Verzweifelt - auch Beta Blocker hilft (mir) nicht

184 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Peterpan81:

Wie ich aus eigener Erfahrung weis, konfrontiert dich eine Schwangerschaft mit einer ganzen Reihe von neuen Situationen, die völlig neu und ungewohnt sind, wobei die Ratschläge aus dem Umfeld einseitig sind und nur die Schwangere begünstigen. Der TS steht also ziemlich alleine da.

Da frage ich mich dann schon, Peterpan81, wo dein Beitrag bleibt. Das einzige, was von dir kam, war trollhaftes OT. Kommt da jetzt noch mehr oder is die Hose leer?

Dein Vorstellung, dass Lustlosigkeit in der Schwangerschaft normal sei, möchte ich ebenfalls hinterfragen. Ich halte dagegen, dass dies eine Konsequenz aus einem unattaktiven Providerverhalten des Mannes ist. Aber wenn du gerne ohne Sex lebst, dann machst du weiter damit. Mich störts jetzt nicht.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist es nicht. Manche Frauen sind nur qm Kotzen und haben Unterleibsschmerzen. Gibt auch genug Männer die aus Angst das Kind zu verletzen keinen Sex wollen. Kopfsache eben. Gibt auch Frauen die werden dauergeil. Liegt an den Hormoben. Schwangere sind nicht krank u müssen nicht in Watte geoavkt werden. Aber Probleme und Lustlosigkeit auf beiden Seiten sind nicht selten.

Noch mal wie viele Schwangerschaften hast du mit erlebt?

Vergiss doch mal deine pseudoevolutionsbiologische Pu Theorie. Wie viele Pua haben lange Beziehungen? Wie viele haben Familie?

Merkst du selbst oder?

Ein bisschen Verständnis kann der Te haben aber die Eier sollte er behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Evolutionsbiologie zu tun? Was ist falsch an der Evoltuionsbiologie? Bis jetzt basht du auf einen Begriff ein, ohne auch nur irgendwie deine Äußerung mit einer Begründung zu belegen.

Viele der Verhaltensweisen in Beziehungen kannst du gut mit evolutionsbiologischen Modellen erklären. Meine Gedanken zu dem Thread sind jedoch Beobachtungen aus meinem Leben und ich glaube das, was ich sehe. Allerdings finde ich die Modelle aus der Evolutionsbiologie durchaus hilfreich, weil ich gerne verstehe, was warum geschieht. Dass das Verhalten einer Schwangeren deutlich geprägt ist von den Bedürfnissen der Schwangerschaft und des kommenden Nachwuchses dürfte Allgemeinplatz sein und hat mit Evolutionsbiologie per se nichts zu tun.

Keine Pussy sein und dennoch auf das gegenüber eingehen, schließt sich nicht aus. Man kann seinen Frame auch freundlich und bestimmt halten.

Meine längste Beziehung fast 20 Jahre, eine mit vier Jahre2 und eine 2 Jahre; habe ein Kind, das heute fast erwachsen ist.

So, was soll ich jetzt merken? Liefer' mal Argumente.......


bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an evolutionsbiologischen Theorien ist, dass es Theorien sind. Und da niemand dabei war, ist es reine Spekulation und der Wahrheitsgehalt somit mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so.

Weiß gar nicht, was ihr gegen Evolutionsbiologie habt? Seid froh, dass es sie gibt. Lässt sich einiges erklären dadurch. Mögliche Fehler hin oder her. Nehm' ich gern in Kauf.

Also Carver, weiter so ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Evolutionsbiologie ist nichts einzuwenden. Es macht dabei allerdings Sinn, sich bewusst zu machen, dass es Theorien sind und deren Wahrheitsgehalt eben nicht zwangsläufig stimmen muss. Therorien in der Wissenschaft haben immer nur so lange Bestand, bis sich eine neue Theorie gefunden hat, die einen Sachverhalt besser erklären kann und mit den Fakten besser übereinstimmt.

Und insbesondere bei Evolutionsbiologen wird auch eine ganze Menge Mist geredet, was vorne und hinten keinerlei haltbare Grundlage hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich nicht so.

Weiß gar nicht, was ihr gegen Evolutionsbiologie habt? Seid froh, dass es sie gibt. Lässt sich einiges erklären dadurch. Mögliche Fehler hin oder her. Nehm' ich gern in Kauf.

Also Carver, weiter so ....

Dann liefer mal Quellen die die Theorie belegen? Rede mal mit Gybäkologen was die dazu sagen. Ist sicher mehr Wert als sich auf pseudowissenschaftl Theorien zu berufen

Was bringt das? Pu nimmt ja viele Teile und erklärt sie mit Evolution. Und hilft es? Sind Puas erfolgrecher bzw glucklicher?

Und das wichtigste! Pass auf jetzt kommt es

Wenn das Gelaber stimmt und Frauen noch so ticken wie vor 100 000 Jahren und die Erziehung nichts bringt wieso gilt das nur für Frauen?

Das wäre doch bei den Männern das gleiche? Wozu dann Pu?

Merkst du es selbst?

Jeder Mensch ist auch anders.

Da höre ich wenn dann eher auf den Rat vom Gyn als auf Puas.

Die Foren sind auch voll davon das viele keinen Bock auf Sex haben. Manche werden auch dauergeil und wollen 3 mal am Tag in der Ss. Mit Provider oder nicht hat das nichts zu tun.

Welchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PU ist im Endeffekt ein Stützrad, damit man irgendwann alleine Fahrrad fahren kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich für meinen Teil bin sehr froh, damals durch LdS auf das Forum aufmerksam geworden zu sein. Ohne PU wüsste ich nichts von Persönlichkeitsentwicklung. Nichts von eigener Identität. Ich war mehr oder minder, genau das was mein Umfeld wollte, dass ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey gorgonzola,

Ich bin hier heimlicher Leser, da ich in genau der gleichen Situation stecke (Incl schwangerachaft) und natürlich gerne wissen möchte wie es sich so zwischen euch weiter entwickelt.

Wie gesagt stecke von Prinzip her in genau der selben Situation und bin Status mäßig so ca vor 3-4 Seiten.

Dementsprechend bist du etwas "weiter" und interessiert mich umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.