Lipsy

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     4

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lipsy

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

682 Profilansichten
  1. Danke für eure Antworten! Im Grunde bestätigt mich vieles von dem, was ihr sagt in dem, was ich mir schon gedacht habe. Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich habe hier im Forum ja genug Material zum lesen.
  2. Dein Alter: 23 Sein Alter: 22 Dauer der Beziehung: 4 Jahre, gemeinsame Wohnung seit 2 Jahren Art der Beziehung: LTR Für mich schwierige Situation, ich bin hier noch nicht so eingelesen und brauche deshalb Hilfe beim analysieren. Vielleicht habt ihr Tipps. In meinen Augen haben wir lange eine sehr glückliche Beziehung geführt, wir passen gut zusammen und trotz gemeinsamer Wohnung, hat jeder sein eigenes Leben geführt, mit Hobbies und Freunden. Seit einem 3/4 Jahr läuft es nicht mehr, wir hatten beide eine extrem stressige Phase und haben sehr aneinander vorbeigelebt. Sex hatten wir leider auch nur noch kaum und der war bis dahin wirklich gut und oft. Da wäre es fast auseinander gegangen. Ich habe es als Phase abgetan, aber für ihn war es anscheinend sehr schwerwiegend und wir haben viele Gespräche geführt, in denen das Thema Trennung aufkam. Daraufhin habe ich sehr viel versucht daran zu arbeiten und meine Interessen in den Hintergrund gestellt, während ich ihn unterstütz habe seinen Stress, Arbeit, Bachelorarbeit und "seine Psychos" (er ist gerade sehr auf der Suche danach, was er eigentlich mit seinem Leben anfangen will) zu überwinden. In weiteren Gesprächen waren wir uns einig, dass diese Phase auch überwunden ist und zwischen uns alles gut läuft. Ein Thema konnten wir jedoch bis heute nicht aus dem Weg räumen: Nach dem Studium möchte er gerne alleine ins Ausland gehen und dabei keinerlei Kompromisse eingehen, was unsere Beziehung angeht. Sprich im nächsten Jahr steht für ihn die Trennung an. Da ich nie wirklich verstanden habe, was denn genau der Grund dafür ist, dass wir nicht einmal eine Fernbeziehung probieren, hat er mir vor einiger Zeit gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich noch wirklich liebt. Das war für mich wie ein ordentlicher Tritt ins Gesicht. Trotzdem will er noch mit mir zusammen sein, bis er weg geht und verhält sich mir gegenüber auch sehr liebenswert. Das schöne ist, ich blöde Kuh versuche ihn auch noch davon zu überzeugen, dass das für mich natürlich auch alles total in Ordnung ist und wir zusammen bleiben sollten. Obwohl ich weiß, dass ich das so eigentlich nicht mit mir machen lassen dürfte, hänge ich doch sehr an der Beziehung und habe Hoffnung, dass er doch, wenn es so weit ist, kompromissbereiter ist und die Beziehung versuchen will. Zum einen wirke ich bei dem Ganzen etwas needy, was mich sicher nicht gerade attraktiver macht. Zum anderen weiß ich aber auch, dass er sehr viele Probleme mit sich selber hat und viel von dem, nicht an meiner Person liegt. Ich denke auch er muss unbedingt mal raus, aber geht das nur ohne mich? Wie klingt die Situation für euch ? Gibt es überhaupt noch eine Chance das zu kippen (und wie?) oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?