Eifersucht und Kontrollzwang

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast kidmonaco

Hallo miteinander,

da meine LTR nach 9 Monaten zuende ging, bin ich gerade für mich am reflektieren was alles so falsch gelaufen ist und würde euch gern mal um eure Meinung bitten.

(Es geht mir nicht um die Trennungsgründe, die sind mir bewusst)

Und zwar geht es darum wenn die Frau eures Herzens non-stop damit beschäftigt ist, über Whatsapp oder Facebook oder sonstigem, mit irgendwelchen Kerlen zu texten die Sie dermassen angraben das alles zu Spät ist, Sie aber trotz Beziehung darauf eingeht usw.

Einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung? Wie damit umgehen ?

Für mich ist das irgendwie ein sensibles Thema mit dem ich nicht so umzugehen weiss.

Ich weiß was geschrieben wurde, da ich in Ihr Handy geschaut habe. Mir ist klar, das es ein Fehler war und man soetwas nicht macht.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Bene

Edit: Ich darf nur alle 3600 Sekunden einen Post schreiben.

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Und zwar geht es darum wenn die Frau eures Herzens non-stop damit beschäftigt ist, über Whatsapp oder Facebook oder sonstigem, mit irgendwelchen Kerlen zu texten die Sie dermassen angraben das alles zu Spät ist, Sie aber trotz Beziehung darauf eingeht usw.

...

Woher weißt Du von der Kommunikation und was sie bzw. die Typen schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

da meine LTR nach 9 Monaten zuende ging, bin ich gerade für mich am reflektieren was alles so falsch gelaufen ist und würde euch gern mal um eure Meinung bitten.

Und zwar geht es darum wenn die Frau eures Herzens non-stop damit beschäftigt ist, über Whatsapp oder Facebook oder sonstigem, mit irgendwelchen Kerlen zu texten die Sie dermassen angraben das alles zu Spät ist, Sie aber trotz Beziehung darauf eingeht usw.

Für mich ist das irgendwie ein sensibles Thema mit dem ich nicht so umzugehen weiss.

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Bene

Antworten auf welche Frage?

Was falsch gelaufen ist? Dazu fehlen die Infos. Was war der Trennungsgrund? Hat sie was mit den Typen gehabt? Warum weißt Du eigentlich, was sie auf Facebook macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe, hatte sie mit den Kerlen nur schriftlichen Kontakt.

Sie holt sich dadurch Bestätigung von den Typen. Ganz nebenbei kann sie dich damit schön Shit-Testen.

Is zwar auch nicht der Burner, aber sollte dir am Arsch vorbei gehn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kidmonaco

Habe den Thread nochmal überarbeitet da ich 3600 sekunden nichts posten durfte ;)

Es geht mir nur darum wie ich so ein Verhalten einzuordnen habe, mit rumgeflirte/texte über diverse Plattformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um diese anderen Typen an sich zu binden, muß sie einen Zweizeiler auf Facebook schreiben. Um Dich an sich zu binden, muß sie mit Dir ins Bett steigen.

Wie wäre es mit dieser Einstellung zu dem Problem?

Generell wäre ich eher vorsichtig bei solchen Frauen. Meiner Erfahrung nach suchen sie Bestätigung, und wenn sie die bei Dir nicht finden, und sei es nur wegen einer Kleinigkeit, sind sie schnell bei einem anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar geht es darum wenn die Frau eures Herzens non-stop damit beschäftigt ist, über Whatsapp oder Facebook oder sonstigem, mit irgendwelchen Kerlen zu texten die Sie dermassen angraben das alles zu Spät ist, Sie aber trotz Beziehung darauf eingeht usw.

Einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung? Wie damit umgehen ?

Wie soll das nur was werden, wenn Du wegen ein paar getipperter Buchstben schon so am Rad drehst? Mach Dir bewusst: jede attraktive Frau wird pausenlso von Kerlen angemacht, teilweise sind die echt charmant und gut. Es ist einfach normal. Ich weiss, dass meine Freundin heute abend auf der Party zu den hübschesten Frauen gehört. Ich fände es unnormal, wenn sie NICHT angegraben wird. So what? Genauso weiss sie, dass ich jede Frau dort abschleppen könnte. Trotzdem haben wir einen schönen Abend. Dein Problem hast Du klar erkannt und es steht im Topic.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar geht es darum wenn die Frau eures Herzens non-stop damit beschäftigt ist, über Whatsapp oder Facebook oder sonstigem, mit irgendwelchen Kerlen zu texten die Sie dermassen angraben das alles zu Spät ist, Sie aber trotz Beziehung darauf eingeht usw.

Einfach nur Aufmerksamkeit und Bestätigung? Wie damit umgehen ?

Wie soll das nur was werden, wenn Du wegen ein paar getipperter Buchstben schon so am Rad drehst? Mach Dir bewusst: jede attraktive Frau wird pausenlso von Kerlen angemacht, teilweise sind die echt charmant und gut. Es ist einfach normal. Ich weiss, dass meine Freundin heute abend auf der Party zu den hübschesten Frauen gehört. Ich fände es unnormal, wenn sie NICHT angegraben wird. So what? Genauso weiss sie, dass ich jede Frau dort abschleppen könnte. Trotzdem haben wir einen schönen Abend. Dein Problem hast Du klar erkannt und es steht im Topic.

exakt.

Meine frische Freundin bekommt auch alle 5 Minuten eine SMS...ist ja auch standard. Viele wissen auch einfach nicht, dass Sie momentan vom Boss beglückt wird und eh nicht antwortet... aber was solls? Es wird einfach ignoriert...Und ich muss wirklich sagen... sowas kümmert mich auch nicht. Schließlich wurde sie auch ovr meiner Zeit so oft angegraben...

Sie hat mir mal in FB gezeigt, dass Sie noch ca. 40 oder 50 offene Freundschaftsanfragen hat, von Typen die zu 95% nicht mal den Mund aufkriegen würden. Ich hab nur gelacht, denn es war umso befriedigender zu wissen, dass sie mich angefragt hat. Du brauchst einfach nur Game und keine Eifersucht. Sei einfach solange der beste, bis es einen besseren gibt. Es ist das gleiche wie bei dem Alpha-Äffchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kidmonaco

danke für eure antworten. aber, es geht mir nicht darum das sie angeschrieben wird, sondern eben drauf einsteigt. das ihr kerle hinterhersabbern ist mir schon klar. aber dieses rumkokettieren nervt mich halt ab und zu.

edit: ich muss eigentlich in vergangenheitsform schreiben, da die beziehung ja schon vorbei ist.

ich will für mich herausfinden wie ich in der zukunft mit soetwas umgehen muss.

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Wie meinst denn du, dass sie sich verhalten sollte anbetracht der Anbaggereien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsste sich deine Freundin Gedanken machen wieso alle 10 Minuten DEIN Handy klingelt, dann würde sie mehr Energie in eine schöne Zeit mit dir investieren, als in ihr Handy.

Beste Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kidmonaco

Gegenfrage:

Wie meinst denn du, dass sie sich verhalten sollte anbetracht der Anbaggereien?

genau das ist der punkt. ich habe selbst keine ahnung. ich würde mir wünschen das sie es lässt, aber ich will und kann niemanden etwas verbieten oder vorschreiben.

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie was lässt?

Kontakt zu anderen Männern außer dir?

Werd doch mal konkret. WAS stört dich?

Die Frau hat(te) Alternativen. Simple as that.

Flirten macht doch Spaß und hat nichts damit zu tun, wie sehr man wen mag oder ob man treu ist - grade hier sollte das jedem bewusst sein.

Mir kommt da der Begriff "Besitzdenken" ins Hirn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wieso ist es im PU Forum eigentlich gängig, dass diese Konkurrenz-Scheisse immer als so normal hingestellt wird. Sowas einzusetzen ist charakterlich ganz unten und machen echt nur die dümmsten Tussies. Oh der findet mich so geil...oh und kuck mal wie viele Typen ich kenne...oh ich hab ne SMS von Toni dem DJ aus der Disco, der immer so tolle Schlager auflegt.....wie geil bin ich eigentlich. Da krieg man doch das Reiern.

...

Weil es Dir an Selbstbewusstsein fehlt und Du denkst, dass diese Typen besser sind als Du. Ansonsten wär's Dir einfach scheißegal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär ja vorsichtig mit dem, was jemand, der Handy- und Facebook-Logs kontrolliert, als "Kokettieren" wahrnimmt....

Vielleicht ein Vorurteil, aber ich würde denken, wenn ich schon so weit bin, dass ich da hinterherschnüffel, dann hab ich auch keine objektive Sicht auf das, was ich finde, denn ich WILL eigentlich was finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

...

Wieso ist es im PU Forum eigentlich gängig, dass diese Konkurrenz-Scheisse immer als so normal hingestellt wird. Sowas einzusetzen ist charakterlich ganz unten und machen echt nur die dümmsten Tussies. Oh der findet mich so geil...oh und kuck mal wie viele Typen ich kenne...oh ich hab ne SMS von Toni dem DJ aus der Disco, der immer so tolle Schlager auflegt.....wie geil bin ich eigentlich. Da krieg man doch das Reiern.

...

Weil es Dir an Selbstbewusstsein fehlt und Du denkst, dass diese Typen besser sind als Du. Ansonsten wär's Dir einfach scheißegal!

Selbstbewußtsein jo mag der Fall sein. Ändert nichts dran, dass man mit Attention Whores keine Beziehung führt.

Also ich wär ja vorsichtig mit dem, was jemand, der Handy- und Facebook-Logs kontrolliert, als "Kokettieren" wahrnimmt....

Auch wieder wahr. Haben sich wahrscheinlich zwei gefunden. Gibt ja für jede Tour ein passendes Pendant, dass darauf anspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an mal flirten, um sich selber attraktiv zu fühlen ist normal. Ständig Typen um sich herum haben müssen, und denen den Mund wässrig machen ist einfach sau nervig. Hätt ich keinen Respekt vor, die wäre bei mir abgemeldet. Was haste auch ne Beziehung mit so einer und v.a. wieso suchst du nach Gründen für das Scheitern. Die Gründe liegen doch auf der Hand?!

Wieso ist es im PU Forum eigentlich gängig, dass diese Konkurrenz-Scheisse immer als so normal hingestellt wird. Sowas einzusetzen ist charakterlich ganz unten und machen echt nur die dümmsten Tussies. Oh der findet mich so geil...oh und kuck mal wie viele Typen ich kenne...oh ich hab ne SMS von Toni dem DJ aus der Disco, der immer so tolle Schlager auflegt.....wie geil bin ich eigentlich. Da krieg man doch das Reiern.

Freundin ohne commitment = FB. Ficken und tschüß; keine Emotionen verschwenden. Das läuft bei mir unter Qualification. Wenn sie rumeiern will, kriegt sie mich nicht. Ich verreck vorher an Einsamkeit oder hohl mir die nächsten 3 Jahre einen runter.

Wofür Zeit, Energie, Emotionen von sich hergeben; solche Frauen wissen damit gar nichts anzufangen.

Die Herangehensweise würd ich dir für die Zukunft nahe legen.

Word! Wenn man sich wirklich als den allergeilsten wahrnimmt, der keine Konkurrenz hat, schön und gut. Ich nehme das aber 99.5% der Leute nicht ab. Dann geht es also nur noch darum, vor der Frau und den andern den ANSCHEIN zu erwecken. Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, oder keinen Bock drauf hat die Leute zu blenden, dann bleibt einfach nur noch die Option sich ne andere zu suchen, oder alleine zu bleiben. Rumjammern bringts jedenfalls nicht.

Davon abgesehn sollten hier einige mal erkennen, dass Dinge wie Verlustangst, Besitzdenken, Eifersucht durchaus menschlich und normal sind. Hier wird manchmal der Eindruck erweckt, als wäre man gleich psychisch krank wenn man das an sich feststellt. Dran arbeiten, ok, aber man sollte nicht erwarten es würde alles rosarot, solange man einfach genug Alternativen und Selbstbewusstsein hat.

Verlustangst - was bitte ist so schlimm daran sich darum zu sorgen etwas verlieren zu können, das einem etwas bedeutet. Haus, Auto, Job, Kinder, Freunde, Frauen. All das kann von einem auf den andern Tag weg sein. Es gibt nen Unterschied zwischen so zu tun als ob einem alles scheissegal wär und der Überzeugung, dass man jeden Schicksalsschlag bewältigen kann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehn sollten hier einige mal erkennen, dass Dinge wie Verlustangst, Besitzdenken, Eifersucht durchaus menschlich und normal sind. Hier wird manchmal der Eindruck erweckt, als wäre man gleich psychisch krank wenn man das an sich feststellt. Dran arbeiten, ok, aber man sollte nicht erwarten es würde alles rosarot, solange man einfach genug Alternativen und Selbstbewusstsein hat.

Es is nicht krank, es is LSE.

Und ja, das lässt gewöhnlich zumindest ganz stark nach, wenn man genug Alternativen und ein Selbstbewusstsein hat.

Verlustangst - was bitte ist so schlimm daran sich darum zu sorgen etwas verlieren zu können, das einem etwas bedeutet. Haus, Auto, Job, Kinder, Freunde, Frauen. All das kann von einem auf den andern Tag weg sein.

Zwischen einem generellen Wertschätzen verbunden mit der normalen Angst, es zu verlieren ("Bitte fahr vorsichtig!") und Besitzdenke, die so weit geht, dass ich mich quasi durch die Existenz von anderen Geschlechtsgenossen in der Lebensrealität meiner LTR latent bedroht fühle, liegen doch Welten.

Es gibt nen Unterschied zwischen so zu tun als ob einem alles scheissegal wär und der Überzeugung, dass man jeden Schicksalsschlag bewältigen kann.

Geht´s denn um eine dieser beiden Varianten?

Soweit ich weiß geht es darum, sich darüber im Klaren zu sein, dass kein Partner der einzige auf der Welt ist, der in Frage kommt.

Alternativen sind einfach ein gutes Instrument um sich da einen gesunden Blick auf die Realität zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann er durchaus pissig sein wenn sie permanent mit ihrem scheiß Mobiltelefon rumspielt während sie bei ihrem Freund ist.

Was sie zu Hause macht ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht ihr dazu, um beim Threadstarter zu bleiben, und nicht jedes Thema bis zum Excess durchzudiskutieren, wer welche Ansichten hat und warum? Threadstarter stellt eine Frage, ihr gebt ihm Feedback, was ist da so schwer daran beim Thema zu bleiben und Feedback anderer nicht zu zerreden?

Bitte beim TE bleiben!

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kidmonaco

So Hallo nochmal,

Nur fürs Verständnis, ich habe einmal in Ihr Handy geschaut, da ich einfach ein komisches Gefühl hatte. Ist nicht Okay, aber dessen bin ich mir bewusst. Über die Definition von "Kokettieren" müssen wir hier auch nicht streiten.

Wie gesagt, die Beziehung ist rum und ich reflektiere einfach gerade für mich. Was ist schief gelaufen, wo sind meine Fehler etc.

Es geht mir auch nicht darum, das meine Freundin keinen Kontakt mehr zu anderen Männern haben soll/darf. Ich will Sie ja nicht einsperren. Es geht mir wirklich einfach nur auf den Zeiger wenn da ewig und 3 Tage auf Facebook und Whatsapp mit irgendwelchen Kerlen rumgeschrieben werden muss, nur um Aufmerksamkeit oder sonstiges zu bekommen. So sehe ich das nämlich inzwischen. Bei meiner Ex war das sehr extrem so, jeder muss sie mögen, keiner darf was falsches von Ihr denken usw (Ja, ich glaube Attention-Whore trifft da ziemlich zu). Und das ist der Punkt der mich einfach nervt bzw bei dem ich in Zukunft einfach anders reagieren möchte.

Heißt, einfach Facebook/whatsapp ignorieren, sagen das es mich stört, oder gleich meine Sachen packen und gehen?

Es steht für mich auch nicht zur Debatte in einer LTR, Sie mit möglichst vielen anderen Frauen in Konkurrenz zu bringen. Alternativen ja, aber dann in Form von Freunden, Hobbies etc.

Ich persönlich finde es nicht gut in einer Beziehung dauerhaft Verlustangst bei meinem Partner zu schüren. Das bringt einfach auf Dauer nichts, denke ich.

Gruß Bene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bene,

bevor du in einem Becken voller Scheisse versuchst so zu schwimmen, dass du möglichst keinen Kontakt mit den Kackwürsten bekommst, bist du langfristig nur auf einem Vermeidungstrip. Die Vorstellung du könntest doch irgendwann mal voll reingreifen wird dich langfristig nicht ruhig schlafen lassen. Weshalb dann nicht lieber in ein sauberes Becken springen?

Weshalb deine Lebensstrategie anderen Menschen anpassen, die ihren Selbstwert von aussen beziehen? Die sich nur wertvoll fühlen, wenn ihnen einer Bestätigung gibt?

Was glaubst du wird los sein, wenn du keine Bestätigung mehr gibst? Was glaubst du wird passieren, wenn du auch mal Bestätigung brauchst, was dann eine logische Konsequenz ist in Beziehungen, die gekippt sind.

Mach dir da mal lieber Gedanken wieviel Wert du dir selbst zuschreibst und wieviel Respekt du vor dir selbst hast!

Peace

Sat

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

satsang hat recht. Und paar andere auch. Es bringt (wohl) nix...

Habe atm so etwas auch. Ob man das mit einem Hammerharten Inner Game kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Wie bei Dir braucht sie Ihre Bestätigung von aussen und wenn sie die von mir nicht bekommt................. scheiss spiel einfach

Sich damit abzufinden oder es zu akzeptieren fiel Dir genauso schwer, wie jetzt mir.

Dein Schlußstrich - wie er auch immer zustande kam - ist folglich nur eine logische Konsequenz.

Dieses Theater frisst logischerweise auch haufenweise Energie die Du sicherlich woanders brauchst.

Aber es hat auch etwas gutes: Du weisst jetzt, was für einen Typ Frau Du definitiv NICHT brauchst bzw. welcher Dir nicht gut tut.

Sehs einfach als Lehrgeld und fang an, Dein Inner Game zu stärken.

So gibst Du der Sache mMn noch eine Prise positives bei...

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kidmonaco

Da habt ihr vollkommen Recht. Aber in der heutigen Zeit ists nunmal einfach so das fast jeder bei Facebook rumhängt oder sonstige Plattformen benutzt um in Kontakt mit anderen zu stehen. Damit muss ich mich wohl abfinden. Aber Ja, keine Energien mehr in Frauen setzen, die so auf Bestätigung von außen aus sind.

Danke für eure Zeit und eure Meinungen. :)

Grüße Bene

Edit: Mal ein wenig Off-Topic, aber würde gerne trotzdem eure Meinungen hören wie man solche Aussagen nach einer Trennung ihrerseits werten kann/soll/darf:

"Ich kann im Moment keine Beziehung führen, muss mich auf die Prüfung vorbereiten, mich um meine Familie kümmern (Schwester hat Probleme mit dem Ex, Mutter Alkoholikern und hatte Krebs, etc), aber Du bist der einzige mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Andere Männer interessieren mich nicht, ich finde die alle abstossend, keiner kann Dir das Wasser reichen etc. Man sieht sich immer Zwei Mal im Leben und wenn es "Seelenverwandschaft" ist halten Wir es eh nicht lange aus getrennt zu sein."

Hier gehts mir auch nicht um ein "Ex-Back" oder so, nur ob das eine Momentaufnahme ihrer Gefühle sind oder sowas nur gesagt wird um Ihr "schlechtes Gewissen" zu beruhigen oder die Trennung so schonend als möglich durchzuziehen.

Ich persönlich kann damit nämlich so gut wie nichts anfangen. Oo

bearbeitet von benetyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.