Date-Anfänger: Wie überwinde ich die Aufregung vor dem Kuss?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, hatte vor einpaar Tagen mein erstes Date mit ihr. Ich war Mega nervös, hab gezittert und Kaugummis haben nicht geholfen. wir sind ins Kino gegangen und hatten eine popcorntüte... naja, ich konnte keine Annäherungsversuche starten, hatte viel zu viel Schiss.. nach etwa 60min hatte sie ihren Kopf an meiner Schulter und ich hab nur gezittert. konnte nichtmal den Arm rüberlegen. naja, ausm Kino raus und ich hab ihr den Arm um die Hüfte gelegt.. Sie hat erwidert und ich hab sie nach Hause gebracht... wollte sie zum Schluss küssen hab's aber ned getraut und sie nur umarmt.

wie kann ich mich überwinden was zu machen ._. ich hab deutlich gespürt, dass sie was von mir wollte :(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chill! Date sie nochmal und sag ihr, dass du ein wenig nervös bist/warst. Ist ja nur menschlich. Vielleicht hast du dann Glück und sie kommt dir ein wenig entgegen! Wie alt seid ihr, wenn man fragen darf?

Mein Tipp:

Wenn du ne Beziehung willst, sagste das was ich geschrieben hab, datest sie weiter. Mach wonach dir ist, vllt. hast du so weniger Stress!

Wenn das nichts ernstes ist, dann machst du dir viele Dates klar, damit du damit umzugehen lernst, dass da nen Mädel neben dir sitzt mit der du was machen kannst!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mit der Übung, mach dir keine Sorgen. :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genies es und glaube mir, dass hat jeder Mann und auch jede Frau durchgemacht. Selbst heute bin ich noch teilweise nervös vor einem Date. Das zeigt nur, dass einem der Gegenüber wichtig und man selber menschlich ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sie möchte ein weiteres treffen... habe nur am wochenende zeit.. Soll ich ihr mitten in der Woche immer SMS schreiben? Also so wie: wie läufst grad in der Schule? Oder irgendwelche Komplimente? Oder soll ich sie lieber bis zum Wochenende "zappeln" Lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, klar machen. Spar dir das geschreibsel.

Zeit, Ort. Kommst mit ja/nein/banane

Kein Gegenvorschlag, wenn sie nicht kann -> cu, wenn ja -> ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, hatte vor einpaar Tagen mein erstes Date mit ihr. Ich war Mega nervös, hab gezittert und Kaugummis haben nicht geholfen. wir sind ins Kino gegangen und hatten eine popcorntüte... naja, ich konnte keine Annäherungsversuche starten, hatte viel zu viel Schiss.. nach etwa 60min hatte sie ihren Kopf an meiner Schulter und ich hab nur gezittert. konnte nichtmal den Arm rüberlegen. naja, ausm Kino raus und ich hab ihr den Arm um die Hüfte gelegt.. Sie hat erwidert und ich hab sie nach Hause gebracht... wollte sie zum Schluss küssen hab's aber ned getraut und sie nur umarmt.

wie kann ich mich überwinden was zu machen ._. ich hab deutlich gespürt, dass sie was von mir wollte :(

Hey Kumpel,

für den anfang ist es doch schon mal ganz gut gelaufen.

Chill! Date sie nochmal und sag ihr, dass du ein wenig nervös bist/warst. Ist ja nur menschlich. Vielleicht hast du dann Glück und sie kommt dir ein wenig entgegen!

Sehe ich auch so. Te, bleib locker. Nur ein kleine Verbesserung von mir-> Der Vorschlag für ein 2.Date sollte von ihr und nicht vom Mann kommen.

Ist ja aber gut gelaufen, denn sie wollte ein 2.Treffen.

Genies es und glaube mir, dass hat jeder Mann und auch jede Frau durchgemacht. Selbst heute bin ich noch teilweise nervös vor einem Date. Das zeigt nur, dass einem der Gegenüber wichtig und man selber menschlich ist.

Richtig. Ich als erfahrener bin auch nervös und hektisch, wenn ich mit anderen Menschen welche mir fremd sind sprechen soll. Von daher, wenn dies ein Charakterzug der Person ist und er sonst auch immer nervös ist, dann ist dies völlig ok.

also sie möchte ein weiteres treffen... habe nur am wochenende zeit.. Soll ich ihr mitten in der Woche immer SMS schreiben? Also so wie: wie läufst grad in der Schule? Oder irgendwelche Komplimente? Oder soll ich sie lieber bis zum Wochenende "zappeln" Lassen ?

Mach einfach das, was du für dich für richtig hälst. Bock zum schreiben -> schreib mit ihr. Bock zum telefonieren -> Telefonier mit ihr. Nur, mach es nicht zu häufig oder zu lang. Mit den Komplimenten -> das laß besser. Kannst höchstens schreibe "ich fand das letzte Treffen mit dir cool und freu mich schon auf das nächste Treffen mit dir.".

Anrufen, klar machen. Spar dir das geschreibsel.

Zeit, Ort. Kommst mit ja/nein/banane

Kein Gegenvorschlag, wenn sie nicht kann -> cu, wenn ja -> ok.

Sehe ich auch so.

Nur beim "kein gegenvorschlag, wenn sie nicht kann" lege ich mein Veto ein. da würde ich sagen " Hey, ok. dann lass uns doch am xxx bei yyy treffen.". Wenn sie das auch ablehnt würde ich sagen "ok, kein Problem. melde dich bei mir einfach, wenn du Zeit für nen Treffen hast."

@Te, noch was. Versuche das 2.date so zu legen, daß es entweder bei dir oder (ist besser9 bei ihr ist -> DVD Abend, gemeinsames Kochen, usw.. Dann kannst Du dort besser Kino fahren und durcheskalieren.

Hier habe ich mal noch nen Date-Guide von mir für Dich.

Vielleicht bringt er Dir was.

http://www.pickupforum.de/topic/111574-erfolgreiche-dates-ein-ratgeber-fur-anfaenger/page__p__1333006#entry1333006

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke, du hast mir echt geholfen... Ich werde sie morgen mal anrufen und ein konkretes Datum ausmachen... Ist doch besser als ihr zu schreiben oder?

Auf jeden fall. Aber warum rufst du sie nicht heute an?

Weißt Du, ich habe einen Leitsatz, welchen ich immer dann einsetze wenn ich nicht so wirklich weiß was ich machen soll bzw. verunsichert in meinen Handeln bin.

Er lautet "Tue es! jetzt!". sprich, ich entscheide mich innerhalb kürzester Zeit für eine von den möglichkeiten, welche ich habe, mache es und stehe zu den folgenden Konsequenzen. seien sie jetzt positiv oder negativ für mich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst noch zu viel nach... Nimm dir mal selbst den Druck raus!

Du hast immerhin etwas Kino gefahren. Das ist ein guter Anfang.. Sie ist nen grossen Schritt auf dich zu, weil sie gemerkt hat das du zögerst. Nächstes mal einfach machen. Selbst wenn du nen Korb bekommst, egal! Gehört dazu. Und auch das musst du lernen..Es gibt für nichts eine Erfolgsgarantie. Aber wenn das HB schon solche Signale sendet, dann ist das schon fast "save"..

Was das tippen angeht: Kommt drauf an wie gut dein Textgame ist. Ich würde hier einfach nach Gefühl gehen. Wenn du gut bist, kannst du sie schon richtig heiss aufs Date machen. Schlag ein Date bei ihr zu Hause vor. Und dann voll durcheskalieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ok, kein Problem. melde dich bei mir einfach, wenn du Zeit für nen Treffen hast."

Und da ist der Fehler. All die Jahre habe ich das so gehandhabt. Nie hat eine angerufen. AFC business.

Sich mit "Dann ein andernmal" verabschieden ist besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ok, kein Problem. melde dich bei mir einfach, wenn du Zeit für nen Treffen hast."

Und da ist der Fehler. All die Jahre habe ich das so gehandhabt. Nie hat eine angerufen. AFC business.

Sich mit "Dann ein andernmal" verabschieden ist besser.

Es ist nicht unbedingt ein fehler. Sicher, es ist ein fehler wenn man zu ihr sagt "ok, kein Problem. melde dich bei mir einfach, wenn du Zeit für nen Treffen hast.", sie sich danach deswegen nicht mehr meldet UND man sich selbst auch nicht mehr bei ihr meldet.

Es ist jedoch kein Fehler, wenn sie sich danach deswegen nicht mekr meldet, man jedoch selbst sich bei ihr mit ner Nachricht ala "wie ghets dir? alles klar?" meldet und sie sich anschließend wieder meldet. Dann geht das Game wieder fast von vorn los.

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß sie sich entweder so gemeldet hatte und dabei recht schnell ein 2.Date vorgeschlagen hatte.

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß sie nach en 1.Date, welche optimal gelaufen ist, kurz danach gemeldet hat, um ein 2.Date auszumachen.

Kurzum -> man sollte sich einfach nicht zu sehr das Hirn ficken mit dem was frauen wollen.

Im Übrigen; ein "Dann ein andernmal" kommt recht traurig oder eingeschnappt rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

also meistens bin ich der der nach 2. date frägt, aber ist doch auch normal als Mann das man die Intiative hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meistens bin ich der der nach 2. date frägt, aber ist doch auch normal als Mann das man die Intiative hat oder?

Es stimmt schon, daß man als Mann nach Möglichkeit die Initiative erfgreift. Aber ab und an muß man auch mal die Frau auf sich zukommen lassen.

Wie sieht dies im Dating-Fall aus?

1.Date schlägt der Mann offensiv & offensichtlich vor. Er legt auch mehr oder wneiger fest, wann und wo es stattfindet oder gibt der Frau mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. kann sich die Frau nicht entscheiden, so bestimmt er die Richtung (trifft nicht nur auf Dates zu).

Wie erkennt der Mann wie das 1.date gelaufen ist?

- gut gelaufen -> die Frau meldet sich innerhalb kürzester Zeit bei ihm und bittet um ein Wiedersehen (Frau kommt ihm nun entgegen). Es liegt nun an dem Mann, das 2.date festzumachen.

- nicht so gut gelaufen -> Frau meldet sich bei ihm erst recht spät. Mann sagt ih, daß das Treffen mit ihr sehr schön war und er sie gern wiedersehen würde und fragt sie gleichzeitig, wann sie dafür zeit hat ( Frau ist ihm nicht entgegenkommen, er ist ihr aber ein wenig entgegen gekommen und nun leigt es an ihr ihm entgegen zu kommen). Es liegt nun an der Frau, das 2.date festzumachen.

- schlecht gelaufen -> Frau meldet sich nicht bei ihm. Mann wartet einige tage und schreibt ihr dann eine harmlose Nachricht, wo er NICHT auf das 1.date eingeht. Falls sie ihm antwortet, meldet er sich ab und an bei ihr. er läuft ihr aber nicht hinterher. Irgendwann wird sie wieder Interesse an ihm haben. Oder auch nicht. Falls doch, wird der Vorschlag fürs 2.Date von ihr kommen.

Ein Frage hätte ich zum Schluß an Dich: Wie ist es meistens für Dich ausgegangen, wenn du sie nach den 2.date gefragt hast?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Ein Frage hätte ich zum Schluß an Dich: Wie ist es meistens für Dich ausgegangen, wenn du sie nach den 2.date gefragt hast?

Intressant ist, das es bei mir wenn es ernster wird eigentlich immer folgendermaßen abläuft:

Das erste Date läuft meistens so naja. Dann melde ich mich recht bald bei der Frau und probiere so schnell wie möglich Date 2 auszumachen. Hier ist intressant das die Frau dann so gut wie immer erstmal flakt oder irgendwas dazwischen kommt. Dann meldet sich die Frau meistnes wieder, mit irgend nem belanglosem Zeug. Dannach frag ich wieder nach dem nächsten Date und dann kommt es meistens zum FC. Wobei diese Verzögerung erst Eintritt wenn der KC erfolgreich war kann auch mal zwischen Date 2 und 3 sein. Das mit der Eskalation krieg ich langsam aber sicher auf die Reihe, ich bin aber trotzdem wegen nicht eskalieren noch nie in der Friendzone gelandet, das liegt aber daran das ich meine meisten Dates eigentlich aus direct approaches aus dem Streetgame habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihr geschrieben dass ich sie geküsst hätte aber ich sie nicht verletzten wollte :D und sie gefragt ob sie erwidert hätte... Sie hat gesagt sie hätte erwidert und freut sich auf das nächste treffen..

Hab ich es richtig gemacht oder falsch ._.

scheisse, ich würd sie nächstes mal küssen wollen aber ich hab echt nicht die Eier dazu, wenn ich nüchtern bin x.x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

ich hab ihr geschrieben dass ich sie geküsst hätte aber ich sie nicht verletzten wollte :D und sie gefragt ob sie erwidert hätte... Sie hat gesagt sie hätte erwidert und freut sich auf das nächste treffen..

Hab ich es richtig gemacht oder falsch ._.

scheisse, ich würd sie nächstes mal küssen wollen aber ich hab echt nicht die Eier dazu, wenn ich nüchtern bin x.x

Sie steht mega auf dich... du kannst nichts falsch machen,

frag sie doch einfach ob du sie jetzt küssen darfst... oder sag ich würd dich jetzt furchbar gerne küssen, da musst du nunmal durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihr geschrieben dass ich sie geküsst hätte aber ich sie nicht verletzten wollte :D und sie gefragt ob sie erwidert hätte... Sie hat gesagt sie hätte erwidert und freut sich auf das nächste treffen..

Hab ich es richtig gemacht oder falsch ._.

scheisse, ich würd sie nächstes mal küssen wollen aber ich hab echt nicht die Eier dazu, wenn ich nüchtern bin x.x

Ob es in dem Fall richtig oder falsch war, siehst du daran, ob du am Ende dein Ziel erreicht hast.

Allgemein würde ich dir abraten von Dingen zu reden, die du NICHT getan hast. Besonders Dinge mit ihr.

Scheint aber in dem Fall gut zu laufen, also nutze die Gelegenheit und überwinde dich. Egal wie unangenehm die Situation für dich ist,

du wirst es höllisch bereuen, wenn du nicht handelst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihr geschrieben dass ich sie geküsst hätte aber ich sie nicht verletzten wollte :D und sie gefragt ob sie erwidert hätte...

So was zu schreiben ist Mist.

Besser dies hier:

Sie steht mega auf dich... du kannst nichts falsch machen,

frag sie doch einfach ob du sie jetzt küssen darfst... oder sag ich würd dich jetzt furchbar gerne küssen, da musst du nunmal durch ;)

Henry, in dem du sie nach den Kuss fragst, sieht es zwar auf den 1.Blick aus als wenn du ein unsicherer Nice Guy bist; aber auf den 2. Blick zeigt es, daß du (wenn auch nur kleine) Eier hast. Du bist ein Typ, welcher mit Frauen sicher bist. Dadurch daß du sie fragst bleibst Du autenthisch. Schlimmer wäre es , wenn du einen auf super cool tun würdest.

Allerdings, nachdem du sie geküßt hast, mußt du langsam aber sicher wieter eskalieren.

Ich war früher vor PU in einer ähnlichen situation gewesen.

1.date verkackt. 2. date bei ihr gewesen. DVD abend. Irgendwann fragte ich sie ob ich sie küssen dürfte. Ihre Antwort "ich dachte schon, das kommt nie." -> ich habe sie sofort geküßt.

Da ich ich bei ihr über Nacht blieb, konnte ich bei ihr im bett mitschlafen. Sie "Es gibt aber kein Sex. Dafür ist es noch zu früh." Ich "Sehe ich auch so.". Wir versuchten zu schlafen. Nach ner stunde sie zu mir "Kannst du schlafen?" ich "nein." Ich dreht mich zu ihr rüber und küßte sie wieder innig, berührte sie überall und letztendlich hatten wir sex. Der beginn einer langen Beziehung. Und allses OHNE daß ich von PU ne Ahnung hatte.

So Henry, du weißt also nun, was zu tun ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Henry, Go Henry......!!!!! :drinks: :drinks: :drinks::friends: :friends: :friends:

Das schaffst du schon. Sei einfach der gleiche Mensch wie beim ersten Date mit mehr Initiative wenns um "noch-näher-kommen" geht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Leute, ich Reiß mit den Arsch am Sonntag auf und werd sie küssen...

Gut so. Paß aber auf, daß Du nicht zuviel gas gibst. denke daran, sie hat Dich als leicht unsicheren Typen kennengelernt und erlebt. das ist Dein Frame! Wenn du nun nach dem Kuss plötzlich als cooler Typ recht schnell zum Sex durcheskalieren möchtest, kommt dies recht schnell unauthentisch rüber und du bist unter umständen raus.

Darum -> Gib Gas, aber sachte und nicht mit durchdrehenden Reifen.

Machst es genau so hier:

. Sei einfach der gleiche Mensch wie beim ersten Date mit mehr Initiative wenns um "noch-näher-kommen" geht

Edit: Ach so, wenn ich am Sonntag beim Fasching am Saufen bin, trink ich ein bier auf Dich bzw. darauf daß dein date gelingt-> also versau es nicht. :diablo:

bearbeitet von Tom373
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es einbisschen wenig, wenn man sich nur einmal die Woche trifft (Date ausmacht?)

oder soll ich sie mal in der Woche fragen? wir beide haben noch nebenbei Schule... :/

ich zwar nur noch 2 Monate bis zum Abitur und sie noch n jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es einbisschen wenig, wenn man sich nur einmal die Woche trifft (Date ausmacht?)

oder soll ich sie mal in der Woche fragen? wir beide haben noch nebenbei Schule... :/

ich zwar nur noch 2 Monate bis zum Abitur und sie noch n jahr

Kumpel, Du machst Dir zu viele Gedanken.

Geh doch Schritt für Schritt vor. Ihr habt am So das Date. Nur das zählt erstmal. Was davor und vorallem danach ist, ist erstmal Latte.

Bis So sind es ab heute noch 5 Tage. Nutze diese Zeit um ( zu mal ab morgen Karnevalszeit ist) mit anderen Mädels zu flirten und dadurch weitere Dates (am besten noch 1 oder 2 weitere Mädels) zu generieren. Wenn Du mehr Auswahl am Frauen hast, dann bist Du lockerer bei dem Date am So.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.