Reaktion auf Double Binds & Verkürzung der Zeit bis zur Neu-Verführung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Ex (43 + 1 Kind) und ich (44) haben unsere Beziehung E. Nov. "im gemeinsamen Einverständnis" nach ca. 1 Jahr beendet. U.a. habe ich ihr gegenüber an Attraction verloren und ein bißchen Betaisierung war sicher auch dabei. Ein wesentlicher Punkt ist, dass ich nicht ihre sexuellen Wünsche in vollem Umfang erfüllen konnte (u.a. wegen Errektionsproblemen, mit denen ich bereits ohne Erfolg in Behandling war), was Sie mir übel genommen hat. Zudem bin ich leider mit 44 Jahren z.B. nachts um 3, um 4 nicht mehr zu sexuellen Höchstleistungen in der Lage ... Ich habe mit ihr - aus Angst - nie darüber gesprochen ...

(Aber das nur zur einleitenden Erklärung, ansonsten ist das mit der Errektion sicher ein eigenes Thema Wert.)

Ich fühle aber, wenn wir telefoniert oder uns nach der Trennung getroffen haben, dass auch bei ihr das Feuer noch nicht ganz erloschen ist. Ich selbst leide z.Z. ziemlich stark unter Oneitis. Verdammt: Ich habe schon unsere Kinder durchs Haus rennen sehen ...

Ich treffe nicht so oft Frauen, mit denen ich mir eine Familie vorstellen kann. Und viel Zeit für eine Kennenlernphase bleibt weder Mann und erst Recht Frau ab 40 Plus nicht. - Ich kann eine gewisse Torschlusspanik neben meiner Liebe / Oneitis nicht verleugnen.

Damit will ich sagen: Ich glaube, die bei diesem Thema üblichen Ratschläge wie radikales Auseinandergehen, sein Leben ordnen, andere Frauen kennenlernen, sich selbst (wieder) attraktiver machen und nach einer gewisssen Zeit neu verführen sind ab einem bestimmten Alter sozusagen aus Zeitgründen nicht mehr ohne Weiteres angebracht.

Die "freundschaftlichen" Treffen nach der Trennung sind zuletzt auch zurückgegangen. In dem Zusammenhang stehen auch ihre gemischten Signale (Double Binds) in der letzten Zeit - z.B. "Wollen wir uns morgen treffen? Lass uns telefonieren." -> Ich melde mich drei mal -> keine Reaktion. - Auch hier wird u.a. im Forum und bei "Lob des Sexismus" gesagt, man kann nur verlieren -> Next!

Wir treffen uns manchmal zufällig beim Salsatanzen, wo wir wegen stark unterschiedlicher Level kaum gemeinsam tanzen. Nach ihrem Umzug ist sie im letzten Jahr in der Salsaszene sehr heimisch geworden und tanzt nahezu nonstop nur mit den besten Tänzern (nicht mehr aber auch nicht weniger) ... kein gutes Pflaster für eine Neuverführung.

Gibt es Erfahrungen mit Alternativen, die Zeit bis zum Neuverführen stark zu verkürzen?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider keinen einfachen Weg.

Solange du deine Oneitis nicht im Griff hast wird es sehr sehr schwierig werden, hier weiter zu machen als ob nichts war.

Zeit ist immer relativ, für jeden von uns kann es morgen vorbei sein, also koste jeden Moment aus.

Mach dich frei von deinen Ängsten, leb dein Leben, wenn es sein muss kann Mann mit 60 noch Kinder bekommen. Es gibt da draussen so viele Frauen zwischen 30 und 40, die ein ähnliches Problem haben.

Lass deinen Wunsch nach Familie und Kindern los und freue dich darauf was kommen wird.

Was machst du für dich? Hast du seit der Trennung an deinem Leben etwas geändert? Was tust du für deine Gesundheit?

Die Kontaktsperre hat ihren Grund. Sie muss dich als einen anderen Mann kennenlernen.

Im Moment checkt sie nur ab, ob du für sie verfügbar bist. Das bist du und deshalb erwiedert sie auch deine anrufe nicht.

Mach dich nicht zu ihrem Äffchen. Das gilt bei einer zwanzigjährigen genauso wie bei einer vierzigjährigen.

Selbst wenn du sie schnell wieder verführt bekommen solltest, wird das ganze nach kurzer Zeit wieder im Schema F enden.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Beste Grüsse

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang stehen auch ihre gemischten Signale (Double Binds) in der letzten Zeit - z.B. "Wollen wir uns morgen treffen? Lass uns telefonieren." -> Ich melde mich drei mal -> keine Reaktion. - Auch hier wird u.a. im Forum und bei "Lob des Sexismus" gesagt, man kann nur verlieren -> Next!

Gemischte Signale sind nicht unbedingt als Doublebind Signale zu verstehen. Doublebind Signale sind in sich widersprüchliche Aussagen, die auf der selben logischen Ebene kollidieren. Beispiel: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

In der Kommunikation ist es hilfreich auf die Meta-Ebene zu wechseln, und beide Aspekte der Botschaft anzusprechen :

"Einerseits sagst du ich soll dich waschen, aber gleichzeitig sagst du, ich soll dich nicht nass machen. Beides geht jedoch nicht, was genau möchtest du?"

Das was du beschreibst würde ich genau einmal machen und wenn keine Reaktion , kein Invest kommt, dann Fokus entziehen und mich anderen Frauen, Projekten, Freunden oder Hobbys widmen.

Dieses Vorgehen ist altersunabhängig, und gilt sowohl für den jungen Gigolo, als auch für den George Clooney Typus.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nicht double-bind nennen. Trennungen sind emotional immer ambivalent und eure Trennung ist ja noch nicht lange her. Dem was Echo Bravo und satsang geschrieben haben, ist letztlich nicht viel hinzuzufügen außer wirklich noch einmal darauf hinzuweisen, dass Du JETZT erst einmal etwas für DICH machen solltest. Deinen wenigen Zeilen ist ja zu entnehmen, dass Du Deinen Selbstwert nicht sehr hoch ansetzt (Erektionsprobleme, Betaisierung, sie tanzt besser). Es wirkt so, als seist Du ihr in vielen Lebensbereichen unterlegen. Das macht Dich sicher nicht attraktiv. Weder bei Deiner Ex noch bei anderen Frauen. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal einen anderen Tanzkurs oder ein anderes Hobby suchen.

Vielleicht ist es für Dich tröstend, dass Männer in Deinem Alter (im Gegensatz zu Frauen, insbesondere zu Frauen ab Mitte 40 mit Kind/Kindern im Haushalt), sehr viel bessere Chancen auf dem Beziehungsmarkt haben. Um da aber wieder auftrumpfen zu können, bedarf es einer Erhöhung Deines Selbstwertgefühls. Deshalb solltest Du den Kontakt zu Deiner ehemaligen Partnerin aussetzen, ehrlich Bilanz ziehen, Deine Stärken und Schwächen analysieren und neu starten. Es ist hart, aber wenn Du diese Krise überstehst, dann wirst Du gestärkt aus ihr hervorgehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Posts!

Eure Grund-"Empfehlung" ist, das ich mich anderen Lebenszielen und Frauen widmen und u.a. damit mein Selbstwertgefühl erhöhen sollte.

Die damit einhergehende Attraction-Steigerung wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber was haltet Ihr davon, darauf aufbauend eine Strategie für die Rückgewinnung zu verfolgen? Habt Ihr da Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon die Strategie...

1. Kontaktsperre

2. Selbstwert und Selbstbewusstsein

3. leben

4. andere Frauen und sie wirklich vergessen

5. SIE investiert

6. wenn du noch willst, verführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Ex back ist derzeit überhaupt nicht zu denken. Du hast 0 attraction. Und wie es so aussieht, ist es nicht in gemeinsamem Einverständnis

auseinandergegangen, sondern ist es von ihr ausgegangen. Du hattest offenbar gar keine andere Wahl.

Meine Ex (43 + 1 Kind) und ich (44) haben unsere Beziehung E. Nov. "im gemeinsamen Einverständnis" nach ca. 1 Jahr beendet....

Aber Du darfst Dich nicht unter Druck setzen. Sei ruhig und gelassen. Kümmer Dich jetzt mal nur um Dich. Bring Deinen Körper auf Vordermann.

Werd gesund. Treibe Sport. Werde wieder fit. "Mens sana in corpore sano !"

Und zeitgleich bau wieder attraction auf. Übe. Aber nicht bei Deiner Ex - so weit bist Du noch nicht. Beginne in Deiner Umgebung. Game. Bau Dir einen social circle auf. Und game - bei Weiblein und Männern.

Und Du hast alle Zeit der Welt...

Und erst dann, wenn Du Dich soweit fühlst, dass Du Deiner Ex wieder unter die Augen treten kannst - und selbstbewusst vor ihr bestehen kannst -

erst dann ist der Zeitpunkt ein Ex - back einzuleiten. Aber dann führst/verführst Du.

Und selbstredend hast Du dann Alternativen... ;-):lol:

Wird schon.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch! Eure Posts sind sehr hilfreich.

Vielleicht noch eins: Ich frag' mich, welche Strategie meine Ex fährt, indem sie sich zu den Frauenabenden meines Freundeskreises einläd. SIe hat dies mit dem Zeitpunkt der Trennung gestartet. Will sie nur ihren Freundeskreis vergrößren (sie hat vor Ort erst einen kleinen Kreis, da sie noch nicht solange in der Stadt ist)?

Ich habe aber eher das Gefühl, das sie mich auf diese Art nicht ganz verlieren möchte, nachdem mind. zwei ihrer bisherigen Beziehungen eher radikal und unschön endeten (was sie sehr bedauert). Vielleicht will sie auch Dinge über mich erfahren, die ich ihr nicht erzählt habe... Ich bin mir momenan nich ganz klar, was ich davon halten soll.

Wir werden uns übrigens mind. aller 14 Tage sehen, wenn nicht einer klein beigibt und das Salsatanzen aufgibt - Es gibt nur einen Klub in der Stadt . Zudem ist das ja auch nicht sehr förderlich für den Alpha-Frame...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist beim Salsa?

Unterrichte gelegentlich selbst, und es ist bemerkenswert anzusehen, wie viele Fehler Mann dort machen kann, um eine Frau anzugraben, besonders die Anfänger.

Schultern runter, nicht mit dem Arsch wackeln, nicht mit den Armen wedeln, dann sieht man nicht aus wie eine seekranke Ente.. ^^

Da Deine Flamme keine Anfängerin mehr ist, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, dass sie von einem guten Tänzer beeindruckt und abgeschleppt wird.

Die ganzen AnfängerHBs scheinen ja oft auf der Suche nach ihrem persönlichen Patrick Swayze Verschnitt zu sein..

Aber wie auch immer:

Du wirkst sehr unsicher.

Ein Tänzer FÜHRT.

Nicht grübeln.

Du willst einen Cross-Body-Lead, und überlegst, was sie mit ihren Füßen macht? Nicht denken- führen!

Wenn Du weißt, was Du willst, kann sie schlimmstenfalls ein bisschen stolpern, landet aber da, wo sie soll.

(gilt auch fürs PU)

In welcher Stadt gibt es nur einen einzigen Klub fürs Salsa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht noch eins: Ich frag' mich, welche Strategie meine Ex fährt, indem sie sich zu den Frauenabenden meines Freundeskreises einläd. SIe hat dies mit dem Zeitpunkt der Trennung gestartet. Will sie nur ihren Freundeskreis vergrößren.....Ich habe aber eher das Gefühl, das sie mich auf diese Art nicht ganz verlieren möchte, nachdem mind. zwei ihrer bisherigen Beziehungen eher radikal und unschön endeten (was sie sehr bedauert)..... Vielleicht will sie auch Dinge über mich erfahren, die ich ihr nicht erzählt habe... Ich bin mir momenan nich ganz klar, was ich davon halten soll....

Es ist VOLLKOMMEN EGAL warum sie das tut. Hör auf dich mit diesen "warum-tut-sie-was-bla-blub"-Gedanken zu beschäftigen, andere nennen es auch mindfuck. Es ist JETZT an der Zeit das deine Gedanken sich ausschlieslich nur um DICH drehen, was DIR gut tut etc pp. Btw, selbst wenn du ihre wahren Motive kennen würdest, was würde es dir bringen ? Nix.

Alles andere kommt oder kommt nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die damit einhergehende Attraction-Steigerung wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber was haltet Ihr davon, darauf aufbauend eine Strategie für die Rückgewinnung zu verfolgen? Habt Ihr da Erfahrungen?

Wenn du deine eigene Kursänderung nur deshalb machst, um weiterhin auf Kurs zu bleiben, macht das keinen Sinn.

Du schreibst selbst, du hältst dich für Oneitis gefährdet, und das ist nichts anderes als auf jemanden fixiert zu sein und ihn als Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens zu erklären.

Nur vergisst man dabei sich selbst ins Zentrum zu bringen.

Wenn du das schaffst dich selbst dahin zu bringen, werden die Nebenbegleiterscheinungen wie zb eine Partnerin automatisch geschehen.

Da du dann aber keinen Menschen mehr höher auf ein Podest stellst als dich selbst, wird es egal sein, ob deine ex wieder deine Partnerin wird, oder eine andere Frau.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, momentan ist es in der Tat das Beste einen Freeeze out zu machen ... und ich merke auch das es mir gut tut, mich z.B. um ihre Konkurrentinnen zu kümmern und an mir "zu arbeiten" ... Erfolge auch in anderen Bereichen zu haben.

Ein Comeback nach einer gewissen Zeit will ich aber nicht ausschließen.

Ihr Kind (es und ich mögen uns ganz gut) hat demnächst Geburtstag (5). Ich bin mir nicht sicher, ob es ratsam ist, Ihr in der Freeze out Phase ein Geb.geschenk zukommen zu lassen oder ob ich lieber alles tun sollte, zu meiner Ex erst mal keinen Kontakt zu haben.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Freeze outs? Das Prinzip eines Freeze outs ist plausibel aber ich kenne (noch) keinen Beweis bzw. Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.