positive/motivierende Musik?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leider wieder ein Link, den ich nicht öffnen kann, aber den Satz kenne ich. Stirnband und Schweißbänder an den Armen waren so "geil", weil wir die Boris- Becker- Mania hatten. Tennis lief auf allen Kanälen und das waren bekanntlich nur 3 ;-) Es gibt einen Banana - Auftritt wo ein paar Mädels Roller Skates fahren aber das Video kenne ich nicht, muss eines der späteren Lieder sein als ich nicht mehr obligatorisch "Formel 1" geschaut habe.

Bei dem Song schmeiße ich mich aber immer noch weg, wenn das nicht motiviert. Fairerweise muss man sagen, es hat sich ja gebessert...

...und die Titelmelodie aus "Teenwolf", ich fühle mich dabei immer harmonisch

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Oh mein Gott, was zur Hölle ist denn das?!?! Boa, ich lieg' am Boden... was zur Hölle!?!?! Caravan of love - ich muss gestehen, ich hab' geschummelt... hatte ein paar Textfetzen auf der Zunge nach "everybody" "join the" und "love" hat's mir den richtigen Song ausgespruckt, aber .... was zur Hölle!?!? "bum Bum Boris" omg... "unser Mann ist der Schtaaar"; "Dicke Lipee rotes Haar steht er da..." omg, ich lieg' echt am Boden... "Boris schimpft und keift und droht, sein Kopf ist rot" ... :lol: :lol: Ich pack's nicht.....

Ich bin zwar erst 26, kann mich aber auch an Zeiten erinnern, als wir hier nur ORF 1 und ORF 2 hatten. ;-)

Und ... oida, ich pack's nicht!!!! "wie schön, dass es soetwas noch gibt, was das ganze Land liebt!" omg

Dann hab' ich hier aber auch eines....

http://www.collegehu...se-of-the-heart

Den "Who the fuck is Alice" Klassiker zu bringen is' ja viel zu aufgelegt. :P

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link ist genial, DANKE! Das Original kenne ich rauf und runter aber wie man auf so´ne Ansammlung von Willkürlichkeiten kommt, ist schon herrlich, besonders die Ninja- Kämpfer ;-)

Was hier aber doch wirklich fehlt, Kinners, nur für euch:

und weil es zeitlos ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Dein Link ist genial, DANKE! Das Original kenne ich rauf und runter aber wie man auf so´ne Ansammlung von Willkürlichkeiten kommt, ist schon herrlich, besonders die Ninja- Kämpfer ;-)

Total Eclipse of the Heart (also das Original) war DER Song, der mich damals auf 80er Pop gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere. Die erste 80er-CD, die ich mir damals gekauft hab' (und eine der ersten CDs überhaupt) war ja das Best Of Album von ihr.

Werner ist aber 90er, oder nicht? Das "jaja" hab' doch sogar ich noch im Fernseh'n sehen. Aber damals war mir das noch viel zu derb (wie kann man nur so reden!).

Der bester 80er Song (meiner Meinung nach):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Velvet kann ich heute nicht mehr hören, es lief zu oft, außer, meine Freundin singt es live mit ihrer Band, sie hat eine geniale Stimme dafür. Bei mir eher einer von vielen, den besten habe ich nicht. Viel zu viele Lieder, zu denen ich persönliche Erlebnisse habe und wenn sie höre, auch das wieder empfinden kann. Das ist wie ein Bad...Uns- Bonnie habe ich auch viel gehört. Die Stimme hat sie erst durch eine OP übrigens bekommen.

Aber, wir wollen doch motivieren und positiv sein, hey:

http://www.youtube.com/watch?v=_rfSkPQqT9E

Unvergessen die Szene im Halbdunkel mit DER SZENE schlechthin auf dem Stuhl wo sie mit Wasser überschüttet wird... und ihr Chef zuschaut:

Viel Spaß ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Verdammt, selbst, wenn ich einige der Songs gar nicht auf CD hab' und dementsprechend das eine oder andere Mal in irgendwelchen 80er-Mittagsstunden auf Antenne Wien gehört hab' (weiß gar nicht ob's den Sende noch gibt), werd' ich richtig nostalgisch und fühl mich wie 15. ^^ Flashdance motiviert mich v.a. zum Tanzen.

btw. der Tanzstil, v.a. am Anfang, erinnert mich total an Michael Jackson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flashdance motiviert mich v.a. zum Tanzen.

btw. der Tanzstil, v.a. am Anfang, erinnert mich total an Michael Jackson.

Genau, ist bei mir auch so und daher ein schöner Thread und ja, Jackson beherrschte damals auch alles...

Ein bißchen Moonwalken haben wir auch mal geübt im Sport, konnte einer in meiner Klasse ganz super und eine Stunde lang durften wir das üben, auch Breakdance. Musik ist eine Zeitmaschine, immer wieder und das ist schön. War bei Euch immer Mittags Achtziger Jahre Zeit?

Bei uns kam in der Disko das erste Mal ne Achtziger Party Idee auf, weil dort die zahlenden Kunden ausfielen. Kids halten sich ja ewig an der Limo fest und auch da machte sich bemerkbar, das geburtenschwache Jahrgänge kamen und man wollte die etwas älteren locken, die auch etwas Geld da lassen und das hat funktioniert. Wir haben uns gefreut und heute sind solche Mottoparties ja Gang und Gäbe. Bei euch auch?

Ach ja, ein "Original", das hier doch auch nicht fehlen darf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Musik ist eine Zeitmaschine, immer wieder und das ist schön. War bei Euch immer Mittags Achtziger Jahre Zeit?


Das mit der Zeitmaschine hast du schön gesagt. ;) Ich hab' mit 14, 15 herum einwenig Radio gehört (mittlerweile hab' ich nichtmal mehr ein Radio). Ich glaub', es war doch nicht Antenne, sondern 88.6 - Der Musiksender, aber egal. Da gab' immer um von 12:00 bis 13:00 die 80er Mittagshits. Hab' da im Internet mal meine Wunsche abgegeben und wurde dann am nächsten Tag (Semesterferien) um elf von der Moderatorin aus dem Bett geklingelt. Zum Glück haben die da ein Paar Sachen weggeschnitten, hey ich hab' noch geschlafen und plötzlich sollte ich was quatschen, was dann im Radio kommt. Drei Songs von mir kamen dann. Ich weiß noch dass ich mein Bangles-Special mit Enternal Flame und Manic Monday hatte, der dritte Song war kein Bangles-Song, weiß auch nicht mehr, was es war.

So Mottoparties gibt's bei uns sicher. Aber ich bin eher der Live-Musik-Mensch, von daher bekomm ich das nur von irgendwelchen Eventkalendern mit, aber jetzt hab' ich irgendwie richtig Lust mal auf so eine 80er Party zu gehen. *kopfkratz*

Fängst du eigentlich was mit Austropop an? Da gibt irrsinnig total schöne Sachen aus den 80ern. Aber wenn ich das irgendwie richtig in Erinnerung hab', bist du ja Norddeutsch, da verstehst' das wahrscheinlich nicht. Aber das Lied ist so wunderschön (und der Gert (der, der singt) ist voll sexy :lol:):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mila

Es ist das einzige Lied von Wolle, das ich ertrage. Schade, dass das kein Radiosender spielt ;-) Deine Stücke mag ich auch.

@ selfrevolution

Tja, STS sagt mir was und Austropop > "Fürstenfeld" hab ich im Repertoire. Dein Video ist wieder mal in D nicht abspielbar, seufz. War dieses Jahr übrigens schon in Österreich unterwegs. Die STS kann ich mit etwas Konzentration auch halbwegs verstehen.

Schafft immer noch bei mir für gute Laune...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, mein erster Beitrag hier im Forum. Für mich ein sehr besonderes Thema; ich bin schon sehr lange musikalisch unterwegs und nehme viele Studiomixe auf. Diese bewegen sich in Richtung House, Lounge, Downtempo und Trance. Für mich genau die richtige Musik, um Energie zu tanken und sogar zu Meditieren (zb. Afterglow Mix).

Wenn jmd. interessiert an den Mixen ist > PM

http://www.mixcloud.com/sundbergmusic/

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Tja, STS sagt mir was und Austropop > "Fürstenfeld" hab ich im Repertoire. Dein Video ist wieder mal in D nicht abspielbar, seufz. War dieses Jahr übrigens schon in Österreich unterwegs. Die STS kann ich mit etwas Konzentration auch halbwegs verstehen.

Ah, wenn man sich da konzentrieren muss, dann kann man die Schönheit der Musik nicht so erfassen. Wahrscheinlich gehört ein gewisses "heimatliches Gefühl" dazu, dass man Austropop wirklich genießen kann (jetzt bitte nicht mit "Österreich über alles!" verwechseln). Da sing jemand in der Sprache, die man von Zuhause - und nur von Zuhause - kennt. Kein "Internationales" Deutsch, sondern das, was man nur "daheim" (wie "groß" dieses "Daheim" jetzt auch sein mag) und sonst nirgends hat. Was hast du in Österreich gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Hehe, das is' ne gute Antwort. Das klingt mir soooo fremd. "Nachtfieber, Nachtfieber - Hier bei uns im Norden..." ^^ Ich war im Juni witziger Weise in Kiel (und kurz in Hamburg). ;) Das ist schon ein komisches Volk ... die essen panierte Schnitzeln mit Soße hey! PANIERTE Schnitzeln mit Soße! Das ist als würdest du eine Lasagne mit Erbsensuppe übergießen.

Ist zwar jetzt nicht motivierend, also sorry für das Off-Topic Gerede an alle, aber ich hab' da einen echten Geheimtipp und frag' mich, ob du das auch ohne Anstrengung verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich versteh das ohne Probleme aber nichts so meins vom Stil. Kiel, ach, hättest ja mal winken können ;-) Was treibt mann denn dort hin? Bin ich öfter. Panierte Schnitzel in Soße klingt für mich aber nach kroatisch, nordisch wäre z. B. Fischbrötchen...panierte Schnitzel sind für mich Wiener Schnitzel.

... und wieder ein schönes Lied zum Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Das Faust a.d.D.-Lied, das ich gepostet hab' ist jetzt auch nicht so meines, aber das ist das verständlichste und das mit Abstand beliebteste. Naja.

Panierte Schnitzel jedenfalls isst man ohne Sauce! In Wien macht man das so. :-p Ich bin da nicht streng und kann auch ein paniertes Schweinsschnitzel als "Wiener Schnitzel" bezeichnen (an sich ist's ja Kalbfleisch), aber mit Sauce. Fischbrötchen hingegen klingen schon wieder gut. ;-)

In Kiel hab' ich eine damals sehr gute Chat-Freundin besucht, die mir im letzten halben Jahre meiner Beziehung sehr zur Seite gestanden ist und sehr, sehr viel von mir wusste. Mein seelischer Mülleimer und Sonnenaufgang zugleich. Naja, nachdem ich sie besucht habe, ist die Freundschaft ziemlich komplett auseinander gebrochen. *seufz*

Und Casanova - für Pokemon bin ich, glaub' ich zu alt. Meine Helden:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar kein lied, aber es motiviert mich immer wieder:

Look me in the eyes.

It’s okay if you’re scared,

So am I.

But we’re scared for different reasons.

I’m scared of what I won’t become,

and you’re scared of what I could become.

Look at me.

I won’t let myself end where I started,

I won’t let myself finish where I began.

I know what is within me,

Even if you can’t see it yet.

Look me in the eyes.

I have something more important than courage,

I have patience.

I will become, what I know I am.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon und Turtels habe ich auch verpasst. Der Held meiner Kindheit hieß Wickie !

Als Ergänzung zu Ruger stelle ich das hier ein,da ich es so gern zitiere. Manche schreiben diese Worte fälschlich Nelson Mandela zu aber es stammt aus "Return to Love" von Marianne Williamson:

"Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu

sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos

mächtig zu sein.

Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt

uns am meisten.

Es dient der Welt nicht, wenn du

dich klein machst. Sich klein zu machen, nur

damit sich andere um dich herum nicht

unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit

Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist

nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem

einzelnen.

Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,

geben wir damit unbewußt anderen die

Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von

unserer eigenen Angst befreit sind, befreit

unsere Gegenwart automatisch die anderen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Ah... ich fürchte, ich kann mit dm Video da nicht so viel anfangen. Es klingt ja nett, aber wenn ich über den Inhalt nachdenke, muss ich eigentlich den Kopf schütteln. Nö. Ich hab' keine Angst zu leuchten.

Aber Wicki ist leiwand. Den hab' ich als Jugendlicher hin und wieder gesehen (wo ich eigentlich schon zu alt war). Wicki war auch immer mein Liebling in der Serie, obwohl ich Halvar und Faxe auch cool finde. Da gab' eine Folge, wo ein Russe vorbeigekommen ist und so, und die dann Schach gespielt haben. Der hat Wicki voll fertig gemacht und ihm alle Figuren geklaut, dann aber den Fehlerbegangen das Grunlinienmatt zu übersehen. ^^ Und dann hab's so ein anderen voll geniales Spiel mit einem kleinen Gauner. Das Spiel hab' ich mir abgeschaut. :-D

EIn Klassiker - eines DER Gute-Launa-Lieder schlechthin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.