hat offensichtlich so gewirkt, wie es beabsichtigt war. Folglich beruhte er nicht auf einem Fehkalibrieren. Auch wenn Enigma die Frage schon in meinem Sinne beantwortet hat, möchte ich das Gesagte nochmal unterstreichen. Möglicherweise ist die von dir ins Spiel gebrachte NLP-These, welche meint, dass bei aber-Sätzen nur der zweite Halbsatz hängen bleibt, richtig. Dennoch erscheint der besagte Neg, im Kontext des FR betrachtet, marginal. Mal davon abgesehen, dass ich die von NLP-Buchautoren empfohlene Alternative des und-Satzes in vielen Fällen (auch in diesem) als semantisches Problem sehe, würde ich Punkten wie diesen nicht allzu große Bedeutung beimessen, weil man schnell vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, wenn man jedes Wort, dass man sagt, vom NLP- oder PU- oder was weiß ich für einem Standpunkt bewertet. Entscheident ist der Gesamteindruck, der hier wieder einmal hervorragend ist!
  13. Wieso? Also entweder verstehe ich nicht was "Field Report" bedeutet oder du. Meiner Auffassung nach handelt es sich bei Eddies Posting um einen. Über die Qualität lässt sich streiten, aber FR ist FR und deshalb ist er in dieser Rubrik genau richtig. Zum Thema: Ist ganz nett zu lesen, allerdings finde ich den Opener, auch und gerade weil es ums Körbe sammeln geht, nicht so toll. Wenn man seine Absicht von vornherein verrät ist doch die Spannung raus. Gerade eine solche Aufgabenstellung eignet sich hervorragend dazu, neue Routinen etc. auszuprobieren oder richtig dreist zu sein, wie z.B. Kurt Molzer in seinem 100 Frauen Experiment. Den Korb bekommst du dann schon von selbst und wenn nicht, sei doch froh, close das Target und versuch es bei der nächsten. Beim DJBC geht es um die Verbesserung des Games und nicht darum, sich von vornherein zu disqualifizieren. Gerade vor dem Hintergrund, dass du die eine gerne noch geclosed hättest, wirkt besagter Opener erst recht paradox. Du kannst doch nicht erwarten, dass dir eine Frau, bei der du dich schon im Voraus disqualifizierst, später noch ihre Nr. gibt. Noch eine dogmatische Sache: Wie oben schon kurz angesprochen, geht es meiner Meinung nach beim DJBC um die Verbesserung des Games. Der Autor hat sich die Lösung der Aufgabe wohl kaum so vorgestellt, wie du es gemacht hast. Das Ziel lautet Körbe sammeln. Meine Auslegung dieser Aufgabe wäre, das man solange auf die normale Art und Weise Frauen gamed, bis man die erforderliche Anzahl von Körben zusammen hat. Die Aufgabenstellung hat einen psychologischen Aspekt, den du schon gut erkannt hast. Wenn man mit dem Ziel losgeht Körbe zu bekommen, fällt einem alles etwas leichter. Nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, wenn man diese Absicht schon beim Öfnnen des Sets kundtut, da man sich, wie du selbst gezeigt hast, dadurch den Weg zum Close selbst versperrt. Das diese Ansicht richtig ist, wird spätestens dadurch indiziert, dass die während dieser Aufgabe gesammelten Nummern später noch verwendet werden sollen. Nochmal: Das ist meine Meinung. Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, aber in Hinblick auf den Nutzen und die Ziele des DJBC ist das in Frage stellen deiner Vorgehensweise berechtigt.
  14. doch :D genau der bin ich dann kennen wir uns