an alle Ü40: wie oft geht ihr weg (Party etc.) und wer ist der älteste "aktive" hier ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn man "alt" ist, ist das dann so, dass dieser jugendliche Zauber abnimmt, den man so mit 21 noch spürt, wenn man mit einer Frau zusammen ist? Also das das alles noch ganz toll und irgendwie Neuland ist, was man da so erlebt?

Ja. Der Zauber nimmt ab. Es wird alles normaler, selbstverständlicher. Alles Land ist schon entdeckt, man ist in bekannten Gebieten unterwegs - ich zumindest.

@ Cowboy: Durch die vielen leckeren Einbrecher sinken die Futterkosten für die Hunde :-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der Zauber nimmt ab. Es wird alles normaler, selbstverständlicher. Alles Land ist schon entdeckt, man ist in bekannten Gebieten unterwegs - ich zumindest.

Die jugendliche (oder Vor-PU-)Nervosität ist weg - der Zauber hat bei mir "noch" nicht abgenommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vielleicht darauf an, wie man "alt" definiert. Ich bin da etwas untypisch, aber habe mir ganz bewusst dieses "kindliche" sich-freuen-können bewahrt und "übe" das auch immer wieder (meistens, wenns keiner sieht ;-)), z.B. richtig ausflippen, wenn ein Lieblingslied gespielt wird, weinen, wenn ein schöner Sonnenuntergang zu sehen ist, oder sich einfach riesig aufs Wochenende und Party freuen. Das bedeutet nicht, sich allgemein wie ein Teenie zu verhalten, sondern, nicht in der Routine und der "Altersgelassenheit" (die ja auch ganz nützlich sein kann) steckenzubleiben.

Z.B. sind viele meiner Bekannten, die tw. wesentlich jünger sind, inzwischen sowas von gesetzt und unbeweglich, dass ich mit denen nur schwer Themen finde (und ich bin echt kommunikativ), aber da dreht sich fast alles nur noch ums Essen, neues Auto, in Urlaub fahren, am Haus umbauen, die Rente ausrechnen usw. Ist ja ok, aber auf den Gedanken, mal etwas spontanes, unsinniges zu tun, einfach, um zu leben und etwas zu fühlen, kommen die nicht, aber ich glaube, sie vermissen das auch nicht. DAS ist für mich alt, und auch, wenn man prinzipiell alles Neue ablehnt (Handytechnik etc.). Ich bin da auch sehr kritisch, aber genau aus den obigen Gründen beschäftige ich mich immer erstmal selber mit Trends und Neuigkeiten, damit ich weiss, was aktuell läuft. Entscheiden, ob ich jeweils mitmache, kann ich dann nachher.

Das Schöne am Ältersein (wenns denn überhaupt etwas dran gibt), ist, dass dir keiner mehr sagen kann, er wüsste es besser, weil er älter ist....eine Theorie, der ich sowieso noch nie zugestimmt habe. Diese automatische "Weisheitserreichung" aufgrund des Altseins war für mich noch nie stimmig. Entweder jemand hat Ahnung und/oder innere Stärke/Aura oder was auch immer in der Art, oder eben nicht. Ich nehme z.B. hier aus dem Forum sehr gerne Gedanken und Überlegungen von den Jungs mit, auch wenn die "erst" 20 sind, und würde nie behaupten, "erfahrener" zu sein, weil das immer nach "besser" klingt. Natürlich hat man mehr im Leben aufgrund des Alters mitgemacht, aber entscheidend ist, ob und was man daraus gelernt hat oder wie man diese Erfahrungen verarbeitet hat. Und da gibts immer Bereiche, in denen man von anderen, egal wie alt, lernen kann.

Zum Schluss noch ganz aktuell: ich habe am letzten WE eine sehr interessante Frau kennengelernt (hier im Forum würde jetzt stehen: KC, Kino, etc), haben die Nacht durchgefeiert und uns für Samstag verabredet. Natürlich könnte ich jetzt ganz locker sagen, ok, spätestens beim 3.Date FC, (was 99% auch sein wird), das wäre dann diese Alterserfahrenheit, die das Ganze irgendwie lähmen würde (für mich persönlich). Stattdessen mache ich mich absichtlich und gezielt aufgeregt, fühle mich wie vor dem ersten Date, pushe mich durch die Woche und kann es kaum erwarten, sie (und die anderen Leute) im Club zu treffen. Auch beim Hinfahren bin ich jedesmal aufgeregt, wer wohl dort sein wird usw. Wie gesagt, das mache ich alles bewusst, um eventuelle Schemata zu durchbrechen, die sich mit der Zeit aufbauen. Natürlich weiss ich, was ablaufen wird, aber ich halte mir innerlich alle Möglichkeiten offen. Es ist in diesen Momenten gefühlsmässig genau so, wie ich auch mit 20 war. Für mich sind dann diese Zeiten die wichtigsten, weil ich da sehr intensiv lebe. Letztlich (wieder meine persönliche Meinung) bleiben einem nur diese schönen oder auch traurigen Zeiten wertvoll in Erinnerung, die Leute, die Umgebung, die eigene Stimmung, und weniger die materiellen Dinge, auch wenn die natürlich erst für diese Möglichkeiten sorgen.

Ich hatte diese Art bis vor einiger Zeit selber nicht akzeptieren wollen, weil ich Angst hatte, nicht "seriös" oder cool genug zu wirken(hatte auch einen Thread dazu). Inzwischen habe ich mehrmals festgestellt, dass im Gegenteil genau dieses Verhalten, die Lust aufs Leben, diejenigen Leute anzieht, die auch zu mir passen. Und, ohne dass ich den Clown spiele oder mich verstelle, es ist in dem Moment absolut authentisch, und scheinbar merkt man das. Hoffe, das war einigermassen verständlich...noch kurz: das alles hat bei mir auch einen ganz persönlichen Hintergrund, über den ich vielleicht mal erzähle.

So, genug gequasselt; naja, wenn die Alten mal anfangen zu reden :-D

bearbeitet von top50
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das mit jeder Frau auch, wenn man schon einige näher kennengelernt hat, noch immer so, dass das sich bei jeder anders anfühlt, wenn diese einen streichelt oder küsst und einen das jeweils auf 'ne ganz eigene Art und Weise "verrückt"/geil/aufgeregt... macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das mit jeder Frau auch, wenn man schon einige näher kennengelernt hat, noch immer so, dass das sich bei jeder anders anfühlt, wenn diese einen streichelt oder küsst und einen das jeweils auf 'ne ganz eigene Art und Weise "verrückt"/geil/aufgeregt... macht?

Mal wieder in Kürze, weil auf der Arbeit: Bei mir auf jeden Fall, ja. Hätte es nicht besser ausdrücken können.

Selbst die Kennenlernphase ist für mich immer noch total spannend und aufregend.

Und das finde ich eigentlich ganz cool, so wie es ist. Ich möchte gar nicht so "routiniert" sein, dass mir alles im Leben selbstverständlich erscheint.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile 42, und ähnlich wie top50 erst wieder am aufbauen von einen SC, lebe in Wiesbaden und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr auf Basel ziehen. Meine LTR (28 jährige HB) hat mich vor kurzem verlassen.

Derzeit hat sich bei mir noch kein fester Rhythmus was weggehen betrifft eingeschliffen, habe mich vor der letzten LTR ein bisschen mit PU beschäftigt (Lob des Sexismus usw.) und muss letztendlich sagen das Party's, Discos, Club's so gar nicht mein Jagdrevier sind, kann sein das das altersbedingt ist aber das für mich bevorzugte Alter von Targets ist nun mal so um die 30.

Ich werd' mal die Salsa-Szene antesten und die Cafe's mal abklappern ob da sich da mal was ergibt.

In Basel gibts einige Ü30 Partys und Locations für Leute ab 25 oder älter. Auch einen Salsa Club gibts hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn man "alt" ist, ist das dann so, dass dieser jugendliche Zauber abnimmt, den man so mit 21 noch spürt, wenn man mit einer Frau zusammen ist? Also das das alles noch ganz toll und irgendwie Neuland ist, was man da so erlebt?

Klar, der "Aufreiß-Zauber" läßt nach, sehr sogar, manchmal komm ich mir vor als ob ich ein Rezept abarbeiten würde. Sehr, sehr viele Kennenlernen laufen nach exakt dem gleichen Schema ab, so daß es mich schon teilweise etwas erschreckt. Es ist als ob ich neben mir stehen würde, als Unbeteilgter sozusagen und mir lehrerhaft über die Schulter schaue und sage: "Ja, gut, du bist jetzt hier, jetzt mußt du das tun und dann das und dann das und dann wird das ein prima Kuchen...." :-)

Es ist alles sehr kontrollierbar und durchsichtig geworden, ja sogar einfach und planbar, etwas daß ich mir mit 20 nie hätte erträumen können.

Was immer wieder interessant ist und bleibt, ist das "Erobern" einer "neuen Welt". Damit meine ich das Zu-Gast-sein in einem anderen Leben. Jede Frau ist anders, lebt anders, kleidet sich anders, denkt anders, usw.... Das faszinierende ist das Kennenlernen dieser besonderen Umstände, quasi eine Soap-Opera im echten Leben. Dein eingenes Leben kann dadurch bereichtert werden (wenn du es zuläßt dich mit der Dame einzulassen) oder auch nicht (ONS und dann nichts wie weg!).

Und als absoluter Pussy-Aficionado ist der erste Sex immer noch (und wieder) ein Quell absoluten Zaubers :-)

Lemmy von Motorhead hat seine Freundinnen immer exakt 6 Wochen! Danach würde es immer nur langweilig und stressig werden! :-)

Da hat der Mann nicht so unrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.