Jusqu'ici tout va bien - was nun mit anderen Frauen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich lange Zeit an mir selber gearbeitet habe, kann ich von mir selber sagen, dass ich mich stark weiterentwickelt habe und zwar in vielerlei Hinsicht.

Doch ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht genau weiter weiss!

Ich habe seit längerer Zeit eine LTR (wir beide 20) mit der alles prima läuft, viele Leute bewundern uns, dass wir alles so gut auf die Reihe kriegen usw blablabla. Schön ung gut!

ABER: Dadurch, dass ich mich weiterentwickelt habe, merke ich natürlich auch, dass sich mir weitere Perspektiven eröffnen. Ich weiss, dass sich andere Frauen für mich interessieren. Meine LTR weiss und merkt das auch.

Und genau da liegt das - nennen wir es einfach mal so - PROBLEM.

Ich hatte ausser mit ihr noch mit keiner anderen Frau nenneswerte Interaktionen oder Sex!

Ich habe für mich (innerlich) quasi selber beschlossen, dass ich nicht sterben kann, ohne "die Welt erkundet zu haben", weil es mich einfach zu sehr kitzelt, weil ich weiss, dass ich es kann und ich finde, dass es einfach vergebenes Potenzial wäre, wenn ich all das nicht ausleben könnte, zumal ich noch so jung bin.

Ausserdem immer wieder Beiträge von Leuten > 30, die schreiben "warum hab ich dieses Forum nicht früher entdeckt"...

Irgendiwe finde ich auch, dass ich mir das selber schuldig bin!

Ich weiss aber nicht, wie ich das alles angehen soll. Ich würde meine LTR nie betrügen, finde ich daneben und schwach.

=> Sprich: Wenn ich also etwas mit anderes Frauen machen will, muss ich zwangsläufig irgendwann mit offenen Karten spielen. Nur, wie soll das gehen? Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass meine oder ihre Freunde komisch/irritiert darauf reagieren.

Also meine Fragen:

- Weniger Gedanken bzgl. Reaktionen von anderen machen?

- Mit offenen Karten spielen? Und wenn ja wie?

(Ach ja kleine Anmerkung noch: Ich habe geschrieben, dass sie weiss, dass ich andere haben könnte etc. Sie hat mich in dem Zusammenhang auch schon gefragt, ob ich denn das Gefühl hätte, etwas zu verpassen, wenn ich immer nur sie - verzeihung - bumse. Und ich muss ehrlich sagen: Ja ich habe das gefühl, dass ich was verpassen würde! => Find ich relativ normal. Oder hab ich ein Problem mit mir selbst? :-D )

Beste Grüsse, bin gespannt auf eure Antworten!

Mr. Marshall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so, wie du es hier geschrieben hast, kannst du es ihr auch sagen.

"Ich habe für mich (innerlich) quasi selber beschlossen, dass ich nicht sterben kann, ohne "die Welt erkundet zu haben", weil es mich einfach zu sehr kitzelt, weil ich weiss, dass ich es kann und ich finde, dass es einfach vergebenes Potenzial wäre, wenn ich all das nicht ausleben könnte, zumal ich noch so jung bin ... Irgendiwe finde ich auch, dass ich mir das selber schuldig bin!"

Wie werden Menschen in eurem Umfeld schlimmstenfalls reagieren? Mit Neid und/oder Unverständnis. Das ist deren Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass jemand neidisch wäre. Einge würden es mir gönnen bzw. fänden es toll, weil sie immer gesagt haben, dass ich das Potenzial hätte.

Aber vermutlich hast du recht, Unverständnis wäre das grösste Problem. Vor allem seitens ihrer zwei besten Freundinnen.. :rolleyes:

In diesem Sinne danke für den Ratschlag und noch eine Gegenfrage: Wann ist deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt, um mein Anliegen einzubringen?

Wir haben im Moment beide Uni-Prüfungen, werden uns also die nächsten 2 Wochen nur selten sehen, dafür anschliessend gemeinsam Urlaub machen. Ich halte beides nicht für ideal..

Und: von mir aus ansprechen oder erst, wenn sie (wie im Eröffungspost erwähnt) das Thema anspricht (Könnte ja ewig dauern, bis es wieder so weit ist :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wieso warten? Was haben denn die Uni-Prüfungen oder ein Urlaub mit Monogamie bzw. deren Abschaffung zu tun? Wenn du so eine Angst davor hast, das Thema anzusprechen und es hinauszögern willst, dann kann das nur in die Hose gehen. Du musst davon überzeugt sein, dass es genau das ist, was du willst und das dann auch so ausstrahlen. Es gibt nicht den perfekten Moment, du musst einen Moment zu dem Moment machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich lange Zeit an mir selber gearbeitet habe, kann ich von mir selber sagen, dass ich mich stark weiterentwickelt habe und zwar in vielerlei Hinsicht.

Ich gratuliere!

Ich habe für mich (innerlich) quasi selber beschlossen, dass ich nicht sterben kann, ohne "die Welt erkundet zu haben", weil es mich einfach zu sehr kitzelt, weil ich weiss, dass ich es kann und ich finde, dass es einfach vergebenes Potenzial wäre, wenn ich all das nicht ausleben könnte, zumal ich noch so jung bin.

Ausserdem immer wieder Beiträge von Leuten > 30, die schreiben "warum hab ich dieses Forum nicht früher entdeckt"...

Irgendiwe finde ich auch, dass ich mir das selber schuldig bin!

Dann bleibt für dich wohl nur das ewige Leben, oder ein Schlussstrich. Beides irgendwie verlockend!

Ich weiss aber nicht, wie ich das alles angehen soll. Ich würde meine LTR nie betrügen, finde ich daneben und schwach.

=> Sprich: Wenn ich also etwas mit anderes Frauen machen will, muss ich zwangsläufig irgendwann mit offenen Karten spielen. Nur, wie soll das gehen? Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass meine oder ihre Freunde komisch/irritiert darauf reagieren.

Also meine Fragen:

- Weniger Gedanken bzgl. Reaktionen von anderen machen? - Das sowieso...

- Mit offenen Karten spielen? Und wenn ja wie? - Und das auch!

(Ach ja kleine Anmerkung noch: Ich habe geschrieben, dass sie weiss, dass ich andere haben könnte etc. Sie hat mich in dem Zusammenhang auch schon gefragt, ob ich denn das Gefühl hätte, etwas zu verpassen, wenn ich immer nur sie - verzeihung - bumse. Und ich muss ehrlich sagen: Ja ich habe das gefühl, dass ich was verpassen würde! => Find ich relativ normal. Oder hab ich ein Problem mit mir selbst? :-D ) - Du hast kein Problem mit dir selbst. Jeder kommt in diese Phase, oft mehrmals im Leben (später auch als Midlifekrisis bekannt - dürfte aber wohl so ziemlich das Selbe sein.)

Ja du solltest mit offenen Karten spielen. Das heißt du redest mit ihr. Wie du das ausgestalten möchtest ist natürlich frei deinen Belieben überlassen. Wenn du nicht schluss machen möchtest, kannst du eine offene Beziehung vorschlagen. Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das sie darauf eingehen wird. Im schlimmsten Fall wird sie darauf mit völligem Unverständnis reagieren. Meiner Erfahrung nach ist die rationale Überlegung über mehrere Sexual-Partner eine Art Reife-Prozess bei Frauen. Zwischen 18 bis mitte 20 kommt für die meißten Frauen eine offene Beziehung nicht in Frage. Da gibt es bei den meißten nicht einmal eine Diskussionsbasis. Erst ab mitte 20 werden Frauen generell offener gegenüber wechselnden Sex-Partnern. Die Gründe können dafür überall liegen, ich bin kein Psychoanalytiker ;-) - wie gesagt, das sind meine persönlichen und subjektiven Beobachtungen, Ausnahmen bestätigen wie überall auch hier die Regel.

Wenn sie also laut meiner definition "unreif" ist, wird dir nichts anderes als schluss machen übrig bleiben. Ich würde meinen Arsch daran setzen das ganze gut zu ende zu bringen und tunlichst versuchen ihr nicht den Grund zu geben dass "sie dir nicht genug ist" - was wir ja wohl wissen das nicht der Grund ist. Das könnte unter Umständen ihre Sichtweise gegenüber Männer nachhaltig negativ beeinflussen (oder auch nicht, kann ich vor dem Schirm nicht beurteilen, ich kenne sie ja nicht). Hab ich leider schon erlebt, ist nicht schön.

Auf das Gelaber und die Meinung anderer würde ich einen feuchten Dreck geben, die haben das zu akzeptieren. Das sollte nicht nur im Bezug auf diese Sache, sondern allgemein so sein. Allerdings ist es, vor allem in so einer Umbruchphase in der du dich befindest, nicht schlecht auf Meinungen von 2 oder 3 RICHTIG GUTEN FREUNDEN zu hören. Das kann dich davor bewahren durch PU übers Ziel hinaus zu schießen und zum kompletten Arschloch zu werden (ebenfalls eigene Erfahrung).

Was die Sache mit dem Urlaub und der Uni betrifft widerspreche ich der Chaos liebenden Dame. (Ich hab gerade den Eindruck dass man da genau den wunderbaren Unterschied zwischen Mann und Frau, Rational und Emotional, sieht :D ). Es ist ja nicht so als würdest du es mit deiner LTR nicht mehr aushalten. Warte die Prüfungszeit ab, die kann ganz schön hart sein, vor allem für emotional durchwühlte Frauen. Vor und im Urlaub würde ich das auch nicht machen, ganz einfach weil das zu ungewünschten Stress á la Stornierung, Umbuchung, und so weiter führen kann. Ist wie gesagt ein rein rationaler Ansatz.

Und in deinem speziellen Fall halte ich auch nichts von "du musst davon überzeugt sein...". Hergott, du bist 20. Du hast ein gutes Recht darauf nicht zu wissen ob es genau das ist was du willst. Falls du es trotzdem weißt ist es natürlich umso besser! Sei dir aber unbedingt der möglichen Konsequenzen bewusst und Trage sie wie ein Mann.

Aber ich geb der Chaotin insofern recht...es gibt nicht den perfekten Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wieso warten? Was haben denn die Uni-Prüfungen oder ein Urlaub mit Monogamie bzw. deren Abschaffung zu tun?

Was die Sache mit dem Urlaub und der Uni betrifft widerspreche ich der Chaos liebenden Dame. (Ich hab gerade den Eindruck dass man da genau den wunderbaren Unterschied zwischen Mann und Frau, Rational und Emotional, sieht :D ).

Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf. Schön, dass wir mitdenkende und mitfühlende Männer sind.

Stichwort Frauen als das sozialere und sozial kompetentere gefühlvolle Geschlecht. Vielmehr oftmals emotional pragmatisch(!) und aszioaler handelnd. Soviel mal zu diesen allgemeinen GESELLSCHAFTLICHEN Theorien über Frauen und die wunderbare Gegensätzlichkeit der Realität :). Oder doch nur ein Persönlichkeitsmerkmal von LSE-Frauen?, wie auch immer....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich gut verstehen...hatte das gleiche Problem ungefähr drei Monate vorher. Du musst dich eben fragen, ob du deine LTR liebst oder nicht. Für mich hatte ich beschlossen, dass es eher ne Freundschaft mit Sonderleistungen war, aber keine Liebe oder Knistern mehr im Spiel war. Hab mich dann innerhalb einer Woche entschlossen Schluss zu machen. War für sie natürlich hart. Aber mittlerweile verstehen wir uns wieder ganz gut...man mag es kaum glauben. Aber ich bin froh den Schritt gemacht zu haben.

Du musst einfach für dich abwägen, was dir wichtiger ist. Die Frau (wenn du sie liebst, was aber ja nicht sooo sehr der Fall ist) oder andere Frauen. Ansosnten schau halt ein bisschen rechts und links...wobei wir zu der Urfrage kommen: Ab wann ist es betrügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh, wieso warten? Was haben denn die Uni-Prüfungen oder ein Urlaub mit Monogamie bzw. deren Abschaffung zu tun?

Was die Sache mit dem Urlaub und der Uni betrifft widerspreche ich der Chaos liebenden Dame. (Ich hab gerade den Eindruck dass man da genau den wunderbaren Unterschied zwischen Mann und Frau, Rational und Emotional, sieht :D ).

Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf. Schön, dass wir mitdenkende und mitfühlende Männer sind.

Stichwort Frauen als das sozialere und sozial kompetentere gefühlvolle Geschlecht. Vielmehr oftmals emotional pragmatisch(!) und aszioaler handelnd. Soviel mal zu diesen allgemeinen GESELLSCHAFTLICHEN Theorien über Frauen und die wunderbare Gegensätzlichkeit der Realität :). Oder doch nur ein Persönlichkeitsmerkmal von LSE-Frauen?, wie auch immer....:)

Ihr glaubt natürlich, er würde es jetzt nicht sagen wollen, weil er ach so soziale Kompetenzen entfaltet hat und sie nicht bei den Uni-Prüfungen stören will, ich glaube:

Wenn du so eine Angst davor hast, das Thema anzusprechen und es hinauszögern willst, dann kann das nur in die Hose gehen.

Und es nicht vor dem Urlaub sagen zu wollen, weil es dann zu Stonierung usw. kommen könnte ... ich finde es feige, Menschen irgendeine Realität vorzuspielen, die nicht mehr in allen Köpfen existiert, sehe "die Wahrheit sagen" als wahre soziale Kompetenz an, damit sich das Mädel nicht verarscht vorkommt, wenn sie erfährt, dass er schon länger mit dem Gedanken spielt - und frage mich, welches Geschlecht hier LSE-Anzeichen zeigt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt natürlich, er würde es jetzt nicht sagen wollen, weil er ach so soziale Kompetenzen entfaltet hat und sie nicht bei den Uni-Prüfungen stören will, ich glaube:

Wenn du so eine Angst davor hast, das Thema anzusprechen und es hinauszögern willst, dann kann das nur in die Hose gehen.

Und es nicht vor dem Urlaub sagen zu wollen, weil es dann zu Stonierung usw. kommen könnte ... ich finde es feige, Menschen irgendeine Realität vorzuspielen, die nicht mehr in allen Köpfen existiert, sehe "die Wahrheit sagen" als wahre soziale Kompetenz an, damit sich das Mädel nicht verarscht vorkommt, wenn sie erfährt, dass er schon länger mit dem Gedanken spielt - und frage mich, welches Geschlecht hier LSE-Anzeichen zeigt.

Ich glaube gar nichts, ich kenne ihn ja nicht. Klar kommt es auf den Grund an. Wenn er es herauszögert weil er Angst davor hat und die angeführten Gründe nur dafür nutzt, ist das schlecht aber seine Sache. Pragmatischer ist es trotzdem darauf zu warten.

Warum Realität vorspielen? Aus der Schilderung des TEs lese ich heraus dass er sie doch noch immer liebt, aber mal eben was anderes ausprobieren möchte. Ist ja nicht so, dass es nur mehr eine Zweckbeziehung ist ohne beidseitigem sexuellem Interesse ist (oder irre ich mich TE?). Insofern ändert sich doch nichts an seiner Lage. Solange er nicht sagt "ich werde immer mit dir zusammen sein und dir auf ewig treu sein!" lügt er sie ja nicht einmal an.

Feig für mich wäre es keine Rücksicht auf das Mädchen zu nehmen und in gerade einer so schwierigen Zeit wie der Uni schluss zu machen, weil man nicht "Mann" genug ist, es noch ein paar Wochen länger auszuhalten. Und mit LSE hat weder deine Ansicht noch meine etwas zu tun, sondern wäre es höchstens wenn er aus Angst zögert. Und hier ist meiner Meinung nach ausnahmsweise LSE auch durchaus angebracht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich, Chaotin, die Trennung deiner ersten großen Liebe nicht getroffen hat und dein SE momentan heftig erschüttert hat und dich in eine (wenn auch kleine) Krise gestürzt hat. PU gehabe hin und her. Wir sind alle nur Menschen, und jeder Mann mit einer Spur Charakter darf beim Schluss der ersten Liebe weich werden.

Just my 2 Cents, lg BB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mr. Marshall!

Wenn du deine Freundin gern hast und weißt, dass du den Urlaub mit ihr genießen kannst, fände ich es eine völlige Verschwendung und eine sinnlose Heraufbeschwörung einer unnötigen Dramageschichte, wenn du jetzt schon mit ihr Schluss machst. Du bringst damit die Beziehung nur zu einem unschönen Ende. Nimm dir nochmal die Zeit mit ihr - es zeigt auch, dass du es wirklich mit ihr versuchst! Vielleicht rettet dir eurer Urlaub die Beziehung, wer weiß? Und du versaust euch beiden nicht die Prüfungszeit - wo du doch eh weißt, dass ihr euch in der Zeit nicht besonders viel seht und du auch vermutlich in der Zeit nichts mit anderen Frauen anfangen wirst können. Btw.: Mir hat eine Ex-Freundin damals mit so einer Aktion das Abi versaut (fast). Generell muss ich sagen, dass sie ein tolles Mädchen ist - aber das nehme ich ihr bis heute übel.

Nimm dir nach dem Urlaub nochmal eine Woche, um zu Hause an zu kommen, dann pack ihr ihre Sachen zusammen, fahr zu ihr hin, und bring es hinter dich. Sag ihr, wie schön es war. Machs nicht per SMS/Telefon/whatever. Sorge dafür, dass sie dich in der Anfangszeit nicht sieht, wenn es nicht sein muss.

Und dann beginne dein neues Leben.

:)

lg

crusius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es wohnen ach 2 Seelen in meiner Brust."

Deine Ratio kämpft mit deinen Trieben. Wenn du nicht wirklich aussergewöhnlich bist, muss man kein Prophet sein, um zu weisssagen, wer hier FRÜHER oder SPÄTER obsiegt.

Du hast X Optionen, aber mM die Beste ist es seine Natur zu akzeptieren und zu VERSUCHEN mit sowenig wie möglich Kollateralschäden damit zu leben, MIT ihr zu leben und dabei so wenig wie möglich Leid (auch Eigenleid) zu produzieren.

Eines der wesentlichen Prämissen dazu ist Ehrlichkeit. Und zwar SCHONUNGSLOSE Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und die wirklich notwendige Ehrlichkeit Anderen gegenüber. Wenn ne Notlüge tatsächlich weniger Leid verursacht, ist sie legetim, aber NUR dann!

Daraus folgt, das du an deiner Weisheit arbeiten musst, um zu erkennen wann die "Lüge" der Wahrheit vorzuziehen ist. Du darfst und du solltest sogar öfter lügen, aber lüge nie, um dir auf Kosten Anderer einen illegetimen Vorteil zu verschaffen, oder aus Angst vor möglichen Konsequenzen. Sprich immer die Wahrheit, auch wenn es dich temporär nicht weiterbringt, zurückschlägt. Langfristig wirst du dabei gewinnen.

(Ich rede hier nicht von flunkern, Pokerface, hab-verschlafen-Geschichten, sondern von elementaren Ansichten und Entscheidungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zumiroderzudir

Ich hab deinen Post irgendwie nicht verstanden.

Rätst du Mr. Marshall, bei seiner Freundin zu bleiben?

Ich finde es unnütz, in diesem Thread auf einer Meta-Ebene über Ehrlichkeit zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crusius

Ich rate ihm dazu zu tun, was ER für richtig hält. Das aber zu (nach Möglichkeit) 100%.

Ich stecke nicht in seinen Mokassins, weiss folglich nicht, wie er WIRKLICH empfindet und gebe deshalb auch keine KONKRETEN Ratschläge. (obzwar ich dazu tendiere ihr den "Laufpass" zu geben, aber das bin ich, nicht er).

Nur er kann die spezielle Situation für sich entscheiden, deshalb finde ich es hilfreicher ihm generelle Tipps zu geben, aus denen er dann hoffentlich die richtigen Rückschlüsse für konkrete Situationen ableitet.

Natürlich kann man mittels AUSREICHEND Deduktion Regeln abstrahieren, aber eine induktive Lerneinheit ist weit effizienter, weil man sich dann die ganze Einzelbeispiele sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Antworten! Danke mal dafür!

@ Individualchaotin:

Warten deshalb, weil wir uns vermutlich die ganze nächste Woche noch gar nicht sehen werden und ich es ihr nicht per SMS oder Telefon sagen werde. Wenn dann "richtig".

Und wie BlackBird richtig gesagt hat, ist es ja nicht so, dass ich es mit ihr nicht mehr aushalte! Es läuft ja alles prima, sie ist ein tolles Mädchen, wir haben immer noch viel und guten Sex, ich kann alles ausprobieren mit ihr usw. Nur etwas kann sie mir ja nicht geben: Abwechslung.

Alles worum es mir geht ist, dass ich meine Erfahrungen machen möchte! Man ist ja nur 1 mal jung.

(Für mich ist das so, wie wenn du jeden Tag in einem italienischen Restaurant essen würdest. Neben drann ist ein Inder oder was auch immer, aber du gehst immer nur zum Italiener.

Irgendwann wirst du die Lust verspüren, zum Inder zu gehen, gehst da hin, lernst die Vorteile bei ihm kennen und schätzen, aber dadurch genau gleichzeitig auch die vom Italiener. Dir gefallen die Gewürze beim Inder, aber dafür der Käse beim Italiener, was weiss ich :)

Daher hat es für mich nichts zu tun mit Vorspielen falscher Tatsachen, du magst den Italiener ja immer noch, hast nur vergessen, ihn zu schätzen bzw KANNST seine Vorzüge gar nicht erkennen, weil du noch keine Alternativen ausprobiert hast. If you know what i mean...)

Aber jedem seine Meinung!

@ BlackBird:

Fun Fact: Heute hat mich einer meiner besten Kumpels spontan auf das Thema angesprochen. Hab mich mit ihm darüber unterhalten und auch noch mit nem anderen guten Kumpel und meinem Bruder. Sie alle verstehen mein Anliegen und finden das nichts abnormales oder schlechtes.

Was mir vorgeschlagen wurde war, dass ich noch kurz warten könnte, da sie im Herbst eh ein Auslandsemester macht und ich es einfach bis dahin verschieben könnte.

Finde ich aber dann doch irgendwodurch feige, das als Ausrede zu benutzen! Da finde ich, hat Individualchaotin recht, sie sollte wissen, was der Grund ist und es nicht durch eine Ausrede erfahren.

Und jop, wie oben bereits angetönt, liebe ich sie ja immer noch, wie du richtig gesagt hast, geht es mir um die Erfahrungen!

@ Chillydog:

Ob das was mit Intelligenz zu tun hat...? :)

@ crusius:

Danke auch für deinen Rat! Du hast natürlich recht, in naher Zukunft habe ich noch gar keine Zeit, was neues anzufangen. Deinen Vorschlag mit dem Urlaub finde ich auch sympathisch, vielleicht dass sich gerade auch im Urlaub eine Gelegenheit ergibt, wenn man den Kopf frei von anderen Sorgen hat usw..

Eine Frage hab ich noch: Ich bin mir unsicher, ob ich zu ihr hingehen und gleich sagen soll: Bamm es ist fertig! Grund lautet so und so. Oder ob das besser verläuft, wenn ich sage: Hör zu, das und das ist mein Anliegen, ich will das und das. Was meinst du dazu? Entweder sie kann damit leben oder nicht..

Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal sehen, was rauskommt dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Frau in eine offene Beziehung drängt, bringt das mehr Probleme als du dir vorstellen kannst. Geil is es schon - wenn du auch damit klarkommst das sie andere hat(und das wird sie früher oder später).

Sollte sie aber nicht der Typ sein und du konfrontierst sie mit deinen Wünschen, kann das ein ziemliches Drama geben, das immer wiederkehrt. Sei gewarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Antworten! Danke mal dafür!

...

@ crusius:

Danke auch für deinen Rat! Du hast natürlich recht, in naher Zukunft habe ich noch gar keine Zeit, was neues anzufangen. Deinen Vorschlag mit dem Urlaub finde ich auch sympathisch, vielleicht dass sich gerade auch im Urlaub eine Gelegenheit ergibt, wenn man den Kopf frei von anderen Sorgen hat usw..

Immer wieder gerne!

Eine Frage hab ich noch: Ich bin mir unsicher, ob ich zu ihr hingehen und gleich sagen soll: Bamm es ist fertig! Grund lautet so und so. Oder ob das besser verläuft, wenn ich sage: Hör zu, das und das ist mein Anliegen, ich will das und das. Was meinst du dazu? Entweder sie kann damit leben oder nicht..

Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal sehen, was rauskommt dabei!

Das hängt wirklich von dir und ihr ab - übers Forum lässt sich da gar nichts sagen. Manche Frauen stellt man am besten vor vollendete Tatsachen, anderen kann man sein Anliegen (auch in so einem Fall) darlegen und sozusagen gemeinsam eine Lösung suchen.

Mach es so, wie du es machen würdest - sprich: wenn du bei der Trennung (oder bei dem Übergang in die offene Beziehung) nicht authentisch wirkst, wird sie dich nicht mehr für voll nehmen.

So oder so, Angst vor Drama solltest du an dem Tag jedenfalls nicht haben. Bleib deinen Zielen treu, dann wirst du das Kind schon schaukeln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man eine Frau in eine offene Beziehung drängt, bringt das mehr Probleme als du dir vorstellen kannst.

Sag einer Frau, dass Du eine "offene Beziehung" haben willst und sie rastet aus. (Auch zurecht, ist in 99% aller Fälle eine Lüge/Wunsch nach Freifickschein bei gleichzeitg sicherer Homezone; bei Mädels das gleiche)

Fick sie gut und lange, zeig ihr dass Du sie wirklich magst und schlag zur rein sexuellen Abwechselung/Erkundung mal Dreier vor oder "mal woanders essen gehen" - nicht als dauerhafter Zustand (ausserhalb von PU-Foren akzeptiert das quasi kein Mensch), sondern als Sahnehäubchen...das bleibt reizvoll und da wird viel eher ja gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man eine Frau in eine offene Beziehung drängt, bringt das mehr Probleme als du dir vorstellen kannst.

Sag einer Frau, dass Du eine "offene Beziehung" haben willst und sie rastet aus. (Auch zurecht, ist in 99% aller Fälle eine Lüge/Wunsch nach Freifickschein bei gleichzeitg sicherer Homezone; bei Mädels das gleiche)

Fick sie gut und lange, zeig ihr dass Du sie wirklich magst und schlag zur rein sexuellen Abwechselung/Erkundung mal Dreier vor oder "mal woanders essen gehen" - nicht als dauerhafter Zustand (ausserhalb von PU-Foren akzeptiert das quasi kein Mensch), sondern als Sahnehäubchen...das bleibt reizvoll und da wird viel eher ja gesagt.

Ein "bisschen" Abwechslung scheint dem guten aber so wie ich das verstehe zu wenig zu sein. Er meint ja er hättesonst noch keine ander gehabt. Da wirds mit dem einen oder anderen Dreieir nicht getan sein.

Deine Definition von offener Beziehung ist das Problem. Wir reden da von verschiedenen Dingen.

Bin mal gespannt was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man eine Frau in eine offene Beziehung drängt, bringt das mehr Probleme als du dir vorstellen kannst.

Sag einer Frau, dass Du eine "offene Beziehung" haben willst und sie rastet aus. (Auch zurecht, ist in 99% aller Fälle eine Lüge/Wunsch nach Freifickschein bei gleichzeitg sicherer Homezone; bei Mädels das gleiche)

Würde ich auch denken. Kenne im real life keine Person oder Pärchen, das irgendetwas mit einer offenen Beziehung zu tun hat. Davon habe ich auch nie gehört, sonst kennt man ja meist wen der wiederum jemanden kennt, dessen Schwager das und das macht usw. aber sowas wie eine offene Beziehung ist echt in meinem Umfeld niemals erwähnt worden.

Ich würde es insgesamt fast verträglicher finden heimlich in den Puff zu gehen oder auf der Geschäftsreise mal etwas mitzunehmen. So wie üblich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, tönt ja ziemlich eindeutig: Offene Beziehungen funktionieren offenbar auf die Dauer nicht. Deckt sich auch mit der Erfahrung aus meinem Umfeld.

@ Schlecker:

Ich will ja auch niemanden irgendworein drängen :) Ich war mir nur unsicher, obs nicht eine Überlegung wert wäre.

(Sie meinte allerdings letztens, dass sie gar kein Bedürfnis hätte, noch was mit anderen Männern zu machen, weil es ihr mit mir am besten passe. Wobei vllt ändert sich das ja mit der sexuellen Öffnung ab 25 :D)

@ Crusius:

Na dann werd ich sie einfach mit meinem Anliegen konfrontieren, man kann ganz gut mit ihr reden..

@ Vierviersieben: Dreier fällt sozusagen weg, sie meinte mal, dass sie das nur mit ihrer besten Freundin machen würde (hat selber nen Freund) oder mit einem 2. Mann. So hab ich mir das mit Abwechslung nicht vorgestellt :D

@ thefactory:

Puff neee :D Nur wenn ichs nicht anders könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.