Mythos 3er BMW

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Führerschein Klasse D+C . Während meines Studiums habe ich viel Linienbus + LKW gefahren. Autofahren „können“ ist das eine, den Verkehr „lesen“ das andere. Den Verkehr lesen kann ein Anfänger nicht bzw. die meisten PKW können nicht lesen :-) Autofahren ist auch so eine Sache. Wer übt denn bitte schön regelmäßig auf einer Schleuderplatte? Da nützen auch keine 30 Jahre Fahrpraxis beim Geradeausfahren.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nö, die Dummheit anderer führt früher oder später bei jedem zu einer brenzligen Situation, der lange bzw. oft genug unterwegs ist.

wüsste ich jetzt keine.

Ich fahre jetzt etwas über 10 Jahre so gut wie täglich, so gut wie immer in Ballungszentren, teils auch beruflich.

Vorfahrt wird genommen, Kinder die auf die Straße springen, geplatzter Reifen (unkritischer als man denkt, wenn man ruhig reagiert), Omi die auf der Autobahn mit 90 auf die linke Spur fährt ohne nach hinten zu gucken, Radfahrer der mit Kopfhörern vom Bürgersteig auf die Straße fährt, Parkendes Auto das ohne Licht und ohne zu blinken plötzlich auf die Bahn fährt usw. usw. sind so die Situationen die immer mal wieder vor kommen. Von unbedachten Spurwechseln auf mehrspurigen Straßen (oftmals von außwärtigen, die mehrspurigen Stadtverkehr nicht gewohnt sind und sich nicht auskennen mal ganz zu schweigen). Oder einfach ein Unfall der unmittelbar vor einem passiert. Mir ist auch mal ein schlecht befestigtes Fahrrad auf der Autobahn vom Dachgepäckträger direkt vors Auto gefallen.

Gibt mehr als genug Situationen die mir passiert sind, an denen ich keine Schuld hatte. Bisher zum Glück alles gut gegangen - aber das war oftmals wirklich sehr viel Glück bzw. habe ich zum Glück ruhig und schnell reagiert. Bei einigen Situationen hilft aber auch das beste Reaktionsvermögen und die beste Fahrweise nichts.

Viel Fahrpraxis bringt einem lediglich den Vorteil, dass man öfter auf "außergewöhnliche" Situationen trifft und dementsprechend souveräner / ruhiger reagiert. Wenn ich mir angucke, wie unbedacht meine Freundin reagiert, wenn ihr mal wer die Vorfahrt nimmt oder sie sehr scharf im Berufsverkehr geschnitten wird, merke ich da schon einen deutlichen Unterschied aufgrund der unterschiedlichen Fahrpraxis.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e36 tiefergelegt und getuned und denn nur nen 1,6er Motor...... DAS sind die lächerlichen Prolls !

Fahre selber einen 530D Limo M-Paket und 19" Felgen (ist zu verkaufen)

Und schon mit dem werde ich als Proll betitelt :rofl:

Demnächst wird umgestiegen auf Mercedes CL500 und mal schauen was so für Vorurteile kommen :spiteful:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst wird umgestiegen auf Mercedes CL500 und mal schauen was so für Vorurteile kommen :spiteful:

Was ist, wenn 2 Mercedes crashen -> Krieg der Sterne. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

e36 tiefergelegt und getuned und denn nur nen 1,6er Motor...... DAS sind die lächerlichen Prolls !

Fahre selber einen 530D Limo M-Paket und 19" Felgen (ist zu verkaufen)

Und schon mit dem werde ich als Proll betitelt :rofl:

Demnächst wird umgestiegen auf Mercedes CL500 und mal schauen was so für Vorurteile kommen :spiteful:

Ludenbenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man in nen 3er (kein Touring) n Fahrrad (Mtb) rein? Bei welchen Modellen lässt sich die Rückbank umklappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man in nen 3er (kein Touring) n Fahrrad (Mtb) rein? Bei welchen Modellen lässt sich die Rückbank umklappen?

Eher nicht, der Kofferraum vom 3er ist nicht wirklich praktisch und auch ziemlich übersichtlich. Selbst in einen Touring muss man schon kämpfen mit einem Fahrrad. 3er Kombi (und auch C-Klasse und A4) haben für einen Kombi einen bescheiden schlechten Stauraum.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man in nen 3er (kein Touring) n Fahrrad (Mtb) rein? Bei welchen Modellen lässt sich die Rückbank umklappen?

Beim e46 kein Problem, sofern rückbank umgeklappt und Vorderrad abmontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr einen e46 Compact und mit umgelegter Rückbank passt mein Trekkingrad ohne abmontieren des Vorderrads rein. Ich hab auch schon aufs Trekkingrad mein Rennrad gelegt. Beim Rennrad dann aber das Vorderrad abgemacht.

Ansonsten zum (ziemlich dämlichen) Thema: Mein Compact hat das M-Paket (etwas tieferes Sportfahrwerk, 17" Felgen, andere Stoßstangen, Sportsitze mit Alkantara, Lenkrad aus dem M3) und ist original. Ich würde auch nichts dran ändern.

Als ich ihn neu hatte (da war der Wagen 2,5 Jahre alt) kamen manchmal positive Kommentare das ich einen schönen Wagen hatte, aber öfter negative Kommentare in die Richtung ob man mit Anfang 20 und im Studium so ein Auto fahren müsste oder "sponsored by Dady"-Sprüche. Mittlerweile wo der Wagen älter ist sagt keiner mehr was zu dem Auto.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist , dass viele Türken den BMW nur aus einem Grund fahren. Es gibt keine andere günstige Alternative.

- die Schaltung ist knackig

- Serien Fahrwerk ist ausreichend

- heckantrieb

Ein anderes deutsches Auto findest du in der gleichen Preisklasse nicht.

Aber ihr habt recht, Türken fahren so gut wie nie neue Autos , das liegt daran, weil sie nichts von Neuwagen verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Mythos hin oder her fahr das was du willst ganz einfach!

Ich fahre als TÜRKE einen Benz (E350 W211) mir ist es scheiß egal was die anderen davon denken oder ob so dumme komentare kommen wie "papas Auto?" interessieren mich nicht.. die Leute die so ein Spruch von sich geben lache ich einfach aus, ganz einfach! Und was heißt da, Türken haben keine Ahnung in sachen Neuwagen? so ein schwachsinn!

Wenn dir ein BMW gefällt dann kaufe dir doch eins!

@ cyclonus2: die S-Klasse Coupé finde ich nicht als Ludenbenz. Genau der CL und der SL von Mercedes sind die Autos schlechthin. Was besseres gibts nicht!

Gruß

bearbeitet von bob marly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist seines Glückes (bzw. Unglückes) Schmied. Der Unterschied zwischen Unterschicht und Mittelschicht hängt eben nicht nur kausal mit der Ausbildung zusammen. Ein Schichtarbeiter bei BASF kommt locker über 50Td € im Jahr. Die meisten Akademiker verdienen weniger. Warum gelingt es vielen nicht trotz Ihres Einkommens „Werte“ zu schaffen und über Generationen aufzusteigen? Weil Sie Ihr Geld in Mist investieren und verballern. Ein neuer 328er liegt mit ein bissel Ausstattung schnell bei über 50 Td €. Nach einem Jahr ist das Ding mit Glück noch 30Td € Wert. 20Td Euro versenkt. Aber Hauptsache der Onkel aus dem Heimatdorf kann beeindruckt werden. Geht’s noch? Wer lässt sich denn heute noch von einem 3er beeindrucken? Massenware. Solch eine Karre ist nicht "Smart" und symbolisiert Reichtum und „Coolness“ sondern nur die wirtschaftliche Inkompetenz des meist jungen Besitzers. Dieses Beispiel lässt sich auf die unterschiedlichsten Konsumartikel ausweiten (z.B. IPhone etc.).

Mit 60 hängen die meisten ausgebrannt von der Schichtarbeit ohne Geld in Ihrer gemieteten 3 Zimmerwohnung rum und wundern sich warum die Rente nicht reicht (Schuld ist dann natürlich der Neoliberalismus und Raubtierkapitalismus).

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 60 hängen die meisten ausgebrannt von der Schichtarbeit ohne Geld in Ihrer gemieteten 3 Zimmerwohnung rum und wundern sich warum die Rente nicht reicht (Schuld ist dann natürlich der Neoliberalismus und Raubtierkapitalismus).

Die Frage ist nur; werden die Leute überhaupt 60?

Viele aus meinen Verwandtenkreis sind sehr jung gestorben mit um die 60 Jahre. Darum meine frage; was bringt es mir groß Rücklagen für die rente zu sparen, wenn die rente zum einem sowieso erst miz 67 kommt und zum anderen die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das rentenalter garnicht zu erreichen. Und ganz ehrlich -> ich habe lieber ein cooles & aufregendes Kurzes Leben als ein langweiliges langes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit, das Rentenalter nicht zu erreichen hoch sein? AFAIK ist das zu erwartende Durchschnittsalter von Männer deutlich über 70.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man keine staatliche Rente bekommen wird, liegt da um ein vielfaches höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK ist das zu erwartende Durchschnittsalter von Männer deutlich über 70.

Mag sein. Nur, Männer welche auf dem Bau (Strassenbau), am Fließband, im Handwerk (Metzger), als Polizist/ Soldat arbeiten; also alle männer welche körperlich schwer arbeiten, werden mit 67 (und das rentenalter soll noch angehoben werden) rcihtig fertig sein und kaum noch (wenn überhaupt) was von der rente und ihrem Ersparten haben -> das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen.

Aber dies verstehen ja Studenten & Schüler, welche hier im Forum den Großteil stellen und sich noch nie oder kaum die Hände schmutzig gemacht haben bzw. körperlich schwere arbeiten gemacht habe, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie nen Job, geschweige denn etwas körperlich gearbeitet was mir kein Spass gemacht hat. Verpass ich jetzt eine wichtige Lebensweisheit?

Aber dies verstehen ja Studenten & Schüler, welche hier im Forum den Großteil stellen und sich noch nie oder kaum die Hände schmutzig gemacht haben bzw. körperlich schwere arbeiten gemacht habe, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie nen Job, geschweige denn etwas körperlich gearbeitet was mir kein Spass gemacht hat. Verpass ich jetzt eine wichtige Lebensweisheit?

Aber dies verstehen ja Studenten & Schüler, welche hier im Forum den Großteil stellen und sich noch nie oder kaum die Hände schmutzig gemacht haben bzw. körperlich schwere arbeiten gemacht habe, nicht.

Ja das tust du..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt man, wenn jemand einem anderen die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten vorwirft

Du bist doch hier der Agent Provocateur schlechthin.

Der Esel schimpft des anderen Langohr.

Du vertauschst Subjekt und Objekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute startete ich mein aufgemachten 3er und bewegte mich auf der AB Richtung HH... Plötzlich zog ein Audi A3 an mir vorbei.. Bremste ab zog nach rechts und beschleunigte durch... Als ich links rüber fuhr um zu überholen und zu gucken was das für'n Hengst war... Sah ich eine Kette am Spiegel hängen... Alles klar Alex dachte ich mir... Er scherte aus auf die Linke Spur... Ich blieb dran! 140..160..180... Meine 255er Bissen sich in den Asphalt.... Meine 6 Zylinder schrien... Gib's ihm.... 200 220 .... Ja das saugertuning lohnte sich sagte mir mein klein Hirn :) aus gefühlten 10 Metern gab ich ihm den Gnadenstoß Lichthupe bei 240... Er machte Platz ... Wir auf einer Höhe... Er macht das typische lass drauftretten gestikuliere .... Ich trat drauf... Jaaaaa 1000 umin bis 6000 ... 250 260 er wurde im Spiegel immer kleiner.... Aufeinmal Warnblinker... Ich rollte aus bis er wieder neben mir war... Sein brauner Kopf Knall rot... Seine prosten Freundin wackelte mit dem Kopf wie ein BSE Rind... Wiedersehen auf dem standstreifen... Die Sau war geschlachtet... Eine große Kühlwasser und Öl Fütze ergoss sich unter seinem S3 Umbau :)....

Tja rechnen tut man nicht mit nem 330 der Aufem Prüfstand kennfeldoptimiert wurde und im Gepäck nen Fächer,scharfe Nocken und ne überarbeitete Abgas und sauganlage hat ...

bearbeitet von homerus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.