Fehler beim Erteilen von Ratschlägen im Pick Up Forum

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Exkurs: Experten-Tipp!

Zum Abschluss will ich noch einen super geheimen Experten-Tipp hinterlassen. Ganz exklusiv und heute gratis! Wenn ihr meint, jemand sollte sich in ein Thema einlesen, dann schreibt einen Link dazu und sagt ihm, was er genau lesen soll.

Also das find ich extrem wichtig, je genauer desto besser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr guter Thread wieder von Selfrevolution.

Du hast nur vergessen dass es hier im Forum nicht darum geht anderern zu helfen. sondern vielmehr auf verschiedene Art und Weise sein Ego zu pushen.

Der Rest ist nur Vorwand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Beitrag.

Fasst sehr schön zusammen warum ich in letzter Zeit so wenig Spaß hier im Forum habe und warum ich dazu übergegangen bin in längeren Gesprächen und viel mehr auf der persönlichen Ebene den Leuten bei ihren Problemen zu helfen.

Ich hatte überlegt, ob ich dir zu jedem deiner Punkte meine Meinung (die sich teils sehr stark deckt, aber auch teils noch eine kontroverse Gegenmeinung hätte) anbringe, aber ich lasse es bei einem: Hoffentlich lesen diesen Beitrag mehr User und geben ab jetzt bessere Ratschläge.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ..

Nee nur Spass :)

Das ganze verkürzt und auf den Punkt gebracht, gehört in meinen Augen als Sticky oben angeheftet.

Ist viel wahres dabei was du schreibst ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

die Frage die sich daraus ergibt: Was machen wir mit Mitgliedern bzw. wie gehen wir diesen um, die nicht gewillt sind vernünftige Antworten zu geben?

Weil ursprünglich ist es die Aufgabe der Mods und Admins das Board sauber zu halten. Dieser Zustand an Board legt kein gutes Zeugnis ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, es ist witzig, Späße sind erlaubt und jeder darf seinen Senf dazu geben. Experten in bestimmten Bereichen kristallisieren sich immer heraus und wer soll sich bei dem nichtwissenschaftlichen Thema bitte emporschwingen und Gehalt prüfen außer durch individuelle Bewertung. Übrigens ganz ehrlich: Würde überall so intellektuell rumgeschwafelt wie wir das gerade meinen zu tun, hätte hier doch keiner mehr Bock, was zu lesen. *g*

bearbeitet von sporty4u
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, es ist witzig, Späße sind erlaubt und jeder darf seinen Senf dazu geben. Experten in bestimmten Bereichen kristallisieren sich immer heraus und wer soll sich bei dem nichtwissenschaftlichen Thema bitte emporschwingen und Gehalt prüfen außer durch individuelle Bewertung. Übrigens ganz ehrlich: Würde überall so intellektuell rumgeschwafelt wie wir das gerade meinen zu tun, hätte hier doch keiner mehr Bock, was zu lesen. *g*

Bei Ars_de_palpatio/tenderway ist das Problem auch, dass er ziemlich hart angegangen wird von einigem im Forum.

Das er einen ziemlich schweren Stand manchmal hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

Bei Ars_de_palpatio/tenderway ist das Problem auch, dass er ziemlich hart angegangen wird von einigen im Forum.

Er hat manchmal einen ziemlich schweren Stand hier und wünscht sich deswegen vielleicht mehr Unterstützung.

Meist lach ich nur und denke mir, wie kann man diesen Leuten bloß helfen, damit diese endlich die Augen aufmachen.

Allerdings sehe ich das Gesamte so : Es ist nicht nur eine Aussage über die Admistration an Board sondern auch über uns alle.

In den Medien zeigt man mit dem Finger auf uns, dass schlimme an der Sache ist, dass was hier an Board geschieht es auch noch untermauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe das Problem nicht, Andy. Ignorier es halt oder zurückp*ssen, das Zweite macht wesentlich mehr Fun,

v.a. wenn der Gegner rhetorisch auf dem Niveau von Säulingen und Kleinkindern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi@ all

das Problem liegt darin, das die Themen total zerrissen werden und keine verünftigen Ratschläge kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe das Problem nicht, Andy. Ignorier es halt oder zurückp*ssen, das Zweite macht wesentlich mehr Fun,

v.a. wenn der Gegner rhetorisch auf dem Niveau von Säulingen und Kleinkindern ist.

Ich stimme deinem Beitrag zu.

Ars_de_Palpatio Meinung kann ich aber in seiner Situation auch nachvollziehen

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

die Frage die sich daraus ergibt: Was machen wir mit Mitgliedern bzw. wie gehen wir diesen um, die nicht gewillt sind vernünftige Antworten zu geben?

Weil ursprünglich ist es die Aufgabe der Mods und Admins das Board sauber zu halten. Dieser Zustand an Board legt kein gutes Zeugnis ab.

Was machen wir mit denen, die nicht vernünftig fragen können ? Bannen bevor sie die erste unvernünftige Antwort erhalten haben ?

Die Mods agieren hier im Forum meines Erachtens schon viel zu viel was die Richtung der Fragen und Antworten angeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

Wenn jemand eine Frage stellt, dann hat er seine Gründe und keine Frage/Situation ist die Selbe. Wenn jemand nicht in der Lage ist auf eine Frage vernünftig zu Antwort, dann sollte er nicht schreiben.

Wir sind hier alle am Board weil wir die Chance nutzen wollen wissen zu teilen und zu nutzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

Wenn jemand eine Frage stellt, dann hat er seine Gründe und keine Frage/Situation ist die Selbe. Wenn jemand nicht in der Lage ist auf eine Frage vernünftig zu Antwort, dann sollte er nicht schreiben.

Wir sind hier alle am Board weil wir die Chance nutzen wollen wissen zu teilen und zu nutzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @ all,

Was sind vernünftige Antworten und was nicht?

Das sind konkrete Antworten , die auf das Thema und die Problematik eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Creal

Hi @ all,

Was sind vernünftige Antworten und was nicht?

Das sind konkrete Antworten , die auf das Thema und die Problematik eingehen

Diese ominöse "Problematik" gibt es aber nicht. Die TS´s denken das es an fehlender Attraction liegt, aber eigentlich liegt es an der Eskalationsschwierigkeiten, oder halt irgendwas anders. Weiter gehts das geschätze 95% der Threads in der Beziehungskiste mit "Ich schwöre, ich habe keine Oneitis", beginnen. Was soll man dazu noch groß sagen.

Der Schlag auf den Hinterkopf von General ist genauso sinnvoll wie die Standpauke von Paolo und dem anschließenden massenlangen Analysen von Selfrevolution. Jeder hat halt seinen eignen Stil, nimm mit was die gefällt, den Rest lass liegen. Aber ums Einlesen kommt man einfach nicht herum. Und das ist gut so. Jeder der auf Dauer Erfolg will, sollte seinen Arsch hoch bekommen und was dafür tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich denke das größte Problem ist, dass es hier einfach keinen vernünftigen Konsens gibt und zuviel Wischiwaschi, zuviel Gelaber. Hier gibt es dutzende Threads zu inner game und satsangs Buddha-Zeug direkt neben "Ihr seid alle pussies" und was weiß ich nicht alles. Es gibt keine klaren Grundlagen. Einer der wichtigsten Begriffe, vielleicht sogar der wichtigste Begriff bei PU ist "frame" - da versteht jeder was anderes drunter. So kann man keine vernünftigen Diskussionen führen. Das einzige, was man machen kann und zwangsläufig MUSS ist Praxis.

Häufig lernt man durch Fehler mehr als durch Erfolge. Bei vielen Threads denke ich mir der Typ muss schon ne fette rosarote Brille aufhaben bei dem Quatsch, den der da macht und irgendwie lernt der mehr daraus jetzt zu verkacken und sich später nochmal seinen Thread anzugucken, als dass man ihm jetzt einen Ratschlag gibt, den er eh nicht einhält. Manchen ist einfach nicht zu helfen. Guck dir doch tom373 an, der gibt sich soviel Mühe dabei Leuten wie diesem fernando, dauergeil und was weiß ich wie se alle heißen zu helfen, dicker Respekt! Er trifft sich mit denen und so, aber die Leute sind beratungsresistent und kommen regelmäßig mit denselben Problemen. Entweder ist es die Körpergröße, das Aussehen, die blöden Frauen, die AA, die Musik im club etc. Ein bisschen muss da schon vom "Loser" kommen, sonst kann man ihm nicht helfen. Das ist im matheforum auch so. Da postet halt auch niemand die Musterlösung.

Ich habe jedenfalls zu den großen Themen meine eigene Meinung. Letztenendes ist es eine Entwicklung. Man muss seine Probleme erkennen, daran arbeiten und kann so seinen privaten, erstrebenswerten frame (so wie ich ihn verstehe) aufbauen und verinnerlichen. Ob man nun auf ne SMS antworten soll oder nicht ist vollkommen Latte und Fragen dieser Art zeigen nur, dass PU ein Grundlagenproblem hat.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI @ all,

Er trifft sich mit denen und so, aber die Leute sind beratungsresistent und kommen regelmäßig mit denselben Problemen.

Thema Coaching ist eine Sache für sich.

Eine andere Sache ist wie die Leute hier miteinander umgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.