Aggressives Drama - Warum wollen Frauen einen betaisieren?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aggressives Drama - Warum wollen Frauen einen betaisieren?

Hallo,

hier habt ihr die Gelegenheit, auf meinen aktuellen Streit aktiv Einfluss zu nehmen.

Zuerst einmal die Eckdaten:

Beide 24

LTR (150km), 2 Jahre

Folgendes:

Meine Freundin und ich sehen uns nur am Wochenende. Sie studiert und hat deshalb gerade viel zu tun. Für kommendes Wochenende haben wir uns verabredet, allerdings muss sie in der Zeit in der Uni an einer Semesterarbeit in einer Gruppe arbeiten. Und wenn ich von Arbeiten spreche, meine ich von 9 Uhr morgens bis spät abends. Da ich in Ihrer Stadt keine Leute kenne und eher wenig Lust darauf habe, mir die Zeit irgendwie zu vertreiben, ist sicherlich verständlich. Aber da ich kommendes Wochenende eh nichts anderes vorhatte, habe ich zugesagt.

Nun hat sich bei mir für Freitagabend eine Möglichkeit ergeben, mit Freunden etwas zu unternehmen. Normalerweise halten wir uns die Wochenenden frei, aber angesichts ihrer Lernphase habe ich deshalb meinen Leuten zu- und ihr abgesagt, mit der Begründung, es ist zwar schade, dass wir uns Freitag nicht sehen, aber ich habe keine Lust, am Samstag als Anhängsel mit in die Uni zu kommen und ihr und ihrer Gruppe beim Lernen zuzuschauen, ich würde aber gerne Samstagabend zu ihr fahren.

Nun schiebt sie sehr aggressives Drama. Sie sagt, es wäre respektlos von mir, dass ich ihr nun absage. Ich würde andere Leute ihr vorziehen. Ich würde sie nicht verdienen, da sie ein treuer Mensch ist und ihr Wochenende immer für mich frei hält. Ich bräuchte eine Freundin, die mich betrügt, damit ich ihr hinterrenne und sie nicht respektlos behandle wie sie. Ich würde sie nicht genug schätzen deswegen. Aber ab jetzt wird sie sich auch mit anderen Leuten treffen, sie würde mit Leuten, die sie spontan ansprechen und zum Kaffee einladen, mitgehen. Sie würde versuchen gegenüber mir abzustumpfen, um ihre Gefühle gegenüber mir abzustellen etc. Das finde ich schon ziemlich hart, da ich sie ja nicht betrüge oder sowas (und ihre Reaktion von wegen "mit jemanden, der sie in der Stadt anspricht, Kaffee trinken gehen" ist für mich ein NoGo, da es ein offensichtliches Date-Charakter hat, das weiß sie auch). Ich habe mich von all dem sichtlich nicht beeindrucken lassen, habe ganz ruhig mit ihr geredet und gesagt, ich würde sie nicht betrügen, ich würde lediglich aus den genannten Gründen erst samstagabend zu ihr kommen und Freitag mit den Leuten hier etwas unternehmen, außerdem habe ich ihr nie etwas verboten, sie wisse lediglich über meine NoGos und den Konsequenzen daraus bescheid. Als ich sagte, ich würde sie gerne am samstag besuchen, sagte sie, ich bräcuhte nicht mehr kommen, da sie sich was anderes vornimmt, da ihr nun andere Leute wichtiger sind (ich hasse Trotzreaktionen dieser Art, was sie auch weiß, hab mir jedoch nichts anmerken lassen).

Aggressives Drama dieser Art kommt in der letzten Zeit immer häufiger vor, wie in meinem Thread von vor wenigen Monaten zu lesen ist, da ich mit einer Arbeitskollegin und Freundin (die kommenden Freitag übrigens auch dabei ist -> Eifersucht?) über eine Stunde telefoniert habe.

Ich muss anmerken, dass ich bei mir eine schleichende Betaisierung festgestellt habe. Am Anfang unserer Beziehung war ich gerade über meine Exfreundin hinweggekommen, hatte meinen Freundeskreis reaktiviert und war viel Beschäftigt mit Studium und Beruf, habe aber seit den zwei Jahren - nicht zuletzt wegen eines Umzuges - diese Freunde ein wenig vernachlässigt und war zugegeben auch etwas bequem, sodass es die Regel geworden ist, dass ich an den Wochenenden immer etwas mit ihr mache. Und da ich das "Mitkommen in die Uni und sie beim Lernen beobachten" als ultra-beta emfpunden habe und dies mich ein wenig wach gerüttelt hat, habe ich nun mir für diesen Freitag was anderes vorgenommen, was bei ihr anscheinend nicht gut ankommt, was früher aber nie ein Problem war (als ich noch nicht "betaisiert" war). Das bedeutet, ich bin nun voll im Beta-Zyklus drin und komme nicht raus, ohne dass sie das oben erläuterte sehr aggressive und auch respektlose Drama schiebt.

Meine Frage nun an euch:

Wie soll ich mich nun in dieser konkretes Situation verhalten?

Freeze? <- Hab ich noch nie gemacht, ist auch sehr schwierig, da sie sonst alle zehn Minuten anruft. Ist auch ein völlig untypisches Verhalten von mir. Und nicht Zurückrufen ist doch scheiße, oder?

Samstagabend hin oder nicht?

Wie komme ich aus dem Beta-Strudel heraus?

Wie vermeide ich in Zukunft solch aggressives Drama? In Sex umwandeln geht schlecht, da Fernbeziehung.

Sie bedeutet mir echt sehr, da ich sie optisch sowie charakterlich bis auf diese aggressiven Dramen sehr mag, da sie auch sehr intelligent und äußerst loyal ist.

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aggressives Drama

Sie studiert und hat deshalb gerade viel zu tun und muss sie in der Zeit in der Uni an einer Semesterarbeit in einer Gruppe arbeiten.

Ich hingegen kenne keine Leute und habe eher wenig Lust darauf , mir die Zeit irgendwie allein zu vertreiben.

Kommendes Wochenende hatte ich eh nichts anderes vor als ihr und ihrer Gruppe beim Lernen zuzuschauen.

Sie will dass ich am Samstag als das Anhängsel mit in die Uni komme und ihr und ihrer Gruppe beim Lernen zuzuschaue und ich habe natürlich zugesagt.

Ich würde aber gerne Samstagabend zu ihr fahren, denn sie bedeutet mir echt sehr viel, da ich sie optisch sowie charakterlich bis auf diese aggressiven Dramen sehr mag, da sie auch sehr intelligent und äußerst loyal ist.

Sehr aggressives Drama und aggressives Drama.

Am Anfang hatte ich meinen Freundeskreis reaktiviert und war viel Beschäftigt mit Studium und Beruf,

aber ich habe seit den zwei Jahren Freunde vernachlässigt und war bequem,

Ich halte mich an ihre Regel am Wochenenden immer etwas mit "ihr machen" was so viel heißt wie ;

"Mitkommen in die Uni und sie beim Lernen beobachten".

Ich bin ein Ultra-beta und habe schleichende Betaisierung festgestellt.

Meine Frage nun an euch:

Samstagabend hin oder nicht?

Ich habe deinen Post ein wenig "überarbeitet".Eigentlich nichts hinzugefügt, sondern nur auf das wesentlich reduziert und anders zusammengestellt.

Der Inhalt bleibt gleich, nur das Problemfeld wird jetzt besser sichtbar.

Siehst Du jetzt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst danke ich für deine Antwort.

Meine Analyse deiner Überarbeitung meines Textes hat ergeben, dass ich das Problemfeld darstelle.

Dies widerspricht nicht dem, was ich auch bereits festgestellt hatte. Um es genauer zu sagen: "Ihre Reaktion ist zwar alles andere als angemessen bzw erwünscht, aber ich bin Schuld daran, dass sie so reagiert bzw. dass sie es sich erlauben kann, so zu reagieren und mit mir zu reden, da ich ein Ultra-Beta bin."

Meine Frage ist nun, wie kann ich dem entgegenwirken, ohne dass weiter solch ein Drama entsteht? Der Schritt, Freitagabend nicht zu ihr zu fahren, sondern etwas mit Freunden zu machen, geht doch in die richtige Richtung!?

Die andere Frage bezieht sich darauf, ob ich Samstagabend - also nachdem ich Freitag mit Freunden unterwegs war - noch zu ihr fahren soll, oder es lieber lassen sollte? Sie hat zwar gesagt, sie möchte nicht, dass ich komme, aber ich bin mir sicher, dass sie es dann doch möchte.

Und irgendwelche Tipps für den konkretes Streitverlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Drama zu tun. Die tickt schlicht aus.

Dass du ihren ganz spezifischen Knacks offenbar im Alltag total okay findest (Ruft alle 10 Minuten an?! Wenn du 1 Stunde mit einer Frau telefonierst, läuft sie Amok?) ist schön für dich, aber dann musst du halt auch mit den Kehrseiten leben. Dass eine Person, die derart wenig Respekt vor dem persönlichen Entscheidungsraum hat, sich in einer Konfliktsituation plötzlich normal verhält kannst du ja nicht im Ernst erwarten?

Auf der anderen Seite ist genau dieser Knall vermutlich mitverantwortlich dafür, dass sie deine Eingriffe in ihren Entscheidungsraum so hin nimmt. Ob du was von "verbieten" faselst oder von Regeln und Konsequenzen ist scheißegal, du hast offenbar kommuniziert, wenn sie sich mit jemandem trifft und das hat "Datecharakter", was offenbar alleine was trinken einschließt, bist du weg.

Ihr habt also beide Null Respekt vor der Entscheidungsfreiheit des andren und Verlustangst bzw. Konkurrenzangst. Insofern passt das ja wunderbar zueinander. Es sei denn, du meinst jetzt plötzlich die Regeln einseitig ändern zu können.

Siehe ihre Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

Warum hängt die Entscheidung am Samstag hinzufahren davon ab,was sie will?

Ich sage es Dir;weil Du sonst keine Alternative hast.Damit meine ich nicht andere Frauen (was wahrscheinlich auch zutreffen wird) sondern Du hast sonst kein Leben.

Das weiss sie natürlich und nutzt es schamlos aus indem sie dich als Schoßhündchen mit in die Bibliothek nimmt.

Wollen wir 10 Frauen stichpunktartig befragen ob sie gerne mit Schoßhündchen ficken?

Da kommen auch die Drohungen ihrerseits her in Bezug auf Dates mit anderen Männern her,die in einer monogamem Beziehung übrigens nichts zu suchen haben.Meine Meinung.

Mal ne andere Frage;warum Fernbeziehung?Wie lange geht das schon und wie lange soll das noch so gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Frage bezieht sich darauf, ob ich Samstagabend - also nachdem ich Freitag mit Freunden unterwegs war - noch zu ihr fahren soll, oder es lieber lassen sollte? Sie hat zwar gesagt, sie möchte nicht, dass ich komme, aber ich bin mir sicher, dass sie es dann doch möchte.

Ich bin schockiert darüber, dass du tatsächlich in Erwägung ziehst, am Samstag zu ihr zu fahren. Wie tief kann der eigenen Selbstwert eigentlich sinken? Du kannst doch ein solches Verhalten nicht belohnen wollen?! Nimm dir Samstag auch was vor.

Woher kommt die Angst vor ihr? Die Angst, einen Freeze durchzuziehen? Nur weil sie alle 10 Minuten anruft? Schonmal was von "lautlos" gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jemand bin, der ungern "ja, aber" sagt oder Kritik nicht aufnehmen kann: Es ist nun einmal meine Regel, genau so wie es eine Regel ist, wenn man sagt, dass man eine monogame Beziehung eingeht und somit unterlässt mit anderen Leuten zu schlafen. Meine Regel ist eben auch, dass das Treffen mit jemanden, der einen offensichtlich anbaggert, nicht zu akzeptieren ist, wozu soll solch ein Treffen gut sein? Entweder kommt man damit klar oder auch nicht, ich zwinge niemanden mit mir zusammen zu sein. So kommuniziere ich das auch.

Es war nie ihre "Regel", sich an jedem Tag des Wochenendes zu sehen, daher ändere ich nichts einseitig. Blöderweise hat sich das mit der Zeit/ Betaisierung so etabliert, dass sie fest davon ausgegangen ist, dass wir uns jede freie Minute des Wochenendes sehen, und ist nun dementsprechend enttäuscht und sauer, wenn ich gegen diese Betaisierung lenke. Ich brauche auch keine Begründung für ihre Reaktion, an dieser bin ich ebenso Schuld, wahrscheinlich hat sie wirklich einen Klacks, sondern viel mehr den Hinweis, wie ich nun fortfahre.

Zugegeben, an Alternativen Frauen, mit denen "was laufen könnte", mangelt es, das liegt aber daran, dass ich keinen Grund sehe, weshalb ich neben der Beziehung mir andere Frauen "warm halten" soll. An übrigen Alternativen, also Freunden und auch Freundinnen, mangelt es nicht. Ich bin noch in Kontakt mit meinem Freundeskreis von damals. Wir haben uns kennen gelernt, als wir beide noch studierten, jedoch bin ich nun fertig geworden und des Berufs wegen umgezogen, weshalb mein Freundeskreis im aktuellen Wohnort eher klein ist und hauptsächlich aus den Leuten besteht, mit denen ich mich kommenden Freitag treffe. Dieser Kreis baut sich also gerade auf und es ist irgendwo schwierig, wenn man eine Fernbeziehung hat, in der man sich nur am Wochenende sieht, dann am Wochenende auch mal mit den Leuten hier loszuziehen und sich hier ein Freundeskreis aufzubauen, wie eben bei diesem Fall. Daran wird sich wohl auch mindestens ein Jahr nichts ändern, bis sie mit ihrem Studium fertig ist. Ich habe aber noch meine "Freunde von früher", wenn ich es darauf anlege, kann ich auch zu denen oder die zu mir kommen.

Ich habe keine Angst vor einem Freeze, wenn sie beleidigt wäre und keine Anstalten machen würde, mit mir in Kontakt zu treten, nur wenn man mehrmals angerufen und angeschrieben wird, ist es doch bescheuert nicht zurückzurufen. Niemand ist tagelang zu beschäftigt für einen kurzen Rückruf oder eine kurze Antwort-SMS. Sie hat mich gerade noch einmal angerufen und gefragt, ob ich ihr nicht "gute Nacht" wünschen mag und ob ich sie nicht morgen früh anrufen mag (wie jeden Morgen). Und zu sagen "Nein, ich will mit dir erstmal kein Kontakt haben" klingt ja so, als wäre ich eine beleidigte Wurst, aber das bin ich ja nicht, ich bin durchgehend ruhig und gelassen, sie unterstellte mir vorhin sogar Gleichgültigkeit. Deshalb erscheint mir hier ein Freeze etwas unpassend, aber gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten brauche ich irgendeine andere Art, sie für dieses Benehmen "nicht zu belohnen". Ich könnte mich am Samstag mit der besagten "Telefonier-Freundin" treffen, aber das hätte wieder den Charakter von "ihr eins reinwürgen wollen", da sie nicht besonders gut auf diese Freundin anzusprechen ist.

bearbeitet von bizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das Thema umbenennen"

"Eierloses Verhalten. Wieso können sich viele Männer nicht selbst lieben?"

Soll kein Angriff sein, aber wer sich selbst liebt lässt sich nicht von einem kleinen Giftzwerg so auf den Sack gehen.

Freeze!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, mach endlich Schluss und such dir 'ne Neue. Das führt doch zu nichts und macht objektiv erkennbar für niemanden mehr Spaß. Oder vielleicht hat sie Recht und Du bist doch so ein kleines Muttersöhnchen und hast nicht genügend Dampf im Kessel, um reinen Tischen zu machen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bizzy, du solltest dich erstmal einlesen. Dir fehlt eine ganze Menge grundlegendes Wissen.

Ganz vorne weg erstmal. Frauen betaisieren nicht! Das schreib ich mir echt irgendwann in meine Signatur weil es offensichtlich immer noch nicht in den Köpfen ist. Frauen testen und wenn du dich ihr komplett unterordnest betaisierst du dich selbst. Dieser Betaisierungsblödsinn sucht sich doch nur wieder einen Schuldigen weil man zu viel Angst hat bei sich selbst nach den Leichen im Keller zu suchen und das sind natürlich die bösen Frauen... :fool:

Warum sie testen kannst du dir eventuell hier raus erschließen:

Und ein Freeze bedeutet nicht Kontaktabbruch sondern Entzug von Aufmerksamkeit. Nicht unfreundlich, nicht beleidigt. Kümmer dich um andere Dinge und spring nicht wie ein Schoßhund jedem Stöckchen nach. Ein Freeze bedeutet nicht, dass du jede Soziale Komptenz über Bord wirfst und auf Anrufe nicht mehr reagierst.

Fjun hat dazu mal was ganz gutes geschrieben:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt allgemein auf hier, dass in 95% der Fälle die sogenannten "Regeln" ganz einfach stinknormale, hübsch verpackte Verbote sind. Ansonsten solltest du auch bei so einem Verhalten nichts in Sex umwandeln, sondern sie höchstens mal mit 'ner ruhigen Stimme fragen, ob sie heute an UHU Tube geschnüffelt hat.

Aber ab jetzt wird sie sich auch mit anderen Leuten treffen, sie würde mit Leuten, die sie spontan ansprechen und zum Kaffee einladen, mitgehen.

und wie war das bis jetzt? Hattest du ihr das verboten gehabt?? Ist sie von sich aus ängstlich durch die Strassen rumgedackelt und ist jedesmal, wenn sie von einem anderen Menschen angesprochen wurde (ausser von dir) hysterisch weggerannt?? ...Wie soll man sich das vorstellen? Ihren Satz. Oder ist das eine versteckte Drohung an dich, dass wenn du einen Freitag Abend mit deinen Jungs verbringst, die Madame dir droht, gleich den nächstbesten, der sie anspricht, durchzuvögeln?? Wie kommt die auf die Idee, dass es dir mehr Spass macht, an einer langweiligen Lerngruppe Samstag Nachmittag teilzunehmen, als in Amsterdam die Madame Tusseads Ausstellung anzugucken und anschliessend auf eine Tasse Kaffee in einen Club zu gehen?

Versendest du tatsächlich jeden Morgen und jeden Abend bescheuerte sms mit "guten Morgen, Schatz", "gute Nacht, Schatz" an sie? Oder rufst du sie an, um ihr nur das zu sagen? Nur mal interessehalber.

Und was ist bitte schön ein "Beta-Zyklus"?? ...Hab mal was "Betablocker" gehört. Wenn du "voll drin" bist, würden sie dir vlt. helfen, da wieder rauszukommen...mal deinen Arzt zum Thema fragen. Nur so als Tipp.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich geh nur auf den Titel ein.

1) Seh es nicht als bewussten Willen einer Frau.

2) Es gibt Menschen, die wissen wie man sich benimmt, manche nicht, mit welcher Sorte du deine Zeit verbringen willst entscheidest du.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vorne weg erstmal. Frauen betaisieren nicht! Das schreib ich mir echt irgendwann in meine Signatur weil es offensichtlich immer noch nicht in den Köpfen ist. Frauen testen und wenn du dich ihr komplett unterordnest betaisierst du dich selbst. Dieser Betaisierungsblödsinn sucht sich doch nur wieder einen Schuldigen weil man zu viel Angst hat bei sich selbst nach den Leichen im Keller zu suchen und das sind natürlich die bösen Frauen... :fool:

Und jetzt nochmal groß und farbig. Man kanns nicht oft genug wiederholen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gone crazy back soon

"Frauen werden dich nicht davon abhalten, Beta-Verhalten zu zeigen und dich selbst zu kastrieren, denn sie sind evolutionär darauf programmiert, Männer zu kontrollieren und zu betaisieren." (LdS, S.42)

"Frauen waren in früheren Zeiten stark darauf angewiesen, ihre Männer zu betaisieren und zu kontrollieren. Sie hätten ohne den Schutz und die Hilfe des Mannes ihr eigenes Leben und das der gemeinsamen Kindes aufs Spiel gesetzt. Aus diesem Grund wenden Frauen halbbewusst vielfältige Mechanismen an, um Männer an sich zu binden." (LdS, S.51)

Nur um den Terminus "betaisieren" zu klären: Wie im obigen Zitat dargestellt, ist die Rede davon, dass Frauen (auch wenn unbewusst) Männer betaisieren. Die Frage ist also nicht, warum ich mich "selbst betaisiere", sondern, wieso ich es zulasse, dass ich betaisiert werde. Das ist ein Unterschied zu dem, was du in deiner Signatur schreiben möchtest. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ich es in diesem Fall zugelassen habe!

Danke für die Links und die Aufklärung, dass mit Freeze nicht der Kontaktabbruch, sondern der Aufmerksamkeitsentzug gemeint ist. Ich werde mich weiter einlesen und einiges wieder auffrischen, denn ich merke erst jetzt, dass ich vieles einfach vergessen und die Änderung einfach nicht bemerkt habe! Typische Betaisierung eben.

@Cupid0

Ich musste über den Bezug zu meinem anderen Thread schmunzeln ;) Aber du hast recht, so langsam macht es echt keinen Spaß. Ich habe auch schon über eine Trennung nachgedacht, aber da ich aus nicht-betaisiert-Zeiten weiß, dass ich mit dieser Frau sehr gut zurecht komme kann, möchte ich wieder aus meinem "Beta-Strudel" heraus.

@modem

Hübsch verpacktes Verbot hin oder her: Ich habe meine Prinzipien und ich halte nichts davon, mit anderen Männern aktiv so in Konkurrenz gesetzt zu werden. Hübsche Frauen werden nun einmal angesprochen, das weiß ich, und ich habe kein Problem damit, trägt sie aber aktiv dazu bei, finde ich so etwas einfach respektlos, auch wenn ich ihr vertraue. Sie hat mir also damit gedroht/ getrotzt, diese "Regel" zu brechen, da sie mein Verhalten ebeso "respektlos" findet, mit der Begründung, dass ich ihr abgesagt habe wegen anderer Leute.

Zu den Anrufen morgens und abends: Die Gespräche beinhalten mehr als "gute Nacht" und "guten Morgen". Sie sind ein kurzes Lebenszeichen, kurzer Smalltalk morgens, und abends eine kurze Zusammenfassung von dem, was man am Tag gemacht hat. Hier muss man als Fernbeziehungspaar eben einen Weg finden, wie oft man kommuniziert, und ich weiß, dass sie sich sehr freut, mit mir zu telefonieren und ich finde es auch in Ordnung, sich kurz auszutauschen. Ist nichts Gezwungenes. Früher haben wir uns allerdings den ganzen Abend ge"WhatsAppt", wobei die ständige Erreichbarkeit mir auf die nerven ging, weshalb ich den Kontakt auf das Telefonieren begrenzt habe. Nicht zuletzt, weil die textbasierte Kommunikation einfach zu viele Missverständnisse und Streitereien hervorgerufen hat.

@JollyJ

Wahre Worte. Wie oben beschrieben, denke ich wirklich darüber nach, ob ich noch meine Zeit mit ihr verbringen möchte.

@all

Bedanke mich für die Antworten. Was ist der wirksamste Weg, um aus dem Beta-Frame wieder herauszukommen? Plötzliches Re-Alpha-Verhalten wird die Frau wahrscheinlich aktiv bekämpfen mit Manipulation und Drama, was kommt noch auf mich zu? Irgendwelche Erfahrungen auch in Hinblick auf Fernbeziehung (d.h. wenig Eskalationsmöglichkeiten, wenig persönlicher Kontakt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Fernbeziehungserfahrung gemacht.Läuft unter "Fehler / klappt grundsätzlich nicht".

Deswegen fragte ich wie lange das mit der Fernbeziehung noch laufen soll.

Wenn das in 2 Monaten vorbei ist, dann kannst Du Dich "reframen".

Aber wenn das ein dauerhafter Zustand sein soll, nun : "Ohne Ausweg".Du kannst nur verlieren.

Fernbeziehung ist eigentlich gar keine echte Beziehung.

So was kann gar nicht funktionieren.Wie denn auch?

Spontane Treffen?Fail.

Spontane Verführung?Fail.

In Konkurrenz setzen mit Frauen die sie auch kennt?Fail.

Das Gefühl von Nähe?Fail.

Alles Fail, alter.Alles Scheiße!

Du wirst immer jedes WE blockieren für Sie.Keine eigenen Aktivitäten.Keine konkurrierenden Frauen die sie kennt und die auf Dich stehen.Keine Freiheit.

Das ist eine Einbahnstraße.

Deshalb kommen hier auch keine Handlungsvorschläge.Weil es keine gibt.

Du kannst da nicht raus aus der Betanummer.Das wars.

Du bist das stets verfügbare Bibliothekenhündchen was brav zuschauen muss wie sie lebt ( also in dem Fall lernt).

Ultrabeta ist sogar Grundvoraussetzung für diesen Typus "Beziehung".

Sorry, aber das ist es nun mal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur um den Terminus "betaisieren" zu klären: Wie im obigen Zitat dargestellt, ist die Rede davon, dass Frauen (auch wenn unbewusst) Männer betaisieren. Die Frage ist also nicht, warum ich mich "selbst betaisiere", sondern, wieso ich es zulasse, dass ich betaisiert werde. Das ist ein Unterschied zu dem, was du in deiner Signatur schreiben möchtest. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ich es in diesem Fall zugelassen habe!

Doch, genau das ist die Frage. Hättest du keine Verlustangst, einen stabilen Selbstwert, wärst zufrieden mit dir und der Welt, dann bräuchtest du keine "Prinzipien" um diese Angst zu kompensieren, du würdest dich nicht selbst zurückstellen um einer Frau gerecht zu werden. Dann würden solche Fragen wie hier gar nicht erst aufkommen. Also nochmal. DOCH genau das ist die Frage die du dir stellen solltest.

"Frauen werden dich nicht davon abhalten, Beta-Verhalten zu zeigen und dich selbst zu kastrieren, denn sie sind evolutionär darauf programmiert, Männer zu kontrollieren und zu betaisieren." (LdS, S.42)

"Frauen waren in früheren Zeiten stark darauf angewiesen, ihre Männer zu betaisieren und zu kontrollieren. Sie hätten ohne den Schutz und die Hilfe des Mannes ihr eigenes Leben und das der gemeinsamen Kindes aufs Spiel gesetzt. Aus diesem Grund wenden Frauen halbbewusst vielfältige Mechanismen an, um Männer an sich zu binden." (LdS, S.51)

Das ist EINE Interpretation eines Verhaltens, ich hab dir mit dem ersten Link eine andere mögliche Interpretation geschickt. Auch wenn LdS viele geniale Ansätze hat ist vieles was da drin steht meiner Meinung nach Blödsinn. Vor allem die Darstellung von Betaisierung und Drama. Ich habe in meinen über 30 Jahren schon eine ganze Menge Frauen kennenlernen dürfen und keine, nicht eine einzige, hat Männer betaisiert. Es sind jedes mal die Männer selbst die Angst vor der Konfrontation und dem Verlust der Frau haben, emotional überschiessen und zum Schoßhund mutieren.

Eine Frau muss wissen, dass sie sich auf dich verlassen kann. Deswegen gibt es Tests. Wenn du den ersten Link aufmerksam gelesen hast weißt du das aber bestimmt schon. Wenn du aber so gerne LdS und die Biologie hernimmst um das zu erklären, dann vor dem Hintergrund des Schutzsbedürfnisses während und nach der Schwangerschaft. Aber ihn zu betaisieren würde heißen sich einen Kampfhund zum Selbstschutz zu holen und dem dann die Beine zu brechen damit der nicht wegläuft. Mutter Natur hat keinen Willen, keinen Sinn, keinen Zweck aber wenn das die Begründung wäre, wäre sie ziemlich hirnrissig. Merkste selber, ne?

Also hör auf dir einen Schuldigen zu suchen und Frauen frei nach LdS als Feindbild abzustempeln weil sie ja betaisieren und du armes Opfer dich gegen die bösen Frauen wehren musst. Such bei dir selber was dich davon abhält zu dir zu stehen. Wenn du das rausfindest und auflösen kannst hören deine Probleme auch ganz schnell auf.

Mich würde ja eh interessieren, was du unter Re-Alpha-Verhalten verstehst? Dir wurde bereits zum Freeze geraten. Den ziehst du durch, gibst ihr das Geschenk dich zu vermissen und überlegst dir gleichzeitig wie DU dir eine Beziehung vorstellst. Ist immerhin dein Leben. Bedenke dabei, ob die Tatsache dass du deine Freundin in einen goldenen Käfig mit Gitterstäben aus Prinzipien sperrst mit ein Grund für Unzufriedenheit und stärkere Tests sein könnte. Du wirst bei Kritik und Tests nicht emotional, schiebst kein Drama sondern bleibst ruhig und sachlich bei deinem Standpunkt. Da darf sie mitgehen oder nicht und glaub mir sie wird sich reiben. Menschen schätzen keine krassen Veränderungen von Gewohntem.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.