49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut formuliert. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit dem eigenen Geschmack lass ich gelten. :) Jedoch denke ich, dass dein Post für blutige Anfänger ideal für ein Limiting Belief oder Excuse ist. Und zwar in die Richtung: Oh, ich bin heute nicht gut genug angezogen! Diese heiße Frau gibt mir sowieso einen Korb. Klar, ich bin auch mal elegant angezogen, aber im Club sind das meist sowieso viele. Im Grunde genommen ist Peacocking in Richtung Mystery (krasses Beispiel) oder angestrichene Fingernägel dann ja auch Müll, um geile Frauen mit Hirn zu bekommen. Dazu würde mich deine kompetente Meinung mal interessieren.

@die zwei anderen Autoren: Genau solche Leute liebe ich. Hauptsache was gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, das mit dem eigenen Geschmack lass ich gelten. :) Jedoch denke ich, dass dein Post für blutige Anfänger ideal für ein Limiting Belief oder Excuse ist. Und zwar in die Richtung: Oh, ich bin heute nicht gut genug angezogen! Diese heiße Frau gibt mir sowieso einen Korb. Klar, ich bin auch mal elegant angezogen, aber im Club sind das meist sowieso viele. Im Grunde genommen ist Peacocking in Richtung Mystery (krasses Beispiel) oder angestrichene Fingernägel dann ja auch Müll, um geile Frauen mit Hirn zu bekommen. Dazu würde mich deine kompetente Meinung mal interessieren.

@die zwei anderen Autoren: Genau solche Leute liebe ich. Hauptsache was gesagt ;)

Ich meinte das mit dem bestimmten Klientel übrigens nicht abwertend. Nur eine Tatsache. So wie Gothic Klamotten auch bei einer bestimmten Klientel ankommen.

Naja das Peacocking-Konzept von Mystery, oder besser gesagt, wie es von vielen übernommen wird, ist wirklich Müll. Denn sich nur abheben alleine durch Auffallen ist Müll. Viele denken, sie setzen einen Hut auf, lackieren sich die Fingernägel und seien dann so cool wie ein Rockstar. Dabei sehen sie aus wie ein Clown. Es ist lächerlich, weil kein ästhetischer Gedanke und kein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit dahinter steht. Auch haben viele überhaupt kein Gefühl für Mode. Anstatt erstmal die Grundlagen zu lernen, wollen sie gleich mal Peacocking machen. Ergebnis: Jetzt fällt ihr Kleidungstil in ihreer Doofheit noch mehr auf.

Mädels stehen auf Jungs, die besonders "cool angezogen" sind. Es muß aber auch eine Einstellung dahinter stehen (z.B. Gothic) und auch einen stark ästhetischen Aspekt haben: also Extravagant. Denn "natürliches" Peacocking, (das machen die coolen Typen, die nie etwas voN PU gehört haben) zeichnet sich dadurch aus, daß in dem ausgeflippten Outfit, ein ästhetischer Ausdruck der eigenen Persönlichkeit gespiegelt wird. Die Typen kommen dann auch bei Frauen gut an, weil sie sich positiv abheben. Und so wird ein Typ mit ausgeflippten extravaganten Klamotten auch bei intelligenten Frauen ankommen.

Oder hast du schon mal einen Peacock/Pfau mit richtig hässlichen Federn gesehen? Wohl kaum...

-----

Limiting Believe: Naja, viele AFCs sind auch Mode-AFCs und sollten sich Und kaum jemand geht in seinen Schlabberklamotten abend aus, also wird der Excuse: "Oh, ich bin heute nicht gut genuhg angeogen" nicht kommen.

Doch viele haben Newbies haben so ein nerdiges Outfit, daß ihnen wirklich einiges bei den Frauen verbaut. Warum soll man sie darin noch bestärken, in dem man sagt, die äußere Erscheinung ist total unwichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegtes Auftreten ist ein absolut kritischer Punkt und

ich glaube von den großen Gurus hat dem auch nie jemand

widersprochen, im Gegenteil findet sich in den meisten

Standartwerken der Hinweis, wie wichtig es ist "well

groomed" aufzutreten.

In der Praxis kann man Nachlässigkeit in dieser Hinsicht

zwar durch sehr gutes Game und Confidence auffangen,

aber das betrifft den Anfänger gewiss weniger.

Was man letzten Endes anzieht oder aus seinem Auftreten

macht, ist nicht entscheidend, sondern wie man sich im

jeweiligen Outfit präsentiert und damit Ausstrahlung auf

andere erwirken kann. Wer der optische Mittelpunkt einer

Party sein will, muss auch damit umgehen können, wenn

er dazu wird -> Kongruenz.

Ich persönlich mache für den Club immer leichtes

Peacocking und fahre sehr gut damit. Ablehnung allein

durch das Äußerliche habe ich nie bewußt erlebt, aber dafür

viele Komplimente und Gesprächseröffner z.B. durch einen

schicken Hut, ein ausgefallenes Shirt, ungewöhnlichen

Schmuck oder passend zum Outfit lackierten Nägeln.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ed hardy drückt dir halt im normalfall sofort den proletenstempel auf, besonders wenn du dann noch den klisches entsprichst.. wenn wir weggehen und sehen wen mit EH kommt immer von irgendwem in der gruppe.. "BOAH ED HAAAAAAAAARDY".. und irgendwer antwortet "BOAH der muss ja SOWAS VON REICH (und berühmt) sein".. running gag, ist aber immer wieder lustig wie die leute ausm tschecheiurlaub dann gucken :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, ed hardy drückt dir halt im normalfall sofort den proletenstempel auf, besonders wenn du dann noch den klisches entsprichst.. wenn wir weggehen und sehen wen mit EH kommt immer von irgendwem in der gruppe.. "BOAH ED HAAAAAAAAARDY".. und irgendwer antwortet "BOAH der muss ja SOWAS VON REICH (und berühmt) sein".. running gag, ist aber immer wieder lustig wie die leute ausm tschecheiurlaub dann gucken :yahoo:

Boah wie cool !

Also mit so EH Leuten beschäfftige ich mich garnicht , dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich missachte die einfach. Weiß nicht wieso man dann noch großartig draum rumreiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mit so EH Leuten beschäfftige ich mich garnicht , dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich missachte die einfach. Weiß nicht wieso man dann noch großartig draum rumreiten muss.

weil man sich dadurch ja sowas von besser fühlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, bei Ed Hardy ist das nicht unbedingt ein "schlechtes" Outfit, sondern ein Outfit für ein bestimmtes Klientel, und kommt damit auch bei einer bestimmten Gruppe von Frauen auch gut an...

Was soll das denn heißen?

Ich trage tagsüber auch ab und zu mal ein Christian Audigier Shirt. Andererseits zu Aida auf der Seebühne ein dinner-jacket.

Heißt das, dass ich tagsüber im CA Shirt ein möchtegern, südländischer "Styler" bin, und abends dann der kultivierte Diplomatensohn?

Hört doch mal mit diesem Schubladendenken auf.

Und für die, die den Stil von Audigier mögen, aber entweder nicht selbstbewusst genug sind, ein Ed Hardy Shirt zu tragen, weil man ja denken könnte, dies sei aus dem letztem Türkei-Urlaub oder die, die einfach nicht das tragen wollen, was viele andere (ob original oder aus dem Osten) tragen: schaut euch mal Christian Audigier Shirts an.

Da gibt es einige, die nicht so aufdringlich und "vollgeklatscht" wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, bei Ed Hardy ist das nicht unbedingt ein "schlechtes" Outfit, sondern ein utfit für ein bestimmtes Klientel, und kommt damit auch bei einer bestimmten Gruppe von Frauen auch gut an...

Hört doch mal mit diesem Schubladendenken auf.

naja, aber es ist schon auch gerade bei jüngeren Leuten so, daß durch die Kleidung eine gewissse Gruppen- und Milieuzugehörigkeit ausgedrücktz wird. So wie auch die Leute in Preppy Outfits oder anderen Klediungsstilen auch. Natürlich kann hat nicht jeder Ed Hardy Träger den gleichen sozialen Hintergrund, aber man kann nicht leugnen, daß diese T-Shirts vor allem in einem bestimmten Milieu getragen wird. Genauso wie irgendwelche PAstell Preppy Outfits.

Nochmal: Ich will nicht werten, sondern wollte mit meinem ersten Post nur feststellen, daß die Frage wie die Kleidung angenommen wird, einfach auch eine Frage des Milieus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielleicht ist dies der Grund, warum es immernoch Sets gibt, die nicht hooken. Ich habe einfach in Sachen Kleidung falsch kalibriert.

Id est, dass ich nun nur noch mit Kleidersack herumlaufen werde, in dem ein HipHop, ein Gothic, ein Business, ein Casual und ein Abend Outfit enthalten sind.

Ich glaube aber kaum, dass Jon das gemeint hat.

Nochmal: Ich will nicht werten, sondern wollte mit meinem ersten Post nur feststellen, daß die Frage wie die Kleidung angenommen wird, einfach auch eine Frage des Milieus ist

Das stimmt natürlich.

bearbeitet von DolceGabbana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du alle Frauen gamen oder eine bestimmt Gruppe?

Denk doch mal nach. Jeder hat seine Vorlieben, vielleicht magst du Mädels die auf Ed Hardy abfahren und daran ist auch nichts verwerfliches.

Für mich würde es halt einfach garnicht passen. Jeder hat einen bestimmten Typ den er ansprechen will, darauf richtet sich auch der Frame aus.

Für das wilde Partygirl in der Großraumdisko musst du dich einfach anders geben als für z.B. eine Theologiestudentinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht einen Mann in Blaumann, er hat eine Schaufel in der Hand. Man denkt sich: "Ein Bauarbeiter".

Wenn er dir nun erzählt, dass er Investmentbanker ist, wird man skeptisch... Schubladendenken? Vielleicht, aber so ist es eben und Ed Hardy weckt zunächst einmal recht konkrete o.g. Assoziationen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sieht einen Mann in Blaumann, er hat eine Schaufel in der Hand. Man denkt sich: "Ein Bauarbeiter".

Wenn er dir nun erzählt das er Investmentbanker ist, wird man skeptisch... Schubladendenken? Vielleicht, aber so ist eben und Ed Hardy weckt zunächst einmal recht konkrete o.g. Assoziationen.

Und ein Träger von Ed-Hardy-T-Shirts fällt in welche Gruppe? Angeber? Nichtskönner, der sich über die Kleidung, profilieren muss? Einer, der sonst keine Aufmerksamkeit bekommt? Okay, dann muss ich wirklich die Ausnahme sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Ed Hardy halte ich auch nichts. Ich gebe auch gerne zu, dass ich da mit vielen Vorurteilen behaftet bin.

Ich mag es einfach nicht, wenn viele Leute damit herumlaufen und dann denken sie seien so individuell. Dabei bildet diese Fraktion mittlerweile fast schon den Mainstream ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sieht einen Mann in Blaumann, er hat eine Schaufel in der Hand. Man denkt sich: "Ein Bauarbeiter".

Wenn er dir nun erzählt das er Investmentbanker ist, wird man skeptisch... Schubladendenken? Vielleicht, aber so ist eben und Ed Hardy weckt zunächst einmal recht konkrete o.g. Assoziationen.

Und ein Träger von Ed-Hardy-T-Shirts fällt in welche Gruppe? Angeber? Nichtskönner, der sich über die Kleidung, profilieren muss? Einer, der sonst keine Aufmerksamkeit bekommt? Okay, dann muss ich wirklich die Ausnahme sein...

Nein. In die Gruppe Prolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Man sieht einen Mann in Blaumann, er hat eine Schaufel in der Hand. Man denkt sich: "Ein Bauarbeiter".

Wenn er dir nun erzählt das er Investmentbanker ist, wird man skeptisch... Schubladendenken? Vielleicht, aber so ist eben und Ed Hardy weckt zunächst einmal recht konkrete o.g. Assoziationen.

Und ein Träger von Ed-Hardy-T-Shirts fällt in welche Gruppe? Angeber? Nichtskönner, der sich über die Kleidung, profilieren muss? Einer, der sonst keine Aufmerksamkeit bekommt? Okay, dann muss ich wirklich die Ausnahme sein...

Nein. In die Gruppe Prolet.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ein Träger von Ed-Hardy-T-Shirts fällt in welche Gruppe? Angeber? Nichtskönner, der sich über die Kleidung, profilieren muss? Einer, der sonst keine Aufmerksamkeit bekommt? Okay, dann muss ich wirklich die Ausnahme sein...

Ich kann Dir nicht sagen, wie du bist, sondern nur wie du wirkst. Das meine ich nicht despektierlich, aber du würdest von vielen Leuten ganz klar in eine bestimmte Schiene gerückt werden, aus der du zunächst einmal nicht so leicht raus kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...sowohl Klamotten als auch andere Sachen

wie z.B. Lufterfrischer fürs Auto.....

Ed Hardy ist scheisse!

Korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ed Hardy ist eigentlich nur ein etwas entschärfter Begriff für Türkeiurlauber. Erst war es Armani, dann D&G und jetzt Ed Hardy. Und dabei gabs fast die selben Designs auch vorher schon von diversen anderen Labels.

Kurz und bündig:

Wer ist eigentlich dieser Ed Hardy? Und vor allem: "warum kotzt er auf T-Shirts?"

bearbeitet von Patz3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs mal ge-ebayt( B-) )

is immernoch sehr teuer, außer halt 2-10 euro aber hab bedenken das die original sind..

find nur halt den stil von den klamotten gut,..kennt irgendjemand so eine ähnliche marke??

am besten nicht so teuer...

Housecat

@greetz an alle poster

Jemand schrieb doch das sind Fakes ;)

Hey, ich such ne Rolex , nur sind mir die zu teuer, außer an der Bahnhofsecke für 40 Euro, hab bedenken dass die echt sind :-)

Ernsthaft:

Der Boom ist vorbei, und wenn du die Teile willst kosten Sie Geld, oder du ziehst gute Fakes an B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habs mal ge-ebayt( :rolleyes: )

is immernoch sehr teuer, außer halt 2-10 euro aber hab bedenken das die original sind..

find nur halt den stil von den klamotten gut,..kennt irgendjemand so eine ähnliche marke??

am besten nicht so teuer...

Housecat

@greetz an alle poster

Jemand schrieb doch das sind Fakes ;)

Hey, ich such ne Rolex , nur sind mir die zu teuer, außer an der Bahnhofsecke für 40 Euro, hab bedenken dass die echt sind :-D

Ernsthaft:

Der Boom ist vorbei, und wenn du die Teile willst kosten Sie Geld, oder du ziehst gute Fakes an B-)

Wenn du ein peinliches Mittelstandskind bist das auch mal gerne "teure" Sachen tragen möchte , dann kannst du das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.