SirRufus

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von SirRufus

  1. Wichtig sind auch, die Dinge die du vorhaben willst in kleine Schritte zu unterteilen, hast du ein Blockade und schiebst etwas vor, dann mach es noch kleiner. Genau wie bei einer chemischen Reaktion ist es wichtig, dass man eine gewisse Startenergie aufbringt, nur um eine noch größere Energie freizusetzen. Sobald du das geschafft hast, bist du im Flow und du machst dir dann überhaupt keine Gedanken mehr.
  2. Hallo! Bin grade dabei ein wenig meinen Horizont zu erweitern und Abwechselung vom Studium zu finden. Ich finde es wichtig jeden Tag etwas zu haben worauf man sich freut und somit etwas Farbe in den Alltag zu bekommen, dachte mir hier ist der perfekte Platz für ein wenig Inspiration. Meine Quellen sind Musik machen, Sport machen und entspannt eine Serie zu schauen. Was sind eure Quellen der guten Laune und der positiven Energie?
  3. Gladiator Prinzipientreue, Ehre, Rache (Action - Drama)
  4. Bei der Persönlichkeitsentwicklung ist es natürlich einer der wichtigsten Dinge, dass man seinen Charakter und seine Eigenschaften reflektiert um daraus zu lernen. Ich finde aber, man sollte sich nicht zu sehr auf die Frage festbeißen "Wer man überhaupt ist?", sondern eher mit der Frage beschäftigen, wo man hin möchte. Es heißt ja schließlich Persönlichkeits-"Entwicklung" und nicht Persönlichkeitszustand. Erweitere deinen Horizont, überblicke deine Situation sachlich & dann werden deine ganzen Erfahrungen deinen Charakter prägen, ohne dass du dir zu sehr den Kopf zerbrechen musst.
  5. Für Chrome kann ich dir die Erweiterung Stay Focused empfehlen (Für Firefox existieren viele ähnliche Erweiterungen z.B. LeechBlock), in der du einstellen kannst, wie lange und wann du welche Seiten besuchen kannst. 15 Minuten am Tag sollten reichen um in Unisachen uptodate zu sein. Ob es sowas auch fürs Handy gibt weiß ich nicht. Dann noch Freundesliste dezimieren, und schon wird man nicht mehr von unnötigem Zeug, was einen selber nicht mal interessiert, abgelenkt.
  6. Einfach einmal zum Feiern mitnehmen, wenn sie dann dort merken, dass du dich lieber auf andere Menschen konzentrierst, dann werden sie in Zukunft bestimmt nicht mehr so schnell fragen.