Aussage von Frauen - wiederspruch zu PU ?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Schwester (20) und unterhalte mich mit ihr ab und zu über das allgemeine Thema "kennenlernen" und eben "flirten".

Ab und zu erzähle ich ihr etwas und sie meint sowas wie "ja mach das doch eher so" oder "ich würde es empfehlen so zu machen....".

Nur manchmal kommt mir so vor also ob das sich nicht wirklich mit PU deckt. Z.B. ich hab von einem Mädl die HandyNr bekommen. :-D Einfach so ohne sie zu fragen, war halt bis jetzt nur online.

Dann habe ich bereits paar sms mit ihr geschrieben (ja ich bin mir bewusst textkommunikation ist nicht gut, darum gehts hier momentan nicht).

Und meine Schwester (ich merke noch an, sie kennt das andere Mädl nicht, also keine befangenheit odg) meint sowas wie, ich solle doch ein SMS schreiben ob wir telefonieren wollen bzw das Mädl solle mich anrufen wenn sie telefonieren mag, solle ich schreiben.

Nun habe ich es aus PU so verstanden, das man möglichst keine Entscheidung dem Mädl überlässt bzw man selbst die Kontrolle/Führung haben sollte.

Jetzt gehts mir auch wenige rum den konkreten Fall sondern eher um den Hintergrund.

Habt ihr die Erfahrung, dass euch Tipps von Frauen was bringen bzw stehen die manchmal im einklang mit PU? Bin ich zu naiv oder müssten die Tipps nicht eigentlich eher im sinne von PU sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Vermeide in Zunkunft dir Rat von Frauen zu holen, die deine Interessen nicht kennen oder teilen würden. Vermeide es ebenso in Gesellschaft von angepeilten Targets zu berichten, dass Thema kommt relativ häufig vor, man wird spontan gefragt: "Und was macht die Liebe?"

Den Satz wahrheitsgemäß zu beantworten kann fatale Folgen haben, nennst du erst einmal eine bestimmte Person, so wird man dich irgendwann mal ganz "beiläufig" nach ihr fragen. Was denn aus euch geworden ist? Lief alles glatt, brauchst du dir keinen Kopf machen, anders sieht es aus wenn du bei dem Mädel 'nen "epic fail" hingelegt hast.

Dann passiert folgendes, die Storry wird bis ins kleinste Detail zerlegt und man versucht dir Tipps zu geben, lustig ist auch immer wieder, dass du dann hören wirst:

"Ach die ist ja blöd, die hat ja gar keine Ahnung und weiss überhaupt nicht was ihr entgeht. Mach dir kein Kopf die war es eh nicht Wert!"

Oder, der ist auch gut:

"Ja ich weiss auch nicht wie wir dir da helfen können, du bist doch sooo ein netter juuuunger Mann, hast du dich denn nicht anständig benommen?"

(Sone Floskeln sind "scheisse" und wertlos, kommen aber immer wieder)

Doch wie sieht die Wahrheit aus?

Man wird dir gegenüber Anteilnahme zeigen, das ist jedoch eher eine anerzogene geistige Haltung. In etwa wie: "Hatschieeeee...", - "Gesundheit, TE!" Vielmehr noch wird dein Status unmerklich sinken (und in dem Punkt ist es sogar egal ob Männlein oder Weiblein) weil du beim lustigen Balzen aus dem Rennen geflogen bist. Über kurz oder lang wirst du mit solchen Aktionen stetig an Attraktivität, Ansehen, und Respekt verlieren. Praktisch gesehen ist man in seinem SC auf dem absteigenden Ast und wird zum Nice Guy Deluxe for everyone. Daraus ergibt sich auch, dass deine Chancen darüber hinaus deinen Standpunkt zu verbessern eher schlecht aussehen, der Ruf eilt einem ja bekanntlich voraus, nicht wahr?

Kurz um wenn es um Frauen geht, sprich es in deinem SC nicht an wenn du nicht weiter kommst, du wirst auf wenig Verständnis stoßen und man wird es dir wahrscheinlich noch Jahre vorhalten, wie das denn damals war....

Jeder kann es ja mal spaßenshalber ausprobieren, also wer viel Humor hat, kann dabei gleich mal feststellen wieviel Sexualität man euch zuschreibt. Die Tipps werden sich nähmlich immer so gestalten wie man euch zum einen gerne hätte und zum anderen wie ihr wahrgenommen werdet. Also wer Orbiter ist, wird auch einen Ratschlag erhalten der genau diesem Stand entspricht, samt Koordinaten für die exakte Umlaufbahn. Wer Omas Liebling ist, kann sich schonmal die Haare scheiteln und Pralinen kaufen gehen, Blumen bitte vorher schräg anschneiden! Wer seine Emo Schwester fragt, steht 5min später in ringel Socken da. Der elektro Bruder wird einem seine Neopren Jacke leihen und die beste Freundin drückt einem dann noch nen knuddel Teddy mit plüsch Herz in die Hand.

So kann dass erste Date nur ein voller Erfolg werden...

Was ich damit sagen will, frag die Member im Forum, die Cats sind gut drauf und auch wir Herren haben den ein oder anderen Tipp der dich voran bringen wird.

Als letztes und vielleicht bestes Statement:

Die meisten von uns haben Jahrelang auf andere gehört und sind damit wahrscheinlich einmal quer durch die Hölle und zurück gegangen, um am Ende an diesen Ort zu finden.

Leitfaden aus dem Internet:

25 Regeln über Frauen

REGEL 1: Frauen kommunizieren in zwei Modi: So wie die Dinge sind und so wie sie WÜNSCHEN, dass die Dinge wären. Wann immer im Zweifel, gehe von letzterem aus.

REGEL 2: Frauen wünschen Aufmerksamkeit auf die gleiche Weise auf die Männer Sex wünschen. Gebe Aufmerksamkeit sparsam. Das ist deine Währung.

REGEL 3: Fixiere Dich nicht so auf eine einzige Frau, als dass Du nicht einfach davongehen könntest.

REGEL 4: Selbstvertrauen zieht Frauen sogar mehr als gutes Aussehen an. Deshalb siehst Du fette, hässliche Typen oder solche zum Wegwerfen mit scharfen Puppen.

REGEL 5: Verzweiflung stößt Frauen ab. Du wirst mehr Frauen anziehen wenn es Dich nicht kümmert ob Du Frauen anziehst.

REGEL 6: Nachdem Du die Telefonnummer eines Mädels bekommen hast, warte zumindest zwei Tage mit dem Anruf, um einen verzweifelten Eindruck zu vermeiden.

REGEL 7: Benutze das Telefon nur, um Verabredungen auszumachen. Rede nicht über das Wetter, aktuelle Geschehnisse, wie ihr Tag verlief, etc. Hebe diese Konversation für das Treffen auf.

REGEL 8: Wenn Du ein Mädel anrufst und einen Anrufbeantworter bekommst, hinterlasse keine Nachricht. Versuch es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmals. Frauen - als generelle Regel - rufen nicht oder nur selten zurück.

REGEL 9: Das erste Treffen sollte kurz und kreativ sein. KEIN „Abendessen und ins Kino“. Dinge, die Aktivität beinhalten, sind am besten: Billardspielen, Bowling, Rollerbladen, Mini-Golf, Tanzen, etc. Halte es SPASSIG.

REGEL 10: Mache keine Geschenke am Anfang der Beziehung. Wenn Du es machst, erscheint es so als ob Du versuchst, Zuneigung zu erkaufen.

REGEL 11: Frauen testen einen Mann, um zu sehen, mit wieviel sie davonkommen können. Sei nicht versucht dabei mitzumachen. Sag Deine Meinung, stehe zu Deinen Überzeugungen, und akzeptiere keine übermäßige Menge von Schwachsinn.

REGEL 12: Eine Person kann Dich Dir nur soviel ausnutzen, wie Du bereit bist mitzumachen.

REGEL 13: Es gibt nicht so etwas wie “Seelenverwandte” oder “Die Richtige”. Es existiert nicht. Es gibt Millionen Frauen dort draußen, und viele von Ihnen haben die Eigenschaften, nach denen Du in einer Frau suchst.

REGEL 14: Stelle keine Frau auf ein Podest. Du riskierst, sie nicht erreichen zu können. Frauen sind auch Menschen ... zumindest wurde mir so gesagt.

REGEL 15: Wenn eine Frau Dich oder Deine Zeit missachtet, speziell am Anfang der Beziehung, zögere nicht sie loszuwerden. NEXT!

REGEL 16: Keine Beziehung ist verbindlich bis beide Personen zustimmen, dass sie es ist. Bis dahin ist für beide involvierten Parteien alles erlaubt.

REGEL 17: Sei niemals der Erste der sagt „Ich liebe Dich!“.

REGEL 18: Die Herausforderung ist Teil des Spaßes. Lauf ihr nicht nach. Lass sie Dir nachrennen. Je schwerer man etwas bekommt, desto wertvoller erscheint es.

REGEL 19: Wenn Dich ein Mädel betrügt, mach Schluss. Keine Ausnahmen!

REGEL 20: Triff Dich nicht mit einer Frau, die mehr Probleme hat als Du selbst.

REGEL 21: Triff Dich nicht mit Frauen aus der Arbeit. Arbeit ist stressig genug.

REGEL 22: Dating ist ein “Nummernspiel”. Akzeptiere das Faktum, dass Du öfters abgewiesen wirst als nicht. Nimm es auf und geh züruck nach draußen.

REGEL 23: Ratschläge von Frauen über Frauen zu bekommen ist, wie Osama bin Laden zu fragen, Dir die Positionen all seiner Terroristenlager zu erzählen.

REGEL 24: Wenn Frauen betroffen sind, schenke mehr Aufmerksamkeit ihren Handlungen als dem was sie sagen.

REGEL 25: Sei Dir im Klaren, dass Frauen trickreiche, lügnerische, manipulative, verschlagene, intrigante, hinterlistige, gerissene, berechnende, scharfsinnige und Machiavelliesche Kreaturen sind. Liebe sie trotzdem.

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 und 19 sind Schwachsinn! Sie hat andere Kerle? Warum sollte es mich kümmern, ich bin erstens die #1,zweitens hab ich auch andere Frauen! Ich sage was ich fühle wann ich will, jedoch nicht um jemanden für mich zu "reservieren", sondern weil ich die Frau sexuell und charakterlich nach langer, intensiver Bekanntschaft schätze und die Frau offensichtlich von mir begeistert ist, fieldtestet!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir diese Liste zu Gemüte führe, habe ich unweigerlich, ein Bild von einem sehr enttäuschten Kerl vor Augen. Als würde er ein Resumé seiner gescheiterten Frauengeschichten ziehen. Die grobe Stoßrichtung ist nicht verkehrt, aber das war sie beim Toni aus Offenbach ebenso.

Bezüglich der Frage, ob man sich Ratschläge von Frauen holen soll, da gehe ich mit der herrschenden Meinung absolut konform, dass man dies niemals tun sollte. Besonders in Fragen über das Aufreißen von anderen Weibern. Aber mein Lieblingsbeispiel, was mich immer wieder zum heftigen Kopfschütteln bringt, aber es dient gut zum Illustrieren. Doch es gibt Jungs, die sich tatsächlich Modetipps von Frauen holen oder mit ihnen einkaufen gehen. Dann werden die armen Kerle, in den H/M ihrer Wahl geschleppt und mit den bescheuersten Outfits ausgestattet, die nicht zu ihnen passen und Mooshammer blass aussehen lassen würden. Trotzdem wundern sie sich dann, warum besagte Mädels sich an den Typen um den Hals werfen, der einen alten Band-Kapuzenpullover an hat.

Der Grund, warum die Aussagen von Frauen für das alltägliche Leben eines Mannes nicht verwertbar sind, liegt weniger darin, dass es sich um Bosheit handelt, wie in der letzten Regel angedeutet, noch weil sie sich an gesellschaftlichen Konventionen halten wollen. Frauen wissen es nicht besser. Sie haben keinen blassen Schimmer, was sie wirklich wollen. Vielleicht haben sie mehr Ahnung indem, was sie nicht wollen. Aber dennoch sind Frauen, wie der Rest der vermaledeiten Menschheit auch nur Suchende. Aber das ist doch euer Glück, Jungs. Deswegen könnt ihr sie verführen und sie mit neuen Seiten überraschen, die sie nicht für möglich hielten.

Summa Summarum. Für euch, sollte es nur eine Regel geben im Umgang mit Frauen.

Regel #1. Auf das Bauchgefühl achten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen Stylefragen zu stellen ist nicht grundsätzlich falsch! Nur sollte man es als Ergänzung sehen, nicht als Ersatz zur eigenen Meinung! Bauchgefühl wie du gesagt hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In PU gibt es nicht die goldene Wahrheit.

In erster Linie geht es darum, dass du so viele Erfahrungen mit Frauen sammelst, wie nur irgendwie möglich.

Aus diesen Erfahrungen lernst du und wirst langsam besser.

Und erst danach fügst du dem Wissen, aus deinen eigenen Erfahrungen, langsam das Wissen von anderen Menschen hinzu, die das selbe tun.

So kannst du nämlich diesem Fremd-Wissen kritisch gegenüberstehen und beurteilen, ob und wie du es anwenden kannst.

Auf diese Art und Weise würde idealerweise ein Diskurs auf einem unglaublich hohen Niveau entstehen,

bei dem alle von allen profitieren und der sich immer weiter entwickelt.

In der Praxis sieht es dann aber so aus:

  • Ein "Neuer" kommt ins Forum und fragt, "wie es geht".
  • Dann wird ihm gesagt, "er solle sich einlesen".
  • Dann füllt er zwei Monate lang seinen Kopf mit Artikeln.
  • Dann wendet er schlichtweg ALLES falsch an, was in diesen Artikeln steht,
    weil er überhaupt keine Erfahrungsgrundlage hat,
    in die sich diese Artikel einfügen lassen können.
  • Auf die Art macht er auch nicht tatsächliche Erfahrungen,
    sondern die Erfahrungen die er macht fügen sich in ein
    wackelndes Theorie-Fundament ein.
  • Dann hat er irre Selbstzweifel und eine wahnsinnige AA.
  • Dann steckt er den Kopf in noch mehr Theorie.
  • Dann schreibt er aus dieser Theorie-Blase heraus seine eigenen ersten Artikel
  • Und wenn dann wieder ein Neuer daherkommt, schreibt er diesem, er solle sich erst einlesen.

Das ist jetzt überzeichnet, aber auch leider irgendwie manchmal trotzdem wahr.

Gerade deshalb kann man aus den Aussagen von Frauen unglaublich viel mitnehmen, wenn man nämlich ein Verständnis dafür (aus Erfahrungen generiert) hat, worauf man hören muss.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir dieses dämliche Windows-Update-Sicherheitscenter so Kackmeldungen anzeigt, dann mache ich das für gewöhnlich nicht, was mir da empfohlen wird, sofern das keinen Sinn macht. So kann man das auch mit Ratschlägen der Schwester machen. Brauchst der ja auch nicht alles haarklein zu erzählen. Diese Form der Redseligkeit kommt nicht gut an. Vielleicht bei Deiner Schwester, aber garantiert nicht bei Mädchen in Deinem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu viel Bullshit hier.

Beispiel:

Nun habe ich es aus PU so verstanden, das man möglichst keine Entscheidung dem Mädl überlässt bzw man selbst die Kontrolle/Führung haben sollte.

-> Bullshit! Warum? Frauen Entscheidungen zu überlassen ist doch super. Sie darf gerne ankommen mit was sie möchte und wirc um ihre Meinung gefragt. Es geht nur darum, ihr nicht dämlich nach zu Dackeln und ihr alles nach zu labern. Ich bin genauso aktiv wie meine Mädels, also stehe ich Donnerstags Abend vor ihrer Türe und schleppe sie spontan zu einem Konzert - aber sie lädt mich dafür Sonntag spontan zum Essen ein oder ich überlasse ihr die Entscheidung, wo wir unseren Samstag Abend verbringen. Jede Verführung ist doch eine gegenseitige Sache... Keine coole Frau wird sich alle Entscheidungen aufdiktieren lassen, sondern jede einigermaßen selbstbewusste Frau lässt sich gerne kompetent führen, aber wird auch genauso gerne in alles mit ein bezogen und führt auch ab und zu gerne.

Und vieles andere auch! Zum Beispiel die Behauptung, Frauen wüssten nicht was sie wollen...

Ach Leute...

Crucius hat es erkannt:

Gerade deshalb kann man aus den Aussagen von Frauen unglaublich viel mitnehmen, wenn man nämlich ein Verständnis dafür (aus Erfahrungen generiert) hat, worauf man hören muss.

So sehe ich das auch. Viele Frauen WISSEN VERDAMMT GUT, worauf sie stehen und was sie geil macht. Aber: Sie können es nicht sagen, soziale Konditionierung und so, und packen es daher in den Subtext. Da die meisten Kerle zu dämlich sind, Subtext zu verstehen, kommt dann so ein Unsinn wie "Frauen wissen nicht, was sie wollen" heraus. Wir haben es hier mit einer Menge Faktoren, beispielsweise ASD, erwünschtes soziales Verhalten, MWC etc zu tun.

Wenn du ein Typ bist, dem die Mädels vertrauen, der sexuell offen ist, viel Sex hat, viele Frauen hat, der sie nicht verurteilt und beurteilt für ihr sexuelles Verhalten und der keinen Scheiß rum erzählt, der Frauen liebt und respektiert - dann kriegst du die geilsten Sachen zu hören. Dann kriegst du mit, dass Frauen sehr wohl wissen, was sie wollen und was sie geil macht - aber eben durch gesellschaftliche Konventionen, ASD usw darauf gedrillt werden, es nicht raus zu lassen.

Daher: Deine Schwester, lieber TE, ist deine beste Quelle! Bei ihr lernst du an der Quelle. Beobachte einfach, game locker ihre Freundinnen, frag sie um Rat und hör nicht darauf, was sie sagt, sondern lies den Subtext dabei heraus (oder versuche es zumindest). Deine Schwester ist dein bester Pivot, eine coole Schwester gibt dir social proof - ich hab meine Kleine immer mit zu Parties genommen, überall mit ein bezogen etc und hatte dafür auch mehrfach was mit ihren Freundinnen. Alles super cool...

Und auch diese 25 Regeln, da ist auch viel Scheiß dabei. Nr 1 ist ne dumme Aussage und keine Regel, Regel 6 stimmt nicht immer, ich mache immer einen follow-up 30 Min nach dem NC und das wirkt super, Regel 7 ist auch nicht immer richtig, ich telefoniere oft stundenlang, wenn ich sie nicht direkt treffen kann und bin daher tieeef in Comfort - wenn ich sie dann treffe, dann muss ich nur noch einlochen. Welche Typen sind den so richtig charismatisch und gut am Telefon? Wenn du lange mit ihr telefonierst und dabei guten Comfort machst, dann bist du ein Unikat für die Mädels. 19 ist auch BS, 21 auch, 23 wie gesagt auch, 25 auch, Frauen sind nämlich auch nur Menschen. Die restlichen Regeln gehen klar.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum die Aussagen von Frauen für das alltägliche Leben eines Mannes nicht verwertbar sind, liegt weniger darin, dass es sich um Bosheit handelt, wie in der letzten Regel angedeutet, noch weil sie sich an gesellschaftlichen Konventionen halten wollen. Frauen wissen es nicht besser. Sie haben keinen blassen Schimmer, was sie wirklich wollen. Vielleicht haben sie mehr Ahnung indem, was sie nicht wollen. Aber dennoch sind Frauen, wie der Rest der vermaledeiten Menschheit auch nur Suchende. Aber das ist doch euer Glück, Jungs. Deswegen könnt ihr sie verführen und sie mit neuen Seiten überraschen, die sie nicht für möglich hielten.

Summa Summarum. Für euch, sollte es nur eine Regel geben im Umgang mit Frauen.

Regel #1. Auf das Bauchgefühl achten!

Eine -sorry- dämlichere Aussage habe ich selten gelesen.

Mein Bauchgefühl ist es zum Beispiel, zu Menschen die ich nett/sympathisch finde offen, hilfsbereit und ehrlich-direkt zu sein.

Machst Du das bei Frauen hast Du danach zwar 57.000 LJBF-er am Hals, Ficken oder verlieben werden sie die allerwenigsten, wenn überhaupt.

Und dabei ist es meiner Erfahrugn nach völlig egal, ob Du diese Verhaltensweisen aus AFC-Gründen zeigst (Versuch der Manipulation der Frau) oder ob es tatsächlich einfach kongruent ist.

Die einzigen, die tatsächlich wollen dass Du Deinem "Bauchgefühl" folgst sind die Frauen selbst.

Weil sie entsprechend ihrer biologischen Anlage ganz unverblümt-dreist in Anspruch nehmen, dass gleichzeitig die Verfügbarkeit von Sex eingeschränkt wird und Männer ihren (hohen oder niedrigen) Paarungswert schön offen zeigen sollen, damit Madame bequem selektierten kann.

Diese beiden Grundtriebe (und die damit einhergehende Verlogenheit) sind auch der einfache Grund für die ganz offensichtlich vollkommen realitätsfremden bzw. nachweisbar nicht zielführenden Aussagen von Frauen wie "Bleib so wie Du bist, die Richtige kommt schon noch!".

Alleine dadurch, dass man z.B. diese 08/15-Weisheiten zum Thema "Bauchgefühl olololol" vollkommen ignoriert steigt der Erfolg...und zwar messbar.

_____________________________________________________________

Gerade deshalb kann man aus den Aussagen von Frauen unglaublich viel mitnehmen, wenn man nämlich ein Verständnis dafür (aus Erfahrungen generiert) hat, worauf man hören muss.

Entschuldige, aber... LOL.

Diese Aussage ist tautologisch:

Wenn man also weiß worum es wirklich geht versteht man die verschleierte bzw. falsche Aussage "richtig"...das mag schon sein, nur wenn man eh weiß worum es geht und wie der Hase läuft hat man solche Aussagen garnicht mehr nötig.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussage von Frauen - wiederspruch zu PU?

Drei mal "Aua!" beim Lesen.

Habt ihr die Erfahrung, dass euch Tipps von Frauen was bringen bzw stehen die manchmal im einklang mit PU?

Wie schrieb FS mal so plakativ: wenn Du angeln gehen willst, fragst Du dann auch die Fische, welchen Köder Du verwenden sollst?

Bin ich zu naiv

Exakt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine -sorry- dämlichere Aussage habe ich selten gelesen.

Mein Bauchgefühl ist es zum Beispiel, zu Menschen die ich nett/sympathisch finde offen, hilfsbereit und ehrlich-direkt zu sein.

Machst Du das bei Frauen hast Du danach zwar 57.000 LJBF-er am Hals, Ficken oder verlieben werden sie die allerwenigsten, wenn überhaupt.

Und dabei ist es meiner Erfahrugn nach völlig egal, ob Du diese Verhaltensweisen aus AFC-Gründen zeigst (Versuch der Manipulation der Frau) oder ob es tatsächlich einfach kongruent ist.

dude, nichts für ungut... wenn du generell eine Frau nicht haben kannst, indem du offen, hilfsbereit und ehrlich-direkt bist... dann hast du ein richtig dickes Problem genau an der Stelle...

Gerade deshalb kann man aus den Aussagen von Frauen unglaublich viel mitnehmen, wenn man nämlich ein Verständnis dafür (aus Erfahrungen generiert) hat, worauf man hören muss.

Entschuldige, aber... LOL.

Diese Aussage ist tautologisch:

Wenn man also weiß worum es wirklich geht versteht man die verschleierte bzw. falsche Aussage "richtig"...das mag schon sein, nur wenn man eh weiß worum es geht und wie der Hase läuft hat man solche Aussagen garnicht mehr nötig.

haha, der Theorie-König hat dann keine Aussagen von Frauen mehr nötig weil er gaaaanz genau weiß was sie wirklich will bevor sie es noch gedacht hat.

Jap, Pickup... so macht mans richtig :D

Konkret: wenn dir deine Schwester sagt, du sollst das Mädel doch einfach fragen, obs ihr recht wär, wenn ihr mal telefoniert - dann kann das zum Beispiel bedeuten, dass deine Schwester dich für so cool hält, dass sie in der Situation des Mädchens gegenüber so einem coolen Typen vermutlich eingeschüchtert wäre, und der Typ ihr es wirklich angenehm machen müsste. Klingt doch schonmal gut.

Das kann auch tatsächlich mal vorkommen! Trotzdem musst du selber wissen, ob du tatsächlich cool genug warst um dem HB so zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielleicht gibts ja noch ein "Aua" bei folgender Frage:

Wie seht ihr die Tipps von Vätern?

Mir kam es leicht so vor, als ob manche der Tipps meines Vaters so in Richtung needy gehen würden. Sowas wie, wenn sie mir schon aus freien Stücken ihre Nummer schreibt solle ich doch möglichst bald anrufen und gleich mal fragen ob sie dies oder das unternehmen will. Er hat dann kurz über etwas aus dem Marketing angesprochen und meinte was von Kauf-Signalen die ein Verkäufer erkennen/deuten solle. Sowas wie wenn sie mir jetzt (eben sogar ohne zu Fragen) ihr Nummer schreibt, wäre das hmm wie hat er das gemeint, ein Signal an mich das sie mich will und ich quasi halt zuschnappen sollte.

Edit: Was mich auch zur Frage führt, wie "hard2get" sollte man sein? Eben so wie mans bei einem normalen Freund machen würde? Weil ist stell mir vor irgend wann ist es too hard oder?

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps von Vätern:

Das musst absolut du selber wissen.

Wenn du eine Familie hast, in der deine Eltern seit Ewigkeiten miteinander monogam in einer Ehe leben, dann wird halt dein Vater nicht mehr zu viel darüber wissen, wie es sich als Single-Mann im Jahr 2012 so lebt.

Paradoxerweise hab ich einen Großvater, der jetzt grade 74 geworden ist, eine Ehefrau hat, dem grade die Stimmbänder entfernt wurden (Kehlkopf-Krebs :( ) und der nur zu seinem eigenen Vergnügen immer noch zufällig fremde Leute (und hauptsächlich blonde Frauen) anspricht. Er kann nicht mal mehr reden, aber deutet halt irgendwie herum, lacht und hält Augenkontakt.

Was für eine Inspiration!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VierSieben

Du solltest auch zu jedem Menschen offen, ehrlich und nett sein, besonders wenn du sie sympathisch findest.

Aber das hat nichts mit dem Bauchgefühl zu tun, sondern das ist eine Frage von Charakter. Deswegen hast du das Bauchgefühl im Bezug im Umgang von Frauen missverstanden.

Ich versuche es prägnant zu erklären, was ein Bauchgefühl ist.

Stellt euch vor, ihr balanciert auf einem dünnen Seil über kilometertiefen Abgrund. Am Ende des Seils, befindet sich euer gewünschtes Ziel, meistens ist es der Koitus mit einer Frau. Euer Bauchgefühl ist der Stab mit dem ihr euer Gleichgewicht händelt. Man merkt doch einer Frau an, wie sehr man in ihrer Gunst steht, wie bei jedem Menschen. In diesem Fall, müsst ihr ausgleichen. Und das ist bei jeder Frau verschieden, deswegen bringeln euch präzise Muster kaum weiter.

Aber die wichtigste Regel, die ihr euch merken müsst, die auch übertragbar auf das Schaubild ist, solltet ihr merken, dass das Gleichwicht so sehr zu euer Ungunsten steht, dass der tiefe Fall, unausweichlich ist, dann lasst euch auch fallen. So viele Jungs können einfach nicht los lassen und verschwenden ihre Kraft und Zeit, von euch und den Frauen. Deswegen beherzigt diese Regel.

Ihr könnt dann wieder bei einer anderen Frau mit dem Balancieren von Vorne anfangen. Dafür ist euer Bauchgefühl da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin"][...]ist ungefähr so peinlich' date=' wie vor dem 1. Kuss zu fragen, ob sie geküsst werden möchte[...']

Mach ich aber fast immer und klappt hervorragend :D

Kann man sogar als Opener in Clubs ausprobieren. Oder gleich mal nach dem 2. oder 3. Satz. Mann wird erstaunt sein wieoft man damit Punktet.

Also ich für meinen Teil möcht diese Frage aus meinem Programm garnimmer wegdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dude, nichts für ungut... wenn du generell eine Frau nicht haben kannst, indem du offen, hilfsbereit und ehrlich-direkt bist... dann hast du ein richtig dickes Problem genau an der Stelle...

Das Problem sehe ich weniger bei mir, sondern eher bei der (ganz simplen) Tatsache, dass Frauen nicht auf solches Verhalten abfahren - jedenfalls nicht bis kc/fc erfolgt ist.

Das kann man einfach ganz neutral zur Kenntnis nehmen, dass es bei der großen Mehrheit der begehrenswerten Frauen einfach so ist. (Was man ihnen nicht einmal übel nehmen kann, woher sollen sie auch wissen ob es nicht AFC-Manipulation ist? --> "Ist der Typ jetzt nett weil er nett ist oder ist es wie die 5389 mal vorher nur vorgetäuscht?")

haha, der Theorie-König hat dann keine Aussagen von Frauen mehr nötig weil er gaaaanz genau weiß was sie wirklich will bevor sie es noch gedacht hat.

Jap, Pickup... so macht mans richtig :D

c & f kann auch nicht von dem Widerspruch ablenken, den Du da produziert hast.

Wann entnimmt man den Aussagen einer Frau in zielführender Hinsicht (=Sex oder mehr) Informationen?

Eben, wenn man die Grundlage solcher Sätze sowieso schon verstanden hat.

Ultraprimitives Beispiel zu Demonstrationszwecken: "Ja, ich finde Dich sehr nett aber lass uns doch trotzdem gute Freunde sein blablabla."

Heisst auf deutsch, wenn es offen und ehrlich ausgesprochen werden würde: "Ich finde Dich nicht sexuell attraktiv. Dennoch will ich von Deiner Aufmerksamkeit und/oder Hilfestellungen profitieren, ohne dafür das zurückzugeben was Du Dir erwartest. Du bist raus."

Wie gesagt - primitives Beispiel.

Würdest Du jetzt irgendeinem Mann (sofern er an dieser Frau interessiert ist) raten auf den "Vorschlag" einzugehen, wenn er Dich fragen würde?

Würdest Du natürlich nicht, da Dir klar ist was wirklich hinter den Worten der Frau steht - etwas völlig anderes, was mit dem ausgesprochenen Satz garnichts zu tun hat und nur über reine Implikatur (die Worte sind bedeutungslos bzw. unwahr, sie signalisieren etwas ganz anderes als es ihrer Bedeutung entspricht) funktioniert.

Konkret: wenn dir deine Schwester sagt, du sollst das Mädel doch einfach fragen, obs ihr recht wär, wenn ihr mal telefoniert - dann kann das zum Beispiel bedeuten, dass deine Schwester dich für so cool hält, dass sie in der Situation des Mädchens gegenüber so einem coolen Typen vermutlich eingeschüchtert wäre, und der Typ ihr es wirklich angenehm machen müsste. Klingt doch schonmal gut.

Das kann auch tatsächlich mal vorkommen!

Und das weiß man eben nur, wenn man eh schon kapiert hat wie der Hase läuft...ob man in dem Fall aber den Ratschlag noch gebrauchen kann...

Trotzdem musst du selber wissen, ob du tatsächlich cool genug warst um dem HB so zu kommen.

Überspitzt: Ergebnis selbst einer wohlwollenden Beratung --> Man muss es eben selbst wissen.

Fällt Dir was auf ? :-)

Ich persönlich habe in meinem ganzen Leben erst eien Frau kennengelernt, die wirklich auch zielführende Tipps an Männer weitergab. Cooles Mädel, aber eben auch eine Ausnahme.

____________________

@VierSieben

Ich versuche es prägnant zu erklären, was ein Bauchgefühl ist (...).

Bei Frauen mit dem von Dir erwähnten "Bauchgefühl" klappt sowieso alles automatisch, für sowas brauche ich kein PU.

Interessant wird es für mich da, wo eben nicht alles sowieso schon klargeht.

Und da ist bisher meine Erfahrung: Seit ich (vorläufig erstmal ganz primitiv & global) mir die Regel gesetzt habe wirklich null zu helfen (selbst wenn es so etwas banales wie "bringst du mir X eben aus dem Bureau mit?" ist) läuft es bis zum FC wo das vorher nicht der Fall war, weil ich eben einfach zu nett war.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist bisher meine Erfahrung: Seit ich (vorläufig erstmal ganz primitiv & global) mir die Regel gesetzt habe wirklich null zu helfen (selbst wenn es so etwas banales wie "bringst du mir X eben aus dem Bureau mit?" ist) läuft es bis zum FC wo das vorher nicht der Fall war, weil ich eben einfach zu nett war.

Das heißt wenn sie fragt "kannst du mir bei xy helfen?" sagst du dann "nein"? Oder nein mit Ausrede / Begründung?

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dude, nichts für ungut... wenn du generell eine Frau nicht haben kannst, indem du offen, hilfsbereit und ehrlich-direkt bist... dann hast du ein richtig dickes Problem genau an der Stelle...

Das Problem sehe ich weniger bei mir, sondern eher bei der (ganz simplen) Tatsache, dass Frauen nicht auf solches Verhalten abfahren - jedenfalls nicht bis kc/fc erfolgt ist.

Das kann man einfach ganz neutral zur Kenntnis nehmen, dass es bei der großen Mehrheit der begehrenswerten Frauen einfach so ist. (Was man ihnen nicht einmal übel nehmen kann, woher sollen sie auch wissen ob es nicht AFC-Manipulation ist? --> "Ist der Typ jetzt nett weil er nett ist oder ist es wie die 5389 mal vorher nur vorgetäuscht?")

Tut mir Leid, absolutes, definitives Nein von meiner Seite.

Ich hatte zahllose Interaktionen mit Frauen, bei denen ich einfach sehr offen, direkt, ehrlich und nett war.

Manchmal musst du das auch sein, weil sie zum Beispiel von dir eingeschüchtert sind.

Ja! auch das kommt vor - Frauen sind manchmal tatsächlich von Männern eingeschüchtert.

Und das obwohl sie doch Tittenbonus haben. :crazy: Verrückte Pickup-Welt.

Und natürlich testen dich Frauen - auch dann wenn du nett bist.

Sie testen, ob du eine kleine, needy Bitch bist, oder ob du unter Stress aus dem Frame fällst.

Wenn du nicht offen, ehrlich und nett sein kannst, ohne sofort deine Eier abzugeben, dann hast du ein massives Innergame-Problem.

Überspitzt: Ergebnis selbst einer wohlwollenden Beratung --> Man muss es eben selbst wissen.

Fällt Dir was auf ? :-)

Natürlich musst du es selbst wissen.

Du musst alles selbst wissen.

Keiner trägt dir jemals deine Eier hinterher.

Aber woher willst du es denn Wissen?

Aus einem Pickup-Handbuch?

Wohl kaum.

Und selbst das wurde im Endeffekt aus dem Feedback von Frauen generiert.

Ich glaube sehr fest daran, dass das einzige, was du wirklich brauchst um langfristig Erfolg bei Frauen zu haben, einfach nur das Feedback von eben diesen Frauen ist.

Konkret: wenn dir deine Schwester sagt, du sollst das Mädel doch einfach fragen, obs ihr recht wär, wenn ihr mal telefoniert - dann kann das zum Beispiel bedeuten, dass deine Schwester dich für so cool hält, dass sie in der Situation des Mädchens gegenüber so einem coolen Typen vermutlich eingeschüchtert wäre, und der Typ ihr es wirklich angenehm machen müsste. Klingt doch schonmal gut.

Das kann auch tatsächlich mal vorkommen!

Und das weiß man eben nur, wenn man eh schon kapiert hat wie der Hase läuft...ob man in dem Fall aber den Ratschlag noch gebrauchen kann...

JA!

Klar brauchst du den Ratschlag!

Weil du ja nicht darauf bauen kannst, zu jedem Zeitpunkt deines Lebens gleich cool zu sein. Coolness ist eine Emotion wie jede andere auch, die kommt und geht.

Und du kannst auch nicht davon ausgehen, dass jede Frau genau gleich gestrickt ist und auf den selben Scheiß abfährt.

Aber wenn dir eine Frau negatives Feedback gibt, dann weißt du, woran das liegt und kannst darauf reagieren.

Nur weil sie dir nicht direkt sagen kann "sei doch bitte jetzt mal wieder cooler, oder probier mal das und das, dann schenk ich dir auch heute meine Pussy", heißt das ja nicht, dass sie dir nicht hilft.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.