Arbeitskollege baggert LTR an.

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ein Kollege meiner LTR baggert sie jeden Tag an. Der Knabe lässt nicht locker, obwohl sie ihm schon mehrfach gesagt hat, dass sie einen Freund hat. Normalerweise mache ich mir über so einen Schwachsinn keinen Kopf, nur wurde er gestern wohl sogar handgreiflich: Versuchte an der Bushaltestelle ständig seinen Arm um sie zu legen oder ihre Hand zu nehmen.

Ich plane nun heute Abend zusammen mit einem Freund bei ihr auf Arbeit vorbei zu schauen und den Knaben zu fragen ob er lebensmüde ist... der Knabe ist wohl Araber, was die ganze Sache etwas unberechenbar macht...

Irgendwelche Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das ganze nicht so ernst nehmen

einfach mit ihm reden,was das soll. Ohne drohungen, ohne aggresiven ton und vor allem ohne "Homie" zum einschüchtern.

wenn er dann dumm kommt, dich blöd anpöbelt, oder sie weiterhin belästigt, dann kannst du die härtere schiene fahren.

aber jetzt würde ich das noch nicht machen.

chears ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist das nicht.

Falls es Deine LTR stört, soll sie dem Arbeitgeber oder Betriebsrat bescheid geben.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Dein Problem ist das nicht. Falls es Deine LTR stört, soll sie dem Arbeitgeber oder Betriebsrat bescheid geben.

Pooh, ähnliches wollt ich gerade auch sagen. Du bist nicht ihr Kampfhund, der jeden sofort auf die Finger haut. Und so wirklich "lebensbedrohlich" seh ich die Situation auch nicht, dass du jetzt unbedingt eingreifen müsstest.

Und sonst hol sie einfach mal von der Arbeit ab, als nette Überraschung für dein Mädel, dann sieht der andere Typ, dass es dich als Freund wirklich gibt.

Aber bitte red nicht - so wie du es nennst - ein ernstes Wörtchen mit ihm. Das is Kindergarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht drauf eingehen, auch wenn es schwer fällt. Deine Freundin sollte das selber geregelt bekommen. Und ich glaube auch nicht das der sonderlich zurückschreckt wenn deine LTR sag: Wenn du nicht aufhörst, kommt mein Freund... Das einzige was du machen könntest du besuchst sie bei der Arbeit und küsst sie vor seinen Augen oder sowas in der Richtung.. das der Kerl begreift das es nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch vorbei fahren und dem mal die meinung sagen und wenn er es dann immer noch nicht raft soll er halt aufpassen das deine ltr ihm nicht in die eier tritt;)*ÜG*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die guten Ratschläge.

Daran, dass das natürlich arbeitsrechtlich sexuelle Belästigung ist, hab ich sogar gar nicht gedacht. Man entwickelt ja mit der Zeit irgendwie einen Tunnelblick... ;)

Hier trotzdem mal das Update:

Da sie mich gebeten hat, trotzdem mal mit zu kommen, bin ich mit ihr und einem guten Freund zu ihrem Arbeitsplatz gefahren und es dauerte auch nicht lange, bis der Kerl aufgetaucht ist. Schon als er uns von weitem sah, wurde er extrem nervös und als ich dann auch noch direkt auf ihn zu ging war ihm wohl schnell klar, dass er Scheiße gebaut hatte. Mein Kumpel lehnte mit etwas angepisstem Blick ein paar Schritte neben uns an der Laterne, ich hatte ein freundliches Lächeln auf den Lippen... wir waren alleine auf dem Parkplatz es war auch schon etwas dunkel.

Ich hab ihm dann einfach die Hand geschüttelt, gelächelt und ihm gesagt, dass ich ihn mal kennen lernen wollte. „Die junge Frau hier ist übrigens meine Freundin.... und ich möchte wirklich nicht noch mal wieder kommen müssen!“ Er schüttelte nervös den Kopf: „Nein, nein... versteh ich... total...“ Er wollte wohl noch was sagen, hatte aber einen dicken Frosch im Hals. Ich (fettes Grinsen): „Cool, wir verstehen uns!“

Dann noch mal die Hand geschüttelt und mich von meiner LTR mit Küsschen verabschiedet.

Am nächsten Morgen erfahr ich dann, dass er sie den ganzen Abend nicht angemacht hat und sich auch noch mal bei ihr entschuldigt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chefstyle, gratuliere zum erfolgreichen Duell!

Wohl eher Glückssache. Hätte der Typ eine gewaltbereite Verwandtschaft (Araber), hätte das auch nach hinten losgehen können. Und dann?

Und was hättest du gemacht, wenn der Typ seinen Frame gehalten hätte? Wärst du aggressiv geworden => Notwehr => Polizei => Ärger. Deine LTR hätte sich den Typen leicht selbst vom Leib halten können, aber sie hat lieber ein Treffen zwischen euch arrangiert, um euch in Konkurrenz zueinander zu setzen, und ihr habt euch dann wie die Zirkusäffchen bekabbelt. Selbst, wenn du den Test bestanden hast (bei dem gegebenen Risiko) - am besten wäre es gewesen, du wärst gar nicht in ihre Arena gestiegen.

Das nächste Mal lieber Methode Fastlane - besser für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verwandtschaft hätte ihm nichts genützt, da er alleine auf diesem Parkplatz war und ich Ort und Zeit festgelegt habe. Er kann dann natürlich danach jeden Tag seine Familie mit zur Arbeit nehmen... wird denen dann aber auf Dauer auch etwas langweilig. Und meine Freundin wird er wohl kaum "verprügeln"... er wollte ja was von ihr. ;)

Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass meine Methode wesentlich besser für den Knaben war, da er so seinen Job behalten hat. Und meiner Freundin hab ich den Stress mit dem Arbeitsgericht erspart. Denn wie ich inzwischen erfahren hab, geht so etwas immer vor Gericht... wär sonst auch etwas mies, dem Beschuldigten gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit der Verwandtschaft hätte ihm nichts genützt, da er alleine auf diesem Parkplatz war und ich Ort und Zeit festgelegt habe. Er kann dann natürlich danach jeden Tag seine Familie mit zur Arbeit nehmen... wird denen dann aber auf Dauer auch etwas langweilig. Und meine Freundin wird er wohl kaum "verprügeln"... er wollte ja was von ihr. ;)

Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass meine Methode wesentlich besser für den Knaben war, da er so seinen Job behalten hat. Und meiner Freundin hab ich den Stress mit dem Arbeitsgericht erspart. Denn wie ich inzwischen erfahren hab, geht so etwas immer vor Gericht... wär sonst auch etwas mies, dem Beschuldigten gegenüber.

Ich meinte damit natürlich, daß er mit seiner Verwandtschaft bei dir zuhause aufkreuzt und dann gute Nacht, wenn du den falschen Kollegen erwischt hast.

Zum Arbeitsgericht wäre das nie gegangen. Normalerweise läuft das so:

1. Sie warnt ihn: Beim nächsten Vorfall gehts zum Chef.

2. Sie geht tatsächlich zum Chef - der glaubt ihr (Tittenbonus ;)) und führt ein ernstes Gespräch mit ihm.

3. Der Chef verpaßt ihm eine Abmahnung.

4. Abmahnung Nr. 2.

5. Kündigung.

=> In 99% der Fälle geht es nicht über Stufe 1 hinaus!

Das deine Freundin dich mitbringt, um ihn mit impliziter Gewaltandrohung zu nötigen (genaugenommen hast du dich da schon strafbar gemacht), setzt dich einem völlig unnötigen Risiko aus und zeigt entweder ihre Unselbständigkeit oder eben ihre Intention, einen Hahnenkampf zu veranstalten. Das ist kein normales Verhalten ihrerseits!

Du fühlst dich jetzt vielleicht gut, weil es für dich glattgegangen ist. Aber es ist für dich der falsche Weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich chließe mich fastlane an... das kann dir egal sein... ich würde zum arbeitgeber gehen und anzeige erstatten... mobbing, stalken was kommt als nächstes???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da auch Fastlane anschließen, du bist nicht der Kampfhund deiner LTR, sondern ihr Freund, also verhalte dich auch nicht wie ihr Kampfhund. Ein echter Alpha hats gar nicht nötig, durch solche Aktionen wie deine den Alpha zu markieren.

Man kann das ganze auch als Shittest sehen, durch den du durchgerasselt bist, da deine Freundin jetzt weiß, dass sie dich wie einen Kampfhund behandeln kann (ich finde den Kampfhundvergleich echt sehr passend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hätte reagiert, wie Fastlane es beschreibt.

Allerdings hat sich gezeigt, daß die Reaktion so, wie sie ausgeführt wurde, Erfolg hatte. Was mich auf den Gedanken bringt, daß der Kerl offenbar so reagiert hat, wie er sozialisiert wurde: Das Wort einer Frau gilt in diesen Kulturkreisen nicht viel (und daß deutsche Frauen von unseren muslimischen Einwanderern oft als Schlampen angesehen werden, ist bekannt), das Wort eines Mannes - ihres Mannes/Freundes - dafür umso mehr. Hätte er die Aktion bei einer Muslima gebracht, hätte das für ihn nicht so gesund geendet. Als Paulus aufkreuzte, könnte das in seinem Weltbild wohl die glasklare Botschaft gewesen sein, die ihn so nervös werden ließ.

Nichtsdestotrotz weiß man bei solchen Typen nie genau, woran man ist, vor allem, wenn man deren Kulturkreis nicht kennt, und die Gefahr, daß so ein "Gespräch" ins Auge geht, ist leider latent.

Trotzdem: Betaisiert - Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hauptsächlich desswegen mitgekommen, weil ich nicht wollte, dass die Situation noch weiter eskaliert. Meine Freundin ist diesem Kerl körperlich definitiv unterlegen gewesen und nachdem sie mir tags davor erzählt, dass er sie jetzt sogar schon physisch belästigt, war es mir einfach nix auf den Chef zu warten.

Das hat absolut nichts mit Kampfhundmentalität zu tun. Wenn mich ein guter Freund in einer vergleichbaren Situation um Hilfe gebeten hätte, wär ich auch mitgekommen.

Manchmal hab ich das Gefühl,einige "Experten" in diesem Forum stecken viel zu tief in der Theorie. ;)

Man muss wirklich nicht in jeder Lebenssituation nach Alphastatus und Shittests suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein Makro, das ich geschrieben habe und das mir jedes mal recht gibt, wenn ich was poste. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich muss man das nicht in jeder situation machen... ich kann mir auch nicht vorstellen das das ein shittest was... sie fühlt sich belästigt und da setzt der beschützerinstinkt ein.. klar wird viel zu viel theorie um das thema gemacht.. ich würde an deiner stellle warscheinlich genauso reagieren... dennoch... wenn er nicht handgreiflich wird oder zum stalker der sie tag und nacht beschattet würde ich mir keine sorgen machen... hol sie doch einfach mal von der arbeit ab wenn dieser "kollege" dann mitgeht kannst ihn ja zu rede und antwort stellen...

mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich deine freundin drum gebeten hat mal mitzukommen, finde ich das völlig ok.

du warst nett zu ihm und bist ja auch nur mal kurz in erscheinung getreten, was ja offensichtlich schon gereicht hat...

finde ich gut, wie du das gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.