1.Versuch

Rookie
  • Inhalte

    2
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über 1.Versuch

  • Rang
    Neuling
  1. Haha die Situation kenne ich gut! Ich hab auch nach der Schule ein Jahr Pause gemacht, bin viel gereist, war surfen und bin während dieser Zeit auch auf das Forum hier gestoßen. Es müsste auch ungefähr 2 Jahre her sein. Nach 8 Monaten im Ausland war ich mir aber immer noch nicht sicher wohin ich mit meinem Leben genau will und habe, nach gescheitertem Pilotentest ( :D ), auch Sportwissenschaften studiert. Das hab ich allerdings nach ein paar Monaten wieder abgebrochen, weils mir einfach nicht so gut gefallen hat. Danach war ich in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du, ich hatte natürlich ein super entspanntes Leben, hab hin und wieder gearbeitet, hab mich auf Aufnahmetests vorbereitet bin nebenbei auch noch mit meiner Traumfrau zusammengekommen. Eigtl. alles perfekt. Aber da war immer irgendetwas im Hinterkopf. Seien es die Leute von meinen Reisen die von ihren abgefahrenen Jobs erzählt haben, eher konservative Freunde die ihre Karriere anfangen durchzuziehen oder die Leute denen eher alles egal ist. Alle haben mich irgendwie beeinflusst und ich war mir nicht sicher wo ich mich da jetzt genau einordnen soll. Auf welchen neuen "Weg" ich mich begeben soll. Am Ende hab ich eine ziemlich abgefahrene Entscheidung getroffen und bin vom Süden Deutschlands in den hohen Norden gezogen, weil ich mir dachte ih brauche ein wenig mehr Freiraum um mich weiterzuentwickeln! Diese Entscheidung hat bis jetzt positive aber auch ab und zu negative Folgen. Ich glaube das hat aber jede Entscheidung... die perfekte gibt es wohl nicht. Seitdem ich umgezogen bin versuche ich mehr im Hier und Jetzt zu sein. Die Zukunft vorwegzunehmen ist keine gute Idee, aber das weißt du sicherlich. Das Video in deinem Beitrag find ich super! Das ist ne ziemlich gute Metapher! Nur bekommt man in der Uni auch die Möglichkeit sich nochmal selbst zu entfalten, lernt neue Leute kennen und hat bis auf die Klausurenphase ein sehr entspanntes Leben. Manchmal hilft es auch ein bisschen in einem geschlossenem System wie dem Bachelor-Studium zu sein um sich über gewissen Dinge (Was will ich? Wo will ich hin?) klarer zu werden. Vogelperspektive. Eine Sache die ich aus meinen 2 letzten turbulenten Jahren auf jeden Fall gelernt habe ist: Nur über etwas nachzudenken bringts nicht. Dein Text wirkt so als ob du gewisse Ideen und Ziele in deinem Kopf hast aber nur noch nicht genau weißt welche es sind und mit 19 kannst du (musst du aber nicht), dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. So ich hatte jetzt einfach mal drauflosgeschrieben und bin mir nicht sicher ob der Text jetzt so gut auf deinen passt. Ich hoffe er bringt dir trotzdem was! Ahja und hast du schon einen Bescheid von der Uni?
  2. Schau dir mal das Video an, könnte dir in deiner Situation weiterhelfen :) *Die beiden Instagramm-Gründer reden über ihre Erfahrungen und widerlegen 8 (oder so) Mythen.