Zwergenwerfer

Elite Player
  • Inhalte

    61
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Zwergenwerfer

  1. Sowas wie das Klubhaus ist geil. Meinst du das klubhaus 1249, also die bvbkneipe? Wenn nicht wäre es cool wenn du die Strasse kennst. Danke!
  2. Hi, cool dass ihr wieder was startet! Gibt es einen Geheimtipp für die Innenstadt? Ich suche ein ruhiges sehr gemütliches Cafe um viel Comfort nachzulegen... Danke
  3. Geil! Den Thread sehe ich jetzt erst. Hat jemand aus dem Großraum Düsseldorf/Duisburg/Köln Interesse an einer Sammelbestellung? Die Expressversandkosten und Mindestbestellmengen sind sonst echt happig...
  4. Mässig. Ich bin absoluter Anfänger und lerne bei einem Gewichtheberverein. Die Hantel sitzt hinten auf dem Fleisch über den Schulterblättern(Kniebeuge). Mein Trainingszustand ist eher mäßig. Ich bin Kerngesund, spiele sonst nur Volleyball. Kurze Sprints sind problemlos möglich, ich bin aber ausdauertechnisch schlecht. Andere Übungen werde ich Freitag mal testen. Die Sprintworkouts von Ross Enamaite habe ich vor einem jahr problemlos vertragen, bin aber leider nicht drangeblieben...
  5. Wie beuge ich am besten einer orthostatischen Dysregulation vor? Bei "normalen" Kniebeugen passiert nichts, sobald die Hantel(5kg drauf...) dabei ist kribbeln der Kopf und die Hände und es gibt leichte Sehstörungen. Beim Versuch die Schulterpresse zu erlernen hat es mich dann komplett erledigt. Nudeln Bolognese und Energydrink 1,5h vor dem Training. Blutdruck ist normal, kein Diabetes. Ich habe mich mit Laufen und dehnen aufgewärmt. In welche Richtung sollte ich gucken bzw meinen Arzt schubsen?
  6. Hi, fährt jemand mit nach München? Hat jemand Tipps für ein günstiges Zimmer ausser der JH selbst? Wir sehn uns ;)
  7. Geil dass du direkt so loslegst! Behalt das Tempo bei und du wirst vieeeeeel Spaß haben. Mach doch einen Thread in der EP-Lounge auf um deine Hausaufgaben zu dokumentieren, Tipps zu bekommen und vielleicht auch andere WS-Absolventen mit deinen Erfolgen zu motivieren. Cheers!
  8. Hi, ich konnte mich aufraffen 40 Tage auf Facebook zu verzichten. Klar die ersten Tage sind schwer, aber irgendwie habe ich ein unglaubliches Bedürfnis bemerkt permanent online zu sein und alles zu checken. Ich bin nervös, aufgedreht und unruhig. Gibt es ein passendes Pattern dass ich als unerfahrener anwenden kann bevor ich dazu komme NLP zu lernen? Glaubenssatzarbeit mit Gebetskette und "Ich brauche kein Facebook" ist möglich, aber vielleicht gibt es ja einen besseren Weg. Grüße!
  9. Der Workshop hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, aber die magic pill gibt es immer noch nicht. Es liegt am Ende an jedem einzelnen die Routinen soweit einzubinden, dass man in Alltagssituationen einfach funktioniert. Die Infieldvideos waren extrem hilfreich und ich habe jetzt auch einen Plan wie ich ein indirektes Set führen sollte. Leider war ich im Club nicht dabei, aber es scheint genial gewesen sein. Meine Empfehlung: Gebt euch den Spaß! Die Videos sind eine exzellente Hilfe was alles möglich ist.
  10. Hi, ein hartes, aber geniales Wochenende in Hamburg liegt hinter uns. Die Aufgaben sind heftig, aber mit viel Motivation machbar. Die Präsentation der Themen war wie immer hervorragend. Besonders wirksam waren das Stimmtraining und die Körpersprachesession. Sergej sagte: "Es gibt ein Leben vor und nach der Goldedition" Ich bin kein vollkommen neuer Mensch, aber der Sprung ist gewaltig! Jetzt liegt es an mir das ganze umzusetzen! Gebt euch die Gold Edition! Ich werde mir den Spaß auch ein 2. Mal geben. Danke an HardRider für den Infieldteil!
  11. State ist dein Gefühlszustand. Andere reden von Energylevel. Wir großen sind oft ruhig, distanziert, leicht aussen vor und beobachten alles. Das ist low Energy. Dann fang indirekt an. Ich habe auch oft Ansprechangst. Auch nach mehreren Workshops... Indirekt--> Blablabla "Ach vergiss es(Ich weiss wo das ist..). Eigentlich fand ich dich nur ziemlich süß und hab mich nicht getraut dich einfach so anzusprechen." Probier es mal! Probier es mal bei einer die nett auf indirekt reagiert und dir gefällt. Mehr als "verpiss dich" kann dir nicht passieren. Das ist mir in 200 Sets nur 2mal passiert.
  12. Yeah das ist mein Fachgebiet: Es bringt dir wenig deine Stimme(oder eine andere einzelne Sache) durchzuziehen. Der Erste Eindruck ist eine Summe aus vielem. Wenn ein hb dich antippt und fragt "Wie groß bist du" ist das eine direkte Anmache ;) Wenn du es versaust wirst du dich sehr über dich selbst ärgern, glaub mir ;) Ich bin selbst noch in der Entwicklung, aber folgendes kann ich dir mitgeben: Pass beim Opening auf dass du nicht zu nah kommst. Insbesondere beim Approach von (schräg) hinten erschrecken wir Frauen leichter. Eine(Deine!) Armlänge ist das Minimum! Haltung! Wie jeder Riese wirst du hängende Schultern haben und dich irgendwo klein("unsichtbar" "unangreifbar") machen während die kleinere Konkurrenz alles versucht um präsent zu sein. Es ist hart und schwer, aber ein enormer Unterschied! Bei mir sind es die hängenden, nach vorne gezogenen Schultern, das Hohlkreuz und mangelnde Beweglichkeit vom vielen Sitzen. Das mit der Müdigkeit und Unzufriedenheit kenne ich. Bei mir helfen Mittagsschlaf und Sachen zum State(Schatztruhe!) Wenn es laut ist: Dreh sie an ihrer Schulter so dass sie mit dem Ohr zu dir steht und sprich direkt rein. Es wirkt(bei mir) immer natürlich und ist trotzdem der Beginn von Kino... Große Frauen wollen auch große Kerle. Es gibt wenige und noch weniger davon sind PUler! Früher oder später kriegen wir sie alle! Aus welcher Ecke kommst du?
  13. Hi, die Infos sind raus! Hat einer Lust sich ein Hostelzimmer zu teilen? Grüße!
  14. Hi, habe SS durchgearbeitet und kämpfe jetzt mit der Studiowahl, da es bei fast 40km pro Strecke schon ein gut geeignetes Studio sein sollte. Deutsche Gewichtheber sind das was er weigthlifter nennt und kdk ist powerlifting, richtig? Ist die Technikabweichung so stark wie beschrieben? Da ich eh nach Chemnitz oder Dresden fahren muss, überlege ich aufgrund dieser Techniksache einfach nur zu McFit(Statt nem Kdk oder gewichtheberverein) zu gehen. Chemnitz hat ein Power Rack. Gehört das Power Rack zur Standartausstattung im Roten Bereich der größeren Studios? Danke und Grüße,
  15. Nicht so ungeduldig... Mach den Alpha-Omega-Deal. Dazu ein paar Bücher/Bootcamps: M. Rippetoe: Starting Strength oder ähnliches Lob des Sexismus und diverse andere. Wenn du so affig viel Geld hast solltest du drüber nachdenken einen Psychotherapeut oder Coach in Anspruch zu nehmen. Insbesondere Hypnose ist extrem mächtig. Du hast es in der Hand dich zu verändern. Ich habe mich jetzt fast ein Jahr von Ausrede zu Ausrede geschleppt und starte jetzt voll durch!
  16. Zwergenwerfer

    Hüftschmerzen

    Hi, ich habe ein Problem mit meiner Körperhaltung. Eigentlich wollte ich heute mit dem T-Nationprogramm anfangen, auf dass ich im Laufe der letzten Woche gestoßen bin. Allerdings habe ich am WE auf der Arbeit 8 Stunden auf einem kaputten Bürostuhl gesessen und mir einen Nerv eingeklemmt o.ä.. Das lange "sitzen" im für mich zu kleinen Hörsaal heute früh war auch nicht förderlich Ich komme nicht runter(z.B. Squats) und kann mich im Hüftbereich kaum bewegen. Der Schmerz ist nicht stark und sitzt am Übergang Hüfte LWS. In der Physiotherapie liess sich das immer wegmassieren, war aber weniger schlimm. Das Becken ist nach vorne verschoben, Schulterblätter abgehoben, massives Hohlkreuz. Die Fotos habe ich leider nicht mehr, ich mache heute Abend neue. Mit welchen Dehnübungen kann ich mir jetzt Linderung verschaffen? Macht es Sinn auf Privatrechnung(Kasse hatte ich für dieses Jahr schon, die Therapeutin hat mir aber nicht genug gezeigt um mir dauerhaft selbst zu helfen) zur Physiotherapeutin zu gehen oder kriege ich das mit viel Stretching alleine hin? Danke, Zwergenwerfer
  17. Hi, hier schonmal Fotos. Habe versucht normal zu stehen. Dass das Thema Gewichtssteigerung auch nochmal ansteht ist mir schon klar ;) Da die Fotos nicht sehr aussagekräftig sind werd ichs gleich noch mit nem Viedo versuchen dass ich der per Pm schicke... Es ging um Neanderthaler no more und ich wollte alle Übungen amchen die normal möglich sind bzw leicht ersetzbar. Cheers und danke! Edith: Gelöscht. Das Hüftproblem hat sich von selbst verbessert und ich versuche jetzt die Ziele des Neanderthal no more Programms anzugehen.
  18. Hi, die Inhalte erschlagen jeden Teilnehmer. Kennt ihr das Gefühl wenn euch ein Licht aufgeht und ihr eine längst(oder frisch) vergangene Situation aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet? Das geschieht mir seit dem WS täglich! Cold Reads sind unglaublich mächtig! "Leider" gilt auch hier: Üben, üben, üben! Ich kann den Workshop weiterempfehlen.
  19. Korrekt... Drei Stunden googeln habe ich grade mit 5 Minuten bei der Konkurrenz überflüssig gemacht... RedWing Übergröße Yeeeeeeeeha!
  20. Wie steht ihr hierzu? Die Auswahl im Bereich 48-50 ist leider recht bescheiden. Nummer eins Nummer zwei Nummer 3 Nummer 4 in braun Mein Favorit wären RedWings, aber die sind einfach zu klein. Gibt es einen Geheimtipp den ich übersehen habe?
  21. Hi, der Workshop war sehr interessant auch wenn die Organisation durch PS eher schwach war. Inhaltlich wurde ich vollkommen geflasht und habe in meinem Bekanntenkreis viel ausprobiert. Üben, Üben, Üben ist wirklich wichtig. Daher würde ich gerne mein "Script" für Lernverbesserung durch Hypnose an einer fremden Uni in der Facebookgruppe veröffentlichen. Wenn Du mich einlädst! Ich bin tierisch scharf drauf das zu testen =) Der bisher beste Workshop.
  22. Ich suche auch nach Winterboots und will mir mal was gönnen. in Schuhgröße 49 bin ich leider nur auf Burnett und Sohn gestoßen, die leicht über der Schmerzgrenze liegen. Angebot Hat vielleicht doch jemand Erfahrungen damit gemacht? Für richtige Winterschuhe(Jeden Tag 4*15 minuten in die Uni bei mindestens 20cm Schnee) dachte ich an Futter und eine leichte Gummisohle. Was müsste ich noch beachten? Gefallen tut mir der Santos von Prime Shoes am besten, in die Richtung wirds gehen. Edit: Der Rest des Internets ist von Burnett gar nicht angetan... Schade
  23. Sauber! Zieh das Durch! Wo wohnst/studierst du? ;) Grüße aus der Nähe....
  24. Hi, ich beschäftige mich seit etwa Mai mit PU und möchte meinen Körperbau optimieren. Status Quo: 2,02m und etwa 79kg, dazu eine sehr bescheidene Körperhaltung, extreme Ungelenkigkeit und ein ausgeprägtes Hohlkreuz. Von Starting Strength und Gomad habe ich gelesen, ich habe bereits vor über 5 Wochen mit Gomad begonnen. Allerdings inkrementiell mit 2,3,4 Litern Pro Tag, sodaß ich erst seit 2 Wochen mit 4 Litern dabei bin. Gewichtszunahme in der Zeit : 0. Gegessen habe ich soviel wie ging, aber es reicht offensichtlich nicht... Hier im Kaff gibt es kein McFit oder ähnliches, sodaß es schwierig ist direkt mit SS einzusteigen(Man will einen 24monatsvertrag an Standardgeräten verkaufen. Kreuzheben etc seien nicht für Anfänger geeignet. Oder vielleicht wollte man es auch einfach nicht erklären???). Parallel zu Gomad wollte ich das Hohlkreuz angehen, aber die letzten 6 Wochen gingen für die Jagd nach einem Rezept für PT (6 Termine: Muskelaufbau, Beweglichkeit, Anleitung zur Selbsthilfe) drauf. Wie gehe ich weiter vor? Macht es Sinn Gomad weiter durchzuziehen ohne hartes Krafttraining? Macht ein Training an den Standardgeräten bis man mich an die SS-Sachen lässt kombiniert mit Gomad Sinn? Oder sollte ich Gomad und Krafttraining sein lassen und erst den Rücken angehen um dann voll durchzustarten? Müsste ich nicht aufquellen wie sonst was bei der Kalorienzufuhr ohne Training( ausser 2 mal die Woche Volleyball)? Grüße, Zwergenwerfer Edit: Natürlich pro 4l Tag und nicht pro Woche.
  25. Ich kann nicht pennen. Zeit eine Packung Macadamia zu futtern und ein verschlamptes Projekt anzugehen! Vor dem ICP hätte ich einfach ferngesehen Ich habs verbockt. Ich habe einfach nicht durchgehalten. Von fast 95kg bin ich wieder auf 80-85kg runter(also minimal mehr als vorher). Neben der Kalorienmenge fehlt mir ein geregelter Tagesablauf. Gegessen wurde in letzter Zeit nebenbei gegen den Hunger. Da ich grade "Zeit" hab mache ich meinen Plan fürs weitere vorgehen einfach öffentlich. Ziel: Ein geregelter disziplinierter Tagesablauf(Student, der zu oft mal bis 10 liegen bleibt) mit 6 Mahlzeiten, die insgesamt mindestens 3500kcal und 200g EW enthalten und schnell zu Gomad ergänzbar sind, ohne Fertigprodukte. Die 3 Hauptmahlzeiten werden nicht mehr vor Fernseher oder Pc vertilgt! Frühstück: Haferflocken, Milch, Apfel/Banane und 250g Quark 40% (war mit Joghurt statt Quark Jahrelang mein Ding)- Wenn ich die Mengen richtig schätze 600-700kcal. Vor 8 Uhr!!! Zwischending: Brote, Milch Mittag: Mensa oder selbstgemacht mit Fokus auf Reis+Geflügel. In der Mensa wird zu 75%Reis statt Pommes als Beilage genommen. Nachmittag: 500gr MQ mit Milch+Früchten 450kcal Abend: Wie Mittag oder Brot mit Hähnchenschnitzel Nacht: Nüsse, Milch, Shake, Fleisch Soweit nichts besonderes. Da es bei 500gr schon unterschiedliche Meinungen gibt: Schaden 750gr Quark? Mit Shakes komme ich nicht gut klar, daher suche ich eine Alternative zum belegten Brot unterwegs. Ich hatte an selbstgemachte Proteinriegel o.Ä. gedacht. Dazu wird Fischöl und Vitamine gefuttert. Hat jemand einen Tipp wie man es sich abgewöhnen kann zwischendurch nur eine Stulle zu futtern? Gibt es Macadamianüsse irgendwo ungesalzen? Trainingstechnisch werde ich mich mangels SS-Studio wieder mit Infinite Intensity beschäftigen, wobei der Fokus auf Kurzhanteltraining liegen wird. Mittelfristig will ich beim örtlichen Kraftsportverein mit SS einsteigen, aber der derzeitige Verantwortliche hat keine Lust auf Anfänger. Jetzt hab ich hier ne Stunde totgeschlagen... Wenn Murks bei rausgekommen ist lasst es mich wissen!