Öhrstöpsel für Disco <->2. Lairtreffen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf dem letzten Lairtreffen war die Rede von dezenten Öhrstöpseln für die Disco. Es hieß, dass google direkt nen Shop ausspuckt, aber bis jetzt hab ich nix gefunden.

War klasse wenn jemand nen Link dazu posten kann!

Danke&Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

auf dem letzten Lairtreffen war die Rede von dezenten Öhrstöpseln für die Disco. Es hieß, dass google direkt nen Shop ausspuckt, aber bis jetzt hab ich nix gefunden.

War klasse wenn jemand nen Link dazu posten kann!

Danke&Grüße

nimm einfach ohropax. die siehste eigtl. nicht und die sind gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpine Hearsafe oder Musicsafe !

mit 2 austauschbaren Filtern, sind wirklich top!

wenn sie drücken, einfach mit der Schere wenig was wegschnippeln.

ich geh nie ohne (außer ich vergesse sie)

schon lustig die Leute in der Disco klatschen zu hören ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht dir das noch Spaß? Das Erlebnis ist für mich nicht das gleiche, wenn ich Stöpsel trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schon lustig die Leute in der Disco klatschen zu hören

Wie meinst Du das. Hört man etwa mit den Ohrstöpseln die Musik nicht mehr, aber das Mitklatschen der Menge ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macht dir das noch Spaß? Das Erlebnis ist für mich nicht das gleiche, wenn ich Stöpsel trage.

Naja, ich merk immer wieder wie mir mein linkes Ohr richtig wehtut. Ich muss es mir dann zuhalten oder von der Musik weggehn. Hilft halt nix.

Schmerz ist der beste Lehrmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch umbedingt schauen, dass ich mir solche ohrstöpsel zulegen.

hatte es bis jetzt immer mit diesen ohrenkegel dingern versucht, die nicht nur sehr unangenehm sind, sondern man auch von außen sehen kann :wacko:

wenn mehrere leute an dem teil interesse haben, können wir ja so ne gruppenbestellung aufgeben, dann spart sich wenigstens jeder das porto und bisschen billiger wirds auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn mehrere leute an dem teil interesse haben, können wir ja so ne gruppenbestellung aufgeben, dann spart sich wenigstens jeder das porto und bisschen billiger wirds auch

Ok ich bin dabei. Wenn du welche bestellst, bestell für mich auch gleich welche;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macht dir das noch Spaß? Das Erlebnis ist für mich nicht das gleiche, wenn ich Stöpsel trage.

Wenn du die richtig guten Dinger hast definitiv ja! Diese Stöpsel filtern ja auch bestimmte Frequenzen stärker und ich hab festgestellt, dass ich mich sogar besser unterhalten kann mit Stöpsel. Also Stimmen werden kaum gefiltert, aber schrille Töne schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag in clubs immer Ohrenstöpsel. Allerdings normale von Oropax. Damit ist es manchmal schon schwerer Leute zu verstehen. Bei 'ner Sammelbestellung wär ich sofort dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
macht dir das noch Spaß? Das Erlebnis ist für mich nicht das gleiche, wenn ich Stöpsel trage.

gewöhnungssache. nach 2,3 abenden ist es normal. und wenn man den richtigen filter reintut

ist die lautstärke noch ausreichend für partystimmung.

schon lustig die Leute in der Disco klatschen zu hören

Wie meinst Du das. Hört man etwa mit den Ohrstöpseln die Musik nicht mehr, aber das Mitklatschen der Menge ?!

bei oropax hört man einfach nur dumpf und dröhnen bei starkem bass.

bei dem gehörschutz sind spezielle filter dabei die bestimmte frequenzen stärker rausnehmen als

andere.

man kann sich also teilweise sogar besser unterhalten als ohne und schädliche musikfrequenzen werden rausgenommen.

so kanns zb sein dass man die leute hinter einem klatschen hört obwohl man direkt vor der top-box steht.

bestellt das nicht im internet sondern geht zu nem guten hörgeräte geschäft. da bekommt man die sie für ca 20€

(achtung große preisspanne) und die passen einem das noch an.

wem es wirklich wichtig ist kann sich auch spezialanfertigungen ( elacin ) für ca 180€ kaufen, die merkt man

dann garnichtmehr.

solche werden dann auch von profi djs und musikern (in kombi mit in-ear monitoring) verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat blade_runner wohl alles gesagt. Ich kenn eine Menge Leute die die elacin Dinger benutzen und damit super zufrieden sind, ich finde sie zum hin und wieder weggehen etwas zu teuer. Aber auch schon mit den Musicsafe werdet ihr überrascht sein wie viel sauberer die Musik klingt im vergleich mit Ohrwax oder diesen Schaumstoffstöpseln. Ganz anderes Hörgefühl. Sauberer Klang, einfach nur leiser gedreht. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit hat blade_runner wohl alles gesagt. Ich kenn eine Menge Leute die die elacin Dinger benutzen und damit super zufrieden sind, ich finde sie zum hin und wieder weggehen etwas zu teuer. Aber auch schon mit den Musicsafe werdet ihr überrascht sein wie viel sauberer die Musik klingt im vergleich mit Ohrwax oder diesen Schaumstoffstöpseln. Ganz anderes Hörgefühl. Sauberer Klang, einfach nur leiser gedreht. :wacko:

Naja, wenn ichs vor zwei Jahren schon gekannt hätte, hätt ich die 180€ denk ich schon investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ihr eh aus dem Münchner Raum kommt, warum geht ihr nicht einfach in eines der beiden größen Musik-Geschäfte, also MusicShop (beim OEZ) oder Musik Lindberg (Stachus) ?? :wacko:

Da hab ich meine schon vor 2 Jahren gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi Leute, ich kann euch allen nur empfehlen, auf alle fälle mit gehörschutz in die clubs zu gehen. Das gehör kann bei eventuellen verletzungen nicht mehr "repariert" werden. Ich hab sehr viel erfahrung mit Lärm. Trage im Beruf (klassisches Orchester) den angepassten Gehörschutz (sog. Otoplastik), je nachdem wie lauts halt wird, mit 9er, 15er oder 25ger Filter. Für die Clubs empfehle ich auf alle Fälle mindestens den 15er, besser ist noch der 25ger. zum Preis, naja die silikonangepassten stöpsel kosten pro stück ca 50 euro x2=100,-. die Filter auch nochmal 100. pro Stärke. also ca. 200,- für ein Paar. Mann kann sich die verschiedenen Filter aber (zumindest bei besseren Ohrakustikern) zum Testen mitnehmen und die für sich am besten passende Stärke aussuchen. Das Gute an den Dingern ist, das diese erstens sehr gut im ohr passen (logisch) und zweitens nicht wirklich auffallend sichbar sind. Das beste daran ist natürlich dass diese die Dezibel anzahl linear verringern. dh dass von ganz hohen frequenzen bis zu den ganz tiefen die jeweilige dezibelzahl reduziert wird.

wer nicht so viel geld ausgeben will und kann der soll auf die altbewähren Ohropax Classic zurückgreifen. (Das sind diese mit Watte umschlossene Waxdinger. Anwendung: Eins nehmen, watte abziehen - müll, wax bischen kneten, dann in der mitte auseinanderreissen, 2 kügelchen basteln und dann in die Ohren stopfen. Die von Ohropax sagen pro Ohr eins, aber das ist bei mir immer zu viel material). Diese haben sogar 3 Vorteile. zum ersten sind die richtig billig. (1PK mit 12Stück gibts zB bei Rossmann) ca 2-3 Euro, zweitens sind die quasi im Ohr unsichtbar und 3. man wacht am nächsten Tag nicht mit Pfeiffen im Ohr auf. Zudem sind die sehr sehr angenehm zu tragen. Zum Sound muss ich sagen dass die tiefen Frequenzen meiner meinung nach weniger reduziert werden als die hohen. Finde den Klang aber noch ausreichend, mags eh eher basslastig.

Finde aber, dass die Musik in den clubs generell doch etwas zu laut gespielt wird. (ich weiß, ausnahmen bestätigen die regel!), also rein mit den dingern.

Abschließend: ich persönlich nehme, wenn ich die Otoplastiken nicht mitnehmen will, die Ohropax Classic (die anderen Schaumstoffdinger mag ich nicht und sehen auch nicht sehr gut aus) in den clubs, da ich mit denen sehr gut zurechtkomme. Man muss sich allerdings an das Wax und an die doch etwas andere Klangumbegung gewöhnen. Auch habe ich bemerkt, dass zB bei einzelgesprächen ich viel mehr verstehe als ohne Gehörschutz, wiederum bei Gruppendiskussionen tue ich mir schwerer. Aber das hat wieder den vorteil dass man schneller in ein einzelgespräch will...

noch abschiessender: diese oben genannten varianten sind im ohr nicht gut sichtbar. weiter oben in einem thread habe ich so dinger mit filter und so herausstehendem stab gesehen. Ich hatte diese auch und muss sagen dass die schon sehr auffällig sind. Nicht dass einem das nicht egal sein könnte, aber das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht gibts ja gleich gesprächsstoff für einen opener...

Wie gesagt, das gehör ist (noch) irreparabel also kommt jetzt mein appell an euch: Seid auf dem Gebiet nicht "COOL"!

noch ein paar links:

Übrigens, solltet ihr bei lauter umgebung arbeiten müssen, muss euch den gehörschutz euer arbeitgeber bezahlen:

http://www.bachmaier-gehoerschutz.de/geset...orschriften.php

mein angepasster gehörschutz

http://www.bachmaier-gehoerschutz.de/elacin-er.php

die dinger von Ohropax

http://www.ohropax.de/121-0-classic-neu.html

---sollte keine werbung für einzelne produkte werden, also keine mails dergleichen. danke---

rhapsody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kann rhapsody nur Recht geben. Was glaubt ihr wie das ist, ein Pipsen im Ohr zu haben, dass ihr Tag und Nacht hört. Echt übel. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Bei mir ist es stressbedingt also hab ich gute chancen das wieder weg zu bekommen. Ein bekannter von mir ist an Silvester vor ner Box eingeschlafen. Der kann sein eines Ohr quasi wegschmeißen. Stellt Euch mal vor wie schrecklich das sein muss.

Ich hab mir welche anfertigen lassen für 190 Euro und die sind wirklich ihr geld werd. Die Musik wird gerade so laut, dass man sie schön genießen kann und unterhalten macht wieder Spaß...

Kann ich jedem nur emfehlen.

Gruß

Bart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Teile nun also bestellt.

Die Zylinder schauen anfangs recht weit raus, man kann sie aber sehr weit runter schneiden. Dabei muss man halt schauen, dass der Filter noch komplett reinpasst; so habs zumindest ich gemacht.

Bisher hatte ich nur den mittleren Filter drin. Die Musik ist nur etwas leiser, aber irgendwie scheinen einige unangenehme Töne zu fehlen, was sich bei der Musikqualität aber nicht unbedingt negativ bemerkbar macht.

Das man Gesrpäche nun deutlich besser hören kann hab ich bis jetzt noch nicht festegellt, evtl. muss ich mal die starken Filter probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.