17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Mein erster Thread! Kostet mich ein wenig Überwindung.. aber okay kommen wir zum Wesentlichen:

Ich arbeite in einer relativ großen Behörde (über 2600 Mitarbeiter), wo sich auch jeden Tag viele "wichtige" Menschen aufhalten. Jedenfalls könnt ihr euch vorstellen, dass sich dort auch viele HBs herumtreiben.

Zu meiner eigentlichen Frage: Wie spricht man auf Arbeit Frauen an? Ich meine es ist klar das man nicht jede Frau dort kennt, aber könnte das nicht rufschädigend sein und die Runde machen?

Ich hoffe ihr erkennt das Problem..

LG

m1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mit jemandem in meinem Arbeitsumfeld was anzufangen müsste ich schon mega verschossen sein, alles andere halte ich für komplett unnötigen Wahnsinn, den man sich da antut. Natürlich plappert sich so was weiter. Das Thema gibt es hier dutzendweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir überlegen, was dir wichtiger ist.

Ruf am Arbeitsplatz,Karriere ? Oder ein bestimmtes/mehrere HBs? Falls es nicht klappt, ist dir dort der alltägliche Stress wert?

Ratsam ist: "Don´t shit where you eat". Aber das musst du für dich selber wissen.

Ansonsten gamest du sie wie jede andere Frau auch. Die Schatztruhe hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich lassen, wenn es sich um Arbeitskolleginnen handelt.

Game nicht in dem Umfeld, es sei denn - du fällst mit deiner Ausstrahlung so auf, sodass eine Frau (keine Kollegin) von alleine auf dich zukommt und dir ihre Nummer gibt/ zusteckt.

Passiert selten, aber es passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben über 15 Liegenschaften.. das heißt es ist relativ unwahrscheinlich sich über den Weg zu Laufen, oder gar zusammen zu arbeiten. Ändert das etwas an der Situation?

Mit Einer hatte ich zur Weiberfastnacht (Fasching) 2010 einen KC aber das wars dann auch. Zu mal die mehrere Jahre älter war. Jedenfalls hab ich die danach eigentlich nie so wirklich wiedergesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt man nicht, dass der Arbeitsplatz ein potenzieller Ort ist, um Partner kennen zu lernen?

Bzw. das sich viele auf diese Weise kennen lernen?

Ich fand es bisher sehr anspruchsvoll, alleine eine professionelle Konversation mit c&f Charme zu würzen,

also eine gute Mitte zu finden, wenn man nicht stinklangweilig rüberkommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbeispiel. Ich hab mit ner Ex Kollegin rumgemacht und irgendwie hat sich das in der Firma rumgesprochen. Obwohl sie schon lange nicht mehr bei uns arbeitet! Die Gerüchteküche hat glücklicherweise nur etwas gebrodelt und danach hat es sich wieder gelegt. Aber das hätte auch ganz schnell nach hinten losgehen können.

Work hard, party harder... never party hard at work!

Flirten is ok, mehr nicht. Meine Meinung. Never fuck the company is so ne Phrase auf die ich nie was gegeben habe. "Break the rulezzz!" dacht ich mir. Tchja, wie heißt es so schön, Versuch macht klug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sehe das ähnlich. Hier sollte man bedenken, dass die Kollegen sich natürlich über interessanten Klatsch und Tratsch immer freuen ;-). Wenn du kein Problem damit hast, dann mach das; ich persönlich hab da eher wenig Lust drauf und lass es bleiben.

Dafür gibts einfach zuviele andere Möglichkeiten, da muss ich mir den Stress mit Vermischung Privates und Berufliches nicht geben und kann mich bei der Arbeit auf die Arbeit konzentrieren.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay das hat mich überzeugt - danke!

andere Frage: Wir haben da jeden Tag hunderte Besuchergruppen mit zahlreichen HBs. Würde es sich lohnen da eine klarzumachen? Die glotzen sich immer die Augen aus wenn ich vorbeilaufe im Anzug^^ Aber bin mir halt nicht sicher ob das so gut gehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was ist denn los mit dir? Es gibt auch Frauen außerhalb der Arbeit. Ohne Scheiß!

Woher soll hier einer wissen ob sich das lohnt ^_^? Noch viel zu lernen du hast Yoda.gif

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was ist denn los mit dir? Es gibt auch Frauen außerhalb der Arbeit. Ohne Scheiß!

Woher soll hier einer wissen ob sich das lohnt ^_^? Noch viel zu lernen du hast Yoda.gif

Aber die sehen doch sooo gut aus :cray: Naja okay.. Nur in dem Umfelt fühle ich mich am wohlsten, da trage ich immer Anzug^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die sehen doch sooo gut aus :cray: Naja okay.. Nur in dem Umfelt fühle ich mich am wohlsten, da trage ich immer Anzug^^

Gibt einem auf jedenfall nen fetten Egoboost. Und es sieht gut aus. Erlich, die 50er sollten nen revival feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn kein Unternehmen in dieser Größenordnung, in dem es nicht wenigsten einen Kerl gibt, der ne Menge Spaß mit einem Haufen Mädels dort hatte. Und dabei hat der selten einen schlechten Ruf. Weder bei den Herren noch bei den Damen. Wenn Du nicht rumlügst, den Mädels keinen Unsinn vormachst, diskret bleibst und dennoch zuverlässig Deinen Job machst - dann kann sowas sehr gut funktionieren.

Bei Besucherinnen und Kundinnen würde ich hingegen komplett abraten, da steigt Dir früher oder später Chefetage auf's Dach. Egal wie gut Du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Also doch möglich. Und wie sollte ich 'n Mädel in diesem "hohen Haus" ansprechen? Da gehen doch die standard-Dinger nicht oder?

Naja würde ich etwas mit unseren "Kunden" haben und das ans Tageslicht gelangen würde, wäre ich Titelbild jeder Zeitung glaube ich^^ Und die Besucher sind meistens irgendwelche Schülergruppen aus ganz Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn kein Unternehmen in dieser Größenordnung, in dem es nicht wenigsten einen Kerl gibt, der ne Menge Spaß mit einem Haufen Mädels dort hatte. Und dabei hat der selten einen schlechten Ruf. Weder bei den Herren noch bei den Damen. Wenn Du nicht rumlügst, den Mädels keinen Unsinn vormachst, diskret bleibst und dennoch zuverlässig Deinen Job machst - dann kann sowas sehr gut funktionieren.

Bei Besucherinnen und Kundinnen würde ich hingegen komplett abraten, da steigt Dir früher oder später Chefetage auf's Dach. Egal wie gut Du bist.

Der Mann hat Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.