Aufbauphase - Versuch einer Analyse.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine verehrten PUAs ,

wollte mal eure Meinung zu meiner jetztigen Situation und da ich selber auch lernen will auch gleich versuchen, das selbst mal zu analysieren.

Also

Ich: 19

Sie: 17

Dates: 0 , nur das erste Treffen auf einer Party

Leichte Berührungen

Dann fangen wir mal an. Ich werde versuchen ein paar Abkürzungen zu benutzen, verzeiht falls ich welche falsch einbaue oder vergesse. Lese hier erst ca 3 Tage mit, geniale Sachen übrigens.

Auf einer Party getroffen, habe da mit einer anderen rumgemacht und am Ende die andere stehen gelassen und mit ihr gequatsch. Ich hatte ordentlich Intus, hab mich aber noch an den Smalltalk erinnert. Sie war eher ablehnend.

Am nächsten Tag finde ich eine Facebook Anfrage von ihr und nehme an. Rein aus Kuriosität frage ich was los sei. Gespräch etwickelt sich. Alles passt mMn! Die Gespräche sind von beiden Seiten aktiv, heißt nicht einseitig.

Tja es kam so weit, dass wir dann per SMS, FB und Whatsapp , Romane geschrieben haben, alles zur gleichen Zeit. Hörte nicht auf.

Pause- erster Fehler? Hab gelesen man soll nicht außerhalb von Dates viel über "Gott und die Welt" reden, da dann später der Stoff fehlt und außerdem Interesse verloren geht?

Auf jeden Fall hat sich das dann so 4 oder 5 Tage gezogen.

Bis zu dieser Nachricht:

Habe Witze gemacht, ging um viel Geld. Meine Scherzhafte Frage war:

Wenn ich das(viel Geld) hätte, könnt ich es ja zum Fenster rauswerfen!

Sie: "kannst du oder du gehst mit mir shoppen!? <3 " (zitat)

Ich: Einladung? wenn ja, ja !

wenn nein, verbrenn ich es!

Sie: Ja ! haha

Gut dann war mir natürlich klar, dass ich das war machen muss. Erstmal Wochenende gefeiert, Selbstbewusstsein aufgebaut.

Am nächsten Tag angerufen. Telefon zu ende geklingelt, keiner ran gegangen.

Sie schreibt ca ne Stunde später, ich sage ihr was ich wollte ( Date am nächsten Wochenende mit Vorschlag (ihr gewünschtes shopping) ). Sie sagt: Klingt cool.

Pause- zweiter und dritter Fehler? Hätte ich statt das dann per Sms zu klären erneut anrufen sollen? und außerdem : Hätte ich, genau weil sie shoppen wollte, was anderes Vorschlagen sollen?

Fast forward - spät Abends(gleicher Tag): sie fragt ob ich wach bin. Wir schreiben. Sie will ein paar Fotos von Fasching geschickt bekommen, nachdem sie mir Pics von sich geschickt hat, am Vorabend.

Darauf ich: Zeig ich dir am Samstag!

Sie: Hm ja vllt....

Ich krieg Panik (voll außem game raus): "vllt"? kling aber negativ.

Sie: "Weiß nicht obs dann geht."

Ich: " Dann schau mal das dus hinbekommst!"

dann noch schnell gute Nacht gewünscht!

- keine Antwort von ihr.

Eine stunde Später schick ich ihr doch ein Bild...

Pause- vierter Fehler, fünfter und sechster Fehler? IV: Bild geschickt(nicht zu meinem Wort gestanden? ) ; V: Panik bekommen und verunsichern lassen (Shit test verkackt? ); VI: Ersatztermin vorschlagen oder Sie einen Termin sagen lassen?

So weiter: Sie hat die Bilder noch einmal kurz kommentiert. Ich hab gefragt, ob bei ihr alles ok ist. Nur noch ne kurze Antwort von ihr. Seitdem hab ich nicht mehr geschrieben, weil ich will, dass sie wegen dem Date bescheid sagt und nicht andere Gesrpäche entstehen.

das wars-

Zusätzliche Informationen:

1. Seit dem Tag an dem Ich gefragt habe, schreibt sie außerdem ziemlich kurz. ( Angst aus mangel an Erfahrung, aufgrund des jungen Alters?

2. Die Gespräche habe ich praktisch eingestellt. (Gut oder schlecht?)

3. Ihre Antwort sollte bis irgendwann Wochenende kommen, wenn nicht, brech ich ab, weil sie langsam zu meiner Oneit wird, denn heute habe ich die ganze zeit auf mein fucking handy geschaut und gewartet....

hab ich mal gestrichen, glaub ist einfach nur gerade needyness gewesen ;)

4. Könnte mir mit ihr auch eine LTR vorstellen.

zu mir noch was:

In Clubs oder auf Partys hab ich schon Erfolge gehabt, mit make out und eskalation.

Noch nie eine LTR.

Hoffe ihr könnt mal rüberschauen, Tipps, Anregungen, Richtig und Falsches markieren und aufzeigen.

mfg

sauce

bearbeitet von sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

LTR......Die Vorstellung erstmal knicken, nichts erwarten, alles bekommen.

Oneitis nach ein wenig getippel? Ach komm, das ist nicht dein Ernst.

Im laufe der Woche nachfragen, ob das am Samstag steht, spätestens Donnerstag, weil du dir ja die Zeit freihalten müsstest.

Pause- vierter Fehler, fünfter und sechster Fehler? IV: Bild geschickt(nicht zu meinem Wort gestanden? ) ; V: Panik bekommen und verunsichern lassen (Shit test verkackt? ); VI: Ersatztermin vorschlagen oder Sie einen Termin sagen lassen?

Ja, hier bist du inkongruent. Du machst eine Ansage (die du auch hättest lassen können) und dann ziehst du sie nicht durch. Hätte hier lieber gleich ein Bild geschickt und ihr gesagt, das sie am Samstag "mehr" bekommt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BillyStyle

Das mit den Oneits stimmt, war wahrscheinlich nur needy auf ne antwort oder mir war einfach langweilig weil ich zz nur am lernen bin T.T

Hoffe noch ein paar Leute schauen mal drüber, wie du.

Ich dank dir vielmals.

und jetzt erstmal die Threads in deiner Signatur lesen ;) danke~

bearbeitet von sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde deine Analysien in kursiv alle richtig!

Würde die Schreibere auf das nötigste begrenzen. Nach dem nicht angenommen Anruf und ihrer SMS hätte ich nochmal angerufen- das zeigt dass du Eier in der Hose hast! So wie du es gemacht hast hätte ich nach dem "vlt." von ihr an dem Abend nicht mehr zurück geschrieben (das mit dem Bild erst am Samstag zeigen ist richtig gut- leider bist du eingebrochen) - oder eben sowas wie "wie vlt.? falls du Vorhast nicht nur mein Geld sondern auch meine Zeit zu verbrennen wäre es fair wenn du das gleich sagst- dann kann ich nämlich stattdessen doch xyz machen"

"Ich krieg Panik (voll außem game raus): "vllt"? kling aber negativ.

Sie: "Weiß nicht obs dann geht."

Ich: " Dann schau mal das dus hinbekommst!"

dann noch schnell gute Nacht gewünscht!"

hier zeigst du ihr wie nötig du es hast; das turnt ab.

bearbeitet von climaXXX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jungs, danke für die Antworten. Hab se dann mal gefreezed.

Gestern gar nicht geschrieben, dann kamen heute morgen Fragezeichen, wahrscheinlich weil sie gewohnt war das ich schreibe. Bin mal gespannt wies weiter geht, ich werde erst wieder schreiben, wenn sie das Treffen anspricht.

So funktionieren doch freeze outs nicht? (jedenfalls nach thread ;) !

Was schade ist, ist keine möglichkeit zu haben, was zu unternehmen wegen dem Lernen für fucking Klausuren.

Ich halt euch aufem Laufenden.

mfg

sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Willkommen.

was ist mit der anderen Lady? Die wird gefälligst umgehend wieder aktiviert.

Shoppen ist nicht, nicht unter den Voraussetzungen. Und wenn, dann investierst du in dich. Aber unter Zugzwang irgend eine Aktion vom Zaunbrechen gibts nicht. Auch keine Sponsor-Verträge.

Kommt bis Mittwoch Abend keine Zusage oder ein anderer Vorschlag, gilt der Termin als hinfällig. Auch wenn sie am Donnerstag zusagen sollte, scheiss egal. Nicht so.

SMS Verlauf löschen, eintrudelnde Nachrichten kurz zur Kenntnis nehmen und löschen. In Zukunft immer so verfahren, es sei denn es stehen Termin Daten drin oder wichtige Informationen. Ansonsten ab in den Datenhimmel. Merke: Nachrichten sind immer an einen bestimmten Zeitpunkt gebunden, bereits ein Versatz von ein paar Stunden genügen um den Inhalt komplett neu zu interpretieren oder diesen in Frage zu stellen. Deshalb löschen, ließt du sie später, zum Beispiel schreibt sie dir am Vorabend und du liest die Nachricht morgens kann die Welt schon ganz anders aussehen.

Die "Fucking Klausuren" bringen dich weiter, eine Frau nur ganz selten. Eigene Ziele/Entwicklung niemals unterordnen sondern als hervorragenden Zeitvertreib ansehen.

In Zukunft weniger Tippen, nicht rechtfertigen, oder bedrängen. Stichwort: "Dann schau mal das dus hinbekommst."

Ansonsten Füße still halten... und entspannt in der Schatztruhe einlesen. 8-)

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha LastMinute , musste doch ein bisschen schmunzeln ;D! was hatte es denn mit dem Song auf sich ?

Das mit dem SMS Verlauf löschen ist einfach genial, glaube sogar das ich ab und an mal zurück bin um nachzuschauen! Danke!

Anonsten wollte ich ihr ja nicht Ihre Shopping tour bezahlen ! Sondern einfach mit ihr in die Stadt bisschen Klamotten schauen. ( Hab ich aus dem Forum hier :good: )

danke nochmal

mfg

sauce

ps: Die schatztruhe ist so mega geil, da findet man immer wieder neue geile sachen!

/edit doch noch ne Frage: was ist der Grund für Mittwoch als Limitt?

bearbeitet von sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Mittwoch oder Donnerstag spielt nicht so die Rolle. Es geht hier darum das du ein eigenes Leben hast, das auch gefüllt mit Aktivitäten ist.

Du hast also ein Limit, das du halten musst, da du dir ja nicht die ganze Zeit freihalten kannst/musst/willst ohne eine Zusage. Das Limit ist für dich, damit du eben nicht needy wirkst. Das solltest du auch konsequent durch ziehen, so ala "Oh, schade das tut mir leid, aber ich treffe da jetzt schon eine gute Bekannte....." ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar PUAs! Danke soweit für eure Ratschläge!

Also was ich dann erkannt hab ist, dass ich zu needy bin. Jetzt wo ich das erkannt hab, muss was dagegen getan werden. Die Lösung? Erstmal Forum schauen und wahrscheinlich mehr HBs!

/edit1: Doch mal ne Frage: Wenn ich am Anfag doof war und immer zurückgeschrieben habe, ist es nicht inkonsistent, sie zu freezen? Oder verstärkt das dann eher die Wirkung eines Freezes?

Sorry das ich das Thema jetzt für generelle Anfänger Fragen benutze ;-) !

Peace !

bearbeitet von sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

BillyStyle hat es sehr gut erklärt warum wir hier noch ein schönes Zeitfenster (Limit) mit einbauen. Ich nehme für solche Aktionen traditionell den Mittwoch Abend, so kann ich um 19:00 Uhr entspannt noch nen anderen Anruf tätigen. Die Leute haben dann noch den Donnerstag sowie den halben Freitag zur Verfügung sich mir anzuschließen oder ich mich ihnen.

Macht man so etwas von Donnerstag zu Freitag habe die meisten schon etwas geplant, umgekehrt wirkt es selten so als wäre man selbst gut organisiert was seine Zeit angeht.

Den Mittwoch finde ich ideal, da hat man genug Abstand zum vergangenen Wochenende gewonnen und ist schon etwas im Wochenrythmus drinn und kann etwas fürs Wochenende planen worauf man sich freut.

Den Donnerstag schließe ich deshalb aus, weil er in vielen Fällen einer der längsten Arbeitstage ist, fragt mich nicht warum, aber selbst Studenten und Azubis was auch immer haben häufig am Donnerstag den längsten Tag.

Da hat keiner Bock Abends noch was fürs WE zu klären. Geiler ist es deshalb wenn man am Mittwoch vom "PUA" nen schönen Vorschlag bekommen hat, sich drauf freuen kann, der Donnerstag beschwingt anfängt und wie im Flug vergeht um sich dann am Freitag oder Samstag mit nem coolen Typen (Dir) zu treffen.

Und für den Fall, dass sie sich am Donnerstag erst melden würde, das hat dann schon so den anschein als wenn sie erstmal rings herum alles abcheckt was läuft und sich dann eher notgedrungen mit dir trifft. Wärst du die Erste Wahl käme gleich eine Zusage.

Der Song hat was entspannendes, den legt mein Barbier immer auf, cooler alter Herr, der sieht aus wie "Uncle Ben'(s)". Da sitzt man dann da schön entspannt auf dem Barbier Sessel, steckt sich eine an, Drink dazu und los gehts.

Come on

Baby dont you wanna go

Hidehey

Baby dont you wanna go

Back to that same old place

Oh sweet home chicago

Well, one and one is two....

An der Stelle müssen wir dich eigentlich mal loben, du lernst schnell und das was du liest, hinterfragst du und nimmst es erst dann auf wenn es für dich einen Zusammenhang ergibt. Ebenso hast du eine gute Beobachtungsgabe was deine Selbsteinschätzung angeht. Sieht man bereits an deinem Eröffnungspost für dieses Thema. Weiter so, du bist auf dem besten Weg!

Beste Grüße

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.