Günstigen Blazer + Schuhe

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die Qualität von J&J Schuhen (und auch von den Klamotten ) finde ich sehr schwierig, obwohl mir viele Sachen optisch gut gefallen.

Für die 100 Euro ist bei anderen Firmen (Loake (kleiner Aufpreis)) deutlich mehr drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist bitte das Problem an einem Blazer mit einem schlichten Tshirt, welches natürlich doch gut anliegen sollte (wie eigentlich jedes Kleidungsstück) ? Man man, einige von euch sind aber auch wirklich konservativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte das Problem an einem Blazer mit einem schlichten Tshirt, welches natürlich doch gut anliegen sollte (wie eigentlich jedes Kleidungsstück) ? Man man, einige von euch sind aber auch wirklich konservativ...

Hat nichts mit konservativ zu tun. Es sieht einfach nicht gut aus!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte das Problem an einem Blazer mit einem schlichten Tshirt, welches natürlich doch gut anliegen sollte (wie eigentlich jedes Kleidungsstück) ? Man man, einige von euch sind aber auch wirklich konservativ...

Ein T-Shirt hat keinen Kragen und auch keine Manschetten. Wenn alles richtig sitzt und die Farben stimmen, ist der Übergang zwischen Sakko und Haut schöner, da das Hemd noch dazwischen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist bitte das Problem an einem Blazer mit einem schlichten Tshirt, welches natürlich doch gut anliegen sollte (wie eigentlich jedes Kleidungsstück) ? Man man, einige von euch sind aber auch wirklich konservativ...

Hat nichts mit konservativ zu tun. Es sieht einfach nicht gut aus!

Öhm es gibt da soetwas, das nennt man Geschmack.

Man muss es nun nicht unbedingt wie Ted Mosbey anstellen, aber soetwas wie im folgenden Bild ist definitiv etwas Straßen/Club/Freizeittaugliches

http://i.instyle.de/...f7042b37dbd.jpg

Edit: Sehe auch gerade, der OP ist ein Schüler, also wohl irgendwas im Alter von 16-22, befinde mich selbst im Alter der genannten Gruppe und mir ist noch nie wer freizeitmäßig in Sakko und Hemd untergekommen, und nein, ich lebe nicht in der Gosse ;-). Im gehobenen Alter mag soetwas eventuell passender sein, aber gerade jetzt noch wirkt so ein Look meistens einfach nur aufgesetzt und nicht dem Alter entsprechend.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte das Problem an einem Blazer mit einem schlichten Tshirt, welches natürlich doch gut anliegen sollte (wie eigentlich jedes Kleidungsstück) ? Man man, einige von euch sind aber auch wirklich konservativ...

Hat nichts mit konservativ zu tun. Es sieht einfach nicht gut aus!

Öhm es gibt da soetwas, das nennt man Geschmack.

Man muss es nun nicht unbedingt wie Ted Mosbey anstellen, aber soetwas wie im folgenden Bild ist definitiv etwas Straßen/Club/Freizeittaugliches

http://i.instyle.de/...f7042b37dbd.jpg

Edit: Sehe auch gerade, der OP ist ein Schüler, also wohl irgendwas im Alter von 16-22, befinde mich selbst im Alter der genannten Gruppe und mir ist noch nie wer freizeitmäßig in Sakko und Hemd untergekommen, und nein, ich lebe nicht in der Gosse ;-). Im gehobenen Alter mag soetwas eventuell passender sein, aber gerade jetzt noch wirkt so ein Look meistens einfach nur aufgesetzt und nicht dem Alter entsprechend.

Darum wird ihm ja auch geraten, dass Sakko weg zu lassen!

Dein gepostetes Bild würde mit nem Hemd drunter 1000x besser aussehen. Ist Fakt!

Eher sportlich rum laufen (Jeans+T-Shirt) aber dann krampfhaft auf elegant machen mit nem Sakko. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber es ist wie immer. täglich grüßt das Murmeltier.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild geht schon. Aber auch nur wegen dem hochgekrempelten Sakko. Es gibt Schlimmeres...

Trotzdem würde es mit einem Hemd besser aussehen. So sieht es immer etwas nach "Styler" aus. So kannst du auch nur in den Club gehen und Outfits die nur dafür taugen sind nicht optimal. Jemand mit Stil hat kein Discooutfit, sondern sieht immer gut aus. Wenn man sich fürs Weggehn verkleidet, in dem man "coole" Accessoires verwendet, die man normalerweise nicht tragen würde, dann wirkt das immer etwas pseudo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Darum wird ihm ja auch geraten, dass Sakko weg zu lassen!

Dein gepostetes Bild würde mit nem Hemd drunter 1000x besser aussehen. Ist Fakt!

Eher sportlich rum laufen (Jeans+T-Shirt) aber dann krampfhaft auf elegant machen mit nem Sakko. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Aber es ist wie immer. täglich grüßt das Murmeltier.

Ist Fakt, nun gut , das kannst du für dich eventuell so sagen, aber allgemeingültig ist das sicherlich nicht. Das hat ja auch nichts mit kramphaft auf elegant machen zu tun, das Sakko/Blazer/Jacket ist einfach nur ein schönes Accessoire, wenn man das so nennen möchte, und wie gesagt, der Gute ist 16-22, da wirkt ein Sakko mit Hemd schon wirklich super aufgesetzt.

Bei ihnen , verehrter tangster(...), steht das Hobby "Styling" nicht umsonst an letzter Stelle.

Da hat ja jemand ganz tief in die Trickkiste gegriffen;-)

@Moorhuhn, hab nie von einem speziell für den Club kreierten Outfit gesprochen, wollte nur die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aufzählen. :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nota bene: Er hat kaum Kohle.

Sakko kommt also nicht infrage. Egal in welcher Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss tangsterchinkz recht geben, Sakko mit Hemd würde bei uns wirklich aufgesetzt wirken. Auch habe ich viele gesehen die das so ähnlich wie auf seinem geposteten Bild getragen haben und es wirklich gut ausgesehen hat.

Kann aber auch die anderen verstehen, werde es jetzt einfach mal lassen und mich um andere Bereiche meines Stylings kümmern.

Würde doch nochmal eine Meinung zu folgenden Schuhen hören. Über die Qualität brauchen wir uns nicht unterhalten, ich weiß dass das keine hochklassige Qualität ist. Mir geht es rein um die Optik.

Möchte doch nicht so viel Geld für Schuhe ausgeben, die Clarks habe ich mir allerdings gemerkt. Die sind wirklich schick.

http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=1478575

http://www.asos.de/River-Island-Paspelierte-W%C3%BCstenstiefel-aus-Wildleder/ypspi/?iid=2101603&mporgp=Lw..

http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=2667639

http://www.asos.de/pgeproduct.aspx?iid=1478561

Denke einer von diesen wird es werden, da stimmt für mich einfach der Preis. Welchen bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen? Mir persönlich gefällt der zweite ganz gut.

Habe dann noch etwas Geld über, das ich für andere Klamotten verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es sind wieder Schulferien.

tangster, nur weil du seit ein paar Jahren selbst aussuchen darfst welche Kleidung du kaufst, heißt das nicht, dass du Ahnung von Stil, Kleidung und wie man diese Kombiniert hast. Ließ dich doch bitte erst mal hier (oder anderen Quellen) in die Thematik ein bevor du dich an Diskussionen beteiligst und den selben Quatsch von dir gibst der schon 100 mal widerlegt wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss tangsterchinkz recht geben, Sakko mit Hemd würde bei uns wirklich aufgesetzt wirken. Auch habe ich viele gesehen die das so ähnlich wie auf seinem geposteten Bild getragen haben und es wirklich gut ausgesehen hat.

Kann aber auch die anderen verstehen, werde es jetzt einfach mal lassen und mich um andere Bereiche meines Stylings kümmern.

Würde doch nochmal eine Meinung zu folgenden Schuhen hören. Über die Qualität brauchen wir uns nicht unterhalten, ich weiß dass das keine hochklassige Qualität ist. Mir geht es rein um die Optik.

Möchte doch nicht so viel Geld für Schuhe ausgeben, die Clarks habe ich mir allerdings gemerkt. Die sind wirklich schick.

http://www.asos.de/p...spx?iid=1478575

http://www.asos.de/R...603&mporgp=Lw..

http://www.asos.de/p...spx?iid=2667639

http://www.asos.de/p...spx?iid=1478561

Denke einer von diesen wird es werden, da stimmt für mich einfach der Preis. Welchen bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen? Mir persönlich gefällt der zweite ganz gut.

Habe dann noch etwas Geld über, das ich für andere Klamotten verwenden kann.

Der zweite ist ein komsicher hybrid. (hat keinen Absatz) den also bitte nicht kaufen. Optisch gesehen ist der 1. das kleinste Übel, erwarte aber nicht, dass du mit dem Schuh länger als nen halbes Jahr Spaß hast. Dafür wären mir selbst 50,- zu viel.

Lieber noch ein paar Monate sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.

Nen 400,- Nebenjob wirste als Schüler ja wohl machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr keine konservative Kleidung wollt, dann zieht kein Sakko an.

T-Shirt zum Sakko sieht fast immer scheiße aus. Also lässt es mit dem Sakko.

Demnächst hier im Forum: Sneaker zum Frack, sonst ist's zu formell...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@happylakers:

Ja, lass das Sakko weg und probier dich erstmal an anständigen Hemden. Ich habe/hätte auch während der Schulzeit kein Sakko getragen, weil es nicht ins Umfeld passte. Selbst jetzt an der Uni werde ich teils recht schräg angeguckt, wenn ich mit Hemd und Sakko rumlaufe. Das sind dann aber nur die Leute, welche in verwaschenen Konzertshirts rumlaufen oder Ökos/Linke/sonstige Alternative. Da brauch man aber nichts drauf geben.

Mit einem ordentlichen Hemd wirdst du besser aussehen als die meisten anderen in deinem Umfeld, aber nicht negativ rausfallen.

Zu den Schuhen: Grade der zweite gefällt mir überhaupt nicht. Die anderen drei sehen von eigentlich recht gut/ok aus, sind allerdings auch qualitativ schlecht. Hatte mir vor 1,5 Jahren aus Interesse so einen Schuh bei Asos bestellt und ihn direkt wieder zurück geschickt. Vielleicht geben deine Eltern dir ja noch Geld dazu wenn du sagst du möchtest einen hochwertige Schuh kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man merkt es sind wieder Schulferien.

tangster, nur weil du seit ein paar Jahren selbst aussuchen darfst welche Kleidung du kaufst, heißt das nicht, dass du Ahnung von Stil, Kleidung und wie man diese Kombiniert hast. Ließ dich doch bitte erst mal hier (oder anderen Quellen) in die Thematik ein bevor du dich an Diskussionen beteiligst und den selben Quatsch von dir gibst der schon 100 mal widerlegt wurde.

Kumpel die Schulzeit hab ich hinter mir ;-).

Und nein, einlesen möchte ich mich nicht. Ich habe meinen eigenen Stil, mit dem ich sehr zufrieden bin und von dem ich durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe. Man sollte sich eventuell ein wenig anpassen und nicht nur den Standartkram auf jede Altersklasse verallgemeinern, wie du siehst, hat mir der Themenersteller, ebenfalls in meinem Alter, ja durchaus auch recht gegeben, also bitte verbiete du mir nicht die Teilnahme an einer Diskussion, weil ich DEINER Meinung nach unqualifiziert bin, das kannst du anscheinend nicht beurteilen.

Edit: ich sehe gerade deinen zweiten Beitrag, wo du was von Ökos/Linken und sonst was sprichst, damit hast du dich als diskussionsfähigen Menschen für mich sowieso gerade disqualifiziert und ich erhoffe mir keinerlei Antwort dadrauf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal bitte ein Foto von Dir.

Gesicht interessiert nicht.

Ich wette, Du rennst eher schlecht als recht rum.

Wozu postest Du hier, wenn Du Dich eh nicht verbessern möchtest?

Anderen irgendeinen Kram andrehen ist low wie Niedersachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht dein Kumpel, Bruder oder Alter ;)

Schön das du nicht mehr zur Schule gehst.

Wenn du dich hier nicht einlesen willst und deinen eigenen "Stil" hast ist das vollkommen in Ordnung. Aber dann behalt diesen auch für dich und vermittle ihn nicht an Leute die hierhin kommen, um qualifiziertere Beratung zu kriegen als sie von Leuten in ihrem Umfeld und/oder Leuten wie dir, die zwar keine Ahnung aber eine Meinung haben, bekommen können.

Hab anscheinend mit den Ökos/Linken bei dir auf einen wunden Punkt oder ins Schwarze getroffen :rofl:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ökostrom und Linke ziehen aber auch kein Sakko zum t-Shirt an. :angel:

Und bevor die Grundsatzdiskussion wieder losgeht: es geht hier nicht darum, welchen Stil man bevorzugen soll, sondern wie man ihn umsetzt. Und Sakko + t-Shirt sieht nicht gut aus.

Wenn man keinen eleganteren Still mag, weil es einem zu konservativ isr, dann verzichtet man einfach auf das Sakko.

Sich mit einem Thema nicht näher zu beschäftigen, aber dich trotzdem für kompetent halten, ist keine Tugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt auch nicht soooo unglaublich cool mit Sakko in der Uni rumzustolzieren. ;)

Lächerlich auch diese Dozenten/Profs, die damit einen auf Autoritätsperson machen und schnell in eins reinschlüpfen.

Merke: Wenn man was gut trägt, es 'kongruent' trägt, dann kriegste in aller Regel auch keine negativen Reaktionen. Auch von denen, denen Du vorwirfst scheiße rumzulaufen bzw. ungepflegt.

Die haben Dich nicht aufm Schirm, weil Du so unglaublich bezaubernd rumläufst, sondern Kategorie Möchtegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Und nein, einlesen möchte ich mich nicht. Ich habe meinen eigenen Stil, mit dem ich sehr zufrieden bin und von dem ich durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe.

Oha, ein Biedermeier. Nun, solche sind in PUF falsch. Hier geht es vor allem darum Mauern einzureißen und Grenzen zu überschreiten.

Wenn du nicht bereit, an dir zu arbeiten sehe ich keinen Grund dir zu helfen.

Ein paar Thesen.

1. Du kennst dich mit klassischer Herrenmode nicht aus. (Das ist mehr als ein Anzug und ein Sakko)

2. Du kennst dich mit Passform nicht aus

3. Du kennst dich mit Farblehre nicht aus.

4. Du kennst dich mit Qualität nicht aus.

5. Das ist alles heilbar. Du lernst 1-4 nicht in diesem S&F Forum, ich empfehle dir das Stilmagazin, Styleforum und einfach mal das ansehen von Bildern von Models auf Seiten wie Suitsupply.

6. Du willst mir sofort widersprechen, ich bitte dich folgendes: Denke darüber nach, Schau dir den ersten James Bond an, achte auf seine Kleidung, reflektiere, schlafe darüber und überlege dir erst dann eine Antwort.

Gut angezogen sein...nun ich kenne keinen einzigen Mann persönlich, von der ich behaupten kann, dass er gut angezogen ist (mich eingeschlossen). Dabei habe ich doch recht viele Menschen kennengelernt. Du kannst hier mal sagen, was du sonst so trägst, oder ein Foto ohne Kopf wie Itzi es vorgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.