Aufregendes Leben

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein interessantes Leben führen, doch mit einer der Hauptaspekte. Die Frau lässt man daran teilhaben.

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir aber herzlich wenig ein, wie ich mein Leben interessanter machen kann. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich keinen, der ein wirklich interessantes Leben führt.

Was ist denn ein interessantes Leben? 90 & eines Jeden ist doch Alltag, und der ist bei keinem spannend.

Wenn man in den "lifestyle" Bereich guckt, gibt's da ja ein Thema zu.

Finde ich aber alles nicht wirklich "interessant". Die Leute posten fast nur irgendwelche Sportarten, na ja also nur weil jemand Kickboxen macht ist das insgesamt für mich nicht "interessant oder besonders spannend. Und auch wenn man 6 mal im Jahr in die Ferne reist, ist der Alltag doch der selbe Trott wie bei jedem anderen. Und Abend durch die Stadt laufen, Photos machen und dann am PC bearbeiten, na ja Mr. Goodlife sieht irgendwie anders aus.

Bald geht das Semester wieder los, was bei mir heißt, das der Hauptteil des Tages an Uni oder Lernen draufgeht, dann Abends noch ne Runde laufen gehen.

Warum schreibe ich den langen Text wie der letzte Pfosten? Vllt. weil ich einer bin, aber hauptsächlich, weil ich auf konkrete Vorschläge/Beispiele hoffe.

Was machen Leute mit einem wirklich interessanten/exzeptionellem Leben im Alltag? Wo täglich spanende/witzige Situationen entstehen? Irgendwelche Stars zählen natürlich nicht!

Grüße, Danke und Gruß an Oma

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Gejammer nicht. Woher sollen wir wissen, was DU interessant findest? Vor allem, interessiert uns das doch nicht? Also mir ist es egal, was du interessant findest und was nicht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass 6 Jahre reisen mehr als interessant ist, oder auch ein paar Sportarten, gerade die, die man in der Natur erlebt. Findest du nicht? Who cares?

Ich lese beispielsweise sehr gerne, oder gehe am Wochenende mit Freunden weg und habe spontan Spaß. Findest du nicht interessant? Egal, kann ich ja nichts für. Du sagst, dass du studierst, dann bist du also schon etwas älter und solltest langsam wissen, was für dich interessant und spannend ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 @Staffell

Es geht im Endeffekt nur darum, wie du es im Gespräch rüberbringst. Wenn du Hobbys hast, die dich begeistern und du während deinen Erzählungen diese Begeisterung auch ausstrahlst, wird dein Gegenüber auch Interesse haben. Auch wenn das Hobby auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint.

Selbst wenn bei dir 90 % deines Lebens aus langweiligen Alltag besteht, dann kannst du trotzdem erzählen, wie du im Job auf heißen Kohlen sitzt und auf deine 10 % Freizeit hinfieberst, weil du dann endlich wieder [...] machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten!

Es geht im Endeffekt nur darum, wie du es im Gespräch rüberbringst. Wenn du Hobbys hast, die dich begeistern und du während deinen Erzählungen diese Begeisterung auch ausstrahlst, wird dein Gegenüber auch Interesse haben. Auch wenn das Hobby auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint.

Darum gehts mir erstmal überhaupt nicht, irgendwen damit zu faszinieren. Ich will für mich selber einen spannenden Alltag, auch wenn ich vilt. niemals mit jemandem drüber reden würde.

Als doofes Beispiel, James Bond hat einen superspannenden Alltag, aber kann das als Spion keinem erzählen.

Ich möchte mein Leben aufregender gestalten, seiner selbst willen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten!

Es geht im Endeffekt nur darum, wie du es im Gespräch rüberbringst. Wenn du Hobbys hast, die dich begeistern und du während deinen Erzählungen diese Begeisterung auch ausstrahlst, wird dein Gegenüber auch Interesse haben. Auch wenn das Hobby auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint.

Darum gehts mir erstmal überhaupt nicht, irgendwen damit zu faszinieren. Ich will für mich selber einen spannenden Alltag, auch wenn ich vilt. niemals mit jemandem drüber reden würde.

Als doofes Beispiel, James Bond hat einen superspannenden Alltag, aber kann das als Spion keinem erzählen.

Ich möchte mein Leben aufregender gestalten, seiner selbst willen.

Grüße

Tu einfach die Dinge die DICH faszinieren. Sei es jetzt Sport, lesen oder was auch immer.

Es geht ja auch wie du schon sagtest nicht darum jemanden damit zu beeindrucken. Tu das was DIR Spass macht. Man strahlt damit auch eine gewisse Unabhängigkeit aus und bleibt auch unabhängig. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich z.B Freundschaften. Ich besuche einfach mal so Freunde und es sei es nur für ein paar Std. geh einen trinken oder hänge ab, gehe essen usw.. Ich tausche mich aus, erleben Lustige Dinge, oder spreche über Interessante Themen. Oder ich fahre gerne Auto. Dort sieht und erlebt man auch Dinge worüber man sprechen kann. Und wenn ich einfach mal coole Orte mit dem Auto entdecke. Es sind alles Gegenteile von einem " langweiligen Leben" wo du nichts zu erzählen hast. Vom Playstation spielen wirst du nicht wirklich viel erzählen können...

Ich würde das alles nicht zu wörtlich nehmen im PickUP und auch nicht zu kompliziert sehen.

Geh raus und lebe dein Leben und tu das was du machst aus Überzeugung und mit Euphorie, dann steckst du mit deiner guten Laune auch andere Leute an und kommst ganz anders rüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will für mich selber einen spannenden Alltag, auch wenn ich vilt. niemals mit jemandem drüber reden würde.

Und was hält dich davon ab?

Wir kennen dich nicht und können nicht wissen, was du spannend oder interessant findest. Das weißt du wohl am besten.

Und für Sachen die einem wichtig sind, muss man sich dann einfach die Zeit nehmen und diese in seinen Alltag integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir aber herzlich wenig ein, wie ich mein Leben interessanter machen kann. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich eigentlich keinen, der ein wirklich interessantes Leben führt.

Was ist denn ein interessantes Leben ? 90 & eines Jeden ist doch Alltag, und der ist bei keinem spannend.

Ob du damit zum Frauenmagneten wirst steht auf einem anderen Blatt, aber wenn du folgende Ratschläge beherzigst, dürfte dein Leben deutlich interessanter werden:

- aktives Interesse an Kunst, Musik, Literatur und Weltgeschichte entwickeln und in diesen Bereichen bewußt Horizonterweiterung betreiben

- eine weitere Fremdsprache lernen

- insgesamt körperlich aktiver und fitter werden

- mehr und auch individueller reisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, was Du über Alltag schreibst, aber ich glaube dass es insgesamt mehr darauf ankommt, wie Du Dich (bzw. Deinen Alltag) verkaufst.

Klar kannst Du für viel Geld reisen, einen Abenteuerurlaub buchen, Karate lernen, Bungee-jumping machen (macht das überhaupt noch jemand?), nach vergrabenen Schätzen buddeln, Lex Luthor bekämpfen, beim Triathlon mitmachen, Medikamente testen, in Pamplona Stiere jagen und noch 147 Dinge mehr tun. Dann hast Du ein superspannendes Leben.

Einfacher ist es wohl, sich für etwas zu begeistern. Mein "langweiligstes" Hobby ist vermutlich auch die Leserei. Klingt erstmal lahm, aber ich kann aus dem Stehgreif einen begeisterten Vortrag über meine Lieblingsbücher und Autoren halten, Vorteile des digitalen Lesens und Nachteile des Nichtslesens aufzählen usw. Wichtig ist, dass man sich für etwas begeistern kann und das auch rüberbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist es wohl, sich für etwas zu begeistern. Mein "langweiligstes" Hobby ist vermutlich auch die Leserei. Klingt erstmal lahm, aber ich kann aus dem Stehgreif einen begeisterten Vortrag über meine Lieblingsbücher und Autoren halten, Vorteile des digitalen Lesens und Nachteile des Nichtslesens aufzählen usw. Wichtig ist, dass man sich für etwas begeistern kann und das auch rüberbringen kann.

Ich stimme zu, dass Lesen am Allerwichtigsten ist. Wenn man es auf Dauer schafft mehr zu lesen und dabei eine breitere Ausrichtung zu entwickeln ist schon sehr viel gewonnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Leben ist eines, was für dich interessant ist. Wenn du dafür brennst, tun's die Pussys auch. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dafür brennst, tun's die Pussys auch. :-)

Das wird immer so kolportiert, aber ich sehe eben keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Interessantheitsgrad deines Lebens und der Menge bzw. Qualität an weiblicher Aufmerksamkeit, den du bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dafür brennst, tun's die Pussys auch. :-)

Das wird immer so kolportiert, aber ich sehe eben keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Interessantheitsgrad deines Lebens und der Menge bzw. Qualität an weiblicher Aufmerksamkeit, den du bekommst.

Ansprechen bzw. kennenlernen solltest du sie dann doch noch. Wenn du sowieso brennst... dann klappt das auch mit der weiblichen Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Antworten!

Es geht im Endeffekt nur darum, wie du es im Gespräch rüberbringst. Wenn du Hobbys hast, die dich begeistern und du während deinen Erzählungen diese Begeisterung auch ausstrahlst, wird dein Gegenüber auch Interesse haben. Auch wenn das Hobby auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint.

Darum gehts mir erstmal überhaupt nicht, irgendwen damit zu faszinieren. Ich will für mich selber einen spannenden Alltag, auch wenn ich vilt. niemals mit jemandem drüber reden würde.

Als doofes Beispiel, James Bond hat einen superspannenden Alltag, aber kann das als Spion keinem erzählen.

Ich möchte mein Leben aufregender gestalten, seiner selbst willen.

Grüße

Stars zählen nicht, aber fiktive Hollywood Doppelagenten schon? Glaube du hast Probleme zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist halt kein Actionfilm,

zu einem aufregenden Leben gehören meiner Meinung nach keine Schießereien, Verfolgungsjagden oder treffen mit der Queen.

Wenn du dein Leben abwechslungsreich gestaltest, das heißt verschiedenen Hobbies nach gehst, nicht davor zurückschreckst auch mal Neue auszuprobieren,

Sei es Sport, Musik, Meditation, Lesen (in verschiedenen Bereichen), Reisen, Festivals/Konzerte usw, dann kann das Leben doch gar nicht so langweilig sein.

Gerade im Moment bin ich etwas beim Lesen hängen geblieben, da gibt es so viel interessantes, habe gerade ein Buch von einem Princeton-Philosophie-Professor zum Thema "Bullshit" gelesen und fand es wirklich interessant.

Das ganze noch aufgepeppt mit ein paar HBs, die man hin und wieder kennenlernt und datet, egal ob daraus ein FC letztendlich wird, dann kann das Leben doch gar nicht so langweilig sein. Dann noch ein großer Freundeskreis, mit dem du viele Hausparties hast, clubben gehst oder Kochabende oder sonstwas machst, dich mal mittags auf nen Kaffee treffen.

Der Schlüssel zu einem aufregenden Leben ist meiner Meinung nach Abwechslung.

So wie du schreibst, sitzt du den ganzen Tag an der Uni rum und machst abends mal vielleicht ne Stunde sport. Dass diese Monotonie langweilig wird ist doch völlig klar.

Probier neue Sachen aus, hab mehrere Hobbies und unternimm so viel wie möglich mit HBs und deinen Freunden.

Nachtrag: Wenn der Satz fällt, nach dem wir in meiner Wohnung angekommen sind und das HB in der Ecke die Gitarre sieht und dann sagt "ach und Gitarre spielen kannst du etwa auch noch", dann denke ich mir, dass der Lifestyle schon okay ist, so wie ich das mache ;)

wenn man viele coole Dinge macht und darüber erzählt kommt bei HBs oft der Punkt, an dem sie dieses "ich bin beeindruckt-Grinsen" bekommen. Da muss nichts mega-außergewöhnliches dabei sein, sie müssen nur den Eindruck haben, dass du ein "Komplettpaket" bist, was deinen Lifestyle angeht und dich für mehr interessierst als die meisten anderen Männer.

Ich mag diesen Punkt immer, da man natürlich ihr Grinsen bemerkt, sie bemerkt, dass man das Grinsen bemerkt und sie sich dann "ertappt" fühlt ... Frauen können so süß sein.

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auffallend wie interessantes Leben hier immer mit Kampfsport, Fallschirmspringen, Krafttraining, Klettern und ähnlichen Beschäftigungen verknüpft ist. Wenn sich wirklich etwas ändern soll müsste man mit dem Beruf anfangen. Also einen interessanten Beruf ausüben. Arzt im Rettungsdienst, Forscher in einem anerkannten Institut, Pastor in einer Problemgemeinde, Hochschullehrer mit hoher Kompetenz in einem bestimmten Fach, was künstlerisches in dem man aber auch einen gewissen Erfolg hat oder etwas als Manager mit Entscheidungsverantwortung. Oder etwas Selbstständiges, das aber Substanz haben muss, zumindesten gute Zukunftsaussichten.

Oder ohne Studium:

Kfz-Mechaniker in einem Rennteam, Nachtportier in einem Luxushotel, Kriminalpolizist, Bodyguard für eine Prominente Person, engagierter Biobauer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein schöner Link hier aus dem Forum: Eine Laborratte legt los. Der Gute studiert auch "nur", ist viel unterwegs und hat nebenbei das eine oder andere "Abenteuer"! Ist weit entfernt von Indiana Jones & Co., aber ich finde das so schon ziemlich okay :-). Viel Spaß beim Lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da schon einen großen Unterschied zwischen Dingen, die einen selber brennend interessieren oder Dingen, die in einem Gespräch mit einer noch fremden Person interessant wirken.

Ich glaub, Du kannst noch so begeistert von Deiner großen Modelleisenbahn-Leidenschaft erzählen, da wird kein Höschen feucht von.

Darum haben es auch Rockstars, Extremsportler oder Astronauten leichter, die Aufmerksamkeit in Gesprächsrunden auf sich zu ziehen, weil deren Leben anders ist als das eigene eines Ottonormal-Sterblichen. Wer geht denn ins Kino, um in einem Film einer Person beim üblichen Nach-Arbeits-Feierabendbier vorm Fernseher zuzuschauen?

Interessant sein ist halt "nicht 0815" sein. Dinge tun und deshalb erzählen können, die 95% im Raum noch nicht gemacht haben. Wer hat denn Lust, mit jemandem zu reden, der in einer Versicherung arbeitet und als liebstes Hobby Lesen und mit Freunden abhängen angibt?

Jetzt kann man fleißig philosophieren, ob man das nur für andere tut oder lieber weniger machen sollte, dafür aber für sich selber. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann gewinnt bei den meisten Menschen die Gewohnheit vor der Motivation. Und der Alltagstrott erstickt regelmäßig die Initiative, seinen faulen Hintern zu bewegen.

In meinem Alter mit 45 Jahren ist das noch auffälliger. In meinem konservativen Familienkreis werde ich immer mehr zum "Spinner", weil ich noch von Metal-Festivals Schlammschlachtfotos mitbringe, im Schnee auf dem Motocross-Gelände zelte und am Ende einer Familienfeier mit Neffe und Nichte noch in einen Club gehe.

Ein interessantes Leben zu führen heißt für mich, Freude am Leben zu haben und immer offen für neue Dinge zu sein. Im Zweifel "Ja" sagen statt "Nein", wenn einer fragt "machst Du da mit?". Mich hat z.B. ein Kunde gefragt, als ich von einem Festivalbesuch erzählte, ob ich mal mitgehen will auf ein alternatives Öko-Festival, so ne Art Mini-Woodstock. Ist überhaupt nicht mein Ding - und ich hab spontan ja gesagt. Weil ich es mir völlig behämmert vorstelle und ich da überhaupt nicht hinpasse. Und das bestimmt ein Riesengaudi wird.

Und ich hab am Wochenende darauf direkt wieder ein Gesprächsthema mit irgendwelchen netten Mädels. Und ich hab was lustiges erlebt für mich selber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da schon einen großen Unterschied zwischen Dingen, die einen selber brennend interessieren oder Dingen, die in einem Gespräch mit einer noch fremden Person interessant wirken.

Ich glaub, Du kannst noch so begeistert von Deiner großen Modelleisenbahn-Leidenschaft erzählen, da wird kein Höschen feucht von.

Ganz genauso ist es. Ein unkalibriertes "geeking out" über irgendwelche Dinge, für die man sich ganz doll interessiert wird keine Frau an und für sich attraktiv finden - es sei denn, sie hat die gleichen Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Pickup-Schwachsinn. Wer jeden Tag Fallschirmspringen, Bergsteigen, Bungeejumpen, Kickboxen oder mit Freunden feiern geht, sucht vermutlich nur einen Ausgleich für sein nicht vorhandenes Sexualleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja....

Wenn Ronny in seiner Platte jeden Tag mit Mandy bumst, weil er einfach sonst nix zu tun hat. Finde ich das zwar n halbes Jahr ganz witzig, aber so wahnsinnig interessant is das nicht... Und auch nicht so erstrebenswert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist sicher das Hauptproblem der meisten Forennutzer. Zu viel Sex und zu wenig Zeit für Hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.