Wie viele AFCs braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

beim durchstöbern des Forums fällt mir immer wieder ein Hass einiger User auf AFCs/Betas/Nice-Guys auf.

Diese User berichten oft (ironischerweise) am Tag X von ihrer Oneitis und fallen am nächsten Tag über AFCs her.

Es wird über AFCs gesprochen, als wären das Menschen zweiter Klasse.

Ich las Dinge wie "Mein bester Kumpel ist AFCs, deshalb Kontakt abgebrochen",

"Meine Kollegen auf der Arbeit sind AFCs, neuen Platz suchen?" und "AFCs? Am besten aus der Gesellschaft verbannen."

Frage:

Wie lässt sich das erklären? Selbsthass? Oder sind das "Berufshater"?

MFW+sitting+in+school_7346c7_4117421.gif

Wir sind oder waren alle mal AFCs, sonst wären wir ja nicht hier, oder seh' ich das ganze nicht richtig?

Ich zumindest bezeichne mich solange als "Beta", bis ich eines Tages den Ehrentitel "PickUpArtist" vom allmächtigen PUA-Gott höchstpersönlich verliehen bekomme.

Man muss an dieser Stelle jedoch zugeben, dass manche Threads von "AFCs" einem auf den Sack gehen können und man sich oft ein "cry me a river" verkneifen muss. :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind Gewohnheitstiere und sehr skeptisch gegenüber Veränderungen. Wenn sich also ein AFC zum PUA entwickelt, dann werden manch andere versuchen, ihn an seiner Entwicklung zu hindern, zurückzuhalten, in alte Muster zu stecken. Deswegen muss man sich manchmal von alten Freunden und Bekannten trennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hassen den AFC, der immer noch in ihnen steckt und hoffen so, sich von ihm distanzieren zu können.

bearbeitet von gosx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen muss man sich manchmal von alten Freunden und Bekannten trennen.

So so "MUSS" man das machen, oder KANN man das machen? Oder sollte man das besser machen, um sich teilweise wie asozialer aufzuführen und deswegen von seinen Freunden keine Kritik einstecken will und kann, weil man sich eh für was besseres hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen muss man sich manchmal von alten Freunden und Bekannten trennen.

So so "MUSS" man das machen, oder KANN man das machen? Oder sollte man das besser machen, um sich teilweise wie asozialer aufzuführen und deswegen von seinen Freunden keine Kritik einstecken will und kann, weil man sich eh für was besseres hält?

Da steht "manchmal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen muss man sich manchmal von alten Freunden und Bekannten trennen.

So so "MUSS" man das machen, oder KANN man das machen? Oder sollte man das besser machen, um sich teilweise wie asozialer aufzuführen und deswegen von seinen Freunden keine Kritik einstecken will und kann, weil man sich eh für was besseres hält?

So'n Blödsinn!

Was hat persönliche Wandlung mit asozialem Verhalten zu tun?

In letzt. Kosequenz, wenn die alten Freunde deine Entwicklung nicht unterstützen, dich zurückzerren wollen, sind es keine wirklichen Freunde,

und da sollte man sich selber näher sein und von diesen dann trennen.

Geht es aber um konstruktive Kritik, die das Neue hinterfragt, so ist dies kein Grund die alten Freunde abzuschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

nu werden wa aber filosoofisch hier , wa? ;-)

Kurzum:

Der "Hass" auf den AFC speisst sich zum einen aus einem Art Selbsthass auf die Anteile die man mal war.. oder sagen wir besser aus die Dissoziation zwischen dem "Jetzt-Ich" und dem "Vergangenem -Ich". Man mein diesen Anteil bestrafen zu müssen für das Leid was es einem zugefügt hat.

Zum Anderen richten diese AFCs aber auch tatsächlich viel Schaden im Feld an. Sie blasen den Mädels einfach das Ego auf , aus dem du dann erstmal wieder als PU-ler die Luft rauslassen musst ;-) und wenn ein hübsche Babe im Club das 27. mal den Abend im Club auf die gleiche langweilige Art von nem AFC angequatsch wurde, musst du als PUA erstmal durch diesen Müllberg ...

Der Erste Aspekt gibt sich aber wenn du erfahrener bist, denn dann sind dir AMOGs von AFCs egal und du siehst sie ehr mit einer Milde und dem Wunsch ihnen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.