Irgendwas läuft hier falsch: SC läd mich nicht immer mit ein

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe PickUp-Community,

also ich habe momentan ein Problem. Das Problem liegt wohl eher im Bezug auf Freunde als auf Frauen. Mir passiert das oft, dass ich von Leuten sowas höre wie "Ja hast Lust, morgen diesdas zu machen?" und anschließend diese Leute sich nicht mehr melden. Oder ein anderes Szenario. Paar Kollegen von mir unternehmen recht oft was und fragen so gut wie nie, ob ich nicht mitkommen möchte. Als wir im Kreis standen und diese Kollegen über die "Abendplanung" redeten, sagte ich "Ich komme auch mit". Da meinte der eine Kollege scherzhaft "Wer hat dich denn eingeladen?". Also jetzt nicht falsch verstehen, dieses "Wer hat dich denn eingeladen" sollte kein Angriff sein, da das sowas wie ein Witz war. Trotzdem hat mir das zu denken gegeben. Irgendwas läuft hier im Bereich "Freunde" doch falsch, aber was? Wie bewerkstellige ich es, dass ich auch mal irgendwo hin eingeladen werde.

Ich bin oft ganz gut drauf, hab nen lockeren Umgang mit Frauen und flirte bei jeder Gelegenheit, sprich dieser Bereich läuft ganz gut, aber warum nicht im Bereich "Freunde"?

Bitte helft mir, das macht mir ganz schön zu schaffen .. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn von uns lesen ? Such Dir neue Freunde, die mit Dir abhängen wollen.

Wir können Dir nicht abnehmen, dass Du an Dir arbeiten musst, und die Dinge nicht so wichtig machst. Leg Dir einen Frame zu und einen Pool an Damen, dass Du nicht gleich an Dir zweifelst, wenn Deine Jungs mal kein Bock auf Dich haben. Dann gehst halt bumsen...

Wirklich, wirklich wahre Freunde findest Du sehr schwer.

Idioten mit Denen Du saufen gehen kannst, findest Du überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgende Frage :

angenommen du hast einen guten Menschen , der witzig ist, interessante Dinge macht, ein guter Gesprächspartner ist und mit dem man Spaß haben kann, kennengelernt.

Und zusätzlich dazu hat er die gleichen Interessen wie du.

Da wäre man ja doof den Kontakt einschlafen zu lassen, falls die anderen Bekannten/Freunde "langweiliger" wären, oder ?

Die häufigsten Gründe sind :

- du hast einfach nicht genug "Wert" in deren Augen, d.h. du bist einfach nicht so interessant für sie, zB. nicht spaßig genug etc

- die Freunde sehen dich zwar als (Arbeits)Kollegen an, aber nicht unbedingt als jmdn. mit dem man im Club abgehen kann etc.

- vllt. hast du mit

Ich bin oft ganz gut drauf, hab nen lockeren Umgang mit Frauen und flirte bei jeder Gelegenheit, sprich dieser Bereich läuft ganz gut, aber warum nicht im Bereich "Freunde"?

vllt. ein paar Feinde gemacht ?

Gibt durchaus Typen die es weniger cool wenn du bei ihren Targets zwischenlaberst ...

Die einfachste wäre sich neue Freunde zu suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leg Dir einen Frame zu und einen Pool an Damen

Ja, genau das ist ja kein Problem. Muss mir dann leider neue Freunde suchen.

@Lamer: Ja das stimmt wohl. Ich denke mal das dieser Punkt wohl zutrifft: "- du hast einfach nicht genug "Wert" in deren Augen, d.h. du bist einfach nicht so interessant für sie, zB. nicht spaßig genug etc"

Das letztere wohl eher kaum.

Kann das auch daran liegen, dass ich mehr selber agieren muss? Also diese Kollegen mal zu mir einladen auf nen Bier etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist halt doof wenn man nur einen SC hat.

Ne, wo steht hier denn, dass ich nur einen habe? Das sind hier mehr Leute, mit dennen man feiern gehen kann, was auch mehr meinen Interessen entspricht.

Mal eine neue Frage. Wenn ihr euch mit Freunden unterhaltet und die planen was für morgen Abend und ihr wollt dabei sein. Was sagt man da genau? Ich will auch mit klingt mir zu dämlich und etwas needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also wenn ich was machen will am Wochenende rufe ich meine Friends an und mache was mit ihnen, meistens werde ich eh die ganze Woche von den verschiedensten Friends gefragt ob wir an dem und dem Tag was machen. Wenn ich Zeit habe mach ich dann was mit dem oder mit dem. Was noch oft ganz cool ist, ich habe eine Gruppe in Facebook wo meine engsten Freunde drin sind, da sind wir ungefähr 15 Leute drin was sich alle untereinander verstehen.

Dort planen wir dann Ausflüge in andere Städte, parties oder posten irgendwelche Videos rein was zu krank sind für die Pinnwand :)

Aber in diese Geheime Gruppe kommt halt nicht jeder Freund rein gg, weil da oft ziemlich schlimme party fotos drinnen sind. Also nur der absolute inner circle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuche doch einfach die nächsten ein, zwei Mal den aktiven Part zu übernehmen.

Wenn dich dann deine Kollegen wieder hängen lassen, oder mit Ausreden kommen und dann etwas ohne dich machen, such dir neue Freunde.

Haben dich deine Kollegen in der Vergangenheit des öfteren gefragt, ob du etwas mit unternimmst, was du wiederholt abgesagt hast?

So nen Fall kenne ich aus meinem SC. Seit ein Kumpel mit seiner LTR zusammen ist, kapselt er sich ab. Unternimmt faktisch nichts mehr mit dem Rest und wundert sich dann, dass er mittlererweile nicht mehr gefragt wird, wenn wir weg gehen.

Er spielt dann die "Diva" und kommt mit so aussagen wie "na wenn die sich nicht mehr melden, melde ich mich erst recht nicht"

Wohin das führt, können wir uns sicherlich alle denken ;-)

Zu dem Spruch von deinem Kollegen: gib nicht allzu viel darauf und versuch schon gar nicht zu ergründen, was er dir damit sagen wollte. Unter Freunden sagt man oft scherzhaft irgend einen Mist, was keinen Hintergrund hat.

Wäre er ne Frau, hätten dir mit Sicherheit schon einige gesagt "raus aus dem Pussy-Diagnose-Modus" :D

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knusperschokoriegel!

Ich finde es gut das du diesen Thread eröffnet hast, ich bin bald 18 und bin im 2. Ausbildugnsjahr.

Nach Abschluss meiner mittleren Reife hatte ich das gleiche Problem, SCs mit denen ich in der Schule gechillt habe haben nurnoch was unternander gemacht, ich saß zu Hause zockte oder machte Sport, meistens viel Sport... ich war manchmal sogar 5 mal die Woche abends Sport machen.

Oft machte es mich traurig als ich in Facebook immer etwas wie ''geiler abend mit....'' gelesen habe, oder die Leute die Fotos von sich im Club hochgeladen haben. Da dachte ich immer ... hmm wieder ein Abend wo sie ohne mich feiern waren..scheinbar bin ich ihnen egal :(

Dann ging ich mit Freundinnen auf die Stadtfeste, bin mit meinen Fereinsleuten aus dem Sportclub feiern gegangen und habe schnell viele neue Leute kennen gelernt... durch diese neuen SCs habe ich dann noch denen SCs kennen gelernt und habe einen komplet neuen Freundeskreis mit denen ich was mache!

Ich habe auch alte Freunde mit denen ich lange keinen Kontakt hatte angeschrieben, so im Motto ''Hey, lang nichtmehr gesehen wie gehts? Lust man ein bierchen trinken zu gehen?!''

Wenn ich mich mit denen gut verstanden habe war es umso besser.

Vieleicht hast du ja Freunde die das gleiche problem haben, sprich mal mit einem richtigen Bro dem du nahe stehst oder anders rum!

Probier mal was neues aus und du wirst dich im nach hinein, wundern wie schnell das alles ging!

Kopfhoch wenn du was machst, ist das nur eine Frage der zeit!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Basti_P: Danke, dein Beitrag ist sehr hilfreich!

Oft machte es mich traurig als ich in Facebook immer etwas wie ''geiler abend mit....'' gelesen habe, oder die Leute die Fotos von sich im Club hochgeladen haben. Da dachte ich immer ... hmm wieder ein Abend wo sie ohne mich feiern waren..scheinbar bin ich ihnen egal :(

Genau das! dachte ich eine Zeit lang auch. Hab jetzt aber diese "Denkweise" mittlerweile überwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Klartext?

Rede mit ihnen offen und ehrlich!

Sonst wirst du es nie erfahren, warum du nicht ein Teil von ihnen bist/sein wirst!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.