mathieu32

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     105

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über mathieu32

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

159 Profilansichten
  1. UPDATE: Letzte Woche habe ich es leider wieder nicht geschafft die 10 Stück voll zu bekommen. Habe aber drei Stück angesprochen was für mich sogar schon recht viel war. Dann hab ich da die erste angesprochen und mir gedacht komm jetzt gib mir nen Korb und die hat mir einfach ihre Nummer gegeben. Was ein Leben 😂. So auf jeden Fall bin ich dann gestern und heute rausgegangen und habe insgesamt schon sechs Stück angesprochen, das Problem war nur, dass alle meinten, dass sie ein Freund haben. Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch mache oder ob ich einfach nur mehr ansprechen muss. Ich werde trotzdem weiter machen und diese Woche die Challange beenden. Stand jetzt: 3 Körbe bei #close
  2. und dann nochmal das Update für die Woche: ich hatte mir die Woche dann wohl doch leichter vorgestellt als sie am ende war😂. Habe nur einen Korb beim #close bekommen (war auch ein richtig geiles Gespräch) und einmal eine angesprochen, die ist aber direkt weiter gegangen und hat nur irgendwas mit ich kann nicht oder so gesagt keine Ahnung was die hatte. Es hat zwar nicht funktioniert aber trotzdem hat mir die Woche so viel gebracht. Ich hatte ja in den Beiträgen vorher schon erzählt, dass ich das ganze Jahr vor dem Bootcamp nur 3 Frauen angesprochen habe weil ich noch so eine starke Ansprechangst hatte. Jetzt habe ich in zwei letzten Tagen wo ich rausgegangen bin jeweils eine angesprochen. Klingt zwar nicht viel und ist auch echt noch wenig, aber für mich ist das momentan so nen Fortschritt und ein krasses Gefühl, wenn man es ein halbes Jahr nicht hinbekommen hat. Also ich versuche nur das beste an der Woche zu sehen und nächste Woche dann richtig durchzustarten. Nächste Woche versuche ich dann auch mal 3 oder 4 Stück pro Tag anzusprechen. Challange Woche vier gescheitert aber gleich nochmal!😛
  3. Ja ich versuche halt jetzt erstmal mich daran zu gewöhnen das so hinzubekommen und dann später versuche ich das auch in meinen Alltag zu übernehmen.
  4. ja ich gehe immer nach Dortmund kennst du ja bestimmt. Ist recht groß da, nur ich denke mal dass es noch heftiger ist wenn man in so riesigen Städten wie Berlin am ansprechen ist. Ja danke ich gebe mein bestes ab morgen weil da wird das Wetter richtig gut und die rennen alle wieder in die Stadt. War gestern auch draußen da hab ich es irgendwie nicht hinbekommen welche direkt anzusprechen. Morgen versuche ich es mal mit nem einfachen Kompliment zum "aufwärmen" und dann gehts richtig los hoffentlich.
  5. So jetzt bin ich auch endlich in Woche vier angekommen. Hab mir mal nen paar andere Beiträge hier durchgelesen und die Woche soll wohl nicht ganz einfach werden. Aber ich werde trotzdem mein bestes geben und viele ansprechen und auch bei nem Korb versuchen die Nummer zu bekommen oder ihr die noch irgendwie anzudrehen. Wird auf jeden Fall wieder spannend. Bin mir momentan noch nicht ganz sicher wo es sich anbietet welche anzusprechen. In der Innenstadt, im Park und an so nem See wo immer sehr viele Leute sind hab ich mir jetzt schon mal überlegt, aber vielleicht finde ich noch nen paar andere Locations. Hoffentlich spielt das Wetter mit die nächsten Tage mit sonst muss man da erstmal ne halbe Stunde rumrennen um überhaupt mal eine zu finden. Jetzt gerade fällt mir noch der Bahnhof ein, aber ich weiß nicht genau ob sich das da lohnt weil die eh alle da schnell weiter müssen. Nen Versuch ist es aber Wert. Morgen gehts los. Die Aufgabe ist: Sammel 10 Körbe bei einem #close!
  6. mathieu32

    Bootcamp Woche 3

    Bin jetzt gestern fertig geworden und freue mich schon auf die Woche jetzt. Die mit denen ich gesprochen habe haben eigentlich immer gut reagiert und viel gelacht. Es war nur einmal eine dabei die war extrem nervös 😂. Habe aber bei jedem Gespräch darüber gesprochen was man so hier in der Stadt unternehmen kann, was dann bei den letzten Gesprächen bisschen langweilig für mich geworden ist. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die nächste Woche. Also für nächste Woche wieder nen neuen Post könnt da ja auch reinschauen! Viel Glück an alle die auch dabei sind
  7. mathieu32

    Bootcamp Woche 3

    So einmal ein kurzes Update: ich habe Gestern die ersten vier Gespräche gemacht und da sind wirklich witzige bei rumgekommen. Nachdem ich die ersten beiden Tage rausgegangen bin und da wegen dem schlechten Wetter kaum was los war war ich erst richtig demotiviert als ich gestern aufgestanden bin. Dann hab ich mir gedacht, dass alle die abbrechen genau wegen so kurzen Durststrecken aufhören und wusste dann das ich weiter machen muss. Naja, ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat😂. Hab eine kennengelernt die DJ in nem Club ist und die hat mich direkt erst einmal dahin eingeladen. Dann hab ich noch eine kennengelernt die auf meine Uni geht, aber hab es dann verkackt nach der Nummer zu fragen um in Kontakt zu bleiben. Die anderen beiden waren nur so bisschen Smaltalk über die Stadt und was man da so unternehmen kann, haben aber auch viel gelacht. Auf jeden Fall hab ich noch keine direkten Approaches gemacht. Gleich gehts noch einmal raus und vielleicht schaffe ich es mich da einmal zu überwinden. Also momentaner stand 4/10.
  8. mathieu32

    Bootcamp Woche 3

    Hallo zusammen, habe jetzt heute Woche 2 geschafft. Den Post gibts auch immer noch auf meinem Profil oder bei Woche 2 wen es interessiert! Dann sind wir jetzt bei Woche drei angekommen und ich bekomme langsam das Gefühl, dass es richtig los geht. Ich habe mich durch die ersten beiden Wochen schon so weit entwickelt finde ich. Was andere von mir denken, wenn ich irgendwen anspreche und die generelle Ansprechangst ist schon seehr weit zurückgegangen. Ich frage mich wie krass das sein wird nach dieser Woche😁. Für jeden nochmal der es sich noch überlegt: MACHT ES! Es lohnt sich wirklich. Wenn ihr auch anfangen wollt schreibt einfach hier drunter dann kann man sich ja gegenseitig motivieren und weiter kommen. Wäre auf jeden Fall ne coole Sache. Also so sieht die Lage aus und jetzt kanns los gehen mit Woche 3. Die Aufgaben: Spreche 10 HBs an und unterhalte dich mit ihnen mindesten 2 Min!
  9. mathieu32

    Bootcamp Woche 2

    So heute die letzten fünf gemacht. Hab mir ne Stunde Zeit gegeben und dann durchgezogen. Hat Spaß gemacht waren nur irgendwie so 40 - 50 jährige Frauen die ich da angesprochen habe und die waren auch ganz nett. Dann hab ich noch zwei, die zusammen unterwegs und in meinem Alter waren, angesprochen. Ab morgen gehts in Woche drei. Hab langsam mal Lust richtig loszulegen.
  10. mathieu32

    Bootcamp Woche 2

    so kurzes update: bin jetzt nach drei Tagen bei fünf Gesprächen die lang genug waren. Hatte mindestens 10 insgesamt aber ich bin ehrlich die waren keine zwei Minuten. Hatte Gestern die ersten beiden mit einem netten Mann der mit nem Dortmund Trikot rumlief und haben uns ein wenig über das Spiel unterhalten und dann noch mit der Verkäuferin als ich mir etwas zu Essen geholt habe. Heute dann drei Gespräche. Erst mit einer jungen Frau so um die 30 und dann als es angefangen hat zu gewittern mit einem älteren Herren. Die letzte heute war eine so 40-50 jährige Frau. Ich habe wieder die Erfahrung gemacht, dass es mir nach einem Tag viel einfacher viel die Gespräche zu finden und, dass mir die Reaktion (die jetzt zwar in allen Fällen sehr Gut war) ziemlich egal wurde. Ging dieses mal auch viel schneller hab gestern knapp drei Stunden und heute nur eine gebraucht. Morgen mach ich mal Pause oder vielleicht auch nicht hab nämlich Bock weiterzukommen. Mal schauen. Beim nächsten Update gehts in Woche drei!😛
  11. mathieu32

    Bootcamp Woche 2

    Bin jetzt auch endlich nach langer Zeit in Quarantäne bei Woche 2 angekommen. Heute noch die 50 Hallos aus Woche 1 voll gemacht und morgen geht es dann weiter. Bin mal gespannt ob mich das auch so viel Überwindung kosten wird wie am Anfang bei Woche 1, aber ich denke mal das sollte recht einfach werden. Bis ende dieser Woche versuche ich die 10 zu haben. Ich bin gerade so motiviert wie noch nie vorher also für alle die noch überlegen ob sie es machen sollen, es ist auf jeden Fall ein witziger weg und loht sich! Also die Aufgaben für Woche 2 sind: Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an
  12. mathieu32

    Bootcamp Start

    Habe jetzt nach 2 Wochen Quarantäne und meinen Prüfungen es auch mal Geschafft die erste Woche durchzuziehen. Hab bemerkt, dass ich beim ersten Mal viel zu lange gebraucht habe, weil ich mir noch so Gedanken gemacht habe was die anderen über mich denken und, dass das voll peinlich ist, wenn die nicht antworten. Heute hab ich dann in 20 min meine letzten 20 Hallos am Rand der Innenstadt gemacht und das war mir dann scheiß egal am was die anderen dachten. Hoffentlich wird das noch besser dann steht ja eigentlich nichts mehr im Weg. Ab jetzt hab ich auch mehr Zeit und werde mal mit Woche 2 anfangen dafür mache ich aber nen anderen Post also schaut da für Updates vorbei 🤙.
  13. mathieu32

    Bootcamp Start

    So jetzt schreibe ich auch mal meinen ersten Post. Ich erklär mal eben meine Situation und dann wie der Plan aussieht. Also als ich das erste Mal mit Pick-Up anfangen wollte war Anfang des Jahres. Einer der Standard gute Vorsätze sozusagen 😂. Vorher sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich jetzt momentan mein Abi mache und bald erst 18 bin aber ich dachte mir nur früh übt sich. Naja, das Ansprechen hat auch am Anfang eigentlich gut funktioniert und hab nach nen paar Tagen nur dämlich rumlaufen auch eine angesprochen aber die Reaktion war halt extrem schlecht. Die Situation am Bahnhof war vielleicht auch nicht ganz optimal gewählt von mir. Aufjedenfall hatte ich dann erstmal gar keine Lust mehr. Nach nen paar Wochen bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und ich muss sagen dass das mit das geilste ist was ich mir hätte vorstellen können. Danach habe mir dann einige Posts hier durchgelesen und die Storys von anderen gelesen und hatte wieder extrem Motivation und bin auch direkt rausgerannt. Hab eine angesprochen und die Reaktion war voll gut. Sie hat bisschen gelacht und sich bedankt aber hatte leider nen Freund. Eine Woche später habe ich dann die nächste angesprochen und die Reaktion war auch gut und habe auch ihr Insta bekommen. Zwischen den beiden Malen bin ich aber locker 3 Tage rausgegangen ohne auch nur eine anzusprechen und da ich das ja schon gefühlt das ganze Jahr mache musste jetzt mal was anderes her. Also hier ist das Bootcamp, nächste Woche gehts los: 1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person. 2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi" Hoffentlich ist das Forum nicht so tot wie manche hier schreiben und man kann sich noch unterhalten mit euch. wünscht mir Glück😂