Winter Parka ala Woolrich - Alternativen?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir ein paar Marken nennen, die Parkas, ähnlich wie Woolrich - mit und ohne Fell - anbieten? Will mir mal nen groben Überblick verschaffen, benötige umbedingt eine Winterjacke!

Vielen Dank!

arctic_parka.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir wahrscheinlich auch holen. Hatte die Jacke schon im Laden an, qualitativ sehr gut und gibt auch gut warm.

Aber beim derzeitigen Wetter konnte ich mich noch nicht überwinden, so ne dicke Jacke zu kaufen ;-)

Ich auch ^_^ allerdings wirkt der Kunstpelz billig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir wahrscheinlich auch holen. Hatte die Jacke schon im Laden an, qualitativ sehr gut und gibt auch gut warm.

Aber beim derzeitigen Wetter konnte ich mich noch nicht überwinden, so ne dicke Jacke zu kaufen ;-)

Ich auch ^_^ allerdings wirkt der Kunstpelz billig..

naja, Woolrich ist da auch nicht besser. Hab hier eh noch Pelz liegen und geh dann vllt. zum Kirschner und lass den was basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir wahrscheinlich auch holen. Hatte die Jacke schon im Laden an, qualitativ sehr gut und gibt auch gut warm.

Aber beim derzeitigen Wetter konnte ich mich noch nicht überwinden, so ne dicke Jacke zu kaufen ;-)

Ich auch ^_^ allerdings wirkt der Kunstpelz billig..

naja, Woolrich ist da auch nicht besser. Hab hier eh noch Pelz liegen und geh dann vllt. zum Kirschner und lass den was basteln.

brauche ebenfalls für den wiener winter ne jacke, ziehe nämlich bald dort hin ;-)

bin ja noch mit pelz im moralischen clinch, könnte zwar auch von meinem dad nen selbst erlegten fuchs anbringen, ich weis nicht :-\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Jacke an und fande sie schon recht weit geschnitten... Aber kann man solch eine Daunenjacke zur Änderungsschneiderei bringen? Kann sie tailliert werden?

Canada Goose Chateau Parka find ich auch nice, wenn gleich dieser deutlich teurer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Forum gerne andere Dinge erzaehlt: manche Kleidungstuecke muessen einfach nicht hauteng sitzen.

Slim Fit ungleich gute Passform

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Daunenjacken ändern lassen, ist nur sehr aufwendig und kostenintensiv. Ansonsten: Paul Rosen ist eine absolut geile Marke, qualitativ super und hochwertige Materialien in der Verarbeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Jacke ebend mal angeschaut. Die Nähte scheinen geschweißt zu sein und somit ist eine Änderung unmöglich.

Seitliche Abnäher wären möglich, aber bei einem Parka ist die Taille sowieso egal. Hauptsache die Schulterpartie wirft keine Falten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke hab ich mittlerweile gekauft, fällt aber wie gesagt sehr groß aus. Evtl mache ich heute noch Bilder und frage, was ihr dazu meint. Für nen schlanken Körper ist das schon ne mega Bombe, aber soll ja auch warm halten :-D

Qualität ist denk ich aber in Ordnung, weis nicht ob da z.B. Woolrich so viel besser ist (außer Echtfell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paul Rosen Parka gekauft, bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher, ob ich ihn behalten soll? Er ist schon sehr weit geschnitten... Ein Canada Goose Chateau Parka bzw. ein Woolrich DF würde sicher besser passen, kostet aber auch um einiges mehr....

Hab 279 gezahlt, Canada Goose Chateau kostet > 650 Euro, Woolrich DF dürfte sogar noch nen Tick teurer sein.

Fit Pics (Größe S - 177cm, 74kg) - Trage drunter ein T-Shirt.

imgp5950y6so2.jpg imgp59510tstn.jpg imgp5953ynsru.jpg imgp5955bosto.jpg

Nun hab ich hier jeweils den überflüssigen "Stoff" in die Hand genommen um ein besseres Bild zu bekommen, wie groß der Parka eigentlich ist.

imgp59567kss5.jpg imgp5958jgse1.jpg imgp5959uks2g.jpg

Was meint Ihr?

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die 2ten Bilder von der Passform besser , bei parka allerdings würd ich die ganze Sache mal nicht so eng sehn, im wahrsten Sinne des Wortes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Forum gerne andere Dinge erzaehlt: manche Kleidungstuecke muessen einfach nicht hauteng sitzen.

Slim Fit ungleich gute Passform

Gilt nicht für jemand der Standardmasse hat.

Wer richtig dünn, fett, enge Schultern, sehr lange Arme oder sowas hat, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.