Malice

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Malice

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Wohnort
  1. Malice

    Perlen des Forums

    Freudsche Fehlleistung, oder was? Hier gelesen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...ost&p=98999
  2. Da fällt mir ein alter Witz ein, der hier (mit vertauschten Rollen zwar) ganz gut passt: Mein Vorschlag: "Du hast ja sooo recht. Meine letzte Freundin hat mal 3 Monate nicht mehr mir mir gesprochen... weil sie mich nicht unterbrechen wollte. Nenn mir drei Gründe, warum ich dich zu Wort kommen lassen sollte..."
  3. Ich find Fernsehen gar nicht sooo schlecht eigentlich. Es gibt natürlich viel Blödsinn, aber es ist halt auch entspannend. Außerdem kann man am PC genauso viel Zeit sinnlos totschlagen...
  4. Ein Blick ins Forum lohnt auch. ZB lässt sich Peter dort über progessive-seduction aus (hier). Aus weiteren Beiträgen (hier) lässt sich ablesen, dass Peter einigen Respekt für die PUGs der Szene hat.
  5. "es wär doch ganz gut, wenn es klappen würde, dass sich das gegenüber an mich erinnert, denk ich mal" da hat er recht, der peter. tolles sofa übrigens... lay-frei seit über 30 jahren.
  6. Ganz viel Haferflocken essen. Die haben viel Kalorien und viel Eiweiß u.a.m. (http://www.naehrwerttabelle.de/lebensmittel/getreide/getreide.htm).
  7. Natürlich wäre es nicht die Anstrengung wert, das Problem gerichtlich zu lösen. Aber wenn du sachlich erklärst, dass du unter den Umständen in Erwägung ziehst vom Vertrag zurückzutreten und einen anderen Verkäufer zu wählen, bin ich ziemlich sicher, dass er dir sehr schnell mit einem fairen Preisnachlass entgegenkommen wird.
  8. Bei solchen Verhandlungen hilft es die Rechtslage zu kennen. Hier eine kurze Würdigung deiner Schilderungen (eine Haftung meinerseits schließe ich aus): Indem du den Verkäufer dazu veranlasst hast, die Formulierung "spätestens in acht Wochen" in den Vertrag aufzunehmen, könntest du in ausreichendem Maße den Fortbestand deines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden haben. Somit wärest du gem. § 323 II Nr. 2 BGB ohne Fristsetzung zum sofortigen Rücktritt berechtigt. Du könntest bereits jetzt, also vor Fälligkeit von dem Vertrag zurücktreten, weil aus dem Schreiben des Verkäufers (Lieferung erst in elf Wochen) offensichtlich hervorgeht, dass die Voraussetzungen des Rücktritts eintreten werden, § 323 IV BGB. Zudem kannst du ein Sofa gleichen Typus von einem anderen Händler beziehen und evtl. Mehrkosten als Schadenersatz geltend machen (vgl. § 325 BGB). Statt zurückzutreten (ein Rücktrittsrecht im obigen Sinne muss also zwingend vorliegen) kannst du auch den Kaufpreis mindern, § 441 BGB. Die Argumentation hängt letztendlich davon ab, ob ein relatives Fixgeschäft iSv § 323 II Nr. 2 vorliegt, also ob du den Fortbestand deines Leistungsinteresses in ausreichendem Maße an die Rechtzeitigkeit deines Leistungsinteresses gebunden hast. Ich würde die realistische Möglichkeit des Vorliegens der Rücktrittsvoraussetzungen als Anknüpfungspunkt für Verhandlungen nehmen und auf einen einvernehmlichen Preisnachlass hinwirken.
  9. Malice

    Sprechübungen

    Bei mir ist es ähnlich. Ich spreche nuschel häufig. Habt ihr Ideen, was man da machen könnte?
  10. David DeAngelo meinte dazu, dass man iSv cocky comedy einen übertriebenen Preis einfordern soll, sobald man angefangen hat den Gefallen auszuführen.
  11. :D und wieder ein kandidat für die perlen des forums!
  12. wenn chuck norris bei burger king einen big mac bestellt, bekommt er auch einen... chuck norris kann auf dem anrufbeantworter auch eine nachricht vor dem ton hinterlassen. chuck norris schläft nachts mit licht an. nicht weil chuck norris angst im dunkeln hat, sondern weil die dunkelheit angst vor chuck norris hat. chuck norris kann nicht unter wasser atmen... er tut's trotzdem.
  13. Malice

    1 Passauer Lair Treffen Review

    das kann ich voll und ganz bestätigen, zum einen die unnötige warterei, aber vor allem der sehr lustige abend. war definitiv ein würdevoller beginn für die passauer lair!
  14. Malice

    Passau Treffen - KONKRETER TERMIN

    also ich bin um 18 uhr am bahnhof, komme zu fuß, da ich auch in der nähe wohne. wo wollen wir uns denn genau am bahnhof treffen, in der haupthalle oder davor...? ich wär als nichtraucher dafür eher irgendwo, was trinken zu gehen (statt shisha) und dann weiterzuplanen.
  15. Malice

    Passau Treffen - KONKRETER TERMIN

    ich kann auch vorbeischauen.