Direct Game: Ich habe Lust mit der Brechstange ranzugehen. Kann das funktionieren?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Geldproblem und ein Zeitproblem.

Ich bin ein bettelarmer Student, der dazu auch noch wenig Freizeit hat. Ich muss für Prüfungen lernen und Praktikumsbewerbungen schreiben. Es ist also für mich dadurch unmöglich Pickup in den normalen Alltag zu intigrieren. Hinzu kommt noch, dass ich in einer Kleinstadt wohne. Dazu kommt noch, dass ich mir weder eine eigene Wohnung leisten kann (wohne bei meiner Mutter als Untermieter), kann mir kein Auto leisten, kann mir kein gutes Styling leisten, welches für den ersten Eindruck so wichtig ist. Hinzu kommt noch, dass ich etwas studiere, das einen verschwindend geringen Frauenanteil hat. Ich habe kein Geld /Zeit um zu Cocktailpartys/Bars/Discotheken/Ibiza/Festival/Museum/Speeddating/Abendball usw. zu gehen.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als Coldapproaches zu machen. Und das auch nur einmal im Monat.

Ich habe mir vorgenohmen im Januar einen Tag Zeit zu nehmen um etwas Verrücktes zu machen. Ich habe meine AA schon zu 80 Prozent überwunden. Ihr könnt diese kleinen Erfolge ja im Thread "Meine ersten Schritte als Anfänger Teil 1" nachlesen.

Ich habe vor mir ein Tag Zeit zu nehmen und mich in einer Bahnhofspassage oder Einkaufspassage hinzustellen und trotz meines schlechten Stylings ein extrem dreistes Direct Game mit 100 HB-Frauen zu machen, welche mir entgegen kommen werden. Ich werde ein Naturalsargen machen. Das heißt, ich habe keine Lust, irgendwelche Routinen auswendig zu lernen. Ich will auch keine Zaubertricks oder NLP machen, sondern kurz und authentisch zur Sache kommen. Ich werde einen Naturalopener verwenden. Diesen werde ich dann bei jeder verwenden. Dieser wird dann in etwa so lauten: "Ich habe Lust mit dir zu flirten/Ich habe Lust dich kennen zu lernen."

Ich habe keine Lust mehr indirect um den heißen Brei rum zu reden, um ihr erst etliche Minuten später klar zu machen, dass ich etwas von ihr will. Das heißt ich werde erstmal Direct Game ausprobieren und dann vieleicht nochmal später die andere Variante.

Ist es nicht authentischer wenn ich sofort B mache, anstatt A zu machen um B machen zu können?

Ich hatte bisher erst 5 Approaches (Alles waren indirect Approaches). Alle 5 scheiterten, weil ich bei diesen gegen die Uhr gamen musste. Keines dieser 5 Sets war länger als 7-10 Minuten. Ich musste diese in öffentlichen Verkehrsmitteln machen und dadurch ist mir die Zeit weggelaufen. Jetzt will ich mir aber mehr Zeit nehmen. Ich bin bereit, wenn es sein muss, 1000 Abfuhren einzustecken. Ein Boxer muss auch 1000 Schläge einstecken, bevor er einen Lucky Punch machen kann.

Nun zu meiner Frage: was haltet ihr von der oben beschriebenen Vorgehensweise (dickgedruckt)?

bearbeitet von Individualchaotin
Formatierung, Satzzeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Respekt, hat was. Nur was ist eigentlich dein Ziel ? Um aus meinen Erfahrungen zu sprechen, das Aufreisen ist nicht das Problem, die Frauen werden erst nachdem KC schwierig, vorher bist du denen ohnehin mal egal. Da muss man dann richtig investieren (Zeit, Geld) um zum FC zu kommen. Also ich nehme an dein Ziel ist einfach mal deine Ansprechangst zu überwinden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schauen_was_geht

Mein Ziel ist es wenigstens 5-10 Nummern zu kriegen und von diesen 2 auf ein Date zu kriegen . Aber wenn ich es erstmal nicht schaffe kann ich damit auch leben .

Was meinst du mit KC und FC ? Kenne mich noch nicht mit den Abkürzungen ( Begriffen ) aus.

Meine AA sind schon wesentlich kleiner als vorher. Daran brauche ich eigendlich nicht mehr arbeiten.

Also im Idealfall sollte die Flakerate nicht größer als 90 Prozent sein .

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Idee.

- Es sind mehr Sets möglich.

- Du studierst doch an 'ner Uni?! Da gibt's keine Mensa, Bibliothek, was weiß ich?!

- Mutti wird Dir ja wohl mal 'ne anständige Jeans, Pullover, Hemd und Schuhe leisten?!

- Sind schon ganz andere Kerle als Du ausgezogen

- Welcome to reality. Wo 'ne interessante Frau rumrennt, da kannst Du sie ansprechen. Labere nicht von Studium Blablabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Fragen zu beantworten : Meine Mutter bekommt Harz 4 wie soll sie mir also Kleidung kaufen ?

Und ausserdem es ist heute nichts ungewöhnliches das Studenten bei ihren Eltern wohnen . Die Mietpreise sind in den letzten Jahren in die Decke gegangen und deswegen wohnen diese bei ihren Eltern weil sie sich das nicht leisten können .

Bei dem mit der Mensa und Bibliothek hast du allerdings recht . Diese Möglichkeit habe ich aber erst jetzt entdeckt. Aber im Masterstudium kann ich das mit der Mensa dann machen. Aber jetzt beginnt in wenigen Wochen mein Praktikum so das ich für ein paar Monate nicht in der Nähe der Mensa sein werde aber danach.

Wenn ich mein Studium geschafft habe und nicht mehr um meine berufliche Zukunft bangen muss und vorallem ein geregeltes Leben habe dann habe ich auch den Kopf für Pickup frei.

Aber jetzt kann ich das nur ab und zu machen und nicht jeden Tag.

Ich wünsche mir das wären nur Ausreden das sind aber leider keine Ausreden.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DOCH das sind Ausreden auch limited beliefs genannt, dazu findest du ebenfalls eine Menge hier im Forum.

Selbst im KIK TAKKO und Co findest du für wenig Geld schlichte Klamotten, mit denen du zumindest gepflegt aussiehst, ordentliche Jeans und Citiyhemd for example (Stylingthreads gibts hier im Forum)

Deine Ideen mit Directgame klingen ja schonmal gut!

Wenn du dein Praktikum machst kommst du auch an Bahnhöfen/Haltestellen vorbei, nutze jede Location an denen sich viele Leute/Mädels aufhalten.

Grundbegriffe findest du hier ;-)

http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also für mich dadurch unmöglich Pickup in den normalen Alltag zu intigrieren.

So ein Schwachsinn!

Ansonsten finde ich natürlich gut, was du dir vornimmst. Zieh es auch durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich erstmal 100 Mädels an. Das wird Dir (in Normalfall) einen dermaßen großen Ruck nach vorne geben, dass Du über die Sache in einer ganz anderen Denkweise rangehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einer Bahnhofspassage oder Einkaufspassage

schlechter Ort !

Dort rennen oft Leute rum, die einen anbetteln oder etwas verkaufen möchten. An Bahnhöfen hat es jeder eilig.

Da ist es oft schon schwierig einfach nur jemanden nach der Uhrzeit zu fragen. Wenn du dort massenweise Damen ansprichst, könnte es auch den Eindruck erwecken, als gäbe es irgendwo eine versteckte Kamera oder Pickup Coaches sind in der Stadt :)

Auch wenn du deine Sache vielleicht gar nicht schlecht machst, wird es massenweise Abfuhren hageln.

Wenn du das zum Abhärten machen willst ist es okay, einbringen wird es wenig.

Berichte uns bitte :)

bearbeitet von bez lyubvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bahnhof kann ich dir den Rat geben, sprich die Frauen am Bahnsteig an. Schau auf die Tafeln, wo gerade wiedermal ein Zug Verspätung hat und ab hin da. Die Damen müssen sowieso warten also warum nicht auf nen Kaffee mit dir überzeugen?

Leute im gehen (am Bahnhof) anzusprechen ist ganz schlecht. Du bekommst ein nein, Abwinken und auch totale Ignoranz selbst wenn sie gerade alle Zeit der Welt haben.

//edit:

Situation am Bahnsteig (HB neben dir):

Akademiker: "Verdammte Bahn! Schon wieder zu spät." Hey, wie oft ist dir das jetzt diese Woche schon passiert?

HB: blablabla....

Akademiker: Weißt du was? Machen wir doch einfach das Beste draus und gehen einen Kaffee in der Zeit trinken. Ich bin Akademiker...."

bearbeitet von Matthias_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest längst in ein Studentenwohnheim ziehen sollen. Die Zimmerpreise sind subventioniert und des gibt, wenn kein Bafög dann Wohngeld. Kannst du das jetzt nachholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auf jeden Fall machen und euch davon berichten . Die Neugier ist größer als die Angst vor den Massenabfuhren.

Es würde mich brennend interessieren wie unterschiedlich die Reaktionen sind und wie die Reaktionen allgemein sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal nen Link zu nem Artikel von einem Journalisten. Der hat ohne irgendwelchen PU-Kenntnisse 100 Frauen angesprochen und ganz direkt gefragt, ob sie mit ihm schlafen wollen. Er hatte ein paar Lays damit hingekriegt. Also wenn schon Brechstange, dann würd ichs so versuchen und nicht fragen, möchtest du mit mir flirten.

Ansonsten gebe ich meinen Vorpostern recht, du kannst PU sicher irgendwie in dein Leben integrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Geldproblem und ein Zeitproblem .

Haben wir alle.

Dazu kommt noch das ich mir weder eine eigene Wohnung leisten kann ( wohne bei meiner Mutter als Untermieter ), kann mir kein Auto leisten

Demzufolge würden alle Männer unter 18 keinen Sex haben ?Oder wie darf ich das verstehen?

kann mir kein gutes Styling leisten welches für den ersten Eindruck so wichtig ist

Größter Bullshit, ever.Mach täglich 200 Liegestütze,200 Sit Ups, 200 Kniebeugen und geh draußen joggen.

Das ist gratis und verändert Deinen Körper.

Klamotten?

www.primark.de ( Hab mir am Samstag erst ein cooles Shirt für 8€ gekauft, Hosen gibts dort für 10€ ).

www.ebay.de ( second hand Schnäppchen, zum Teil coole Oberteile ab 5 € ),

Ne Tube Haargel gibt es ab 2,30 bei Rossman oder Schlecker, ne Dose Axe Deo kosten 3,50 €.

Zähne putzen und von Mutti die Nagelschere ausleihen.

Reicht.

Du bist weder eine Frau noch schwul.

Ich habe kein Geld /Zeit um zu Cocktailpartys / Bars / Discotheken / Ibiza / Festivalls / Museum / Speeddating / Abendball / usw. zu gehen .

Ich war noch nie auf einem Abendball und weiss ehrlich gesagt nur vom Hörensagen, dass Ibiza irgendwo im Mittelmeer liegt.

Studentenpartys kosten meist 5 - 8 € Eintritt und Alkohol musst Du dort nicht trinken.

Zum Thema "Frauen einladen" weißte bescheid, oder?

Ich habe vor mir ein Tag Zeit zu nehmen und mich in einer Bahnhofspassage oder Einkaufspassage hinzustellen und trotz meines schlechten Stylings ein extrem dreistes Direct Game mit 100 HB-Frauen zu machen welche mir entgegen kommen werden.

Ich werde ein Naturalsargen machen . Das heißt ich habe keine Lust irgendwelche Routinen auswendig zu lernen.

Ich will auch keine Zaubertricks oder NLP machen sondern kurz und authentisch zur Sache kommen.

Ich werde einen Naturalopener verwenden . Diesen werde ich dann bei jeder verwenden. Dieser wird dann in etwa so lauten : Ich habe Lust mit dir zu flirten / Ich habe Lust dich kennen zu lernen.

Scheiß Idee.

Dieses Powersarging wurde erfunden um AA abzubauen.

Wenn Du AA abgebaut hast, brauchst Du es nicht.

Selten das beim Sarging mal ein NC wirklich solide ist.

Wenn Du weder NLP noch Opener noch Routinen verwenden willst frage ich mich was das dann mit "Pick Up" zu tun haben soll.

Dein "Naturalopener" ist kompletter Schwachsinn, weil es 0,0 Emotionen bei den Frauen wecken wird und Du einfach nur wie ein Freak dastehen wirst.

Du sagst ja schon selbst "dreistes Direct Game".Müll.

Ist keine Verführung.

Sorge mal für ein interessantes Leben.

Melde Dich beim Hochschulsport an.Da gehen auch Lehramtsstudentinnen und Veterinärmedizinstudentinnen hin.

Wie wärs mit ein wenig Hobbys ?

So am Samstag 2 - 3 Stunden irgendwas machen wo man Menschen kennenlernt?

Müssen ja nicht Frauen sein.

Auch Männer die Dich dann irgendwo irgendwie irgendwann mal zB auf ne WG Party einladen, die übrigens ( bis auf den obligatorischen mitgebrachten Nudelsalat der Dich 4€ in der Herstellung kostet ) komplett gratis ist und auf der bestimmt auch nette Mädels sein werden.

Was hast Du sonst für Interessen außer Studium und Praktikum?

Politik?

Trete in eine Jugendorganisation einer Partei ein und engagiere Dich.

Da sind auch Mädels.

Umweltschutz?

Trete Greenpeace bei und engagiere Dich.

Da sind auch Mädels.

Kunst?

Nimm an einem Uni Kurs teil ( Malerei,Skulpuren,Fotografie, Design ).

Da sind auch Mädels.

Be Free!

P.S.

Dieser FC :

http://www.pickupforum.de/topic/111557-vom-clubeintritt-bis-zum-fc-in-2h/

hat mich zum Beispiel exakt 10,00 € gekostet.

Und das nur, weil ich nach 23h kam.

Davor ist der Eintritt nämlich kostenlos.

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig mit dem SC. Aber das Problem ist das man einen sehr sehr großen Freundeskreis braucht um eine solide Auswahl an Frauen zu haben welche auch nicht vergeben sind.

Es ist ein sehr großer Zeitaufwand einen Freundeskreis aus 10000 Freunden oder Bekannten aufzubauen und diesen zu pflegen.

Mann müsste dazu 1 mal in der Woche alle 10000 treffen oder wenigsten jede Woche die 100 Leute treffen von denen jede einzelne Person nochmal 100 andere kennt.

Das Problem ist das man später mindestens 40 Stunden auf Arbeit ist und Arbeitskollegen sind keine Freunde sondern Konkurrenten und ausserdem gilt der Satz don't f.... the company.

Hinzu kommt noch das es im SC ärger gibt wenn man dort offensiv flirtet. Dort geht es meistens eher um was Festes.

Ich würde mich natürlich freuen wenn es mit dem SC-Game trotzdem funktionieren würde.

Eine Sache noch bevor ich es vergesse . Was ist wenn jemand aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen muss dann verliert er doch wieder seinen Freundeskreis ?

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhr auf zu heulen.

Ich hab noch nie einen Studenten gesehen, der (außerhalb von Prüfungsphasen) keine Zeit hatte, mal aus raus zu kommen.

Bei deinem derzeitigen Stand, vergiss Pick Up. Wenn du nochtnichtmal genug Zeit hast, mal mit einer Frau zu reden, woher willst du dann die Zeit für ein Date

oder gar eine Freundin nehmen?

Was das Geld angeht: Beantrag BaFög und such dir nen Job. Selbst mit dem Mindestsatz und ein Stunden Arbeit pro Woche in den Semesterferien, kommt man locker hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bestimmt ein guter Junge und ich bin so fertig vom gestrigen Feiern, dass ich es nicht schaffe die Fernbedienung vom Couchtisch zu holen, daher vertreibe ich mir mal meine Zeit hier mit dem Posten.

Du verstehst da was falsch.

Natürlich hat niemand 1000 Freunde außer Daniela Katzenberger und das auch nur bei Facebook.

Es geht darum aus dem Loch zu kommen.

Sich zu bewegen.

Über Leute andere Leute kennenzulernen.

Apropos Karierre ; auch da ist es wichtig gut vernetzt zu sein.

Du hast recht, im Berufsleben ist es noch schwerer Freunde zu finden.

Ich sitze momentan in einem Büro mit 3 Frauen die älter als meine Mutter sind.

Daher sind Hobbys und vielfältige Aktivitäten verdammt wichtig im Leben.

Nur so lernst Du interessante Leute kennen durch die Du dann selbst interessant wirst.

Und das zieht interessante Frauen dann auch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Be Free!

Siehst du und genau das meinte ich. Sicherlich ist ein Freundeskreis wichtig um aus seinem Loch rauszukommen und ein gewisses Maß an Sozialkompetenz zu haben.

Ein Freundeskreis ist wichtig keine Frage. Aber wenn ich das ganze rational/sachlich betrachte ( neerdmäßig betrachte ) dann ist doch Pickup und was es sonst noch für Sachen gibt dazu da auch ausserhalb des SC Frauen kennen zu lernen und nicht nur auf den SC sowie 90 Prozent aller Männer beschränkt zu sein.

Im eigenen Freundeskreis sind die Möglichkeiten was Frauen angeht beschränkt. Machen wir uns nichts vor.

Was aber eine gute Idee ist ist das man seinen Freundeskreis beim Pickup/Sargen mitnimmt. Auf diese Weise wirkt dann das Ganze nicht so creepy/einsam/neerdmäßig.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch.

Du sollst ja auch Coldapproaches machen!

Aber dann bitte nicht auf die AFC Art : "Du bist schön.Ich will Dich kennenlernen".

Denn damit hebst Du die Frau gleich auf ein Podest und machst einen auf Bettler.

Gut, ich sehe schon, dass der Thread möglicherweise in eine Diskussion pro / contra, direct / indirect ausarten könnte.

Ich bin für indirektes Game.Aber es gibt wie gesagt, zwei Meinungen dazu.

In Deutschland ist direkt zur Zeit stark im Kommen.

Streetsarging ist gut.

Approaches machen ist gut.

Fürs AA Abbauen.

Solide NC kenne ich, wie gesagt nicht.

Aber was Dir Kadde Mansen und andere und ich sagen wollen ist, dass Du durchaus auch Potential im SC und im Clubgame hast und es eben auch mit wenig Geld möglich ist was zu reißen.

Denn da, so finde ich stecken unendlich viel mehr Möglichkeiten in Deiner Altersklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freundeskreis ist wichtig keine Frage. Aber wenn ich das ganze rational/sachlich betrachte ( neerdmäßig betrachte ) dann ist doch Pickup und was es sonst noch für Sachen gibt dazu da auch ausserhalb des SC Frauen kennen zu lernen und nicht nur auf den SC sowie 90 Prozent aller Männer beschränkt zu sein.

Der punkt ist: Du brauchst Übung, ich höre aus deinen Posts eher heraus, dass du Gründe suchst die Sache mit dem PU nicht weiter anzugehen (LB). Fang an!

Je mehr du dich im Field aufhälts umso mehr wird es für dich zur Routine. Du bekommst eine gewisse Sicherheit und dein Repertoire erweitert sich. Du bist einer der Sorte, die wohl mit etwas mehr Intelligenz gesegnet sind, diese dir wahrscheinlich oder auch ganz sicher im Weg steht! Man kann nicht alles bis in kleinste Detail vorplanen..... Du fängst durch 100% Theorie leider nicht bei 100% Erfolg an. Probiere verschiedene Strategien aus, direct.. indirect im fliegenden Wechsel und schau was dir zusagt.

Gute Nacht ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollegen sind keine Freunde sondern Konkurrenten...

Ganz ehrlich ? Hör auf mit PUA, sondern sozialisiere Dich erstmal !

Der obige Satz bei einer Frau und die Sache ist sofort vorbei, Frauen wollen soziale Wesen und einen Netzwerker als Mann.

Mit der Einstellung "Meine Kollegen sind meine Feinde" wirst du scheitern, beruflich wie privat.

Wir hier im Forum sind eigentlich auch alles Konkurrenten beim Kampf um Weibchen, wir helfen uns trotzdem - warum ?

Weil die Gruppe uns stärkt, weil wir nur als Gruppe Wissen und Erfahrungen aggregieren können und uns austauschen

und weiterentwickeln können. Frauen beherrschen das Netzwerken perfekt, auch mit ein Grund warum sie das ganze Spiel

kontrollieren. Ohne Netzwerk und Freunde auf der Arbeit bist du in einem anspruchsvollen Akademikerjob inerhalb von

wenigen Jahren beim Burn-Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Student, der bei seiner Hartz4 (ich spendiere dem Wort mal ein 't' und nenne es gedanklich ALG II)-empfangenden Mutter lebt, würde sich wohl entweder lieber mit dem Stichwort Bafög beschäftigen oder hat keinen Anspruch darauf, weil einen reicher Papa bzw. genug Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bez lyubvi

Ich werde hier ständig missverstanden : Natürlich ist es wichtig im Job zu Netzwerken. Das sind aber nicht meine privaten Freunde sondern eher Geschäftspartner.

Gehst du vieleicht mit deinem Chef überall hin ? Seite an Seite ?

Und in was für einer Welt lebst du wenn du deine Arbeitskollegen nicht als Konkurrenten siehst. ? Verzeih mir meine Ausdrucksweise aber diese Sichtweise ist sehr gutgläubig.

Lies dieses Buch dann wirst du anders denken. -> Wie die lieben Kollegen ticken: 111 Fakten fürs Überleben im Haifischbecken

Nochmal: Es ist extrem wichtig im Beruf zu Netzwerken das ändert aber nichts an der Tatsache das Kollegen Konkurrenten sind wenn es zum Beispiel um eine Beförderung geht.

@ style school Ich habe kein Bafög genohmen weil ich ungerne Schulden mache wenn ich vorher noch nicht weiß ob ich mein Studium schaffe.

So ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner Angegriffen.

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.