Sektion für die Jugendlichen

Sektion für die Jugendlichen  

506 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

eigentlich finde ich es eine gute Idee, aber man sollte die Jungen nicht durch PU verhätscheln.

Ich selber bin 17 und kann sagen ich bin froh, dass ich erst so spät zu PU gekommen bin, denn somit konnte ich Fehler(unglücklich verliebt, gebrochenes Herz, usw.) begehen,

die mich dann wie ich PU kennen lernte ziehmlich schnell nach vorn brachten, weil ich dadurch schon ein stabiles Inner Game aufgebaut hatte und ich sehe diese Fehler als Bereicherung und bin froh, dass ich diese begangen habe.

Fazit: So ein Thread wäre gut, aber man sollte ihnen vorher beibringen sich an seinen eigenen Fehlern zu bereichern und sie sollten auch selber Erfahrungen sammeln und sich nicht auf Taktiken usw. verlassen(Einfach mal probieren was soll schon schlimmes passieren.).

Lediglich wäre mein Vorschlag das Inner Game der jungen Aspiranten zu polieren.

Tipp: Meine Meinung wäre auch, dass man in jedem Hauptthread im Bereich Allgemeines alla "For Beginners, usw" einen eigenes Festes Thema etabliert für die U18-Sektion

lg Oddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar dafür, da man in einem solchen Bereich auch speziell auf die besonderen Umstände hinweisen kann.

Ansonsten wird von 15-jährigen einfach ein "Erwachsenen-System" kopiert, was dann oft total in die Hose gehen kann, ohne dass der Betroffene weiss warum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar dafür, da man in einem solchen Bereich auch speziell auf die besonderen Umstände hinweisen kann.

Ansonsten wird von 15-jährigen einfach ein "Erwachsenen-System" kopiert, was dann oft total in die Hose gehen kann, ohne dass der Betroffene weiss warum.

Ja aber ist es sinnvoll 15-jährige überhaupt schon in PU einzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar dafür, da man in einem solchen Bereich auch speziell auf die besonderen Umstände hinweisen kann.

Ansonsten wird von 15-jährigen einfach ein "Erwachsenen-System" kopiert, was dann oft total in die Hose gehen kann, ohne dass der Betroffene weiss warum.

Ja aber ist es sinnvoll 15-jährige überhaupt schon in PU einzuführen?

Gerade bezüglich IG kann man in jungen Jahren schon verdammt viel lernen und sich viel schneller weiterentwickeln, als andere Gleichaltrige.

Und generell ist es mMn. für Jugendliche nicht schlecht, hier von Leuten zu lesen, die ihre Ziele schon verwirklicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar dafür, da man in einem solchen Bereich auch speziell auf die besonderen Umstände hinweisen kann.

Ansonsten wird von 15-jährigen einfach ein "Erwachsenen-System" kopiert, was dann oft total in die Hose gehen kann, ohne dass der Betroffene weiss warum.

Ja aber ist es sinnvoll 15-jährige überhaupt schon in PU einzuführen?

PU ist, zumindest für mich, nicht einfach Approach-NC-Date-KC-FC, sondern auch eine Formung seines Charakters, Selbstfindung, Horizonterweiterung, Entwicklung der Persönlichkeit und Aneignen von Wissen, IG im weitesten Sinne, aber auch allgemein der Umgang mit Mitmenschen sowie das Streben nach dem perfekten Ich, das weiss, was und wohin es will, um dann seinen Weg zu gehen (-->Alpha [ja, ich weiss, viele hier drin definieren "Alpha" ganz anders]).

Damit kann man nie früh genug anfangen und die Angeeigneten Fähigkeiten oder das Wissen können auch in Bereichen wie "Arbeit", "Bewerbungsgespräch", "Schule", "Aufbau eines Networks/Freundeskreises", etc.pp. angewandt werden ;)

bearbeitet von ColaKanister
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin klar dafür, da man in einem solchen Bereich auch speziell auf die besonderen Umstände hinweisen kann.

Ansonsten wird von 15-jährigen einfach ein "Erwachsenen-System" kopiert, was dann oft total in die Hose gehen kann, ohne dass der Betroffene weiss warum.

Ja aber ist es sinnvoll 15-jährige überhaupt schon in PU einzuführen?

PU ist, zumindest für mich, nicht einfach Approach-NC-Date-KC-FC, sondern auch eine Formung seines Charakters, Selbstfindung, Horizonterweiterung, Entwicklung der Persönlichkeit und Aneignen von Wissen, IG im weitesten Sinne, aber auch allgemein der Umgang mit Mitmenschen sowie das Streben nach dem perfekten Ich, das weiss, was und wohin es will, um dann seinen Weg zu gehen (-->Alpha [ja, ich weiss, viele hier drin definieren "Alpha" ganz anders]).

Damit kann man nie früh genug anfangen und die Angeeigneten Fähigkeiten oder das Wissen können auch in Bereichen wie "Arbeit", "Bewerbungsgespräch", "Schule", "Aufbau eines Networks/Freundeskreises", etc.pp. angewandt werden ;)

Genau der Meinung bin ich auch, dass PU sich viel mehr um den eigenen Charkter dreht und man mit so einer U18 Sektion eben einen gewissen Anstoß geben kann, den dann jeder durch seine eigene Erfahrung perfektioniert ohne hier sämtliche Dinge zu hinterfragen, wie zB HB tut dies und das und Junge fragt was er jetzt machen soll, anstatt in sich selbst zu horchen, was er machen will.

bearbeitet von Oddball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür das die U 18 PUer ihre eigene Sektion bekommen. Trotzdem sollten alle weiterhin auf (fast) alle Foren zugreifen können um einander mit Erfahrung zu helfen.

Wir waren ja auch mal 15 ;) und froh wenn die älteren uns Tipps gaben.

Mir wurde zum Beispiel durch einen Tipp aus diesem Forum stark geholfen und da war auch ein gewisser (war mehr doppelt so alt wie ich) Altersunterschied vorhanden. :D

Wäre dann aber blöd wenn sich die mit Erfahrung bloß noch zum schmunzeln in dieser Sektion etwas anschauen oder das Ganze als eh nicht hilfreich erachten und dort gar nicht reinschauen. :D

Liebe Grüße

Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt doch Verbesserungsvorschläge per PM an Xtra. Der schreibt schließlich am FAQ und ist über Verbesserungswünsche sehr erfreut.

Hier ist der Link zur FAQ:

http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Ja ich nehme Verbesserungsvorschläge, Kritik und Fragen gerne entgegen und versuche eure Anliegen so gut es geht umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee!

Im Endeffekt kann es doch kaum schaden, ob man jetzt eine Kategorie mehr oder weniger hier im Forum hat, wen juckts!

Das größte Problem könnten allerdings ne Menge unqualifizierte Beiträge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde zum Beispiel durch einen Tipp aus diesem Forum stark geholfen und da war auch ein gewisser (war mehr doppelt so alt wie ich) Altersunterschied vorhanden. :D

Was war denn dieser Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Biff an und unterstützen den Vorschlag ebenfalls.

Die Grundsituation ist imho einfach eine andere, wenn es um "Jugendliche" geht und nicht um erwachsene.

Wenn man das von vornherein weiß, lässt sich viel besser auf die jeweilige Fragestellung eingehen und Fehlinterpretationen werden vermieden.

Vg

Lee

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, freut mich wenn ich auf eure Unterstützung zählen kann. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine solche Sektion auch interessant finden. Die Abstimmung ist ja wohl eindeutig. Wenn die Sache mal an Geschwindkeit zulegen würde, wäre das was!

bearbeitet von nick96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als U18`ler kann ich auch nur dafür stimmen, ich denke das PU auch jüngeren Menschen helfen kann.

Besonders wenn es um die Findung und Festigung der eigenen Persönlichkeit, dem Lernen eines guten Auftretens und natürlich dem Umgang mit Frauen geht, können U18-Jährige PU gut gebrauchen.

Wenn es allerdings nur auf das abschleppen von Frauen reduziert wird kann es schädlich sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joefromthehan

Also ich finde das auch sehr gut.

Ich kenne Pickup schon seitdem ich 14 bin, wende aber erst seit ich 16 bin bewusst Techniken an.

Klar muss man es kongruent bringen, aber wer das nicht checkt kommt eh nicht weit. PU ist ja keine gemeingültiges Schema o.ä., sondern jeder muss es auf sich und seine Targets übertragen und es sollte ja im Idealfall eine Lebensweise ohne Techniken werden.

Und auch ich hatte in dieser Zeit Fragen, die gut in einem U18 Bereich gepasst hätten, bzw. hätte ich mich gerne mit Gleichaltrigen ausgetauscht.

LG Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit der u 18 Idee ziemlich gut Vllt könnte man immer erfahre Erwachsene dabei holen die ihre Weisheit mit einbringen können .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also offensichtlich finden es alle toll. Jetzt ist nur noch die Frage, wer sich da jetzt drum kümmern sollte, aber es nicht tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also offensichtlich finden es alle toll. Jetzt ist nur noch die Frage, wer sich da jetzt drum kümmern sollte, aber es nicht tut?

Einer von den Admins müsste mal ein neues Forum organisieren.

Aber vermutlich lohnt sich ein Teenager Bereich nicht, da diese sich kaum bis gar nicht ein Coaching leisten können und somit keinen Umsatz bringen. Ansonsten sollte dem nicht so sein kann ja mal einer von den Admins Feedback geben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, es ist einfach etwas anderes wenn man selber und das Hb noch unerfahren ist als wenn beide schon die 20 und mehrere Partner hinter sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.