Qualifikation ZusammenFassung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast SHG

Qualifikation.

Die A3 Phase, auch Qualifikation genannt, ist meiner Meinung nach die Wichtigste unterschätzte Pickup Technick.

Wenn man mal in den direkten Vergleich geht, PuA vs Natural. Dann hat der PuA zwei Technicken die der Natural nicht besitzt.

Cold Reads & Qualifikation. Durch diese Technicken hebt er sich stark von der Masse ab. Das Interressante an der ganzen Sache ist aber, viele verstehen das Qualifikation System nicht. Ehrlich. Das Bait Hook Rell Release System von Mystery hört sich oberflächlich gesehen immerhin auch extrem Kompliziert an. Sobald ihr es aber erstmal versteht, ist es eigentlich easy.

[...]

Ein sehr bekannter PU Coach meinte vor zwei Jahren mal, dass 99% der member der Szene Qualification nicht richtig verstehen.

Sinn hat das System von Mystery überarbeitet aber lehrt es immer noch in der nerdy gamey Variante, die du hier beschreibst statt der natürlichen integrierten wie einige top natural game Coaches. Da letztere Variante aber sehr schwer für Anfänger zu lernen ist und extrem viel voraussetzt, hat sie sich nicht durchgesetzt und diese Coaches haben inzwischen die Szene verlassen bzw. lehren nur noch die oberflächliche Variante davon als social skills Training.

Im übrigen denke ich, dass einige naturals schon halbwegs vernünftig ihr Interesse zeigen können. Zumindest nicht schlechter als jemand, der 2012 noch Routinen benutzt, um ein Gespräch am Laufen zu halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt gut beschrieben, aber das Problem bei solchen Texten is leider sehr oft dass man in zuviel Hirnwichserei verfällt, deshalb isses denk ich wichtig immer zu sehen dass es zwar ne "Technik" ist aber das auch nichts anderes ist wie ne natürliche Verhaltensweise.

Ich denke das ist sehr wichtig dass man sich das bewusst macht, Blow, Flow und ich hatten damals auch öfters darüber diskutiert.

Wenn ich mich zb mit nem Mädel unterhalte und mich interessiere dann frag ich sie (Bait)

lasse sie antworten (Hook)

gehe mehr drauf ein (Reel)

lasse sie erzählen (-)

erzähle was über mich was dazu passt (x-beliebige Story, Comfort)

Das Releasen is meiner Meinung nach nur ne Option, welche oft überhaupt nicht nötig ist, gerade wenns gut läuft. Das Releasen is ja eig nichts anderes wie ein Witz etc. stattdessen finde ich es viel besser wenn die Witze einfach automatisch einfließen, teasen is nämlich eine Sache, zusammen über was lachen is gerade für den Comfort dann viel viel wichtiger.

Und was ich mir auch denke, man sollte so schnell wie möglich einfach so weit sein dass man keine "Routinen" von anderen verwenden muss, redet doch einfach über das was euch interessiert, das wirkt viel besser und sowas wie Delivery-Probleme sind dann automatisch kein Thema.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualifikation.

Die A3 Phase, auch Qualifikation genannt, ist meiner Meinung nach die Wichtigste unterschätzte Pickup Technick.

Wenn man mal in den direkten Vergleich geht, PuA vs Natural. Dann hat der PuA zwei Technicken die der Natural nicht besitzt.

Cold Reads & Qualifikation. Durch diese Technicken hebt er sich stark von der Masse ab. Das Interressante an der ganzen Sache ist aber, viele verstehen das Qualifikation System nicht. Ehrlich. Das Bait Hook Rell Release System von Mystery hört sich oberflächlich gesehen immerhin auch extrem Kompliziert an. Sobald ihr es aber erstmal versteht, ist es eigentlich easy.

[...]

Ein sehr bekannter PU Coach meinte vor zwei Jahren mal, dass 99% der member der Szene Qualification nicht richtig verstehen.

Sinn hat das System von Mystery überarbeitet aber lehrt es immer noch in der nerdy gamey Variante, die du hier beschreibst statt der natürlichen integrierten wie einige top natural game Coaches. Da letztere Variante aber sehr schwer für Anfänger zu lernen ist und extrem viel voraussetzt, hat sie sich nicht durchgesetzt und diese Coaches haben inzwischen die Szene verlassen bzw. lehren nur noch die oberflächliche Variante davon als social skills Training.

Im übrigen denke ich, dass einige naturals schon halbwegs vernünftig ihr Interesse zeigen können. Zumindest nicht schlechter als jemand, der 2012 noch Routinen benutzt, um ein Gespräch am Laufen zu halten.

Man soll bekanntlich nicht auf alle Menschen pauschalisieren. Ein paar Naturals können das bestimmt. 90% können das aber nicht. Das Game eines Typischen Naturals sieht meist so aus, dass sie durch ihre Art und Weise Attraction aufbauen und dann Dominant zu Eskalieren.

Nur um es gesagt zu haben. Nichtmal die meisten Pua's denken sich wenn ich im Set stehe, der qualifiziert gerade. Das Qualifikation inntergried man einfach zum normalen Gespräch dazu. Wenn es unnatürlich rüberkommen würde, dann würde man ja wohl keinen Erfolg feiern können oder? Nichtesto trotz, interressiert mich dein "natürliches Qualifikation". Da ich zugegebener maßen noch nie etwas davon gehört habe, gehe ich davon aus, dass es verdammt Unbekannt ist. Du scheinst davon überzeugt zu sein, erkläre uns doch einmal wie es funktioniert? Damit würdest du der Community verdammt viel Value zu schieben. Vorausgesetzt es ist wirklich so gut wie du sagst. Ansonsten bleib ich bei diesem Qualifikation System, da es für mich funktioniert. Achja, welcher Coach unterrichtet diese Systeme denn? Ich mein, Sinn gilt als Welt bester Daygamer. Man solle ja prinzipiel immer wissen, von wem man lernt.

Das is echt gut beschrieben, aber das Problem bei solchen Texten is leider sehr oft dass man in zuviel Hirnwichserei verfällt, deshalb isses denk ich wichtig immer zu sehen dass es zwar ne "Technik" ist aber das auch nichts anderes ist wie ne natürliche Verhaltensweise.

Ich denke das ist sehr wichtig dass man sich das bewusst macht, Blow, Flow und ich hatten damals auch öfters darüber diskutiert.

Wenn ich mich zb mit nem Mädel unterhalte und mich interessiere dann frag ich sie (Bait)

lasse sie antworten (Hook)

gehe mehr drauf ein (Reel)

lasse sie erzählen (-)

erzähle was über mich was dazu passt (x-beliebige Story, Comfort)

Das Releasen is meiner Meinung nach nur ne Option, welche oft überhaupt nicht nötig ist, gerade wenns gut läuft. Das Releasen is ja eig nichts anderes wie ein Witz etc. stattdessen finde ich es viel besser wenn die Witze einfach automatisch einfließen, teasen is nämlich eine Sache, zusammen über was lachen is gerade für den Comfort dann viel viel wichtiger.

Und was ich mir auch denke, man sollte so schnell wie möglich einfach so weit sein dass man keine "Routinen" von anderen verwenden muss, redet doch einfach über das was euch interessiert, das wirkt viel besser und sowas wie Delivery-Probleme sind dann automatisch kein Thema.

LG

Krass, eine Antwort von Jackzon. Ich hab ein Infield VIdeo gesehen, wo du einen Direct machst. Echt geil!

Mit deinen Kollegen Mateo kann ich mich nicht sogut Indentifizieren, weshalb ich deine Infield Videos einfach legendär fand.

Die meisten Infield Videos sind gefaked. Die echten sind meist Scheizze. Eure Waren aber echt nice. Obwohl Mateos High Energy Style mir gar nicht liegt. Na gut, fertig geschwärmt.

Das mit dem Releasen, hab ich erwähnt ;)

Das mit dem natürlichen hab ich vergessen zu erwähnen. Das was ich hier beschrieb ist ein Modell. Es dient nur zu veranschaulischung und zum Verständniss. In der realität sieht Qualification immer etwas anders aus. abgewandelter, freier, natürlicher...

Die beiden Routinen von Flow, nutze ich weil, sie beinahe perfekt auf mich zugeschnitten sind. Meist greife ich auch bloß auf Routinen zurück, wenn ich keinen guten Gesprächstoff mehr zu bieten habe. Ich habe nur 3 Routinen die nicht von mir stammen. Na gut, die erzähle ich recht oft, aber ansonsten ist mein Game eher weniger gescripted. ;)

Liegt warscheinlich daran, dass ich zufaul bin um mein Game zu Scripten :P Merkt ihr was? Ich hab mich gerade qualifiziert xD

Kvothe

bearbeitet von Kvothe the Magician-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verläufst dich da in etwas... bist du Anfänger? Hast du schon einmal wirkliche Naturals gesehen?

Deine Beschreibung eines Naturals:

Das Game eines Typischen Naturals sieht meist so aus, dass sie durch ihre Art und Weise Attraction aufbauen und dann Dominant zu eskalieren.

weist darauf hin, dass du noch keinen getroffen hast. Was du als "Natural" beschreibst schafft jeder Dorftrottel hin und wieder mal. Soll kein Vorwurf sein, diese Herren sind unfassbar rar. Ich persönlich kenne nur einen außerhalb der Pickupszene.

Ein Schauspieler, Mitte 40, Freundin, Kind, permanent mehrere Affären (von denen in seiner Beziehung offen gesprochen wird), bisher vermutlich mit mehreren hundert Frauen am Start (wobei diese Zahl nicht viel bedeutet, außer massive Erfahrung auf seiner Seite), alle davon gebildet und attraktiv zum umfallen. Noch dazu meist um einige Jahre jünger als er. Der Mann ist selber nicht besonders schön, hat auch nicht gerade das große Geld, aber weiß zu jeder Zeit, genau was läuft. Diesen Typen nur zu sehen hat meinem Game 2 kräftige Sprünge nach oben verpasst. Um ehrlich zu sein, ich hab ihn über eine Freundin kennen gelernt, die vor mir etwas mit ihm hatte. Mich hats gewundert, dass sie nach dem Kerl überhaupt was mit mir zu tun haben wollte.

Auch das hier:

Wenn man mal in den direkten Vergleich geht, PuA vs Natural. Dann hat der PuA zwei Technicken die der Natural nicht besitzt. Cold Reads & Qualifikation.

ist eine Annahme von dir Seite, die du nirgendwo belegst. Gerade die ganze Qualifikation-Dynamik ist ein Eckstein von jedem Natural Game.

Ich mein, Sinn gilt als Welt bester Daygamer. Man solle ja prinzipiel immer wissen, von wem man lernt.

Nach welchem Maßstab?

Aber nur damit du Referenzen hast: Gutes Natural Game lernst du unter anderem von den Jungs von RSD.

Ich persönlich mag Alex~ momentan ganz gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualification ist sehr wichtig, sehe das aber zwiespältig.

Da es so einen hohen Stellenwert hier im Forum hat, wird es meist überschätzt und wirkt dann aufgesetzt.

Stell dir mal vor DU als Frau sitzt mit einem Mann zusammen der aufeinmal einige "Qualification-fragen" runterspuhlt....!?

Wenn man sich wirklich für eine Frau interessiert dann kommt das meist von alleine, bzw. sie qualifiziert sich von alleine im Laufe eines interessanten Gesprächs.

Man darf nie vergessen das PU eine Richtlinie ist für völlig normales Flirten und als Anleitung für "Supernerds" dient.

Und keine "Stratgie wie man jede Frau ins Bett bekommt, egal wie man ausseht" Zitat kommerzielles PU ;)

PS: Seit doch mal ehrlich, wer strikt auf so ein Bait - Hook - Rell - Release System achtet, verliert ! Mir wäre das zu anstrengend

bearbeitet von danyo84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verläufst dich da in etwas... bist du Anfänger? Hast du schon einmal wirkliche Naturals gesehen?

Deine Beschreibung eines Naturals:

Das Game eines Typischen Naturals sieht meist so aus, dass sie durch ihre Art und Weise Attraction aufbauen und dann Dominant zu eskalieren.

weist darauf hin, dass du noch keinen getroffen hast. Was du als "Natural" beschreibst schafft jeder Dorftrottel hin und wieder mal. Soll kein Vorwurf sein, diese Herren sind unfassbar rar. Ich persönlich kenne nur einen außerhalb der Pickupszene.

Ein Schauspieler, Mitte 40, Freundin, Kind, permanent mehrere Affären (von denen in seiner Beziehung offen gesprochen wird), bisher vermutlich mit mehreren hundert Frauen am Start (wobei diese Zahl nicht viel bedeutet, außer massive Erfahrung auf seiner Seite), alle davon gebildet und attraktiv zum umfallen. Noch dazu meist um einige Jahre jünger als er. Der Mann ist selber nicht besonders schön, hat auch nicht gerade das große Geld, aber weiß zu jeder Zeit, genau was läuft. Diesen Typen nur zu sehen hat meinem Game 2 kräftige Sprünge nach oben verpasst. Um ehrlich zu sein, ich hab ihn über eine Freundin kennen gelernt, die vor mir etwas mit ihm hatte. Mich hats gewundert, dass sie nach dem Kerl überhaupt was mit mir zu tun haben wollte.

Auch das hier:

Wenn man mal in den direkten Vergleich geht, PuA vs Natural. Dann hat der PuA zwei Technicken die der Natural nicht besitzt. Cold Reads & Qualifikation.

ist eine Annahme von dir Seite, die du nirgendwo belegst. Gerade die ganze Qualifikation-Dynamik ist ein Eckstein von jedem Natural Game.

Ich mein, Sinn gilt als Welt bester Daygamer. Man solle ja prinzipiel immer wissen, von wem man lernt.

Nach welchem Maßstab?

Aber nur damit du Referenzen hast: Gutes Natural Game lernst du unter anderem von den Jungs von RSD.

Ich persönlich mag Alex~ momentan ganz gerne.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren dabei. Ich sehe mich nicht als Pro, aber ich bin auch nicht schlecht. Ich bin ziemlich überzeugt von mir, weshalb ich mir überhaupt erst zugetraut habe diesen Thread zu schreiben. Ich biet dir an mich persönlich kennenzulernen. Interresse?

Die Frage ist, ab wann ist jemand ein Natural? Ich bin 16, demnach kannst du davon ausgehen, dass ich nicht soviele Menschen kenne wie du. Ein Naturall ist für mich bloß jemand der gut mit Frauen ist. Das heißt der hat in regelmässigen Abständen etwas mit Frauen. Nach dieser Einstellung, gibt es sehr viele Naturals. Du redest von den Top der Top Natural Menschen. Die durchnitts typen, bauen einfach Attracton auf und Eskalieren dann. Qualifkation kenne ich so von keinen Naturals.

Ich kenn einen der Tyler Durden schon getroffen hat. Der hat mir bestätigt was in sehr vielen Underground Forum rumkursieren. RSD soll ziemlicher Dreck sein. Sinn gilt als bester Daygamer, weil er die meisten Mädels flachlegt. Erzählt man sich so jedenfalls. Da ich keinen davon persönlich kenne, greife ich hiermit einfach nur die "gerüchte" auf.

RDS hat so wie ich das sehe, und ich hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt, die Meinung, dass es nur um das Innergame geht. Hast du Innergame bist du geil. Deren Motto sozusagen.

Qualification ist sehr wichtig, sehe das aber zwiespältig.

Da es so einen hohen Stellenwert hier im Forum hat, wird es meist überschätzt und wirkt dann aufgesetzt.

Stell dir mal vor DU als Frau sitzt mit einem Mann zusammen der aufeinmal einige "Qualification-fragen" runterspuhlt....!?

Wenn man sich wirklich für eine Frau interessiert dann kommt das meist von alleine, bzw. sie qualifiziert sich von alleine im Laufe eines interessanten Gesprächs.

Man darf nie vergessen das PU eine Richtlinie ist für völlig normales Flirten und als Anleitung für "Supernerds" dient.

Und keine "Stratgie wie man jede Frau ins Bett bekommt, egal wie man ausseht" Zitat kommerzielles PU ;)

PS: Seit doch mal ehrlich, wer strikt auf so ein Bait - Hook - Rell - Release System achtet, verliert ! Mir wäre das zu anstrengend

Das mit dem natürlichen hab ich vergessen zu erwähnen. Das was ich hier beschrieb ist ein Modell. Es dient nur zu veranschaulischung und zum Verständniss. In der realität sieht Qualification immer etwas anders aus. abgewandelter, freier, natürlicher...

bearbeitet von Kvothe the Magician-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt was für Nerds, die gerne den Code runterbeten.

Ein Mann, der weiß was er will, denkt gar nicht an sowas.

Jep. Du bist viel zu Cool und Natural für soetwas.

Weißt du wie man Freestyle Rappen lernt? Man lernt erstmal ein System und viele Routinen natürlich einzusetzen. Von welchem man sich dann letzendlich verabschiedet, Ich wiederholle mich, es ist ein Modell.

Ziemlich Interressant dass ich von dir noch nie etwas praktisch anwendbares gelesen hab,

bearbeitet von Kvothe the Magician-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv sinnvoll für Menschen die nicht von Natur aus mit Flirttechniken gesegnet sind !

Von daher ist dein Thread Kvothe the Magician vom Inhalt her sinnvoll und gut geschrieben.

peacen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biet dir an mich persönlich kennenzulernen. Interresse?

Nein.

Die Frage ist, ab wann ist jemand ein Natural? Ich bin 16, demnach kannst du davon ausgehen, dass ich nicht soviele Menschen kenne wie du. Ein Naturall ist für mich bloß jemand der gut mit Frauen ist. Das heißt der hat in regelmässigen Abständen etwas mit Frauen. Nach dieser Einstellung, gibt es sehr viele Naturals. Du redest von den Top der Top Natural Menschen. Die durchnitts typen, bauen einfach Attracton auf und Eskalieren dann. Qualifkation kenne ich so von keinen Naturals.

Die Frage, ab wann man Natural ist, ist eine pickup-philosophische Frage. Wenn du einen PUA als jemanden definierst, der sich irgendwann in seinem Leben aktiv damit beschäftigt hat besser mit Frauen zu werden, dann würde mit Sicherheit auch mein oben genannter Bekannter als PUA durchgehen. Trotzdem steht er außerhalb der Pickup-Community. Das sollte einem zu Denken geben. So oder so solltest du deinen Horizont erweitern. Deine Resultate werden um einiges solider sein.

Ich kenn einen der Tyler Durden schon getroffen hat. Der hat mir bestätigt was in sehr vielen Underground Forum rumkursieren. RSD soll ziemlicher Dreck sein. Sinn gilt als bester Daygamer, weil er die meisten Mädels flachlegt. Erzählt man sich so jedenfalls. Da ich keinen davon persönlich kenne, greife ich hiermit einfach nur die "gerüchte" auf.

RDS hat so wie ich das sehe, und ich hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt, die Meinung, dass es nur um das Innergame geht. Hast du Innergame bist du geil. Deren Motto sozusagen.

Es ist nicht schwer jemanden wie Tyler, oder irgend einen anderen der RSD-Crew zu treffen. Ich selber kenne Jeffy, Alex und Julien. Mit letzterem bin ich auch nachher noch im selben Club gelandet, und hab ihn live gesehen. Du gehst einfach auf einen der freien Vorträge von den Jungs, die ein paar mal im Jahr in Deutschland stattfinden.

Es ist wahr, dass sich RSD hauptsächlich mit Innergame beschäftigt. Wirklich bezeichnend für dich ist, dass du das so einfach abtust, und dem gegenüber einen ellenlangen Artikel über die A3-Phase des Mystery-Modells verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biet dir an mich persönlich kennenzulernen. Interresse?

Nein.

Die Frage ist, ab wann ist jemand ein Natural? Ich bin 16, demnach kannst du davon ausgehen, dass ich nicht soviele Menschen kenne wie du. Ein Naturall ist für mich bloß jemand der gut mit Frauen ist. Das heißt der hat in regelmässigen Abständen etwas mit Frauen. Nach dieser Einstellung, gibt es sehr viele Naturals. Du redest von den Top der Top Natural Menschen. Die durchnitts typen, bauen einfach Attracton auf und Eskalieren dann. Qualifkation kenne ich so von keinen Naturals.

Die Frage, ab wann man Natural ist, ist eine pickup-philosophische Frage. Wenn du einen PUA als jemanden definierst, der sich irgendwann in seinem Leben aktiv damit beschäftigt hat besser mit Frauen zu werden, dann würde mit Sicherheit auch mein oben genannter Bekannter als PUA durchgehen. Trotzdem steht er außerhalb der Pickup-Community. Das sollte einem zu Denken geben. So oder so solltest du deinen Horizont erweitern. Deine Resultate werden um einiges solider sein.

Ich kenn einen der Tyler Durden schon getroffen hat. Der hat mir bestätigt was in sehr vielen Underground Forum rumkursieren. RSD soll ziemlicher Dreck sein. Sinn gilt als bester Daygamer, weil er die meisten Mädels flachlegt. Erzählt man sich so jedenfalls. Da ich keinen davon persönlich kenne, greife ich hiermit einfach nur die "gerüchte" auf.

RDS hat so wie ich das sehe, und ich hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt, die Meinung, dass es nur um das Innergame geht. Hast du Innergame bist du geil. Deren Motto sozusagen.

Es ist nicht schwer jemanden wie Tyler, oder irgend einen anderen der RSD-Crew zu treffen. Ich selber kenne Jeffy, Alex und Julien. Mit letzterem bin ich auch nachher noch im selben Club gelandet, und hab ihn live gesehen. Du gehst einfach auf einen der freien Vorträge von den Jungs, die ein paar mal im Jahr in Deutschland stattfinden.

Es ist wahr, dass sich RSD hauptsächlich mit Innergame beschäftigt. Wirklich bezeichnend für dich ist, dass du das so einfach abtust, und dem gegenüber einen ellenlangen Artikel über die A3-Phase des Mystery-Modells verfasst.

Charmant. Über Philosophie möchte ich jetzt nicht Sprechen. Da hat jeder seine eigenen Ansichten.

Und waren die Typen von RSD gut? Man erzählt sich die sind scheizze.

Innergame ist für mich sowieso nur eine riesiges Hirnwixxerei Thema. Mysterys Zeug, kann ich mir durchlesen auf die Straße gehen und sofort einsetzen. So siehts aus. Innergame nicht. Ich gehöre sozusagen in die Anti-Innergame Partei.

Die Frage die ich mir stelle, wie kriege ich ein gutes Innergame? Durch Erfolge. Wie krieg ich Erfolge? Durch einen Schritt für Schritt Plan, den ich sofort umsetzen kann.

Meine Closes sind solide. DAs wird dir jeder aktive Frankfurter auch erzählen können. ICh bin vollauf mit meinen Leben zufrieden. Frauen sind easy zu haben. Das weiß jeder. Du musst nichts perfekt können, es reicht wenn du die Fundamental beherscht. Ich habe die A3 Phase bloß sehr Umfangreich beschrieben für die die nicht mit Qualifkation umgehen können. Wie siehts mit dir aus? Außerdem, wenn du kein bock hast etwas über Qualifikation zu lesen. Warum klickst du dann überhaupt drauf? Nur hier um zu haten? Viel Spaß noch am Pc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relax. Ich hab dich nicht angegriffen. Die Jungs von RSD ficken seit Jahren wie Rockstars, und sind ein - wenn nicht das führende Unternehmen auf diesem Markt.

Womit ich mit dir nicht übereinstimme ist, wie du zu gutem Innergame kommst. Das machst du nämlich nicht über Erfolge. Innergame bekommst du ausschließlich über persönliche Erfahrungen, und die machst du nicht, wenn du dich hinter einer Strategie versteckst. Dann wächst deine Strategie, aber du selber wirst das nicht tun. Und auf der Basis versaust du dir sehr vorausschauend zwischenmenschliche Beziehungen jeder Art.

Zumindest kann ich dir folgendes sagen: Ich selber habe lange genug nach Mystery gespielt. Wenn du jetzt seit 1 1/2 Jahren mit seinem Stoff arbeitest, wird es Zeit für etwas Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Okay. Ziehen wir das etwas auf dich Sachlichere Schiene.

Ich war wirklich etwas bissig, das stimmt.

Was sollte ich denn deiner Meinung nach nun verändern? Ich bin hauptsächlich im Streetgame und Social Circle unterwegs.

Wenn du 10 Set machst. Dann verlaufen die warscheinlich unterschiedlich. Wenn du aber 100 Set machst, bekommst du eine typische Routine.

Meine Sets verlaufen alle ähnlich. Es kommt dann zum Date. SElbst die Dates verlaufen ähnlich. Das liegt daran, dass ich es schon so oft getan habe. Sie verlaufen wie ich gesagt habe ähnlich. Nicht gleich. Selbstverständlich haben sie alle eine Invidualität durch gemeinsame Dinge, hobbys, Insider witze.... Ich geb ehrlich zu, mit Natural Game hab ich nicht viel am Hut. Warum sollte ich etwas verändern wenn es klappt?

Ich behaupte einfach mal kaltschnäuzig. WEnn man etwas oft und regelmässig tut, dann wird es zur Routine. Lässt sich das mit Natural Game verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häng dich nicht zu sehr an dem Begriff "Natural Game" auf. Dafür ist die Definition einfach zu schwammig, damit kann man nicht leicht arbeiten. Das "Fehlen von Routinen und Strukturen" kann es ja nicht sein - auch Naturals müssen raus gehen, auch Naturals müssen ansprechen, auch Naturals müssen pullen. Und wenn du absolut glücklich mit dem bist, was du machst, dann bleib dabei. Einiges von deinen Erfolgen wird damit zusammen spielen, dass du eben generell glücklich - und nicht unglücklich bist, und du dadurch nicht zum negativen Creeper wirst, der mit irgend einer Strategie etwas von Frauen erschleichen will.

Ich geb dir ein Beispiel für Innergame, damit du eine bessere Vorstellung davon hast, was damit gemeint ist - statt eines "esoterischen Homöopathie-Begriffes".

Der Klassiker dafür ist er erste Approach des Tages/der Nacht (wann auch immer du losziehst). Der "Warmup-Approach". Das "erste Set links" - hats Mystery glaub ich genannt.

Es dient nur dazu, dich in Schwung zu bringen. Du willst dabei nichts von den Leuten, mit denen du redest.

Du lässt dich ein bisschen von dem berieseln, was sie dir zu sagen haben; und wenn es dir mit ihnen gefällt, dann closed du vielleicht, auf jeden Fall aber ziehst du weiter.

Damit hast du ein Set, in dem du nicht verlieren kannst, und wenigstens drei Innergame-Konzepte, die darin enthalten sind:

  • Schwungkraft für dein Pickup (Momentum)
  • Freiheit von Ergebnissen (Freedom from Outcome)
  • Käufer/Verkäufer Dynamik (Buyer/Seller Dynamic)

Vielleicht auch noch mehr, aber lassen wirs mal damit gut sein.

Je nachdem wie du diese Innergame-Konzepte betrachtest und anwendest, erhältst du andere Ergebnisse.

Angenommen du würdest ein Jahr Pickup Pause machen, dann würde dir in den ersten Wochen nach einem Neuanfang mit Sicherheit der nötige Schwung fehlen.

Angenommen, du minimierst die Zeit zwischen deinen Sets (nicht die Dauer der Sets), dann nimmst du aus jedem Set maximalen Schwungkraft mit, überträgst sie aufs nächste Set und baust noch mehr Schwung auf. "Der unaufhaltbare Sturm"

Angenommen, du hattest diese Woche fünf Frauen im Bett. Dann hast du mit Sicherheit bei der sechsten kein Problem sie gehen zu lassen, wenn sie anfängt dich zickig zu shittesten - und sie merkt das du unabhängig von ihr bist.

Angenommen, du hattest seit einem Jahr keinen Sex mehr, und du bekommst endlich mal wieder einen IOI von einer Frau. Dann wirds dir schwer fallen, nicht auf sie zu reagieren.

...

usw.

Wenn du deinen Fokus auf diese Konzepte legst, spielen MM-Phasen schnell wirklich nur mehr eine untergeordnete Rolle in deinem Pickup, über die du nicht nachdenken musst.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha. Ich musste grad laut lachen.

Anscheinend sind wir uns nicht immer uneinig ;)

Nur der Punkt ist, du würdest es in den Innergame Bereich einordnen und ich in den Outergame Bereich. Es ist etwas was ich sofort umsetzen kann. Das mit dem Warm-Approach jedenfalls. Das mit dem Sex würde ich gerne umsetzen. Das das was du sagst, stimmt. Das weiß ich aus Erfahrung.

Selbstverständlich bin ich nicht Unglücklich. Das Zeug was ich sage, ist nicht irgendein zeug aus dem Internet. Es wurde an mich gepasst. Es ist ein natürliches GEspräch. Obwohl es doch irgendwo eine Struktur besitzt. Klingt Komisch ist aber so.

Okay. Um auf dein Thema einzugehen. Natürlich ist das 8te Set nicht so schwer wie das erste. Genau aus den von dir genannten gründen. Du bist im Flow. Du strahst einfach, gute Stimmung aus, weshalb das Set besser funktioniert. Trotzdem spielt meiner Meinung nach das M3 eine Rolle.

Ich glaub du verstehst mich falch. Du glaubst ich denke im Set: Ich bin in A2, Jetzt Bringe ich Routine Xy. Drei IOIs Jetz bin ich in A3. Kleiner Hoop. Kleiner Hoop. Mittlerer Hoop Comfort Routine. Mittlerer Hoop. So ist das gar nicht.

ich denke im Set. Okay. Ich hab geopendet und sie ist noch da. Cool. Sie erzählt viel. Cool. Ich frag mich, ob sie zu mir passt. "Bist du eigentlich Spontan?" Jawohl. Sie passt zu mir. Ihre Geschichte war übrigens echt nice. Will ich auchmal erleben. Wir reden schon so lange. Ich sollte mich mit ihr irgendwo hinsetzen. "Kommst du mit"? Cool.

A1 bis C1, So sehen meine Gedanken manchmal im Set aus. Es sieht nicht so Systematisch aus, wie es den Anschein macht. Der Text ist ein Text über Qualification. Deshalb habe ich alles dazu geschrieben was ich weiß. Es sollte etwas ganzes sein. Es ist wie gesagt nur ein Modell. In der Praxis sieht es so aus. ich find sie süß, Ist sie das was ich suche?

Um zurück zum flow zu kommen. In diesem Flow sind die besten meiner Routinen entstanden. Es ist cool, Aber ich hallte nichts von Aufwärm Sets. Das kannst du machen, wenn du dir grad vorgenommen hast 4 Stunden zu Sargen. Mann muss einfach in der Lage sein, auch ohne den Flow, oder auch einfach in schlechter Laune ein Set zu Gamen. Stell dir einfach mal vor, du hattest einen verdammt beschissenen Tag. Du sitzt grad im Bus auf dem heimweg. Du siehst einfach diese TopFrau einsteigen. Was machst du? Ich mein, meine Traumfrau,die Fürs leben, kann ich überall in jeder Situation treffen. Ich würde mich motivieren. So gut es geht. Im zweifelsFall habe ich immernoch Routinen wenn mir nichts einfällt. Und genau dafür sind sie gut.

Ich denke letzendlich, dass was eigentlich nicht so extrem verschiedener Meinung sind.Wir packen es einfach nur in verschiedene Schubladen. Du würdest das aufmotivieren auch als Innergame abstempeln oder? Aber wir driften hier ziemlich ab. Ich habe etwas über Qualifikation geschrieben.

Wenn du nichts zum Qualifkation Konzept zu schreiben hast, verlegen wir das Gespräch auf Privat. Interressant mal eine ander Game-art zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualifikation.

.... Deshalb überleben viele kaputte Beziehungen auch so lange. Keiner von beiden ist bereit schlusszumachen weil sie schon zuviel Investiert haben....

Da kann ich dir nur zustimmen, ist oft der Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du diesen Thread hochgeholt hast.

Das ist eine sehr schöne Übersicht über Qualification. Hätte nicht gedacht, dass es hier sowas gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch nochmal hochholen, viele Menschen reden von Natural game, aber was machen die den dann im Pickupforum, wenn ihr alle solche Naturals seid?

Ihr versteht nicht, dass man erstmal eine Struktur oder einen gewissen Plan haben muss von einem Flirt, damit dieser verinnerlicht wird und dann natürlich abläuft.

Es gilt nur für den Anfang, dass man weiss was man tut und dies auch verinnerlicht. Am Anfang muss man natürlich etwas strukturierter denken. Ich weiss nicht wieso dies hier so dermassen kritisiert wird? Letztendlich ist dies doch der Weg vom AFC zum Natural.

aufjdenfall hast du das mit deinen 16 Jährigen sehr gut zusammen geschrieben und man könnte wohl paar Qualifikationsroutinen, Einleitung und Ideen teilen.

Nehmen wir mal ein Beispiel, der AFC weiss nicht wieso es bei ihm nicht läuft und der Natural weiss es auch nicht unbedingt, warum es bei ihm gut läuft.

Der Natural hat einfach einen gewissen Style Frauen klarzumachen und er hat einfach Glück gehabt, dass er es kann, weil er ja nicht dran wirklich gearbeitet hat. Ein PUler kann aber, weil er durch Pickup weiss, wie ein Gespräch ablaufen kann oder an welchen Sachen er sich entlanghangeln muss seine Fehler erkennen und verbessern, ein AFC und Natural nicht wirklich.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Struktur und Plan eines normalen Menschen: "Oh, ich glaub ich steh auf sie. Am besten ich red mal mit ihr."

Struktur und Plan eines PUA: "Hmm. Die könnt ich ja mal ansprechen. Welchen dummen Spruch nehm ich denn diesmal? Hoffentlich vergess ich nicht wieder das Eskalieren. Eigentlich will ich gar nicht mit ihr reden, aber die Spinner im Internet haben ja gesagt, dass ich das machen soll. Hoffentlich merkt sie nicht, dass ich auf sie stehe. Dann wär ich kein Alpha mehr. Ich lauf ihr einfach so lange hinterher, bis sie mir sagt was sie will. Oder bis sie die Flucht ergreift, so wie meine letzten 1500 Versuchsobjekte."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch nichts dafür, dass du sowas unter PUA verstehst. Nur weil der größteil der Freaks sich so verhält, es gibt auch coole Leute die durch PU noch erfolgreicher geworden sind. Du gehörts wohl zur 1. Sorte

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pirate trollt seit ewigkeiten schon solche Threads, am besten ignorieren.


erstmal eine Struktur oder einen gewissen Plan haben muss von einem Flirt, damit dieser verinnerlicht wird und dann natürlich abläuft.

Das kann ich 100% bestätigen und mMn unterschätzen sehr viele diesen Effekt die nach einer längeren Zeit erfolgreichem technischen PU plötzlich "natürlicheres" Game bevorzugen.

Richtig ist jedenfalls, dass viele eher 'trotz' PU statt 'durch' PU Sex haben. Das liegt einmal daran, dass Fähigkeiten nunmal auch Training erfordern und das viel Shit geschrieben wird den die Leute dann machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.