26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

am besten wohl in der city oder waterfront??

was suchst du denn sport schuhe oder elegante business schuhe?

gruß

ich such einfach Schuhe fürs Rumlaufen im Alltag..... nichts spezielles wie Sport oder Business.

Vom Schnitt her dachte ich vllt an sowas:

sioux-zanos-freizeit-schuhe-schwarz_1016565-00-02.jpg

aber Rauhleder geht bei dem Schmuddelwetter hier gar nicht.

Oder was für ne Modellsorte würdest Du empfehlen? Ich bin was Mode angeht leider total "blind" und total auf Hilfe angewiesen

Andererseits soll es schon vernünftige Qualität sein.

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten wohl in der city oder waterfront??

was suchst du denn sport schuhe oder elegante business schuhe?

gruß

ich such einfach Schuhe fürs Rumlaufen im Alltag..... nichts spezielles wie Sport oder Business.

Vom Schnitt her dachte ich vllt an sowas:

sioux-zanos-freizeit-schuhe-schwarz_1016565-00-02.jpg

aber Rauhleder geht bei dem Schmuddelwetter hier gar nicht.

Oder was für ne Modellsorte würdest Du empfehlen? Ich bin was Mode angeht leider total "blind" und total auf Hilfe angewiesen

Andererseits soll es schon vernünftige Qualität sein.

Die Schuhe finde ich persönlich nicht so cool.

Ich trage meist sportliche Schuhe. Die kaufe ich bei Karstadt Sport, Runners Point und Foot Locker in der Innenstadt. Gute Qualität und bequem für den Sommer.

Diese habe ich mir vor einem Monat z.B. gekauft. Keine Ahnung, ob die deinem Geschmack entspricht.

http://www.fashmob.c...r-racer-rot.jpg

http://www.sneakeriz...s-zx-700-02.jpg

Wenn du Schuhe suchst wie oben, dann würde ich Waterfront gucken oder Roland-Schuhe. Auch bei Wormland gibt es ab und zu coole Schuhe. Also einfach Innenstadt durchschlendern, haben ja gutes Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meist sportliche Schuhe. Die kaufe ich bei Karstadt Sport, Runners Point und Foot Locker in der Innenstadt. Gute Qualität und bequem für den Sommer.

Diese habe ich mir vor einem Monat z.B. gekauft. Keine Ahnung, ob die deinem Geschmack entspricht.

http://www.fashmob.c...r-racer-rot.jpg

http://www.sneakeriz...s-zx-700-02.jpg

im Prinzip ja, nur wär mir das schon ein bisschen zu sportlich... ich such eher n bisschen was Elegantes, das aber auf keinen Fall zu "edel" bzw "gelackt" wirkt...

Wenn du Schuhe suchst wie oben, dann würde ich Waterfront gucken oder Roland-Schuhe. Auch bei Wormland gibt es ab und zu coole Schuhe. Also einfach Innenstadt durchschlendern, haben ja gutes Wetter.

Mit Wormland hab ich SEEEEEEEHR gute Erfahrungen gemacht was meine Hose angeht. In der fühl ich mich richtig wohl. Wenn die auch Schuhe hätten DAS wär top!

Bei Roland-Schuhe bekommt man glaub ich nur sowas "zu edles" oder? Mein Stil ist eigentlich so, dass ich zwar elegant aussehen will, aber man mich trotzdem in den Arm nehmen kann ohne Befürchtungen zu haben, was zu "zerknittern".... verstehst was ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meist sportliche Schuhe. Die kaufe ich bei Karstadt Sport, Runners Point und Foot Locker in der Innenstadt. Gute Qualität und bequem für den Sommer.

Diese habe ich mir vor einem Monat z.B. gekauft. Keine Ahnung, ob die deinem Geschmack entspricht.

http://www.fashmob.c...r-racer-rot.jpg

http://www.sneakeriz...s-zx-700-02.jpg

im Prinzip ja, nur wär mir das schon ein bisschen zu sportlich... ich such eher n bisschen was Elegantes, Schickes das aber auf keinen Fall zu "edel" bzw "gelackt" wirkt...

Wenn du Schuhe suchst wie oben, dann würde ich Waterfront gucken oder Roland-Schuhe. Auch bei Wormland gibt es ab und zu coole Schuhe. Also einfach Innenstadt durchschlendern, haben ja gutes Wetter.

Mit Wormland hab ich SEEEEEEEHR gute Erfahrungen gemacht was meine Hose angeht. In der fühl ich mich richtig wohl. Wenn die auch Schuhe hätten DAS wär top!

Bei Roland-Schuhe bekommt man glaub ich nur sowas "zu edles" oder? Mein Stil ist allgemein eigentlich so, dass ich zwar elegant und schick aussehen will, aber man mich trotzdem in den Arm nehmen können soll ohne Befürchtungen zu haben, was zu "zerknittern".... verstehst was ich mein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im S&F Bereich einlesen!

das Ergebnis ist das, was es eigentlich immer ist wenn man sich in diesem Forum "einlesen" soll:

von allen möglichen wird alles mögliche (u insb total Widersprüchliche) als gut und richtig empfohlen....

- "braun ist super, nimm unbedingt braune Schuhe!"

- "nimm auf gar keinen Fall braune Schuhe!"

- "Rauhleder ist ne Heidenarbeit zu pflegen, nimm Glattleder"

- "ich muss hier mal mit einem Missverständnis aufräumen: Rauleder ist im Vergleich zu Glattleder wesentlich pflegeleichter"

......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja was solls

die Sache hat sich eh zerschlagen

in meiner Größe (47-48, je nachdem wie großzügig bzw Sparsam ein Hersteller schneidet) hab ich eh kaum die Wahl und muss nehmen was ich bekommenkann

schade, aber ist so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm bloß nicht den Schuh, den du oben gepostet hat, es sei denn du bist in der IT-Branche angestellt, dann hat der wieder was authentisches und sagt allen Frauen "Fickt mich nicht".

Desertboots (wie RoyalDutch sie hier zeigt) sind wirklich sehr gut, die kannst du in der Diskothek (Vorsichtig mit den besoffenen Vollidioten, die mit Alkohol rumschlieren), aber auch auf der Arbeit o.Ä. anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Danke ihr beiden!!

Mein Problem ist die Schuhgröße..... bei 47 bis 48 hat man echt nicht wirklich ne Auswahl :-(

aber sagt mal: sind Raulederschuhe nicht generell eher was für die Freizeit?

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir geposteten Schuhe gibt es doch bis 47,5.

Hast du nicht Schuhe für den Alltag gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir geposteten Schuhe gibt es doch bis 47,5.

Hast du nicht Schuhe für den Alltag gesucht?

mh ja...... mir ging's allerdings eher darum, ne Auswahl zu sehen, so dass ich vom Prinzip kapier was gut ist u was gar nicht geht......

außerdem hätt ich's gern ein bisschen "eleganter", "stilvoller"......

was hältst Du denn davon (also ehrliches Urteil bitte):

bugatti-shoes.jpg

bugatti-shoes.jpg

bugatti-shoes.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt doch ein Loyd Outlet / Werksverkauf bei euch da oben im Norden....

Ich bitte dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eleganter Stilvoller und kommst dann damit? U Serious.

ja denn war das halt ne falsche Wortwahl von mir.

Whatever.

Geht das Modell nun oder nicht?

Nein es geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst eleganter Stilvoller und kommst dann damit? U Serious.

ja denn war das halt ne falsche Wortwahl von mir.

Whatever.

Geht das Modell nun oder nicht?

Nein es geht nicht!

okay das ist doch ne Ansage, mit der ich was anfangen kann.

Bleiben wir also bei dem hier:

loakesavoymaha1.jpg

einerseits gefällt mir der Schuh schon sehr gut.

Dieses "Draufgenähte" gibt dem Ganzen ne sehr schöne Struktur, etwas ähnlich wie ich sie auch bei meiner Jacke und meinen Hemden habe. Gefällt mir viel besser, als wenn das Leder/ der Stoff einfach nur "glatt" verläuft.

Andererseits hätte ich es schon ganz gern einen TICK weniger "exklusiv", weniger "edel", ne IDEE "lässiger"......

Spontan find ich, die Schuhe verleihen so eine "Ausstellungsstück! Nicht berühren! Abstand halten!"-Atmosphäre....

aber iwie scheint es ja überall nur Extreme zu geben (extrem exklusiv oder ZU "gar-nicht-gehend")

FUCK :-(

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb es auf :wacko2:

nachdem ich jetzt drüber geschlafen habe muss ich doch sagen, dass mir der Schuh richtig gut gefällt.

Mein spontaner Eindruck kam wohl eher daher, dass dieser Stil für mich so extrem ungewohnt war. Aber bei genauerem Hin- und Herbewegen im Kopf ist dieses Modell echt das beste, was ich nehmen kann.

Musst doch nicht gleich "aufgeben", bloß weil Dein Gegenüber n bisschen schwer von Kapito is.

Auf jeden Fall DANKE für Deinen Rat. Wie gesagt, das extreme Nicht-gewohnt-sein dieses Stils hat bisher immer dafür gesorgt, dass ich mich damit unwohl fühlte. Aber Du hast mir Mut gemacht, dass es eben doch das Richtige ist.

So ist das..... seinem Gefühl kann man eben immer erst dann vertrauen, wenn man es entwickelt hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man übrigens Budapester-Muster!

Ich kann dir als Sportschuhe auf jeden Fall die Nike-Free Version 5.0 empfehlen, die habe ich auch.

Als Freizeitschuhe kommen Pantofola d‘Oro super rüber! Sind außerdem von sehr guter Qualität. (habe ich in weiß und braun)

41uUip4tvDL.jpg

Pantofola-dOro-ASCOLI-PICENO-Sneaker-204080-Braun.jpg

Außerdem trage ich gerne Pat Calvin, wirken etwas eleganter, habe sie in braun und in blau.

8814153760798_2221127443_2_74100.png.jpg

8814154645534_2221127443_3_74101.png.jpg

Als Anzugsschuhe/elegantere Schuhe trage ich Lloyd und Bugatti.

Ansonsten kann ich dir auch die Timberland-Schuhe in braun oder blau mit weißer Sohle empfehlen, kommen auch gut, v.a. zu Chinos!

Timberland-Herren-Halbschuhe-Classic-Boat-Mens-2-Tone-2-Eye-smooth-navy.jpg

Du solltest auf jeden Fall mal zu Humanic in der Waterfront fahren, da gibt's super Schuhe! Ansonsten auch mal bei Anson's oben schauen ;)

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl dann mal, was es geworden ist und wo du einkaufen gewesen bist ;)

(Und wenn das mit der Größe so schwierig sein sollte: zalando.de^^, die haben alle möglichen Schuhe auch in 47)

bearbeitet von Dreamscape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.