Warum keine ehrliche Reaktion auf Flakes / Orbiting?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche die PU Theorien in mein Leben zu integrieren, aber bei einigen Sachen bin ich nicht ich selbst, wenn ich der PU Theorie folge. Ich habe weder einen großen SC noch mehrere HBs gleichzeitig. Deswegen geht es mir auf den Sack, wenn eine Frau absagt oder versucht mich hinzuhalten.

Beispiel1: 1. Date mit KC, gut verstanden, sie sagt das 2. Date 1h vorher per SMS ab wegen irgendeiner Belanglosigkeit

Eine ehrliche Reaktion wäre (ebenso bei Bekannten) anzurufen und zu sagen: was soll der Scheiss? Ich habe mich 1 Woche lang auf das Treffen gefreut und jetzt sagst du per sms 1h vorher ab. Für sowas habe ich kein Verständnis. Lass dir etwas einfallen, um das wieder gut zu machen, sonst ist der Kontakt beendet.

Nach gängiger PU Theorie hätte man freezen sollen oder 2 Wochen später anrufen und so tun als wäre nichts gewesen. Meine Ansage wäre "needy"und zeige, dass ich keine Alternativen habe.

Aber warum soll ich denn so tun, als wäre es mir egal? Mein Freitagabend ist im Eimer.

Beispiel2: sie blockt meine Eskalation, sagt dass sie kein Interesse hat, aber schreibt alle paar Wochen eine SMS um mich im Orbit zu halten.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt am liebsten anrufen und fragen, warum sie sich immer noch meldet, ob doch mehr Interesse von ihrer Seite besteht. Wenn ja, neues Treffen vereinbaren, wenn nein, ihr sagen, dass sie dann die Schreiberei lassen soll.

Aus PU Sicht wäre es total falsch, sich auf diese Weise Klarheit zu verschaffen, da Frauen nicht wissen, was sie wollen und der Mann nicht die Führung abgeben soll.

Keine Ahnung was hier die PU Lösung ist. Wahrscheinlich nexten / Oneitis bekämpfen.

Also was empfehlt ihr, wenn PU Theorie und ehrliches persönliches Verhalten auseinander gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ehrliche Reaktion wäre (ebenso bei Bekannten) anzurufen und zu sagen: was soll der Scheiss? Ich habe mich 1 Woche lang auf das Treffen gefreut und jetzt sagst du per sms 1h vorher ab. Für sowas habe ich kein Verständnis. Lass dir etwas einfallen, um das wieder gut zu machen, sonst ist der Kontakt beendet.

Versuch doch mal selbst zu überlegen, was nach dieser Ansage mit großer Wahrscheinlichkeit passieren würde.

Beispiel2: sie blockt meine Eskalation, sagt dass sie kein Interesse hat, aber schreibt alle paar Wochen eine SMS um mich im Orbit zu halten.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt am liebsten anrufen und fragen, warum sie sich immer noch meldet, ob doch mehr Interesse von ihrer Seite besteht. Wenn ja, neues Treffen vereinbaren, wenn nein, ihr sagen, dass sie dann die Schreiberei lassen soll.

Du hast dir deine Frage an sie schon im ersten Satz selbst beantwortet. Und warum glaubst du würde sie nicht wieder irgendwas Belangloses von sich geben um sich aus der für sie unbequemen Situation zu bringen.

Du scheinst ziemlich aggressiv und aufgebracht deswegen zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Aber glaubst du, dass das die richtige Einstellung ist um Entscheidungen zu treffen?

Edit: Du bist doch wahrscheinlich erst durch PU in die Lage gekommen das Mädchen zu daten. Warum zweifelst du jetzt daran?

bearbeitet von Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ehrliche Reaktion würde Geld kosten (Telefonat/SMS/Strom/Internet) und vor allem Zeit. Wenn's Dir das wert ist, tja, dann tu' Dir mal keinen Zwang an, sofern das nicht wirklich zu krass wird. Merkste schon selbst irgendwann, dass Du Dir damit mehr verbaust als Türen öffnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Menschen keine ehrliche Reaktionen offenbaren? Weil Lügen einfacher ist. Für sich. Und für andere, denn so wird zumindest der Schein aufrecht erhalten, niemanden zu verletzen. Lügen ist der Weg des geringsten Widerstands. Niemals jedoch der Richtige! Ich kenne niemanden, der gnadenlose Ehrlichkeit wegstecken kann.

Du willst, dass andere Menschen dir gegenüber ehrlich sind? Dann sei ihnen gegenüber so ehrlich, wie Du es dir von den anderen wünscht. Aber glaub nicht, das würde auf Anerkennung und Verständnis stoßen ;).

Hinsichtlich des "Ich habe kein Interesse" -> das erzählen viele. Niemand aus dem Forum war dabei. Daher kann niemand Fehler/Inkongruenz bei der Eskalation beurteilen bzw. die Situation ansatzweise einordnen. Daher nicht wild ruminterpretieren.

Geht dir ihr belangloses Geschreibe auf die Eier, dann ignorier es. Lösch ihre eingehenden SMS, antworte nicht, verschwede keine Gedanken daran. Und sag ihr, dass dich ihr Verhalten nervt, wenn Du Ehrlichkeit so schätzt wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Du bist doch wahrscheinlich erst durch PU in die Lage gekommen das Mädchen zu daten. Warum zweifelst du jetzt daran?

Da hast du recht. Aber ich möchte durch PU zu mir selbst finden. Dazu gehört auch, dass ich meinem Ärger Luft mache, anstatt so zu tun, als wäre alles in Ordnung. Angenommen eine Frau meldet sich ein paar Tage nach ihrem Flake, dann finde ich es 100% inkongruent, wenn ich mich genau so wie vor dem Flake verhalten würde.

Merkste schon selbst irgendwann, dass Du Dir damit mehr verbaust als Türen öffnest.

Nach so einer Standpauke sind viele Frauen weg. Die Wenigsten sind sowas gewohnt, weil die meisten Typen alles mit sich machen lassen.

Sage ich dagegen einem Freund, dass ich seine Absage scheisse fand, stimmt er mir meist zu.

Du scheinst ziemlich aggressiv und aufgebracht deswegen zu sein, kann ich gut nachvollziehen. Aber glaubst du, dass das die richtige Einstellung ist um Entscheidungen zu treffen?

Nein, aber irgendwann muss man eine Entscheidung treffen. Ein kurzfristiger Flake ist auch noch eine Woche später scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Also was empfehlt ihr, wenn PU Theorie und ehrliches persönliches Verhalten auseinander gehen?

Wenn schon ehrliches Verhalten, dann sag ihr doch bitte die komplette Wahrheit und nicht nur den angenehmen Teil.

"Ich finde dein Verhalten scheiße. Trotzdem bin ich weiterhin in dich verliebt. Vielleicht weil ich es total verdient habe, von Frauen scheiße behandelt zu werden. Um mich selbst zu bestrafen, werd ich jetzt erstmal ne Woche lang so tun, als ob ich kein Interesse mehr an dir hätte. Lass dich davon bitte nicht irritieren. Danach sollen die Spielchen bitte weitergehen. Bis dann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum keine ehrliche Reaktion auf Flakes / Orbiting?

Weil Ehrlichkeit/Gradlinigkeit nicht unbedingt die Starke Seite der Frau ist - dafür haben die holden Maiden andere Stärken.

Ich habe weder einen großen SC noch mehrere HBs gleichzeitig. Deswegen geht es mir auf den Sack, wenn eine Frau absagt oder versucht mich hinzuhalten.

Du benennst das Problem doch schon selbst:

Alternativen schaffen, statt sich übertrieben auf eine Frau zu konzentrieren und sein Glück von der Willkür der Gehirnwindungen einer einzigen Frau abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind solche Freeze Spiele etc, in der Situation auch zu blöd. Wenn sie die Frechheit hat ne Stunde vorher abzusagen, das hat null mit Bedürftigkeit zu tun, es ist einfach respektloses Verhalten und gehört deutlich klargestellt.

"Hör mal Kleine, so geht das nicht! Ich verlange auf der Stelle ne Entschuldigung und beim nächte Treffen ne Entschädigung, ansonsten können wir es gleich beenden. Es ist deine Entscheidung!"

Zu nem All-Inn sind aber viele nicht bereit deshalb freezen sie lieber, oder belohnen der gleichen mit Humor.

----------

Bei den Orbit-sms, kompromisslos ignorieren. Wenn sie was will, soll sie anrufen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"verlange"? "gleich beenden"? Wen straft Ihr denn mit so martialischen Ansagen, die Frau etwa, die Euch eh gerade wegen fehlender Attraction flakt? Wohl kaum. Euch selbst, sonst niemanden. Die Frau weiss das. Hilflose Ansagen eines Betas sind es, sonst nichts. Ihr 'habt' nichts mit der Frau. Ihr habt kein scheiss Recht, andere umzuerziehen oder zu massregeln. Haltet die Klappe und freezt. Aber davor genau habt Ihr Schiss wegen Eures Frauenmangels.

"Ehrliche Ansagen" zeigen nur, dass Ihr vom Game nix kapiert habt. Angelogen wird, wer Stress, nervige Ansagen und Gemaule verheisst. Die Mädchen haben recht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesen beiden Beispielfällen sag ich jetzt nix, ich sag dir was anderes:

Das

Aber ich möchte durch PU zu mir selbst finden.

Und das

Ich versuche die PU Theorien in mein Leben zu integrieren, aber bei einigen Sachen bin ich nicht ich selbst, wenn ich der PU Theorie folge. Ich habe weder einen großen SC noch mehrere HBs gleichzeitig. Deswegen geht es mir auf den Sack, wenn eine Frau absagt oder versucht mich hinzuhalten.

in Kombination führt zu einer sehr bequemen Generalausrede. Denn du kannst ja nicht, denn das bist ja nicht du sonst.

Inwiefern ist es Teil deiner Persönlichkeit, dass du keine oder kaum Freunde hast?

Du sagst ja, du hast keinen großen SC. Wie kann das Teil deiner Persönlichkeit sein, so dass der Aufbau eines größeren SC und mehr soziale Kontakte irgendwas an dir als Mensch verändern würden, noch dazu in einem negativen Kontext?

Antwort: Gar nicht.

Das ist ein Excuse.

Genau wie "ich habe nicht mehrere HBs gleichzeitig".

Türlich nicht, du hast ja grade Probleme damit ein einzelnes HB über das erste Date hinaus zu halten.

Du willst du PU zu dir selbst finden?

Einer der absoluten Dreh- und Angelpunkte bei PU ist "Führe ein interessantes Leben das DICH glücklich macht". Würdest du das von dir behaupten wollen?

Ich hab nicht den Eindruck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere doch zu schreiben wonach Dir der Sinn steht. Wenn Du dich darüber ärgerst, schreib es doch. Das sind die meisten Frauen nicht gewohnt. Ich finde das gar nicht needy zu seinen Emotionen zu stehen.

Ich würde schreiben, das ich mich auf das Treffen gefreut habe und das Gefühl hatte, das wir eine Verbindung haben - du es aber echt bescheuert findest so kurzfristig - und dann noch per SMS - abzusagen. Bye.

Und dann natürlich freeze out für immer, es sei denn sie meldet sich. Chance 50% würde ich sagen.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"verlange"? "gleich beenden"? Wen straft Ihr denn mit so martialischen Ansagen, die Frau etwa, die Euch eh gerade wegen fehlender Attraction flakt? Wohl kaum. Euch selbst, sonst niemanden. Die Frau weiss das. Hilflose Ansagen eines Betas sind es, sonst nichts. Ihr 'habt' nichts mit der Frau. Ihr habt kein scheiss Recht, andere umzuerziehen oder zu massregeln. Haltet die Klappe und freezt. Aber davor genau habt Ihr Schiss wegen Eures Frauenmangels.

"Ehrliche Ansagen" zeigen nur, dass Ihr vom Game nix kapiert habt. Angelogen wird, wer Stress, nervige Ansagen und Gemaule verheisst. Die Mädchen haben recht.

Fastlane, du meinst, mit so einer Ansage, wollen wir bei Frauen Verlustangst wecken, damit sie sich ändert und beim nächsten mal nicht absagt? Und das funktioniere nicht, weil sie sowieso kein Interesse hat? Klingt einleuchtend, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ok, lassen wir dei Ansage weg und freezen nur. Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich. Kann man dann Entschädigung verlangen, wie es einer der Vorposter tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem normalen freeze wird sie sich nie und nimmer melden.

Versetze dich doch mal in ihre Lage. Wenn du ein Date hast und hast kein Interesse an einem weiteren Date, sagst Du ab und wenn sich die Dame nie wieder meldet - um so besser.

Also mußt Du irgendwas tun, um sie zu überraschen, zu schocken.

1. Du kommunizierst eine Innere Verbindung

2. Gegenteilige Botschaft: Du kommunizierst ihr wie bescheuert ihr Verhalten ist.

3. Du schreibst: Bye, was bedeutet, das du mit ihr durch bist.

--> Was geht in ihrem Kopf vor:

Die Wörter "innere Verbindung" --> auch wenn sie gar nicht da ist, denkt sie darüber nach und der Typ ist echt sauer (Attraction ein wenig hoch, kommt auf den Frauentyp an)

Und er hat den Kanal von mir voll...

Ergebnis:

Mist, vielleicht sollte ich mich doch noch mal melden oder " Was für ein Loser, der mir das schreibt" ;)

Kommt, wie geschrieben, auf den Frauentyp an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zumiroderzudir: D.h. Du hast keine Freunde (mehr)? ;)

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"verlange"? "gleich beenden"? Wen straft Ihr denn mit so martialischen Ansagen, die Frau etwa, die Euch eh gerade wegen fehlender Attraction flakt? Wohl kaum. Euch selbst, sonst niemanden. Die Frau weiss das. Hilflose Ansagen eines Betas sind es, sonst nichts. Ihr 'habt' nichts mit der Frau.

Und warum regt Dich das so auf, Herr Frauenversteher-PUA? ;-)

Wenn sie nicht attracted ist und deswegen flakt, er daraufhin "freezt" oder (ganz, ganz böse!) den Kontakt abbricht...entsteht genau wem ein Schaden?

Niemanden entsteht Schaden, so sieht es doch aus:

Weder dem HB noch ihm. HB hat ihre Ruhe (war ja eh nicht attracted) und PUler (hat keinen Bock auf dieses Verhalten) auch.

win-win und so? Cut the crap, abhaken & beide ziehen weiter?

Ihr habt kein scheiss Recht, andere umzuerziehen oder zu massregeln. Haltet die Klappe und freezt. Aber davor genau habt Ihr Schiss wegen Eures Frauenmangels.

Lustig, lustig tralla-la, wo Du doch genau das Gleiche tust - schon so viel gelayed & ge-alphat, dass Du glaubst jede Frau hätte per se unabhängig von ihrem Verhalten ein brieflich verbürgtes Recht auf PU-Bespaßung?

"Ehrliche Ansagen" zeigen nur, dass Ihr vom Game nix kapiert habt. Angelogen wird, wer Stress, nervige Ansagen und Gemaule verheisst. Die Mädchen haben recht.

Lass mich raten:

Würde ein PU-Schreiber propagieren, HBs anzulügen (etwa, weil sie sonst mit "Stress", "nervigen Ansagen" oder Nicht-Ficken reagieren, beste & skrupelloseste Lüge ist ja immer noch "Ich liebe Dich!"+tief in die Augen gucken) dann wärst Du ganz vorne beim Moral-mimimi dabei?

Nicht, dass ich Dir auf der technischen Ebene widerspechen oder Deien Erfahrung anzweifeln will, Deine Posts sind praktisch immer hervorragend.

Aber der hier ist schlicht Quatsch. Und in sich selbst widersprüchlich.

__________________

@Zumiroderzudir: D.h. Du hast keine Freunde (mehr)? ;)

Wer Leute die einen anlügen, Termine nicht einhalten und rumnerven noch ernsthaft zu seinen Freunden zählt hat wohl ganz andere Probleme als HBs klarmachen...weder muss man mit jedem befreundet sein, noch mit jedem HB krampfhaft Spaß, FunFunFun oder einen close erzwingen, oder?

_______________

Wieso soll ich ausgerechnet bei HBs ne Ausnahme machen?

Weil man Frauen niemals auf ein Podest heben soll, sie aber in jedem Fall besser zurücklassen muss als vorher und sie wundervolle Wesen sind und ausserdem, äh, alpha! Und inner game! Alpha-Inner-Game!

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du eigentlich Sauer auf dich selbst sein solltest. Meistens wird es an dir liegen, dass sie geflaked hat. Deswegen kurzer freeze und Attraction oder Comfort- je nachdem woran es lag - hochschrauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich.

Bitte entscheide dich für eine deiner beiden Optionen:

1. Ihr Verhalten war so scheiße, dass du dein Interesse verloren hast.

2. Ihr Verhalten war zwar scheiße, aber du hast immer noch Interesse.

Danach kannst du so ehrlich zu ihr sein wie du willst. Vorher nicht. Weil du vorher ja selbst nicht weißt, was du eigentlich willst. Du könntest ihr dann maximal sagen: "Ich weiß nicht was ich will, denk dir selbst was aus." Das wäre dann ein sogenannter "Freeze Out" - wenn man aufgrund der eigenen Unsicherheit der Frau die Kontrolle überlässt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"verlange"? "gleich beenden"? Wen straft Ihr denn mit so martialischen Ansagen, die Frau etwa, die Euch eh gerade wegen fehlender Attraction flakt? Wohl kaum. Euch selbst, sonst niemanden. Die Frau weiss das. Hilflose Ansagen eines Betas sind es, sonst nichts. Ihr 'habt' nichts mit der Frau. Ihr habt kein scheiss Recht, andere umzuerziehen oder zu massregeln. Haltet die Klappe und freezt. Aber davor genau habt Ihr Schiss wegen Eures Frauenmangels.

"Ehrliche Ansagen" zeigen nur, dass Ihr vom Game nix kapiert habt. Angelogen wird, wer Stress, nervige Ansagen und Gemaule verheisst. Die Mädchen haben recht.

Fastlane, du meinst, mit so einer Ansage, wollen wir bei Frauen Verlustangst wecken, damit sie sich ändert und beim nächsten mal nicht absagt? Und das funktioniere nicht, weil sie sowieso kein Interesse hat? Klingt einleuchtend, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ok, lassen wir dei Ansage weg und freezen nur. Aber was ist, wenn sie sich nach dem Freeze out wieder meldet? So zu tun, als hätte mich der Flake nicht gestört, ist nicht ehrlich. Kann man dann Entschädigung verlangen, wie es einer der Vorposter tut?

Hier treffen einfach zwei Denkweisen aufeinander. In der einen steckt eine letztlich reine egozentrische "PU"-Fokussierung von wegen "wenn ich die Attraction nicht hoch genug schrauben konnte, dann mir doch scheißegal, nehm ich die nächste Frau. Sie verpasst ja was. Ich hab genug Auswahl und mehr an Invest ist die Frau nicht wert, wenn sie meint sich so verhalten zu müssen"

Die andere ist letztlich, dass man für sich "Ehrlichkeit" und "Direktheit" leben will - Und diese auch so erwartet. Bedingt dann eben auch das eigene Bedürfnis nach klaren Ansagen. Inklusive dem "Verlustrisiko". Muss meiner Meinung nach nicht mit Frauenmangel einhergehen, auch wenn man es in Richtung "so, ich geb ihr mal eine zweite Chance" geht. Kann jeder dann selbst auffassen, ob das Verlustangst ist - oder der Versuch geradliniger durch's leben zu gehen.

Wenn man es bis zum Erbrechen durchkauen will, kann man auch sagen, dass Freeze/Ignorieren ein gewisses "Weglaufen von Problemen" und eingeschnappt sein bei negativer Auslegung darstellt, wenn man so solch einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen will. Positiv formuliert wäre es "mir doch egal was Du für Spielchen treibst, streng Dich an, wenn Du noch eine zweite Chance haben willst - Mein Leben ist auch ohne Dich ausgefüllt genug und dein Verhalten es gar nicht wert mir einen Kopf drum zu machen" - Das klappt aber eben nur dann, wenn wirklich genug Ausgefülltheit und Alternativenreichtum euer Leben schmückt, weil sonst bröckelt die Fassade schnell und manch eine Frau merkt, wie sie euch auf der Nase rumtanzen kann, freeze outs hin oder her.

;) Es lebe die schwarz-weiße Welt

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist völlig egal was du machst. Die Frau ist offenbar nicht genug interessiert an dir; d.h. du kannst nichts sagen und sie wird sich nicht mehr melden oder du kannst sagen, wie du das findest und sie wird sich nicht mehr melden. Das Ergebnis ist das Gleiche, also tue womit du dich besser fühlst.

Nirgendwo steht übrigens dass ein Freeze Out nach zwei Wochen durch einen erneuten Anruf von dir beendet wird. Wenn schon Freeze Out (idR eines der hilflosesten Instrumente überhaupt), dann richtig.

Sind wir doch mal ehrlich. Wer bewusst einen Freeze Out einlegt, beschäftigt sich gedanklich mit der Dame und will sie durch den Entzug von Aufmerksamkeit bestrafen und damit die eigene Attraction steigern; d.h. er will damit etwas erreichen/sie "umerziehen". Das funktioniert aber nicht, da kann man ihr auch einfach sagen dass ihr Verhalten scheiße ist.

Wer einfach ein so ausgefülltes Leben hat und entsprechend einfach etwas besseres zu tun als sich mit unzuverlässigen Frauen abzugeben, würde nicht von einem Freeze Out sprechen. Dann wäre der Freeze Out eher das Resultat seiner alternativen Handlungen, nicht aber etwas, dass bewusst gemacht wird (um etwas zu erreichen). Ich behaupte, dass weniger als 5% der Leute ein solches Leben haben, in dem sie bedingungslos auf jede Frau, die sie gerade noch daten wollten, scheißen (und sich das nicht nur einreden wollen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz Weiß und so!

1 Stunde vorher sagt man nicht ab und schon gar nicht per SMS. Da gehört ne klare Ansage auf den Tisch. Das was Fastlane hier schreibt, ist doch weder richtig, noch falsch. Ich werde sowas nicht hinnehmen und das wird so mitgeteilt, ohne irgendwelche PU Ober Bla Scheisserei.

Klare Ansagen braucht das Land, wenn ich auf Masse gehe brauche ich allerdings nur eins: Gleichgültigkeit. Wie das funktioniert lebt Fastlane perfekt vor!

Das bin nicht ich, das werde nie ich und das ist auch mehr als gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

TE du fragst nach einer PU-Lösung, einer Theorie oder einer Art Leitfaden. Ebenso sprichst du von einem Konflikt mit deiner Persönlichkeit, weil so manches was geschrieben steht noch nicht mit dir vereinbar ist.

Die Beiträge im Forum oder die bestehende Literatur werden mit unter sehr ernst genommen, teilweise zurecht, doch sollte man einen Grundsatz nicht ausser acht lassen und das ist der ehrliche Umgang mit diesem Wissen.

Ehrlich bedeutet zunächst, seine eigene Lage so gut wie möglich einzuschätzen.

Die vorgestellten "Techniken" entfalten bei jedem von uns eine andere Wirkung, dies hängt nicht nur vom Entwicklungsstand, sondern auch von der Person als solche ab. Dennoch kann man anhand von "Beobachtungen" über die Auswirkungen ein Stück weit eine Lehre daraus ziehen, oder nennen wir es einfach, verallgemeinert gesagt, einen Lösungsvorschlag.

Dieser Lösungsvorschlag soll dir helfen, deine Situation oder Position besser zu verstehen, ebenso den weiteren Ablauf.

Nehmen wir mal dein Beispiel:

Eine Stunde vorher sagt sie dir ab. ---> Niemand befürwortet dies, aber im Grunde sind wir uns einig, dieser Tatsache ruhig zu begegnen. Alles weitere kann die jetzige Situation nicht verändern. Aufgepasst!!! Wir halten uns jedoch damit alle Möglichkeiten in der Zukunft offen, wann das sein wird, spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist für uns nur die Information das etwas nicht zum "Erfolg" geführt hat, wir nutzen also die uns gegebene Zeit um zu reflektieren. Ebenso sollte man die Chance nutzen sich auf eine eventuelle Fortsetzung vorzubereiten. Hier ist nicht gemeint, dass wir auf etwas warten, aber wir wissen in Zukunft den Kontakt Zielführender zu gestalten, im Idealfall kommuniziert dein Verhalten deine Absicht, welche sexueller Natur ist und Anziehung zwischen Mann und Frau herbeiführen soll. So das die Ausgangssituation vom letzten mal aufgrund einiger abgeänderter Faktoren zum "Erfolg" führt und nicht zur Absage.

Das hier im Forum bereitgestellte Wissen, seine Mitglieder oder auch die Literatur übernehmen insofern nur unterstützende Funktionen in deiner Entwicklung. Soll heißen, jeder macht den "Eigenversuch" und erhält so seine Chance sich weiter zu entwickeln,.. steht jedoch damit nicht auf weiter Flur alleine da. Also ist es nicht PU das dich prägt, sondern du selbst, der sich nun genauer beobachtet und der durch die vorgestellten Techniken bewusst an sich arbeiten kann.

Wenn dir nun zu einem freeze geraten wird ohne der Kleinen 'nen Einlauf zu verpassen, dann erhälst du die Möglichkeit bewusst den weiteren Verlauf zu beobachten und dich im Falle des Falles neu zu positionieren mit Hilfe des bereit gestellten Wissens.

[Eine unkontrollierte Ansage am Telefon, dessen Verlauf du nicht vorhersehen kannst, wird nur dazu führen, dass dein HB sich in ihrer Handlung bestätigt fühlt. Dir Abzusagen war dann genau das Richtige, weil du scheinbar nicht alle Latten am Zaun hast. Ich glaube das ist auch das was fastlane damit meinte, dass die Mädels nicht auf den Kopf gefallen sind, weil sie euer Wesen vorab durchschaut haben.]

Die abgeschwächte Form deines Unmuts hast du hier gepostet, hier wird dir jedoch keiner dafür einen Korb geben. Alle die sich hier für dich die Zeit genommen haben, helfen dir dich zu entwickeln, dass ist der Beitrag der Mitglieder oder um es in deinen Worten zu formulieren: Die PU Lösung, sie soll dir alle Chancen offen halten.

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist völlig egal was du machst. Die Frau ist offenbar nicht genug interessiert an dir; d.h. du kannst nichts sagen und sie wird sich nicht mehr melden oder du kannst sagen, wie du das findest und sie wird sich nicht mehr melden. Das Ergebnis ist das Gleiche, also tue womit du dich besser fühlst.

Nirgendwo steht übrigens dass ein Freeze Out nach zwei Wochen durch einen erneuten Anruf von dir beendet wird. Wenn schon Freeze Out (idR eines der hilflosesten Instrumente überhaupt), dann richtig.

Da ist schon einiges dran.

Sind wir doch mal ehrlich. Wer bewusst einen Freeze Out einlegt, beschäftigt sich gedanklich mit der Dame und will sie durch den Entzug von Aufmerksamkeit bestrafen und damit die eigene Attraction steigern; d.h. er will damit etwas erreichen/sie "umerziehen". Das funktioniert aber nicht, da kann man ihr auch einfach sagen dass ihr Verhalten scheiße ist.

Kann ich bisher nur bestätigen.

Aufschlußreich ist da ja auch der enstprechende Post in der Schatztruhe - Freeze Out entsteht ja im "Idealfall" einfach automatisch, weil man seine Prioritäten auf andere Menschen/Dinge verschiebt als diese eine Person.

Auch das habe ich genau so erlebt, mit Erfolg.

In einem Fall wo ich dagegen "bewusst gefreezt" hat es (genau wie Du beschreibst) nichts genützt.

Und wenn man eben zu viele Fehler gemacht hat oder grundsätzlich die Anziehung nicht stimmt, bringt es m.M.n. auch nichts, sich dann in einen Fall zu verbeissen - das wäre am Ende doch nur die Fortsetzung von Oneitis mit anderen Mitteln und Worten. Klappt halt nicht immer, dazulernen, Schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.