Kotzreiz

User
  • Inhalte

    87
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     241

Ansehen in der Community

51 Neutral

Über Kotzreiz

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

1421 Profilansichten

Einzelnes Status Update

Zeige alle Updates von Kotzreiz

  1. Kann ich in einer Praktikumsbewerbung sagen, dass ich an einem (bislang noch nicht feststehenden) Tag in der Woche nicht zur Verfügung stünde, weil ich da ein Kolloquium zu meiner Masterthesis besuchen muss? Also quasi immer eine 4-Tage-Arbeitswoche. Oder NoGo?

    1. Philly2k15

      Philly2k15

      Ich war in einer ähnlichen Situation. Meine Erfahrung ist: Im Vorfeld nicken das wohl nur wenige Personaler ab. Sobald man allerdings im Unternehmen ist und mit den Leuten persönlich spricht, lassen die sehr gut mit sich reden. Daher mein Rat: Erstmal nicht schreiben, dass du nur 4 Tage die Woche kannst, sondern einfach die grundlegend die Situation mit deiner Masterarbeit erklären, und wenn du eingeladen wirst, erzählst du das mit dem Kolloqium.