17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde folgendes interessieren:

Kennt von euch jemand das Buch "The secret" von Rhonda Byrne und hat Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe das Buch, will aber nichts vorwegnehmen und bin auf andere Meinungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der größte scheiß überhaupt. wer auf billige n24 Ami Dokus steht, wird auch an "the secret" gefallen finden.

Übrigens gibt es auch noch ein weiteren Teil (zumindest auf DVD), in dem erklärt wird, warum "the secret" bei den meisten wohl nicht funktioniert hat und wie es dann doch noch klappen soll :crazy: Die wissen schon, wie sie einem die Kohle aus der Tasche ziehen ...

bearbeitet von altundsenil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Die Philosophie dahinter hat seine Berechtigung. Ob man das jetzt positive Psychologie, Placebo-Effekt oder das universelle Gesetz der Anziehung nennt ist eigentlich egal. Ich finde es zu spirituell; ist nicht mein Ding; aber den generellen Ansatz mag ich und finde ich richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich noch nie gesehen, die Idee dahinter ist mir bekannt und funktioniert. Es funktioniert jedoch nicht so, wie sich die meisten Menschen das wünschen, aber es funktioniert. Bei Interesse empfehle ich das Master Key System, welches die Mechanismen dahinter klärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert jedoch nicht so, wie sich die meisten Menschen das wünschen, aber es funktioniert. Bei Interesse empfehle ich das Master Key System, welches die Mechanismen dahinter klärt.

Wie meinst du das (den.1.Satz) ?

Master key system?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im The Secret geht es soweit ich weiß um die Manifestation von Wünschen (Gedanken). Viele Menschen denken, dass man sich jetzt was wünscht "Ich will in einem großen Haus wohnen." "Ich will mit 100 Frauen schlafen." und glauben, dass jetzt alles von alleine passiert und irgendwann die 100 Jungfrauen vor dem dicken Haus stehen. Deshalb verneinen auch einige hier im Forum die Idee dahinter, weil dann hätten ja alle Neulinge hier mit den geilsten Frauen auf der Welt geschlafen, weil sie sich das ja gewünscht haben. Passiert ist das natürlich nicht, also muss das ganze ja eine Spinnerei sein.

Das Master Key System ist ein Buch, welches die Gesetze dahinter erklärt (Gesetz der Anziehung, Gesetz von Ursache und Wirkung, Gesetz des Wachstums, ...) und wie diese genau funktionieren. Es erklärt, wie die Welt beschaffen ist und führt einem bei intensivem Studium dieses Buches zum "Master Key", dem Schlüssel zu einem selbstbestimmtem Leben. Es erklärt genau, dass du durch deine Gedanken deine Welt erschaffst. Es schreibt nicht nur, dass es geht, sondern wie es geht. Du kannst sein, was du sein willst, du musst bloß deine vorherrschende Geisteshaltung (was du permanent un- und bewusst denkst) ändern. Wie das geht, steht in diesem Buch. Wenn du dich änderst, anders geht es nicht, veränderst du automatisch deine Umgebung und wie die Menschen auf dich reagieren.

In PU-Worten: Meiner Meinung nach DAS Buch für ein perfektes Innergame.

bearbeitet von Klassik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im The Secret geht es soweit ich weiß um die Manifestation von Wünschen (Gedanken). Viele Menschen denken, dass man sich jetzt was wünscht "Ich will in einem großen Haus wohnen." "Ich will mit 100 Frauen schlafen." und glauben, dass jetzt alles von alleine passiert und irgendwann die 100 Jungfrauen vor dem dicken Haus stehen. Deshalb verneinen auch einige hier im Forum die Idee dahinter, weil dann hätten ja alle Neulinge hier mit den geilsten Frauen auf der Welt geschlafen, weil sie sich das ja gewünscht haben. Passiert ist das natürlich nicht, also muss das ganze ja eine Spinnerei sein.

Das Master Key System ist ein Buch, welches die Gesetze dahinter erklärt (Gesetz der Anziehung, Gesetz von Ursache und Wirkung, Gesetz des Wachstums, ...) und wie diese genau funktionieren. Es erklärt, wie die Welt beschaffen ist und führt einem bei intensivem Studium dieses Buches zum "Master Key", dem Schlüssel zu einem selbstbestimmtem Leben. Es erklärt genau, dass du durch deine Gedanken deine Welt erschaffst. Es schreibt nicht nur, dass es geht, sondern wie es geht. Du kannst sein, was du sein willst, du musst bloß deine vorherrschende Geisteshaltung (was du permanent un- und bewusst denkst)[i/] ändern. Wie das geht, steht in diesem Buch. Wenn du dich änderst, anders geht es nicht, veränderst du automatisch deine Umgebung und wie die Menschen auf dich reagieren.

In PU-Worten: Meiner Meinung nach DAS Buch für ein perfekten Innergame.

Ok. Danke. Soll man das Buch in der Originalsprache lesen oder ist die Übersetzung auch gut? Bei Amazon gibt es das Buch mit CD`s und Begleitservice. Kannst du was dazu sagen?

Desweiteren frage ich mich, ob diese Dinge aus diesem Buch (es stammt ja aus den USA) auch hier anwendbar sind? Bei Büchern von Neil Strauß z.B ist das m.M. nach nicht immer der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr tatsächlich rausgefunden habt, wie das mysteriöse Gesetz der Anziehung funktioniert und wie man es sich zu Nutzen macht, seid doch so gut, und erklärt Elegance in seinem Thread, wie er damit in absehbarer Zeit zu seinen Wunschstudienplatz kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke. Soll man das Buch in der Originalsprache lesen oder ist die Übersetzung auch gut? Bei Amazon gibt es das Buch mit CD`s und Begleitservice. Kannst du was dazu sagen?

Desweiteren frage ich mich, ob diese Dinge aus diesem Buch (es stammt ja aus den USA) auch hier anwendbar sind? Bei Büchern von Neil Strauß z.B ist das m.M. nach nicht immer der Fall

Es gibt mindestens 2 sehr gute Übersetzungen, wahrscheinlich sogar mehr. Ich besitze folgende: http://www.amazon.de.../dp/3940185108/, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Übersetzer hat das ganze noch mit Kommentaren versehen, falls das nötig war (mehrdeutige Wörter z. B.). Die Version von Helmar Rudolph ist auch sehr gut.

Der Begleitservice ist folgender, dass man 2 x die Woche (so war es bei mir, ist schon etwas her) ein Video bekommt mit einer Zusammenfassung und einem Lernzettel, wo dein Wissen aus dem Teil nochmals abgefragt wurde, ob man auch alles richtig verstanden hat. Das MKS ist in insgesamt 24 Teile aufgeteilt und es wird nicht wie ein Buch gelesen, sondern mehr wie ein Kurs behandelt zusammen mit Übungen am Ende jedes Kapitels, damit du dieses Gesetz auch nach und nach richtig anwendest. Das ist sinnig, da es um deine Gedanken geht, die du zu kontrollieren lernen musst, da deine (unbewussten) Gedanken deine Realität bestimmen und du im Normalfall nicht Herr über deine bewussten wie unbewussten Gedanken bist.

Das was in diesem Buch steht ist überall anwendbar, in den USA, hier, in Asien, überall.

Grüße

bearbeitet von Klassik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch ist Public Domain. Gibt es also in engl. kostenlos.

Lasst euch nicht für alles Geld aus der Tasche ziehen.

Ich bin der Meinung mit folgenden Büchern lernst DU mehr:

Your First 100 Million - Daniel S. Peña

The Wolf of Wall Street - Jordan Belfort

Mit diese 2 Büchern lernst Du mehr als mit 100 "gut denken und träumen von Glück" Büchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der grundsätzliche Gedanke ist auf jeden Fall wertvoll. Die pseudo-physikalische Erklärung ist allerdings völliger Bullshit. In "The Secret" ist die Rede davon, dass meine Gedanken eine physikalische Wirkung auf das Universum hat und so meine Wünsche erfüllt werden können. Das ist einfach nur Pure Esoterik.

Dazu kommt die lächerliche Vermarktung über ein Dutzend Bücher und bestimmt ebenso viele "Workshops" u.ä..

Mir hat "Think and grow rich" von Napoleon Hill deutlich besser gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir vorhin noch eingefallen ist: The Secret und der Verfasser des Buches "Think and grow rich" (infolge auch das von itsmagic angesprochene Buch) sind beide durch das Master Key System beeinflusst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

The Secret baut auf kognitiver Psychologie auf.

Gedanke (führt zu) -> Handeln und gleichzeitig Gefühl-> Dies bekommt die Umwelt mit und reagiert darauf -> wir sehen die Reaktion und dieser führt wieder zu einem Gedanken. Sprich ein Kreislauf

Denke ich positiv, werde ich dem entsprechend Handeln und fühlen, dies wird wieder rum die Umwelt mit kriegen und uns wiederspiegeln. Wir sehen diese wiederspieglung und Denken wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das gesehen/gelesen habe ist es genau das eben NICHT.

Es ist: Gedanke -> Schwingungen werden ins Universum gesendet -> Universum antwortet/reagiert.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_Anziehung#Das_Gesetz_der_Anziehung_.E2.80.93_theoretische_Begr.C3.BCndung

Man gucke sich nur mal den Film "The Secret" an, auf dem das gleichnamige Buch basiert. Eine mitreißende Geschichte, durchaus, aber nicht mehr. Man sehe sich auf Youtube mal die ersten Minuten an. Toller Spannungsbogen, wie ein Actionfilm. Und so ist es auch zu behandeln. Man siehe sich die "wissenschaftlichen" Erklärungen an. Bullshit.

Wie gesagt, der Grundgedanke "Positive Gedanken führen zu positiver Umwelt" ist nicht verkehrt, aber "The Secret" ist

a) Bullshit

b) Viel zu oberflächlich

Viel interessanter wären da Bücher, die sinnvoll auf den Aspekt "Positives Denken" eingehen und unter anderem auch auf das Verhältnis zwischen positivem Denken und positivem/produktiven Handeln eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den meisten hier an. Habs mir geholt und nach nicht mal der Hälfte in die Ecke gepfeffert und nie wieder gelesen.

Der Grundgedanke stimmt, Veränderung der Wahrnehmung, Visualisierung, dadurch mehr positive Effekte im Leben. Die Darstellung ist völliger esoterischer Quatsch. "Menschen die früher immer Rechnungen bekommen haben haben angeblich durch das Anwenden von The Secret statt Rechnungen plötzlich Schecks von wildfremden Menschen in der Post gehabt." Rrrrrichtig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nur etwas mit PU oder NLP beschäftigt hat, kann The Secret getrost vergessen.

Es ist einfach das Prinzip der mentalen Öffnung für den Fakt, dass auch Dir Gutes widerfahren darf. Nur auf vieleviele Seiten breitgetreten.

Übrigens hier Orginal:

...und hier die Wahrheit:

http://www.youtube.com/watch?v=3qmPPbxMpKk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.