BlackStar

User
  • Inhalte

    61
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über BlackStar

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Herne

Letzte Besucher des Profils

1412 Profilansichten
  1. http://www.amazon.de/Tedd-Haze-Pilotenbril...2005&sr=1-9 die sieht fast genauso aus
  2. hier sind sicher viele die dir mal mit rat und tat zur seite stehen. Wenn du mal fragen hast dann schreib mir mal ne pm ich studier in bochum also ein paar tips kann ich dir schon geben .
  3. Ja das stimmt schon. Aber da ich da mind. 6 Monate sein werde, überlege ich mir halt auch mal irgendwo 4 Wochen rumzuchillen und mir dabei meine Zähne pimpen zu lassen. Wenns sich preislich sehr gut lohnt und qualitativ mit Europa mithalten kann, dann why not? Ist ja auch erst mal nur eine Idee, auf die ich kam, weil ich die Kronen eh in nem halben Jahr oder so brauche. Genauso werde ich mir z.B. Anzüge massschneidern lassen. Keine Angst. Ich will nur das Hübsche mit dem Praktischen so gut es geht verbinden! Ja geht auch. Aber Dreck wär mir generell egal. Da ist halt einfach alles dreckiger. Und zum "Abenteuerlook" gehört auch Dreck und Staub Man kann sich ja sogar Klamotten mit so Dreck-Print-Waschung kaufen!! Zu den Schuhen: Keds nehm ich noch mit. Flipflops kauf ich vor Ort, aber mag ich eh nicht so. Nur die "Wanderschuhe" sind das Problem. Ich weiß nicht in wieweit du schon Erfahrung in diesem Bereich hast, aber große Strecken mal geschwind so von 0 auf 100 zu wandern ist noch so empfehlenswert. Du solltest dich falls du wirklich größere Strecken wanderen möchtest auf die ganze Sache gut vorbereiten. D.h. die Ausrüstung zum großen Teil hier kaufen und vielleicht mal ein Buch zum Thema lesen und deine Stiefel eintragen. So sehr ich Jon bei klassischem Wanderschuhwerk unterstützen möchte, in den Klimaten, in denen du dich aufhalten wirst (heiß und feucht) wirst du damit untergehen. Die Juchtenlederstiefel sind viel zu warm und außerdem zu wenig atmungsaktiv. Auf das Aussehen brauchst du weniger zu achten, hier geht es in erster Linie um Funktionalität. Dieses Buch hier kann ich empfehlen, wenn es darum geht mal einen kleinen Überblick zum Thema Ausrüstung zu erhalten: Outdoor Praxis An Schuhwerk empfehlen sich Wüsten- oder Tropenstiefel (dein vorgeschlagener Schuh war schonmal gar nicht so schlecht). Dieses Modell von Haix wird von der Bundeswehr genutzt und ist meiner Ansicht nach rundum empfehlenswert. Außerdem würde ich mir ein paar Trekkingsandalen (so hässlich die auch sind) von Teva zulegen. Geh am besten in einen Outdoorladen und lasse dich dort beraten. In gößeren Army Shops findet man z.T. auch ganz ordentliche Sachen (z.B. ranger-shop.de), solange du allerdings nicht genau weißt, was du brauchst, solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen, Dinge anprobieren/ausprobieren etc. . In den Städten reicht normale Sommergarderobe.Die Hosen sollten übrigens nicht zu eng sein (keine skinny Teile), besser etwas weiter und luftiger. Grüße Hannes Die Bundeswehrstiefel sind super. Ich habe sie selber 6 Monate in der Wüste getragen, wenn sie einmal eingelaufen sind dann passen die wie eine 2 Haut. Falls du sie kaufst dann achte darauf das die Stiefel eine halbe Nummer größer sind als deine normalen Schuhe. Ach ja die Stiefel schützen dich auch vor Schlangenbissen
  4. Hannes hat es auf den Punkt gebracht, aber wenn du unbedingt eine Kette zu dieser Kombination tragen willst dann versuch es mit einem Lederband mit Anker Anhänger.
  5. Hallo zusammen. Ich wollte mal eure Meinung zu Hemden mit Blumenmuster hören. Absolutes No Go oder tragbar?
  6. Danke, aber das ist mir schon bekannt. Soll ich wenn ich ein treffen vereinbare erst mal geheimnisvoll bleiben? Ich such quasi dafür ein leitfaden.
  7. Danke, aber das ist mir schon bekannt. Soll ich wenn ich ein treffen vereinbare erst mal geheimnisvoll bleiben? Suchich such quasi dafür ein leitfaden.
  8. bitte löschen
  9. Hallo zusammen . Könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich Treffen/Dates vereinbaren. Ich hab manchmal das Problem das kurz vor dem Treffen abgesagt wird. Manchmal sind es dann meiner Meinung nach Fadenscheinige Gründe. Was sind NoGo's beim Treffen vereinbaren und was ein absolutes muss. Der Rest an sich ist kein Problem, damit meine ich fc ;) Mfg Blackstar
  10. Warte einfach mal ab und mach dich nicht verrückt. Ich sehe noch keine Anzeichen von LJBF.
  11. Oakley Sonnenbrillen sind super hatte auch schon welche mMn die besten Sportsonnenbrillen in dem Budget bereich