Traumfrau vs Erfahrung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stecke in einem Dilemma. Ich bin 21 und jetzt seit längerer Zeit mit einer "Traumfrau" zusammen. Hört sich gut an und das erfüllt auch mein Lebensziel eine tolle Partnerin zu haben. Leider ist es eine Fernbeziehung und zusätzlich habe ich noch das Lebensziel "Erfahrung" und etwas "rumkommen" in der Welt. Das Problem ist, ich kann nicht beide Ziele gleichzeitig erreichen. Entweder gebe ich sie auf, um endlich Freiheit zu erhalten oder ich werde in einem Jahr mit ihr zusammenziehen, Kinder bekommen und "mein restliches Leben mit ihr verbringen". Am liebsten hätte ich sie erst in 10 Jahren kennengelernt. Dann wäre der perfekte Zeitpunkt für sowas. Aber ich will das perfekte nicht jetzt schon, ich will erstmal jemand, wo ich sowieso sicher weiß, dass das nicht meine Lebenspartnerin werden wird.

Hat jemand einen Rat für mich oder Erfahrung von einer ähnlichen Situation?

Gruß Shild-Gen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn das Problem? Ich bin in meinen Zwanzigern durch die Welt gereist und hab was erlebt, das kannst Du doch auch mit dieser Frau verwirklichen. Vielleicht ist das Reisen eine verbindende Komponente. Die Erfahrung sammelt man auch dabei, so neben bei oder ist bei Dir sexuelle Erfahrung gemeint? Ist das mit der ominösen "Freiheit" gemeint? Ich dachte zu der Zeit auch die Jahre über, er wäre der Richtige, war er aber nicht, shit happens. Wie kommst Du auf die Idee, jetzt zusammen ziehen zu müssen und einen auf Familie machen zu müssen? Sind das ihre Pläne? Weiß sie von Deinen Träumen?

Mein Rat, lebe das Leben, das Du leben willst und gebe das für niemanden auf. Sprich mit ihr, sage ihr, was Du Dir wünscht und übereile nichts. Ihr verändert euch beide noch in den kommenden Jahren. Es hetzt doch keiner, oder?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass du das alles nicht mit einer Frau zusammen erleben kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich war sexuelle Freiheit gemeint. Die Situation ist etwas komplizierter. Wir kennen uns seit 6 Jahren und sind seit 4 Jahren zusammen. Sie lebt in der Schweiz, ich in Deutschland. Ihre Eltern verbiete (wahrscheinlich aus kulturellen Gründen) JEDEN Kontakt mit Männern. Folglich wissen ihre Eltern bis heute nicht, dass es mich gibt. Das heißt immer alles verheimlichen, immer aufpassen, dass einen niemand sieht in der Stadt. Sie darf auf keine Partys etc, muss immer früh zu Hause sein. Dabei ist sie 19! Falls sie ihren Eltern dann in einem Jahr von uns erzählen wird und dass sie zu mir nach Deutschland ziehen will, dann bricht erstmal der dritte Weltkrieg aus. Das heißt ich habe auch eine hohe Verantwortung und muss mir dessen sicher sein, was ich mache. Ich habe ihr von dem hier geschilderten Problem nun erzählt und ich möchte eigentlich eine Lösung finden, in der beide Ziele erreicht werden können. Eine Freundin meinte gestern zu mir, dass ich beide Ziele nacheinander erfüllen soll. Das würde aber eine Beziehungspause mit Komplikationen vorraussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ihr seit jung, da kommt das Gefühl auch sexueller Freiheit auch bei ihr. Ich habe es selbst so miterlebt und krampfhaft den Trieb unterdrückt, bis sie eines Tages ankam und es aus diesem Grunde beendet hat nach 4 Jahren. Nagel dich nicht auf eine Frau fest in jungen Jahren. Die Entwicklung und Interessen gehen weiter und sollte nicht durch andere in eine Richtung gedrängt oder gar verdrängt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ihr seit jung, da kommt das Gefühl auch sexueller Freiheit auch bei ihr. Ich habe es selbst so miterlebt und krampfhaft den Trieb unterdrückt, bis sie eines Tages ankam und es aus diesem Grunde beendet hat nach 4 Jahren. Nagel dich nicht auf eine Frau fest in jungen Jahren. Die Entwicklung und Interessen gehen weiter und sollte nicht durch andere in eine Richtung gedrängt oder gar verdrängt werden.

Wie alt ward ihr denn als ihr euch damals getrennt hat. Der TE hat natürlich auch eine krasse Konstellation. Schon lange zusammen und noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Entweder ich wäre damals mit meiner damaligen Freundin und absoluten Traumfrau zusammen gezogen, oder ich wäre ins Ausland gegangen. Ich habe mich fürs Ausland entschieden, wir versuchten eine Fernbeziehung welche dann aufgrund fehlendem Sex durch Fremdgehen beendet wurde. Ich weiß nicht ob das die bessere Entscheidung war, ich weiß auch nicht ob so eine Frau noch einmal kommt und ich weiß auch nicht ob es die Beziehung noch geben würde, wenn ich zu Hause geblieben wäre. Aber ich bin froh das ich es gemacht habe, ich habe dadurch viel Erfahurng gesammelt, tu das immer noch. Ich habe viele Menschen kennengelrnt, eine komplett neue Auffassung von Welt bekommen und die Beziehungen mit meinen Freunden, die ich teilweise immer noch habe, intensieviert.

Ich bin der Meinung, wenn du einen sicheren und einen riskanten Weg gehen kannst, nimm den riskanten. Der wird dich weiter bringen als der sichere, weil du übr dich was lernst, weil du dir selber viele neuen Türen gleichzeitig öffnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Entweder ich wäre damals mit meiner damaligen Freundin zusammen gezogen, oder ich wäre ins Ausland gegangen. Ich habe mich fürs Ausland entschieden, wir versuchten eine Fernbeziehung welche dann aufgrund fehlendem Sex durch Fremdgehen beendet wurde. Ich weiß nicht ob das die bessere Entscheidung war, ich weiß auch nicht ob so eine Frau noch einmal kommt und ich weiß auch nicht ob es die Beziehung noch geben würde, wenn ich zu Hause geblieben wäre. Aber ich bin froh das ich es gemacht habe, ich habe dadurch viel Erfahurng gesammelt, tu das immer noch. Ich habe viele Menschen kennengelrnt, eine komplett neue Auffassung von Welt bekommen und die Beziehungen mit meinen Freunden, die ich teilweise immer noch habe, intensieviert.

Ich bin der Meinung, wenn du einen sicheren und einen riskanten Weg gehen kannst, nimm den riskanten. Der wird dich weiter bringen als der sichere, weil du übr dich was lernst, weil du dir selber viele neuen Türen gleichzeitig öffnest.

Das bitte alle dreimal lesen!!! Lasst euch niemals träume oder erfahrungen wegnehmen. Frauen kommen und gehen. Gerade wenn man noch jung ist. Später bereut man es dann wenn es vllt schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur den Rat geben (womit ich mich meinen Vorpostern anschließe), deine Träume zu verwirklichen und dein Leben zu leben.

Gerade in deinem Alter hat man noch alle Möglichkeiten und vor allen Dingen auch die Zeit, Dinge auszuprobieren. Wenn du jetzt schon nach mehr Erfahrungen lechzt, wirst du auf Dauer gesehen mit der Frau, die dir jetzt (noch) soviel bedeutet, nicht glücklich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Traumfrau ist also eine 19jährige, die sich von ihren Eltern unterbuttern lässt?

Was spricht dagegen, die Beziehung zu öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also jede Beziehung ist so frei, wie es das Paar selbst gestaltet. - Deshalb sind doch Beziehungen auch so verschieden.

Die einen führen eine offene Beziehung, die anderen eine glückliche Fernbeziehung und andere hängen den ganzen Tag aufeinander und kontrollieren einander.

Erfahrungen aller Art lassen sich auch in einer Beziehung sammeln, wenn man seine Wünsche klar kommunziert und mit dem Partner ähnliche Vorstellungen teilt. - Und wenn es nicht so ist, ist man auch kein Traumpaar, sondern macht sich nur was vor.

Wieso sollte dich eine Beziehung daran hindern, die Welt zu erkunden?

Wieso sollte dich eine Beziehung an sexuellen Erfahrungen hindern?

Wahrscheinlich geht es ihr einfach genau so. Wer sagt auch, dass ihr jetzt heiraten und Kinder kriegen müsst? Ihr bzw du musst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.