Real Social Dynamics: The Blueprint. Was haltet ihr davon?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe sehr kontroverse Auffassungen über TD und RSD gefunden, und bin mir unsicher, ob es sich lohnen würde, das "Blueprint"-Video anzusehen.

Wäre geil wenn mir ein paar Leute was darüber erzählen können, vor allem was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt, und ob es wirklich funktioniert (in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blueprint war damals, als sie auf den Markt kam, imho der geilste Shit evar.

Aber das ist halt echt schon eine Weile her und Pickup hat sich seither stark weiterentwickelt.

Vor allem ist sie halt sehr lang und heute würde man weniger Zeit brauchen um den Content zu vermitteln.

Ich empfehl dir den youtube-Channel von RSD (findest du unter rsdfreetour)

Dort findest du Content, der genau so brauchbar ist.

Wenn du dann das Gefühl hast, dass du dir die Blueprint trotzdem anschauen willst ums richtig reinzuhämmern, dann nur zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt so dass ich ein kompletter Newbie bin.

Habe jetzt hauptsächlich feedback bekommen, dass Blueprint eher advanced ist und ich mir für die basics foundations angucken sollte.

was mich nur wunderte ist dass es soviel schlechte "presse" über TD gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde RSD ebenfalls sehr gut.

Es geht nicht um ein Verhalten welches du vorgeben sollst, nicht um Opener und Routinen. Mehr wird beleuchtet warum gewisse Dinge funktionieren und dass man durch eine gewisse Einstellung eine Wirkung auf andere Menschen hat.

Es ist extrem lange aber hat sich für mich sehr gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es für Newbies nicht geeignet und bin auch der Meinung dass man es sich mehrmals reinziehen muss um es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blueprint geht es nicht in erster Linie um Pick-up, sondern um einen fundamentalen Change im Mindset oder wie TD sagt, der Persönlichkeit, und die Frage, was macht einen 'Natural' aus und wie werde ich dazu. Einiges das vermittelt wird, stammt wohl aus eigener Erfahrung von TD und RSD, anderes kann man auch in anderen Büchern nachlesen, die sich ebenfalls um Persönlichkeitsentwicklung drehen.

Ich finde es insgesamt sehr gut und verständlich, aber mit nur 1x reinziehen is nix, vor allem wenn man erst mit PU und der bewussten Entwicklung der eigenen Persönlchkeit anfängt. Für jemanden, der sein erstes 'Satori' bereits gehabt hat, aber absolut empfehlenswert.

Cu Prospero

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sowieso nichts zu tun hast ist es, mit Chips und Bier ein sehr unterhaltsames und lohnenswertes Ding. Tyler bringt das ganze mit einer gesunden Portion Humor vor, so dass es nie langweilig wird. Aber es ist in erster Linie Unterhaltung. Es erklärt soziale Dynamiken, Inner Game und was genau mit "Sei einfach Du selbst!" eigentlich gemeint ist auf sehr anschauliche Weise. Das Problem ist: Da sind Null Komma gar keine Tipps dabei, wie man dieses Wissen anwenden könnte.

Mir hat damals Authentic Man Program und Achtsamkeitsmeditation wesentlich mehr geholfen. Biedes geht in die ähnliche Richtung, aber mit konkreten Handlungsanweisungen, wie man einen Zustand des "In sich selbst ruhens." erreichen kann. Der wirkt freilich sehr attraktiv auf Frauen. Allerdings bleibt das alles nur oberflächlich. Kommen die ersten Erfolge und danach eben auch Rückschläge, bzw. bleibt man nicht konsequent mit täglicher Arbeit bei der Sache, haut einen ein längerer Dryspell komplett aus dem Frame und man steht wieder genauso blöd da, wie zu Beginn.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm ist ganz nett. Kann man sich auf jeden Fall mal reinziehen, wenn man es auf der Straße findet (damit will ich natürlich sagen, das es den Kaufpreis nicht ansatzweise wert ist).

Allerdings werden wirklich viele Zustände beschrieben, ein "sei Du selbst" kann man eben auch kaum näher ausführen. Jeder muss die Schritte selbst gehen und ein "How to" gibt es nicht.

Allgemein zu TD und RSD

TD schlechter Ruf ist durchaus begründet. Von Marketing Bullshit wie "Aussehen zählt nicht" sind die Geschäftspraktiken von RSD zweispältig. Die Preise sind viel zu hoch und die Art und Weise wie sie ihre Leute zu Gurus machen ist ziemlich intelligent (ich glaube kein PU-Unternehmen hat mehr Fanboys als dieses).

Weiterhin ist RSD nicht für jeden etwas. Vieles von dem was sie propagieren ist reines Flash-Game, was die Teilnehmer beeindruckt, im Normalfall aber nicht viel bringt, bis auf ein paar Lacher.

Über Jeffy habe ich z.B. gehört, das er gerne kräftige Ladies vögelt.

Allgemein ist in den gratis Videos, die durchaus guten Content bieten, viel zu viel übertriebens Zeug dabei, dass völlig unrealistische Erwartungen an das Thema PU schürt.

Nichtsdesto trotz bietet RSD ziemlich viel gratis Value an und hat es, wohl vor allem auch deswegen zum Marktführer (oder lieg' ich da falsch) geschafft. Und Tyler hat definitv seine guten Seiten, z.B. soll er grandios darin sein, Leute über ihre Grenzen zu pushen.

Interessant ist vor allem der oft vorkommende "wissenschaftliche" Ansatz, bei dem vieles über die generelle Funktionsweise des Gehirns und des Geistes erklärt wird (ohne ihre Aussagen geprüft zu haben).

Als "How to"-Programm empfehle ich aber Flawless Natural von Tim. Das ist für den Newbie wirklich Money!

bearbeitet von Dickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir heute RSD Flawless natural reinziehen sind über 6 Stunden Material. Wird wohl erklärt wie man natural game macht. Ich war sowieso nie ein Freund von Routinen die haben bei mir noch nie funktioniert.

Ich hoffe mein Englisch ist gut genug um es zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir heute RSD Flawless natural reinziehen sind über 6 Stunden Material. Wird wohl erklärt wie man natural game macht. Ich war sowieso nie ein Freund von Routinen die haben bei mir noch nie funktioniert.

Ich hoffe mein Englisch ist gut genug um es zu verstehen.

Fazit würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon mit das beste was ich zu diesem Thema je gesehen habe. Aber im grunde nichts neues nur anders erklärt. Woooo and intent. Ohne woooo ist man creepy und ohne intent ist man "chode" wie er immer sagte ich würde das mit nice guy übersetzen. Dann gabs noch was zu bubble of love (würde das als rapport bezeichnen) Kino, deep love for women,Körpersprach,Augenkontakt usw kann mich jetzt auuch nicht an alles erinnern. Im prinzip einfach innergame und normal mit frauen reden ohne irgendlweche Routinen. Man muss halt das gesamtkonzept verstehen. Dann weiß man wie man sich zu verhalten hat. Ich gehe heute in den Club und versuch irgendwas umzusetzen.

hier ist die seite von dem typ http://naturaltim.com/

edit:

Ich musste viel an meine früheren approaches denken und lachen weil fast alles war er erzählt hat tatsächlich so bei mir war.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so gut wie alles an RSD DVDs mir angeguckt. (Blue Print, Transformation, Flawless Naturalvon Timmy,....etc)

Deswegen kann ich glaub gut sagen, dass RSD ein echt geiles Unternehmen ist, das echt geilen Stuff produziert :-D

1. Du musst einigermaßen gut in Englisch sein.

2. DU musst verdammt viel Geduld haben!! (Blueprint sind glaub mehr als 10 DVDs, 4 Tage RSD Seminar gefilmt wenn ich mich nicht täusche. (bei den andern Packeten von RSD sieht es nicht anders aus) Notfalls würde ich dir andere DVDs vorschlagen von der Perfekten Masche 1,2,3, die sind kürzer, günstiger, auf Deutsch und verständlicher für laien erklärt. (guck mal Amazon z.b "Die perfekte Masche & Der perfekte Verführer präsentieren: Die Verführungskonferenz VP 2007" das sit echt ein Diamaten unter den Deutschen Pickup DVDs, sind aber auch 8 DVD/CDs :-D)

3. Ich würde die Blueprint auch eher in den Advance Stuff bereich sortieren. Für einen Newbie ist das zuviel auf einmal.

Lies dir erstmal die Bücher, The Game, LDS und die Mystery Methode durch um die Grund Basics zukennen (gerade wegen der Englischen Begriffe die oft in den DVDs genannten werden).

4. Vergiss die Praxis nicht!

grüße

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Spin and In gemacht wie immer und von ca 4-5 rejects hat eine gehookt. Habe sie versucht wegzuziehen was teilweise geklappt hat aber war ein 2er set und sie wollte nicht ihr Freundin verlassen. Da ich kein Tanzgame habe , habe ich das weite gesucht. Nicht das erste mal das sowas passiert aber was soll man machen. HBs kommen und gehen.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHG

Die Blueprint war damals, als sie auf den Markt kam, imho der geilste Shit evar.

Aber das ist halt echt schon eine Weile her und Pickup hat sich seither stark weiterentwickelt.

Vor allem ist sie halt sehr lang und heute würde man weniger Zeit brauchen um den Content zu vermitteln.

Ich empfehl dir den youtube-Channel von RSD (findest du unter rsdfreetour)

Dort findest du Content, der genau so brauchbar ist.

Wenn du dann das Gefühl hast, dass du dir die Blueprint trotzdem anschauen willst ums richtig reinzuhämmern, dann nur zu :)

Mich würde interessieren, inwieweit du meinst, dass sich Pickup seit dem release von blueprint denn weiterentwickelt hat?

Was genau ist denn seit 2008 neu dazu gekommen?

Ich kenne nun wirklich viel Theorie und ich kann nichts neues erkennen.

Einige neue Bücher fassen das Wissen nur besser zusammen und beschleunigen so den Lernprozess.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.