William Cabalero

Member
  • Inhalte

    129
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     540

Alle erstellten Inhalte von William Cabalero

  1. Hello, es gibt zwar schon Threads, die allgemeinte Änderungen des Algorithmus behandeln, allerdings scheint sich da alles im grünen Bereich zu bewegen – in meinem Fall dachte ich eigentlich an einen Shadowban bzw. eine abgemilderte Form davon: Ich nutze dieselben Fotos, mit denen ich mal sehr erfolgreich war, bekomme nach einem Konto-Reset inkl. Noob-Bonus zwar immer noch recht schnell eine gewisse Zahl an Likes, die dann jedoch stagniert. Das Profil komplett ausfüllen usw. habe ich probiert, aber ich vermute fast, dass es sich um irgendein Penalty wegen zu häufigen Wieder-Anmeldens handelt. Bevor ich jetzt den ganzen Act schiebe und mir eine neue Handynummer extra für Tinder besorge (was die Profis bei echten Shadowbans empfehlen), wollte ich mal fragen, ob jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und sich vllt. sogar schonmal ein komplett neues Profil gebastelt hat. Bei OkCupid ist es etwas anders: Da steigen die Likes ähnlich schnell wie früher, ich bekomme aber trotzdem selten Matches, was wohl einfach Geldmacherei sein wird. Läuft aber mit Geduld noch ganz gut, wenn man es nur so nebenbei betreibt.
  2. 1. Mein Alter 32 2. Alter der Frau 29 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") FC 5. Beschreibung des Problems Organisation 6. Frage/n Hallöchen, ich habe vor ner Woche ne Frau kennengelernt, nach nem abendlichen Schneespaziergang sind wir dann recht schnell bei ihr gelandet und es ging unkompliziert zur Sache. Nächstes Date soll heute oder morgen sein und ursprünglich war Kochen angedacht. Ich fand die Vorstellung ursprünglich ganz gemütlich und wollte nach der recht sexuell fokussieren Nummer ein wenig Interesse über das Körperliche hinaus signalisieren. Wenn ich jetzt allerdings über den Ablauf des Abends nachdenke, erscheint mir die Kochzeremonie gar nicht so entspannt und es wird wohl auch gar nicht erwartet – ich hatte schon anklingen lassen, dass ich jobbedingt erst recht spät Zeit haben werde und sie scheint auch mit zielführenderen Drinks und Knabbereien zufrieden zu sein. Findet ihr auch, dass Kochen beim 2.Date ne Spur zu pupsgemütlich ist und die sexuelle Spannung zerschießen könnte oder würdet ihr es dem Rapport zuliebe eher machen?
  3. Das stimmt, beim relativ passiven Filmgucken geht schnell der spielerische Aspekt verloren. Was fällt dir z.B. an Situationen ein, die du beim Kochen gut für P&P nutzen konntest? Also so ungefähr, nicht um es jetzt auswendig zu lernen
  4. Hallöchen, ich habe am Wochenende einen absoluten Anfängerfehler begangen, der mir schon seit sicher 10 Jahren nicht mehr unterkam, weshalb ich das Thema auch in der entsprechenden Kategorie poste: Ich hatte mich am selben Abend nochmal gemeldet und total unkalibriert gesagt, dass man das Gespräch fortsetzen sollte UND am nächsten Tag mehrfach nachgefragt, ob irgendwas nicht gepasst hat, weil das Gespräch abbrach. Klares No-Go. Sie schrieb dann auch erst wieder einen Tag später, dass ihre Sendepause absolut nichts mit mir zu tun gehabt hatte, ich mich aber dadurch jetzt ins Aus geschossen hätte. Zum Hintergrund: Ich hatte am Tag vor dem Date eine Schlaftablette (Zolpidem) genommen, was offensichtlich mit Alkohol eine seltsame Wechselwirkung hervorrief, so dass der ganze Abend blurry in Erinnerung ist und sogar Gedächtnislücken aufkamen. Ich hab mal nachgelesen und das ist absolut nicht untypisch. Zudem hatte ich mein Verhalten, soweit ich es eben noch wusste als seltsam ungehemmt in Erinnerung, wozu auch das nächtliche Getippsel passte. Dadurch fühlte ich mich am nächsten Tag so scheiße, dass ich mir zu 100% sicher war, sie irgendwie völlig blöde vergrault zu haben. Frage: Obwohl es eigentlich klar ist und sie ja auch sagt, dass Game Over ist: Hat man da nochmal ne Chance, durch einen Gezielten Anruf nach 1-2 Wochen oder so? Wenn ja, wie? Dass ich verbockt habe ist klar, andererseits wäre ich im umgekehrten Fall auch etwas empathischer mit sowas umgegangen.
  5. Fantastischer Input Schlechten Tag gehabt? Ich hab doch eben gesagt, dass es theoretisch nicht an Alternativen mangelt, aber ich mein SL aktuell zugegebenermaßen niedriger ist und ich deshalb leichter zu triggern bin. Auf alle Fälle habe ich die letzten Jahre nie so reagiert. Wo du jetzt fehlenden Mut siehst, ist mir auch schleierhaft. Der Fehler ist ja eher Impulskontrollverlust durch zu starkes Hinterfragen. Ich hatte auch wiederholt geschrieben, dass mir die PU-Grundregeln durchaus bewusst sind und ich mich deshalb umso mehr darüber ärgere. Es war auch nicht die Rede von meiner Anfängerzeit sondern die Frage nach der eines anderen Users – es interessiert mich schlichtweg, ob auch ein Pro jemals sowas gemacht hat – im Bezug auf mich sprach ich lediglich von einem "Anfängerfehler". Hätte ich mich nie eingelesen, wären die letzte Jahre sicher anders verlaufen.
  6. Stimmt schon, dass subjektiv Auswahl fehlt: FB sind vorhanden, allerdings flasht mich fast nichts. Zudem fühle ich mich durch den Lockdown um Jahre zurückgeworfen – noch letzten Sommer hätte ich den Teufel getan, irgendjemanden aus Zweifeln am eigenen Verhalten zu nerven. Hast du in deinen Anfängerphasen schonmal sowas dämliches gemacht?
  7. Ja, es war leider das 1. Date, aber ansonsten gute Tipps. Komisch verhalten hab' ich mich ja allerdings gar nicht, wie es aussieht, der (angebliche) Grund waren ja die Nachrichten im Nachhinein.
  8. Ich hatte eigentlich deine Variante sogar zuerst erwägt, allerdings sprach dagegen, dass sie Abends sogar noch weiterziehen wollte beim Abschied, Abends ja eben noch antwortete und meine Messages wirklich ziemlich blöd und out of Frame waren. Aber ja, wie du sagst: Ist so oder so durch, die Nummer und in dem Fall jetzt auch nicht so tragisch, aber eben zukünftig zu vermeiden.
  9. Dachte ich mir auch alles, aber dann hätte sie mich auch einfach trotzdem ghosten können. Außerdem hat sie beim Abschied von nem Wiedersehen gesprochen. Kann natürlich trotzdem sein, aber ich denke, dass so ein Attractionverlust tatsächlich auch ein K.O-Kriterium darstellen kann, wenn's theoretisch passen könnte?
  10. Warum sagt sie dann explizit, dass es nicht so wäre und ich mich mit den Nachrichten ins Aus geschossen hätte? Nach deiner Theorie hätte sie ja einfach gar nicht mehr antworten müssen.
  11. Kann auch einfach der Alkohol selbst gewesen sein, obwohl ich nicht zu Filmrissen neige und es so viel nicht war. Ja, sie hat es konkret gesagt. Typisch ist das nicht – normalerweise ist ja die oberste Regel, nicht needy zu wirken und ich melde mich eigentlich erst ein paar Tage später oder sage abends, dass es schön war. War, wie gesagt, die Verunsicherung aufgrund des blurry Erlebnisses – was ja offensichtlich unbegründet war.
  12. Naja, ich war dann mit der Erklärung zufrieden, die nächste Aktion aber eben auch wieder nicht direkt empathisch – mal ganz außen vor, dass ich mich doof angestellt hab. Du fändest den Ausdruck "respektlos" wohl überzogen und würdest zumindest nicht deshalb nexten?
  13. Punkt 1-4 beherzige ich tatsächlich wie gesagt seit Jahren, das ist ja das, was mich so ärgert. Durch den Ärger denke ich jetzt natürlich, sie war wichtig, trotz vorhandener Alternativen. Aber ansonsten schon richtig, in 1-2 Tagen kann ich das dann genauso wie sonst auch.
  14. Aber du würdest mir auch zu Next raten? Oder kann ein gut getimter Anruf sinnvoll sein, nachdem Gras über die Neediness gewachsen ist?
  15. Danke dir Liegt ja auch auf der Hand, dass die Nummer durch ist. Nur denke ich mir irgendwie, dass ich an ihrer Stelle nicht erst am nächsten Tag auf die (von ihr gelesenen) Nachrichten reagiert hätte. Egal wie beschäftigt ich wäre, ich hätte kurz ein "alles gut, bin nur busy" o.ä. rübergeschickt – das mache ich sogar bei Leuten, von denen ich überhaupt nichts will, wenn sie nerven. Sind deiner Meinung nach hier Frauen anders, soweit man es überhaupt pauschalisieren kann? Natürlich auch ne individuelle Sache, wie empathisch man ist...
  16. Ich habe seit geraumer Zeit einen Sticking Point, der eigentlich fast schon als instabiles Fundament meiner Techniken zu bezeichnen wäre. In der Theorie ist alles klar: Man beliest sich eine Weile hier und da, um die Quintessenzen des PU zu kapieren, um letzten Endes aber nicht mehr konkret auf irgendwelche Push&Pull-Punchlines zurückzugreifen, sondern das Schema tief unterbewußt abgespeichert zu haben. Im besten Falle entsteht in konkreten Flirt-Situationen ein Vibe, man setzt von alleine das gewinnende Grinsen auf und macht sich keine Gedanken mehr darüber, wann man pusht, pullt, wie cocky man ist, wie entspannt man dasitzen muss, um wie ein tiefenentspannter Alpha auszusehen. Ähnlich wie ein Schauspieler, der seine an der Schauspieltechniken vergessen hat und Emotionen einfach reproduziert – im besten Falle nie an einer Schauspielschule war und trotzdem in Hollywood war, aber das wären dann halt Naturals. In gewissen Situationen blockiere ich aber immer noch völlig und bleibe an belanglosen Themen wie Job, Serien etc. kleben und krame dann doch förmlich in meinem Kopf nach irgendwelchen Punchlines – meiner Erfahrung der Tod eines jeden Vibes, weil man hier anfangen würde die Situation zu berechnen. 1. Frage: Habt ihr hier eine Art Mantra, inneres "Master Passwort", oder eben doch eine einfache Punchline, die euch aus dieser Vereisung herauskatapultiert? 2. Frage Findet ihr das klassische Schema mit P&P, C&F inzwischen zwar in seiner Form treffend, aber gleichzeitig etwas überholt? Mir fällt bei neueren Coaches auf, dass das Thema oft nur angekratzt oder sogar übergangen wird, indem man einfach propagiert, "frech" zu sein oder Spikes zu verwenden.
  17. Auf jeden Fall, hab ich auch. Diese Überlegungen kommen eher so latent zwischendurch mal auf. Vor allem aber im Nachhinein. Es wäre ja auch einfach komisch, wenn sie bewegende Familiengeschichten erzählt und ich sie dann anfange zu necken.
  18. Ich hatte gestern wieder den Fall: Nach dem üblichen Austausch sind wir bei tiefgreifenden Themen über Eltern, Ängste, Familie usw. gelandet und aus dem Rapportbuilding bin ich dann immer nur minutenweise rausgekommen und jedes C&F wäre eher awkward gekommen. Muss allerdings sagen, dass es trotzdem irgendwie stimmig war und ich sowieso ne latent freche Art hab. Durchbrecht ihr gezielt Rapport durch C&F? Eigentlich hab ich das Gefühl es ganz richtig zu machen und unnötig zu theoretisieren.
  19. 1. Mein Alter 31 2. Alter der Frau 30 Eine Fickfreundin mit der es schon ca. 1,5 Jahre sporadisch läuft, schrieb mir im Sommer bereits, dass sie auf so "lockere Sachen" generell nicht mehr so Bock hätte. Im Großen und Ganzen hat sie sich immer über zu wenig Kontakt beschwert. Wir machten dann trotzdem noch ein Treffen aus, zu welchem es jetzt am Freitag kam. Ich hab Sachen eingekauft und bei ihr gekocht und Wein serviert. Die eher kryptische Beschreibung ihres Problems konkretisierte sie dann, indem sie erklärte, nur noch platonisch mit mir befreundet sein zu wollen. trotzdem folgte ausgiebiges Gelaber über ihren Ex, über den sie nicht weg ist, eine unnötige Info, dass sie ein bisschen in einen Kollegen verknallt sei usw. -Wirkte alles in allem eindeutig nach Stichelei. Auch hörte man raus, dass sie schon an Kinder dachte und sich oft abgetörnt gefühlt hatte, weil ich das Thema ausschließe – also das ganze zwischenzeitlich wohl ernster meinte als ich. Trotzdem war es ihr sehr wichtig, klarzustellen, dass sie einfach nach unseren Dates nicht mehr so intensiv an mich denken würde. Also alles in allem sehr widersprüchlich – auf einen KC (hätte ich vllt. nicht machen sollen) ließ sie sich dann aber doch (sehr bereitwillig) ein. - dadurch Unglaubwürdig Als ich am Ende schrieb, dass ich den Abend trotz allem schön fand kam von ihr: nichts. Habe jetzt irgendwie 'nen Hals, dass sie mich einfach antanzen ließ, sehe es als Racheaktion für meinen mangelnden Kontakt (aufgrund mangelnder Kommunikation ihrerseits) oder dafür, dass es eben für mich nur eine FB war und bin versucht, auch genau das zu sagen: Dass die Szene übertrieben war und die Klärung auch per SMS oder Anruf hätte stattfinden können. Was würdet ihr da machen? Steckt evtl doch was anderes dahinter?
  20. Wäre absolut einverstanden, wenn die Einladung nicht nach einer langen Sendepause erfolgt wäre (also prinzipiell unnötig war, weil man in dem Fall den Kontakt eben doch einschlafen lassen kann, ohne unhöflich zu sein) das Gespräch nicht voller Doublebind gewesen wäre (Ich habe mich in eine Illusion verliebt/um jemand zu lieben, muss ich mehr Zeit mit ihm verbringen) und der "Neue" nicht sehr deplatziert erwähnt worde wäre. Nachdem ich fragte, wozu die Info genau dient, hat sie auch nur ertappt vor sich hingegrinst. Zudem war sie innerhalb der 1,5 Jahre immer sehr pissig gewesen, wenn von mir zu wenig kam/Nachrichten zu spät kamen und es kamen auch immer pünktlich Retourkutschen – plötzlich sagt sie aber wörtlich, sie wäre "nicht nachtragend" gewesen. Ansonsten habt ihr beide absolut recht, wie man sich bei einem sauberen Cut zu verhalten hat. Nur mal die Frage an euch: Angenommen, ich habe in diesem individuellen Fall recht und die Person wollte einerseits nochmal verletzen, andererseits binden. Und auch wenn du @Suane absolut goldrichtig damit liegst, dass das in diesem Fall mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nur seltsame Trigger waren. Theoretischer Fall: HB will verletzen aber auch binden, ABER interessiert euch noch: Widmet ihr euch a) nochmal geduldig, weil sie euch interessiert und das wohl auch auf Gegenseitigkeit beruht, oder lasst ihr b) die Person dann ziehen, weil sie ja jemand geworden ist, der das Gegenteil von dem sagt, was er meint und euch stressen will? Jetzt inzwischen nicht mehr konkret auf die Situation bezogen, weil ihr da beide eure berechtigten Zweifel habt, ob ich richtig liege (sowohl was meine, als auch ihre Gründe betrifft), aber einfach als Rat für den Klassiker, den es ja oft gibt. Gibt man einer Person nochmal eine Chance, die einen verletzt, weil sie einen mag?
  21. Es kommt mit ausnahmslos JEDEM Gegenüber der perfekte Flow zustande, wenn du es willst? Manchmal denke ich, dass es auch gar nicht an mir liegt, wenn das Ballspiel nicht recht ins Rollen kommt.
  22. Das ist meinerseits alles nicht in Stein gemeißelt, ich wollte nur nicht zu weit ausholen. Ich habe aufgrund der aktuellen Weltlage Zweifel, aber der Wunsch ist durchaus mal dagewesen.
  23. Naja ich misstraue mir selbst, weil es natürlich sein könnte, dass mich einfach nur triggert, sie jetzt nicht mehr haben zu können. Ich glaube aber, das jetzt nach zwei Tagen ganz gut filtern zu können. Mal angenommen, ich würde klar Ja sagen – wie würdest du die Sache angehen? Alles lustig übergehen und in einer Weile wieder kochen, eskalieren usw? Oder die Diskrepanz zwischen ihrem Gesagten und dem Subtext/den Signalen sogar irgendwie geschickt thematisieren? Blumen vor die Tür? 😉
  24. Ich hätte da jetzt höchstens weiterhin was nicht platonisches in Erwägung gezogen, weil sie ja doch erst am Ende der Eskalationsleiter geblockt hatte und der Subtext tatsächlich auch lauten könnte: Streng dich mehr an.