Gesprächsthemen?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es zur Abwechslung mit ganz normal sein und vielleicht mal was persönliches schreiben?

Beispiel:

Hey Uschi,

dein Profil macht einen echt symphatischen Eindruck. Ich hab gelesen, dass du gerne ins Kino gehst, hast du den neuen Film mit Brad Pitt schon gesehen?

Gruß,

Klaus

Oder zum Selberbasteln:

Hey #Profilname#,

dein Profil macht einen echt #hier den Eindruck den du hast einsetzen# Eindruck. Ich hab gelesen, dass du gerne #hier einsetzen was sie gerne macht#, #hier eine Frage einsetzen, damit die Frau sich nicht allzuviele Gedanken über die Antwort machen muss#?

Gruß,

#dein echter Name#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke nochmal für die vielen verschiedenen Antworten. Nun habe ich eine weitere Frage und zwar habe ich eine die mit mir in der Hochschule studiert. Ich habe vorhin nie Kontakt mit ihr gehabt nur vielleicht beim vorbeigehen "Hi" gesagt. Bis wir ein Präsentationsseminar in einerj kleineren Gruppe hatten und sie mich wegen irgendeiner Kleinigkeit angesprochen hatte, seitdem hatte sie mich immer im Vorbeigehen angelächelt und immer irgendwelche "dämlichen" Fragen gefragt um mit mir ins Gespräch zu kommen.

Irgendwann hatte ich mich entschlossen, sie mal auch anzuschreiben da wir uns in der letzten Zeit nicht mehr viel sehen. Wir schrieben ein bisschen so über allgemeine Themen und ich fand raus dass sie Hilfe bräuchte im Studium, ich sah die perfekte Chance für mich ihr näher zu kommen und bot ihr an Nachhilfe zu geben. Also traffen wir uns aber es war noch ein anderes Mädchen mitgekommen (ihre Freundin) dass auch nachhilfe von mir wollte. Bei der Nachhilfe redeten wir natürlich über die Vorlesungen usw. also nicht wichtiges. Was ich aber merkte dass sie mich während dieser Stunde immer wieder "zufällig" berührte/anstupste als ich sie ansah tat sie als ob nichts wäre. (irgendwo hatte ich mal gelesen dass bei Frauen keine Berührung zufällig ist).

Dann irgendwann traffen wir uns alleine weil ich ihr noch was helfen musste, aber in dieser Zeit wo der perfekte moment was irgendwas zu starten, schaffte ich es leider nicht zu eskalieren. Sie meinte am ende dass ich der beste wäre usw. Und ich hatte irgendwie dass gefühl ein bisschen mehr in die Friendzone/nice guy- Schiene reingeruscht zu sein.

Nun meine Frage wie schaffe ich es doch zu eskalieren und (nach langer Überlegung zum schluss gekommen) sie als Freundin zu bekommen. Ich schreibe deswegen als Freundin da ich mal gelesen habe, dass man beim eskalieren/kino ein bisschen anders vorgehen muss, abhängig davon ob man die Frau als Freundin oder nur zum Sex will.

bearbeitet von fd1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein langweiliges Interview mit den üblichen Fragen: Beruf, Hobbys...

Ich hatte mir früher mal eine Liste gemacht, mit Themen, die man gut einbringen kann.

z.B.

Was ist deine Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblings....

Warum gibt es bei den Schlümpfen nur einen Typen und der Rest sind Frauen? Welche Farbe bekommt ein Schlump wenn man ihn würgt... Ist Schlumpfine eine Transe...

Wenn du eine Pizza wärest welcher Belag bist du denn?

Wenn du noch eine Woche zu leben hast, was würdest du machen oder erleben wollen?

Dazu vielleicht Handlesen usw.

Überlege dir ein paar DHV Storys... wenn du das alles drauf hast, kannst du locker 1,5 Stunden überbrücken.

Dabei antupsen, mal wegstossen...

Versuch aber auch nicht zu viel auf einmal zu wollen. (Kino, DHV...) das macht denn auch nur verkrampft.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von Fly war super! Lies ihn dir nochmal durch.

Die Sache ist, du musst sie aus der Reserve locken. Interview-Fragen über Beruf und sonstigen langweiligen Scheiß stellt jeder. Deshalb: Statements!

Wenn ich in Sets gehe, dann am liebsten mit einem situationsabhängigen Statement. Das kann sein (oh fuck ist das schwer, sich was aus zu denken, wenn man nichts vor sich hat, okay, hier 2 verläufe die so passiert sind)

Ich: Hi! Was ist passiert, haben dich deine Mädels alleine stehe lassen oder warum stehst du so verlassen in der Ecke? (mit nem fetten Grinsen, das war mit nem Augenzwinkern gemeint und kommt daher auch nicht negativ an)

Sie: Du hast Recht. Ich musste fliehen, ich bin total geschockt...

Ich: klingt nach einer spannenden Story, was ist passiert?

Sie: Ich weiß nicht, das ist jetzt etwas komisch dir das so zu erzählen...

Ich: Okay, wenn die Story total blamabel ist sehen wir uns eh nie wieder und du kannst es auf den Alk schieben, also?

Sie: Mich hat ein Mädel an gesprochen, eine total süße, und mir einen Dreier mit ihr und ihrem Freund an geboten. Ich habe ja gesagt, weil ich sie so schön fand, aber als sie dann ihren Typen geholt hat, war der so unglaublich hässlich, dass ich fliehen musste. Und jetzt stehe ich hier und muss das erst Mal verarbeiten!

Ich: Na klar dass er seine schöne Freundin vorschickt, wenn er selber ein unansehnlicher Vogel ist. Hättest du es gemacht, wenn er ebenso attraktiv gewesen wäre wie sie?

Sie: Na klar hätte ich das gemacht! Wäre mal eine vollkommen neue Erfahrung!

Ich: Find ich cool, dass du so offen bist! Mir gehts genauso, ich hatte noch nie einen Dreier mit 2 Frauen aber von Paaren werde ich öfter mal abgeschleppt, keine Ahnung warum, aber ich scheine auf vergebene Frauen und deren Kerle ne gewisse Anziehung zu haben...

(Usw, sexual Comfort eben)

Klar, das war ein reiner Glückstreffer kann man jetzt sagen, aber im Prinzip war es so: Ich habe etwas beobachtet (sie steht verloren herum) und habe sie darauf an gesprochen. Und weil ich es perfekt erkannt habe, was bei ihr los ist, hat sie sich direkt geöffnet und mir alles erzählt. Hätte ich sie mit "du bist süß blabla" angesprochen, wäre sie niemals damit raus gerückt, dass sie gerade ein Angebot für nen 3er bekommen hat.

Beispiel 2:

(das ist ne Routine, die ich ab und an bringe. Ist mir mal spontan im Club eingefallen, wird seitdem alle paar Monate mal, eben wenn es passt, verwendet):

Ich: (3er Set) "Hi! Ich muss sagen, ich bin hier gerade eben rein gekommen und habe euch direkt gesehen. Ihr seid mir direkt aufgefallen - und zwar wegen der Art und Weise wie ihr jeden Kerl, der hier vorbei kommt, abcheckt und mustert! Gebt es zu, ihr seid heute auf der Jagd, ihr wollt heute Männer aufreißen! Und wie läufts, schon was interessantes gesehen?"

Eine der dreien: (ziemlich überrascht) Hahaha, wow, gut erkannt!

Ich: wer von euch ist jetzt also seit kurzem wieder Single, so dass ihr jetzt jagen geht?

Nr 2: Meine Freundin hier, aber sie will es nicht zugeben.

Nr 3: Sei still! Ja ich bin seit kurzem wieder Single, aber echt nicht auf der Jagd.

Ich: Also nur mal schauen, was auf dem freien Markt herum läuft, aber vorerst nicht zugreifen?

Nr 3: Ja klar, ein wenig schauen ist ja nicht falsch, aber mehr mache nicht.

Ich: Ich hab gehört, wenn man sich das so vornimmt, werden es am Ende immer die wildesten Nächte und dann passieren wirklich krasse Dinge, mit denen man niemals gerechnet hätte. Kenne ich von mir selbst...

Eine der Dreien: Ach, so ist das. Und was hast du dir denn für heute vor genommen? Mit wem bist du hier?

(Das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, Wings ins Set zu holen und so zu isolieren, dass man sich so platziert, dass die Mädels sich gegenseitig leicht den Rücken zudrehen. Dann eben Comfort Talk, sie von sich erzählen lassen, dabei zuhören und eskalieren).

Bei mir ist es so, dass mein Redeanteil im Set im Verlauf der Zeit immer mehr zurück geht. Anfangs führe ich das Gespräch, nach ein paar Minuten höre ich fast nur noch zu, lasse sie erzählen und stelle ab und zu Fragen + Statements. Und dabei eskalieren ich dann körperlich. Wenn sie das blockt -> next (oder zumindest nen NC). So zumindest im Nachtleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein langweiliges Interview mit den üblichen Fragen: Beruf, Hobbys...

Ich hatte mir früher mal eine Liste gemacht, mit Themen, die man gut einbringen kann.

z.B.

Was ist deine Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblings....

Warum gibt es bei den Schlümpfen nur einen Typen und der Rest sind Frauen? Welche Farbe bekommt ein Schlump wenn man ihn würgt... Ist Schlumpfine eine Transe...

Wenn du eine Pizza wärest welcher Belag bist du denn?

Wenn du noch eine Woche zu leben hast, was würdest du machen oder erleben wollen?

Dazu vielleicht Handlesen usw.

Überlege dir ein paar DHV Storys... wenn du das alles drauf hast, kannst du locker 1,5 Stunden überbrücken.

Dabei antupsen, mal wegstossen...

Versuch aber auch nicht zu viel auf einmal zu wollen. (Kino, DHV...) das macht denn auch nur verkrampft.

Gruss

Finde ich alles total schrecklich und unnormal. Die meisten Mädels haben das Gefühl, einen komischen Freak vor sich zu haben, wenn der auf einmal anfängt, Handlesen zu machen und Fragen über ne Transsexuelle Schlumpfine oder welcher Pizzabelag (WTF?) sie gerne wäre bringt. Wenn dir so ein Scheiß spontan kommt und es total witzig in die Situation passt - kann cool ein - aber so etwas geplant zu bringen wirkt meist nur vollkommen panne und daneben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hätte ich sie mit "du bist süß blabla" angesprochen, wäre sie niemals damit raus gerückt, dass sie gerade ein Angebot für nen 3er bekommen hat.

Und wann will sie dich wiedersehen?

Die meisten Mädels haben das Gefühl, einen komischen Freak vor sich zu haben

Zu recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Hallo,

Danke nochmal für die vielen verschiedenen Antworten. Nun habe ich eine weitere Frage und zwar habe ich eine die mit mir in der Hochschule studiert. Ich habe vorhin nie Kontakt mit ihr gehabt nur vielleicht beim vorbeigehen "Hi" gesagt. Bis wir ein Präsentationsseminar in einerj kleineren Gruppe hatten und sie mich wegen irgendeiner Kleinigkeit angesprochen hatte, seitdem hatte sie mich immer im Vorbeigehen angelächelt und immer irgendwelche "dämlichen" Fragen gefragt um mit mir ins Gespräch zu kommen.

Irgendwann hatte ich mich entschlossen, sie mal auch anzuschreiben da wir uns in der letzten Zeit nicht mehr viel sehen. Wir schrieben ein bisschen so über allgemeine Themen und ich fand raus dass sie Hilfe bräuchte im Studium, ich sah die perfekte Chance für mich ihr näher zu kommen und bot ihr an Nachhilfe zu geben. Also traffen wir uns aber es war noch ein anderes Mädchen mitgekommen (ihre Freundin) dass auch nachhilfe von mir wollte. Bei der Nachhilfe redeten wir natürlich über die Vorlesungen usw. also nicht wichtiges. Was ich aber merkte dass sie mich während dieser Stunde immer wieder "zufällig" berührte/anstupste als ich sie ansah tat sie als ob nichts wäre. (irgendwo hatte ich mal gelesen dass bei Frauen keine Berührung zufällig ist).

Dann irgendwann traffen wir uns alleine weil ich ihr noch was helfen musste, aber in dieser Zeit wo der perfekte moment was irgendwas zu starten, schaffte ich es leider nicht zu eskalieren. Sie meinte am ende dass ich der beste wäre usw. Und ich hatte irgendwie dass gefühl ein bisschen mehr in die Friendzone/nice guy- Schiene reingeruscht zu sein.

Nun meine Frage wie schaffe ich es doch zu eskalieren und (nach langer Überlegung zum schluss gekommen) sie als Freundin zu bekommen. Ich schreibe deswegen als Freundin da ich mal gelesen habe, dass man beim eskalieren/kino ein bisschen anders vorgehen muss, abhängig davon ob man die Frau als Freundin oder nur zum Sex will.

Da muss ich aber jetzt mal provokativ fragen wie viel du geübt hast in der Zwischenzeit?! Du hast noch nicht die Basics drauf, was willst du an der Stelle mit einer Freundin. Meine persönliche Meinung ist es, dass man gar nicht an eine Freundin denken sollte, bevor man nicht die Basics ordentlich kann und zuverlässig Frauen verführt. Das wird dann eh nur ein Trauerspiel. Hast du solide Literatur gelesen? Hast du versucht das umzusetzen?

Nr 1: Warum bietest du ihr Hilfe in diesem Ausmaß an. Du kanntest sie fast nicht. Regel: Würdest du genau das selbe für einen Mann tun den du in der Intensität kennst wie sie zu dem Zeitpunkt wenn es um Hilfe geht.

Mann den du flüchtig kennst fragt dich ob du ihm nen Stift leihen kannst für 10 Minuten. Klar, kein Problem. Er fragt dich ob du ihm beim Umzug helfen kannst oder ihm Nachhilfe geben kannst... du sagst hoffentlich NEIN. Dass du dicke Eier hast rechtfertigt nicht überzuinvestieren und es hilft dir nicht. Hättest ihr sagen sollen du machst xy und sie dazu einladen. Stattdessen schleppt sie ne Freundin an weil sie nen Trottel gefunden hat der so dicke Eier hat, dass er ihr kostenlos Nachhilfe gibt. Und natürlich ist sie nett zu dir wenn du so viel investierst. Brauchst du gar nicht als IOI zu interpretieren. Mach was ich sagte... sag ihr du machst xy und lad sie dazu ein. Wenn sie ablehnt, dann kannst du aufhören deine Zeit mit Nachhilfe zu verschwenden. Und lern PU. Du setzt echt gar nichts um. Warum?!

Und hör auf an eine Freundin überhaupt zu denken. Üb PU ordentlich (wo steht du sollst einem unbekannten Mädchen kostenlos Nachhilfe geben. Klingt wie ne amerikanische Sitcom) und bekomm erst mal Frauen ins Bett.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein langweiliges Interview mit den üblichen Fragen: Beruf, Hobbys...

Ich hatte mir früher mal eine Liste gemacht, mit Themen, die man gut einbringen kann.

z.B.

Was ist deine Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblings....

Warum gibt es bei den Schlümpfen nur einen Typen und der Rest sind Frauen? Welche Farbe bekommt ein Schlump wenn man ihn würgt... Ist Schlumpfine eine Transe...

Wenn du eine Pizza wärest welcher Belag bist du denn?

Wenn du noch eine Woche zu leben hast, was würdest du machen oder erleben wollen?

Dazu vielleicht Handlesen usw.

Überlege dir ein paar DHV Storys... wenn du das alles drauf hast, kannst du locker 1,5 Stunden überbrücken.

Dabei antupsen, mal wegstossen...

Versuch aber auch nicht zu viel auf einmal zu wollen. (Kino, DHV...) das macht denn auch nur verkrampft.

Gruss

Finde ich alles total schrecklich und unnormal. Die meisten Mädels haben das Gefühl, einen komischen Freak vor sich zu haben, wenn der auf einmal anfängt, Handlesen zu machen und Fragen über ne Transsexuelle Schlumpfine oder welcher Pizzabelag (WTF?) sie gerne wäre bringt. Wenn dir so ein Scheiß spontan kommt und es total witzig in die Situation passt - kann cool ein - aber so etwas geplant zu bringen wirkt meist nur vollkommen panne und daneben.

Das Problem ist, deine Herangehensweise ist in der Tat besser, benötigt nur bereits vorhandene grössere Skils. (soziale Kommunikationsfähigkeiten, wenn ich das so nennen darf).

Jemand, dem nichts einfällt, wie dem TE (so ging es mir auch mal) ist damit nur überfordert, da ist es einfach hilfreich ein gewisse Herangehensweise im Hinterkopf zu haben, da er nicht so intuitiv sein muss.

Natürlich sollte man den "Plan" nicht wie im Notizbuch abrattern. Wäre aber immer noch besser, als wenn man nach ein paar Sätzen nichts mehr zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, weil ihr alle wie Nerds nur noch im Internet rumhockt. Bringt nicht mal ein einfaches Gespräch auf die Pfanne.

In Vereine gehen, mit Leuten reden was sinnvolles tun, statt vor dem PC zu vergammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da muss ich aber jetzt mal provokativ fragen wie viel du geübt hast in der Zwischenzeit?! Du hast noch nicht die Basics drauf, was willst du an der Stelle mit einer Freundin. Meine persönliche Meinung ist es, dass man gar nicht an eine Freundin denken sollte, bevor man nicht die Basics ordentlich kann und zuverlässig Frauen verführt. Das wird dann eh nur ein Trauerspiel. Hast du solide Literatur gelesen? Hast du versucht das umzusetzen?

Nr 1: Warum bietest du ihr Hilfe in diesem Ausmaß an. Du kanntest sie fast nicht. Regel: Würdest du genau das selbe für einen Mann tun den du in der Intensität kennst wie sie zu dem Zeitpunkt wenn es um Hilfe geht.

Mann den du flüchtig kennst fragt dich ob du ihm nen Stift leihen kannst für 10 Minuten. Klar, kein Problem. Er fragt dich ob du ihm beim Umzug helfen kannst oder ihm Nachhilfe geben kannst... du sagst hoffentlich NEIN. Dass du dicke Eier hast rechtfertigt nicht überzuinvestieren und es hilft dir nicht. Hättest ihr sagen sollen du machst xy und sie dazu einladen. Stattdessen schleppt sie ne Freundin an weil sie nen Trottel gefunden hat der so dicke Eier hat, dass er ihr kostenlos Nachhilfe gibt. Und natürlich ist sie nett zu dir wenn du so viel investierst. Brauchst du gar nicht als IOI zu interpretieren. Mach was ich sagte... sag ihr du machst xy und lad sie dazu ein. Wenn sie ablehnt, dann kannst du aufhören deine Zeit mit Nachhilfe zu verschwenden. Und lern PU. Du setzt echt gar nichts um. Warum?!

Und hör auf an eine Freundin überhaupt zu denken. Üb PU ordentlich (wo steht du sollst einem unbekannten Mädchen kostenlos Nachhilfe geben. Klingt wie ne amerikanische Sitcom) und bekomm erst mal Frauen ins Bett.

Erstmal vorweg, frage ich mich warum du denkst dass man erst eine Freundin haben kann, wenn man sich bestens mit PU auskennt. Ich habe vor etwa einem Jahr eine Freundin gehabt und wir waren ein halbes JAhr glücklich zusammen und ich kannte damals PU überhaupt nicht. Und auseinander gegangen sind wir nicht deswegen weil ich mich nicht mit PU auskannte sondern deswegen, weil sie einfach zu mir nicht passte und es sich die ganze Zeit nur um Sex drehte und nichts aber auch gar nichts anderes und ich deswegen schluss gemacht habe. Weiterhin gibt es verschiedene Typen von Männern. Es gibt die die nur Frauen ins Bett holen wollen und es gibt solche wie mich, die so nicht glücklich werden und so einer bin ich. Und es hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich wie du bestimmt schreiben würdest noch eine EFL bin oder so, dass ist einfach so. Des Weiteren weiß ich nicht für wie blöd du mich hälst dass ich für sie kostenlos Nachhilfe mache. Ich verlange natürlich Geld dafür, damit wenn nichts draus wird, ich meine Zeit nicht sinnlos verschwende.

Auch habe ich rausgefunden, dass sich das mit den Gesprächsthemen wie es auch einer hier geschrieben hat von selber ergibt wenn man nur den passenden Menschen gefunden hat. Auch finde ich dass du es mit dem Pickup wie oben schon geschrieben übertreibst. Als ob es die tausende andere Menschen die nichts von pickup wissen es nicht auf die Reihe kriegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Da muss ich aber jetzt mal provokativ fragen wie viel du geübt hast in der Zwischenzeit?! Du hast noch nicht die Basics drauf, was willst du an der Stelle mit einer Freundin. Meine persönliche Meinung ist es, dass man gar nicht an eine Freundin denken sollte, bevor man nicht die Basics ordentlich kann und zuverlässig Frauen verführt. Das wird dann eh nur ein Trauerspiel. Hast du solide Literatur gelesen? Hast du versucht das umzusetzen?

[...]

Das Problem der Szene ist doch, dass es keine gute Literatur für die absoluten conversational skills basics gibt.

Mein Problem damals waren schwache social skills und deswegen bin ich in der Szene geblieben und hab alles abgesucht, um das Problem zu beheben.

Ich kann dazu nur sagen, dass das Material sehr breit verstreut liegt und man ganz langwierig die einzelnen Elemente zusammensuchen muss, weil kein einzelner Coach umfassend die conversational skills basics lehrt.

Viele PU coaches haben es nichtmal richtig drauf. Grade viele, die in letzten Jahren so gehyped wurden, wie sixty oder sleazy. Null Plan haben die und machens über lifystyle, cavemanning und numbers game.

Und solange die Leute die basics nicht beherrschen, werden sie auch nie weit kommen, egal was sie sonst an tollen PU Tricks lesen.

Schon an diesem thread sieht man ja, dass nur flying und bloke ne Ahnung davon haben, wie es ungefähr auszusehen hat.

Und selbst wenn man genau weiß, wie man es machen muss, erfordert es noch unglaublich viel Übung über einen langen Zeitraum.

bearbeitet von Alaric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach kein langweiliges Interview mit den üblichen Fragen: Beruf, Hobbys...

Ich hatte mir früher mal eine Liste gemacht, mit Themen, die man gut einbringen kann.

z.B.

Was ist deine Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblings....

Warum gibt es bei den Schlümpfen nur einen Typen und der Rest sind Frauen? Welche Farbe bekommt ein Schlump wenn man ihn würgt... Ist Schlumpfine eine Transe...

Wenn du eine Pizza wärest welcher Belag bist du denn?

Wenn du noch eine Woche zu leben hast, was würdest du machen oder erleben wollen?

Dazu vielleicht Handlesen usw.

Überlege dir ein paar DHV Storys... wenn du das alles drauf hast, kannst du locker 1,5 Stunden überbrücken.

Dabei antupsen, mal wegstossen...

Versuch aber auch nicht zu viel auf einmal zu wollen. (Kino, DHV...) das macht denn auch nur verkrampft.

Gruss

Finde ich alles total schrecklich und unnormal. Die meisten Mädels haben das Gefühl, einen komischen Freak vor sich zu haben, wenn der auf einmal anfängt, Handlesen zu machen und Fragen über ne Transsexuelle Schlumpfine oder welcher Pizzabelag (WTF?) sie gerne wäre bringt. Wenn dir so ein Scheiß spontan kommt und es total witzig in die Situation passt - kann cool ein - aber so etwas geplant zu bringen wirkt meist nur vollkommen panne und daneben.

Das Problem ist, deine Herangehensweise ist in der Tat besser, benötigt nur bereits vorhandene grössere Skils. (soziale Kommunikationsfähigkeiten, wenn ich das so nennen darf).

Jemand, dem nichts einfällt, wie dem TE (so ging es mir auch mal) ist damit nur überfordert, da ist es einfach hilfreich ein gewisse Herangehensweise im Hinterkopf zu haben, da er nicht so intuitiv sein muss.

Natürlich sollte man den "Plan" nicht wie im Notizbuch abrattern. Wäre aber immer noch besser, als wenn man nach ein paar Sätzen nichts mehr zu sagen hat.

Okay, dann grabe ich mal ein wenig in der Trickkiste und gebe dir hier ein nettes Tool an die Hand ;)

Das nächste Mal wenn du mit deinem Wing draußen bist, labert ihr erst mal keine Frauen an, sondern beobachtet nur. Und dabei achtet ihr auf Auffälligkeiten, sei es optisch, Kleidung oder im Verhalten. Am besten paradoxe Dinge. Und das erzählt ihr euch dann gegenseitig. Es muss schnell gehen, nicht langsam und öde das zerlabern, sondern vor allem darauf achten, was man auf den ersten Blick sieht.

Beispiel, ein Mädel in der U-Bahn: Sie hat ein Handtuch, Sonnenbrille und einen Regenschirm dabei! Warum ist das paradox? Weil man sich ja entweder auf Regen einstellt (Regenschirm) oder auf Sonne (Brille, Handtuch um am Strand zu liegen). Also wird sie wohl den Tag über in der Sonne chillen und dann Abends, ohne nochmal nach Hause zu kommen, direkt weiter ziehen (denn Abends könnte es ja regnen).

Beispiel 2, Mädel steht auf der Raucherterasse im Club udn raucht aber starrt in eine Ecke. Meine Schlussfolgerung: Sie ist zu zweit mit ihrer Freundin da, die sich gerade nen Typen abgeschleppt hat, und das beobachtet diese jetzt während sie eine raucht.

Wenn du so deinen Blick für Situationen schulst, dann erkennst du nach einer Weile blitzschnell verschiedene Dinge und kannst daher vollkommen ohne canned opener, vollkommen situationsabhängig, in die Sets gehen. Meine Opener sind selten spektakulät oder besonders raffiniert, sondern im besten Fall sind das eher normale Statements die aber sehr gut zur Situation passen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

So sieht auch ein guter Opener aus: Normal genug damit man nicht als merkwürdig, bedrohlich oder potentiell unangenehm/anhänglich rüberkommt aber außergewöhnlich genug um eine Reaktion zu provozieren und einem Stoff zu geben in mehrere Richtungen gehen zu können, je nach reaktion.

Letztens hatte eine in der U-Bahn eine Tasche auf der Liebeskind stand also frag ich ob sie weiß was auf ihrer tasche steht (in london also geh ich davon aus sie ist nicht deutsch). davon ausgehend kann ich...

- ist das was da steht programm?

- steht es drauf um leute abzuschrecken die nach bösen mädchen suchen?

- derjenige der ihr die geschenkt hat denkt wohl es trifft auf sie zu

- bist vielleicht zu jung für mich? - kind

- vielleicht zu lieb für mich? - lieb

- keine bekannte marke (oder schon, kein plan) - ist sie mode nerd?

- die tasche provoziert reaktionen von deutschen - sie sucht wohl deutsche freunde/deutschen vater ihrer kinder/endlich mal einen guten liebhaber also nen deutschen

- dachte liebeskind ist ein architekt aber macht schon sinn sich nach wolkenkratzern endlich mal einer herausforderung zu stellen - damenhandtaschen

.....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht die Basics drauf

kannst du mal bitte einige Beispiele nennen, welche die Basics des Pua sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht die Basics drauf

kannst du mal bitte einige Beispiele nennen, welche die Basics des Pua sind?

Heisse Luft? Auf jeden Fall nicht die Schlümpfe das ist creepy hab ich heute gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch nicht die Basics drauf

kannst du mal bitte einige Beispiele nennen, welche die Basics des Pua sind?

Heisse Luft? Auf jeden Fall nicht die Schlümpfe das ist creepy hab ich heute gelernt.

was haben schlümpfe mit meiner Frage zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.