PieOfTheTiger

User
  • Inhalte

    58
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PieOfTheTiger

  • Rang
    Herumtreiber
  1. Ich muss jetzt noch einmal ein Wort über die Qualität der Youtailor Hemden verlieren. Diese ist bei den von mir bestellten Hemden BESSER als die der Tailorstore Hemden. Ma sehe sich nur mal die bei Youtailor sehr gut verarbeiteten Knopflöchern an. Der Schnitt ist, wenn erstmal angepasst, auch super. Allerdings hat Tailorstore das größere Angebot an Stoffen und es kommen da auch öfter mal neue dazu.
  2. Ich kenne die Diagnose noch nicht. Bin grad noch auf der Suche nach einem kompetenten Arzt in meiner Umgebung (Aachen). Das Problem hab ich seit diesem Sommer, als ich aus Spaß mal mit nem Kollegen gerungen hab, hab ich mir irgendwie die Schulter verdreht. Ich dacht das geht schon von selbst wieder weg, aber ich hab immernoch Probleme, dass beim Bankdrücken besonders im tiefsten Punkt, wenn die Umkehrung der Bewegung kommt, die Schulter immernoch schmerzt. (und dabei bin ich schon auf 60kg 10wdh runtergegangen)
  3. Da ich Probleme beim LH Bankdrücken mit meiner rechten Schulter habe, wollte ich mal auf KH Bankdrücken umstellen. Dazu hab ich allerdings noch die Frage wie ich die Bank stellen sollte. 30°, 45° oder flach - da hab ich schon verschiedene Dinge gehört.
  4. Hi, ich bin demnächst auf eine "Alu" Mottoparty eingeladen, allerdings bin ich momentan ein bischen ratlos, was man da cooles machen könnte outfittechnisch.
  5. mMn leicht nach oben, aber jetzt nicht senkrecht zur Decke. Aber mal shao / Kaiserludi's Rat abwarten. ;) Ichmachs immer so wie der Typ in dem Vid: Also, anfangs so 5-6m vor mir auf den Boden schauen und dann beim Hochgehen auf eine neutrale Position des Kopfes achten. In der Endposition schaut man dann geradeaus.
  6. Cool, genau das was ich gesucht habe. Macht es denn Sinn, die Übungen jeden morgen zu machen? Weil das beschreibt mich ziemlich genau mit dem die Zehen nicht berühren können
  7. Mein Squat sieht schon ganz gut aus würd ich sagen, nur hab ich Probleme, dass im tiefsten Punkt der untere Rücken einrundet. Dies geschieht immer, wenn ich gerade unter parallel gehe. Also der berühmt berüchtigete "Butt wink". Daran möchte ich jetzt arbeiten und habe das Gewicht erstmal drastisch reduziert um mich voll auf die Ausführung zu konzentrieren, nur klappt es trotzdem nicht wirklich. Ich denke es liegt an meiner Felxibilität und ich bräuchte ein paar Übungen, die ich jeden morgen nach dem Aufstehen machen kann um diese zu verbessern. Also quasi ein viertel bis halbstündiges Flexibilitäts Workout.
  8. Nein. Oertel lässt von Maglia fertigen. Die Brigg Schirme haben in den letzten Jahre leider qualitativ nachgelassen, ist zumindest das, was man immer wieder hört. Ich würde zu einem Oertel Schirm greifen.
  9. Erste TE hinter mir. War gut. Schrägbankdrücken hab ich erstmal auf einer normalen SChrägbank gemacht. Hat gut funktioniert und ordentlich reingehauen. Kniebeuge waren ab der 15ten mörderisch :D Überzüge waren so la la. Da muss ich noch an der Technik feilen und wie ich das am besten mit dem ablegen mach. Habe bei jeder übung auch noch je 3 Aufwärmsätze gemmacht. Jeweils ca.: 20% x10 50%x 7 70% x5 des Arbeitsgewichts, zwischen den Aufwärmsätzen immer so 30-60 s Pause. dann 60sec und dann den Arbeitssatz. Gibts an dem Ablauf was zu meckern?
  10. Karsten sagt in seinem Buch, am idealsten ist es wenn man aus der positiven Bewegung startet, also im PowerReck machen. Manche klagen da allerdings, dass es ihnen mit den Schultern nicht gut geht aus der positiven zu starten, Karsten meint allerdings die haben eine schlechte Tecknik, oder zuviel Gewicht, weil man sich da überschätzt wieviel weniger Gewicht man so schafft. Alternative ist natürlich Pitt-Hardcore normal aus der Negativen. Also zuerst 8-10wh durchgehend und dann jede einzeln und jedesmal einhängen danach. Hmm im McFit gibts leider kein PowerRack.
  11. Ne kurze Frage zu PITT. Sollte man das Schrägbankdrücken in der Multipresse machen, da das ja dann einfache rist das Gewicht einzuhängen? Ich hab von mehreren gehört, dass sie es deswegen an der MP machen.
  12. Gute Metapher :D Ich werd mal versuchen Klimmies im Untergriff zu fokusieren und dann auch mit PITT anzufangen. Mal sehen ob mir das etwas bringt.
  13. Weil ich die Klimmzüge im breiten Obergriff irgendwann in naher zukunft mal können möchte
  14. Also im Untergriff schaffe ich auch 3-5 Wdh ohne Maschine, aber im breiten Obergriff brauche ich wie gesagt Support. Damit schaff ich dann so 8-10 Wdh.
  15. Ja ich bin mir sicher, dass ich die richtig mach ;) Und das Unterstütungsgewicht wird nicht 1:1 umgelenkt, sonst müsste ich ja garnichts mehr tun. So hab ich noch genug zu kämpfen. Die Maschine die ich dafür nutz steht eigentlich in jedem McFit. Und das Unterstützungsgewicht geht bis ca 200, wenn ich mich richtig erinner.