scheiß Eifersucht!

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

At "Der Humorist"

"Und halte Dir immer vor Augen, dass Du Deine jetzige Partnerin jederzeit verlieren kannst."

Schließe mich dem Gedanken an.

Das ist der beste weg.

Der Grundgedanke sie jederzeit verlieren zu können, bewirkt das du einfach schon abgeschlossen hast

bevor du es je müssen tust.

Du wirst keine Angst mehr verspüren vorallem die eifersucht ist einfach weg.

Du hast einfach abgeschlossen.

Bist jederzeit bereit wenn es enden sollte.

Und wirst im nachhinein die lage voll im griff haben.

Aber wenn man in einer Beziehung so denkt, dann ist das doch keine richtige Beziehung mehr? Wie soll man denn für jemanden irgendwann soetwas wie "Liebe" verspüren wenn man mit derjenigen abgeschlossen hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch gleichzeitig lieben und unabhängig sein, oder sehe ich das falsch???

Und ist das jetzt mit "abgeschlossen haben" quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich ist das kein quatsch ich bin in einer beziehung seit einem guten jahr schon und ich habe schon von anfang an immer gesagt sie wird mich verlassen

trotz allem spür ich die liebe zu ihr nur bin allzeit bereit zu sagen es war nicht ander :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehen die Meinungen auseinander, vielleicht meinen wir dasselbe.

Ich plane eine gemeinsame Zukunft und bin mir gleichzeitig bewusst, dass ich auch ohne diese ein schönes Leben haben werde. Ich will sie, ich brauche sie nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Grundgedanken "sie wird mich verlassen" in eine Beziehung zu gehen ist quatsch. Und auch schon von Beginn an damit abzuschließen ist auch nicht nötig.

Genieße die Zeit mit der Frau an deiner Seite. Klar kann eine solche Beziehung jederzeit zuende gehen. Aber das ist kein Grund halbherzig an die Sache zu gehen und keine Gefühle zuzulassen.

Was meine Vorredner meinen ist, dass Frauen kommen und gehen. Und darauf musst du gefasst sein. Wenn der Punkt kommt, an dem ihr euch trennt, muss dein Leben ganz normal weitergehen.

Wichtig ist, dass wenn du in einer Beziehung bist, du nicht dein Leben nach der Frau umstellst bzw richtest. Treffe dich weiterhin regelmäßig mit deinen Freunden. Steck weiterhin so viel Zeit und Energie in dein Beruf. Gehe weiterhin deinen Hobbys nach. Denn wenn du all diese Bereiche für die Frau vernachlässigst, ist die Lücke nach einer Trennung viel viel größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt leuchtet mir das ein :D danke..

kurze Frage, ist das ein Shit-test, oder nur Spaß?:

wir liegen im Bett, albern herum usw. im TV läuft ne Sendung wo der Kerl ne Neue trifft, die genauso aussieht wie seine Ex und er ihr Klamotten von ihr gibt usw. Ein anderer aus der Sendung meinte dann, dass jetzt nur noch fehlt das er sie auch noch so nennt.

Meine Freundin guckt mich dann an, sagt zu mir: "Hi [NAME_EXFREUND]! Uhh das war jetzt böse"

Auf sowas bin ich leider immer nicht vorbereitet^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shittest ist in der Regel auch nur Spaß, den man zu ernst nimmt. Solche Dinger haut man sich unter Freunden immer mal um die Ohren - und alle haben Spaß dabei.

Auf sowas brauchst du dich nicht vorzubereiten, um richtig zu reagieren musst du in einer entspannten Stimmung sein.

Gruß,

Tryme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut, also auf sowas nicht weiter eingehen und keinen Kopf machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Frage:

Sie postet auf Facebook so einen Mist von wegen "jetzt kommt dein wahres gesicht zum Vorschein - deine Maske stand dir besser"

Sie meinte damit auf jeden Fall ihren Ex.

Irgendwie stört es mich nicht das sie das postet, aber wollte mal eure Einschätzung hören ob ich mir Sorgen machen sollte, oder sie nur Aufmerksamkeit braucht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihgitt. Ich würde mir ernsthaft Gedanken darüber machen ob ich mit einer, die sich im Drama geradezu Suhlt wie ne Sau im Dreck überhaupt zusammen sein will.

Und den Scheiss dann noch bei Attentionwhorebook postet. Bah-

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guck mal m1kel, es is easy, wenn du Eifersucht hast, damit umzugehen.

Check folgendes ab:

Hast du mind. 1x die Woche Sex?

Kannst du auf Beziehungen freiwillig verzichten?

Kommst du mit dir alleine , dH ohne Freundeskreis gut klar ?

Geht deine Alte - bei vereinbarter Monogamie - bisher langfristig nicht fremd?

Solltest du alle diese Fragen mit Ja beantwortet haben, wirst du keinerlei Probleme haben, da du emotional " normal " bist, dH dich selbst kennst und ausgehend davon nicht so viel Anerkennung von anderen Frauen brauchst und bei deren Verlust durch Konkurrenz keine Eifersucht hast.

Sollte es nicht der Fall sein, wirst du auf Dauer sehr viele Probleme kriegen - setze dich mehr mit dem Allein Sein auseinder.

Erst wirst du dir vorkommen wie im Kloster, aber dann spielst du mit sozialen Kontakten bzw, Beziehungen.

Am einfachsten ist danach eigentlich der letzt Punkt zu handhaben, falls du jemals ein Ja schallen hörst.

Dann entlaesst du die Alte fuer immer nonverbal aus deinem Sichtfeld und kuemmerst dich um andere Frauen - gleich am naechsten Tag.

Einmal Cheater, immer Cheater.

Ansonsten erkenne ich bei dir keine grösseren Probleme, ausser einen excessiven Hirnfick durch Verleugnung der jetzigen Situation.

*

Das selbe gilt fuer die achso bekannten Shit Tests.

Alles Auslegungssache und Grundlage fuer Misstrauen und fast schon paranoide Zustaende in Beziehungen.

Der einzige, der Shittests ausgeliefert ist, ist man selbst in dem man Drama und die ganze andere Scheisse, die Frauen durch den Kopf geht auf sich bezieht und auf Dauer das weite Sucht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie postet auf Facebook so einen Mist von wegen "jetzt kommt dein wahres gesicht zum Vorschein - deine Maske stand dir besser"

Sie meinte damit auf jeden Fall ihren Ex.

Bedeutet zumindest, dass sie noch an ihren Ex denkt und irgendwie damit hadert. Da das "Arschloch" von Ex-Freund, hier der eifersüchtige Freund.

Frauen wollen das, was sie nicht haben können oder konnten.

Aber bevor ich bei dir jetzt irgendwelche Paras verursache: arbeite soweit an dir selbst, das dir sowas scheissegal sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihgitt. Ich würde mir ernsthaft Gedanken darüber machen ob ich mit einer, die sich im Drama geradezu Suhlt wie ne Sau im Dreck überhaupt zusammen sein will.

Und den Scheiss dann noch bei Attentionwhorebook postet. Bah-

Traurigerweise ist das gar nicht so falsch.. Find sowas total unangebracht auf Facebook zu posten. Aber naja, jedem das Seine.

Guck mal m1kel, es is easy, wenn du Eifersucht hast, damit umzugehen.

Check folgendes ab:

Hast du mind. 1x die Woche Sex?

Kannst du auf Beziehungen freiwillig verzichten?

Kommst du mit dir alleine , dH ohne Freundeskreis gut klar ?

Geht deine Alte - bei vereinbarter Monogamie - bisher langfristig nicht fremd?

Solltest du alle diese Fragen mit Ja beantwortet haben, wirst du keinerlei Probleme haben, da du emotional " normal " bist, dH dich selbst kennst und ausgehend davon nicht so viel Anerkennung von anderen Frauen brauchst und bei deren Verlust durch Konkurrenz keine Eifersucht hast.

Sollte es nicht der Fall sein, wirst du auf Dauer sehr viele Probleme kriegen - setze dich mehr mit dem Allein Sein auseinder.

Erst wirst du dir vorkommen wie im Kloster, aber dann spielst du mit sozialen Kontakten bzw, Beziehungen.

Am einfachsten ist danach eigentlich der letzt Punkt zu handhaben, falls du jemals ein Ja schallen hörst.

Dann entlaesst du die Alte fuer immer nonverbal aus deinem Sichtfeld und kuemmerst dich um andere Frauen - gleich am naechsten Tag.

Einmal Cheater, immer Cheater.

Ich konnte alle Fragen mit "JA" beantworten.

Also doch mal wieder Hirnfick^^

Nur was du mit "Einmal Cheater, immer Cheater." meinst, ist mir nicht ganz bewusst..

Vielen Dank für eure Antworten!!

Nur noch eine Anmerkung: Wenn mich sowas stört, sollte ich sie drauf ansprechen? Oder sollte ich dann lieber an mir arbeiten das es mich nicht mehr stört?

...hier der eifersüchtige Freund.

Frauen wollen das, was sie nicht haben können oder konnten.

Aber bevor ich bei dir jetzt irgendwelche Paras verursache: arbeite soweit an dir selbst, das dir sowas scheissegal sein kann.

Also Eifersucht habe ich bisher sogut wie gar nicht gezeigt. Da bin ich mir sehr sicher. Ich mache das bisher immer nur mit mir und meinem Kopf aus und male mir die schlimmsten Sachen aus. Aber angesprochen darauf habe ich sie noch nie..

Und witzigerweise rennt er ihr die ganze Zeit hinterher und heult sogar vor ihr :D also sie müsste ja nur mit dem Finger schnippen und er wäre wieder am Start.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Das Problem, was du hast, hatte ich vor einigen Wochen auch. "Hatte", bedeutet in diesem Fall also, dass ich sie nicht mehr habe ;).

Tacker dir folgende Sätze auf die Stirn und lies sie jeden Tag mehrmals vor'm Spiegel durch:

"Lerne zu lieben, ohne besitzen zu müssen!

-Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich

P.S.:

Ganz simple Möglichkeit, Dich von sowas wie "oh ich liebe sie sooo wahnsinnig!!11" freizumachen:

Alphas

fürchten nicht, dass ihre Freundin „fremdgehen" (ein Vokabel, das man am

liebsten auf den Mond schießen würde!) könnte oder würden das nicht einmal

bedauern. Sie vertrauen auf ihre Attraktivität und scheinen zu wissen, dass

Vorsichtsmaßnahmen welcher Art auch immer nur ihren Rang schmälern

würden. Frauen können Eifersucht auf zehn Meilen gegen den Wind riechen,

und du tust gut daran, ihnen diesen Geruch vorzuenthalten.

Eifersucht killt alles.

Schliesslich: Verlustangst tritt immer dann auf, wenn jemand befürchtet, so schnell keiner anderen Frau mehr habhaft werden zu können. Frauennotstand ist das Problem. Den kannst Du beseitigen. Du bist genau richtig hier. Das Forum und die Community helfen Dir dabei.

Willst du, dass deine Freundin dir treu ist, weil die Gesellschaft Treue als moralische Norm sieht? Oder willst du, dass deine Freundin von ganz allein bei dir bleibt, aus dem einfachen Grund, dass du der mit Abstand anziehendste Mann in ihrem Leben bist? Wenn zweiteres der Fall ist, dann sprich diese Aktion nie wieder an und zeige deiner Freundin, dass du hundert andere Frauen haben kannst und dass es dir scheißegal ist, mit wem sie wo hin fährt.

Wenn du aber deine Attraction killen willst, dann diskutiere das Thema in aller Breite aus. Mach ihr Vorwürfe und bestrafe sie durch abweisendes Verhalten. Einen besseren Beweis, dass du von dieser Frau abhängig bist, kannst du ihr nicht liefern. Sie weiß dann bescheid, dass du nicht selbsbewusst genug bist um auf vermeintliche Konkurrenz zu scheißen und dass du es deshalb nötig hast, sie mit emotionalem Druck von anderen Männern fern zu halten.

-Um Verlustangst zu besiegen, muss man sich demzufolge klar machen, dass man als Mensch einen Wert hat, völlig unabhängig davon, welche Attribute der Partner einem zuschreibt."

bearbeitet von Timetowaste
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mega guter Beitrag! Danke dafür.. Die Sätze habe ich mir wirklich im Handy abgespeichert^^

Und mal von der anderen Seite, also von ihrer, betrachtet:

ist es schlimm wenn ich mich mit Mädchen treffe und schreibe? Also auch alleine..

Wir haben noch nicht darüber geredet was geht und was nicht geht, aber für mich ist das jetzt keine große sache weil es halt freundinnen sind mit denen ich einfach so gerne zeit verbringe..

Würde sie mich fragen was ich mache, würde ich ihr ehrlich antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Timetowaste

Schlimm!? Das ist das Beste, was du in dieser Situation machen kannst! Wenn sie davon Wind bekommt, wird sie sowas von geil auf dich werden und dich binden wollen, dass sie schon bei der nächsten Umarmung ausläuft!

Halt es ihr nur nicht vor die Nase und kommuniziere es subtil, oder lass sie es erst auf Nachfrage erfahren - aber beiläufig!

Jetzt solltest du allerdings den PDM abstellen und verführen! Du bist das, wonach sich dieses Mädchen ihr ganzes Leben lang gesehnt hat; leb danach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

:crazy:

Entweder alles, oder nichts.

Du kannst nie und nimmer eine authentische Beziehung anfangen, wenn du innerlich so needy und von Eifersucht zerfressen bist, das du " Alternativen " brauchst um dir dein erbaermliches PickUp-Ego zufrieden zu ficken.

Da entsteht keinerlei Respekt gegenueber der Frau.

Beim Bedurerfnis nach mehreren " FuckBuddys " geht es generell um sexuelle Unausgefuelltheit, bzw Unzufriedenheit was den Kick beim Sex angeht.

Da kann man sich auf Dauer auch ne Protituirte gönnen, ist weniger kopf und kostenlastig :crazy:

Die Sache mit den Alternativen hört sich fuer KJ´s zwar geil an, man knallt aber vollends mit seiner Moral zusammen wenn man weiss: Man hat was mit Dame 1 am laufen, sie investiert und nebenbei laesst du dir den Schwanz von Dame 2 lutschen.

Und spaetestens da ist dann das Dead End, wo es entweder heisst : Entweder komplette und treue Beziehung, oder gar keine.

Moralisch gesehen fuckt es die meisten Jungs immer wieder ab - auch wenn hier PU so vergöttert wird und dadurch bei Neulingen erst Recht der Ruf als möglicher Player kaschiert wird.

Klar, beim Fremdgehen a.k.a Cheaten mag der o.g. Fall 1 oder 2x als Ausrutscher durch Notgeilheit passieren.

Wenn man jedoch von vornerein in Unklarheit gelassen wird, das laenger nebenbei was laueft und der Partner das rausbekommt gilt eins:

So lange die Frau / Mann " benutzen " und dann ohne jegliche Rueckkehr fallen lassen.

Dann geht man zu dem Typen den die Ex grade fickt, befriendet diesen.

Der Typ verabschiedet sich von der Dame ebenfalls , da er weiss : Sie geht auch mit mir Fremd und dann hat man hat 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Zum einen den SC erweitert, ueber die Dummheit der Frau gelacht und sich Raum geschaffen fuer neue Sugarwalls.

Oder man ist eben nur auf Sex aus - dann gibts auf Dauer aber auch keine Eifersucht sowie " Tiefe " in den Begegnungen sondern emotonsloses Rumgeficke :rofl:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass wenn ich treffen sage, auch treffen meine. Kein Sex, nicht mal ein Kuss oder so.. Einfach nur zusammen chillen.

Bevor ich das mit der Monogamie geklärt habe, werde ich auch keine andere ballern.

Ich bin schon auf eine langanhaltende Beziehung aus^^

Ich bin ja nicht mal wirklich needy.. Ich denke mir halt: wenn ich sie verliere, dann ist es nun mal so. Ich habe auch so ein perfektes leben (ist wirklich so^^)

aber trotzdem mach ich mir wegen solchen Dingen einen Kopf bzw. frage mich immer wieder "was wäre wenn"

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.