Ex'en nach langer Zeit Gamen. Wo Anfangen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab gleich 2 Probleme, mal sehen ob ich sie in einem Thread unterbringe.

Situation 1:

Mein Alter: 20

Alter der Frau: 18

Anzahl der Dates: XXX hatten im letzten Jahr 2mal ne mehrere Monate lange Sex-Beziehung

Etappe der Verführung: Seit 2 Wochen Funkstille

Ich machs mal kurz:

Hb 8, 2012 im April kennengelernt, 3 Monate Sexbeziehung, Sie wollte LTR, ich nicht, Sache wurde beendet. Im November zufällig wieder getroffen, im Dezember wieder Sex-Beziehung bis Anfang März (Sie hat seit Oktober 2012 einen Freund), Sie hat sich für ihn entschieden und mich abgeschossen.

Die ganze Sache lässt mir keinen Ruh, nicht weil ich Gefühle für sie habe, sondern weil mein Ego nicht akzeptieren will, dass mit mir Schlussgemacht wurde.

Frage: Ist es arrogant und narzistisch, zu versuchen sie wieder zu gamen nur damit ICH die Sache beenden kann?

Frage: Falls Ja oder auch Nein, wie fange ich wieder an? Sie kennt mich nun schon sehr gut, und auch wie ich bei Frauen ankomme. Normales Game durchziehen? Oder gibts Hierfür ne besondere Strategie?

Situation 2

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 21

Anzahl der Dates: XXX hatten eine 4 1/2 jährige LTR...

Etappe der Verführung: Seit 6 Monaten Funkstille

Mit 15 mit ihr zusammen gekommen, von Januar bis März letzten Jahres hat sie mich betrogen, ich fands raus, habe Schluss gemacht. Hatten die Monate danach noch etwas Kontakt, doch seit ca. 6 Monaten gar nix mehr.

Frage: Ist es arrogant und narzistisch sie wieder zu gamen und Hoffnungen zu machen, nur um ihr anschließend das selbe anzutuhen was sie mir angetahn hat?

Frage: Falls Ja oder Nein, ist egal, stellt sich wieder die Frage, wo fange ich an? Wie verhalte ich mich in diesem Fall?

Ich musste solange damit warten, sie wieder zu gamen, da ich mir nicht sicher war ob ich mich, falls erfolgreich, nicht wieder in Sie verlieben würde. Nun kann ich dies ausschließen und da mir die Sache, wie sie mit mir umgegangen ist einfach keinen Frieden lässt, muss ich das Durchziehen.

Ziel ist bei beiden 1x FC und Next.

Danke schonmal und sorry für Tippfehler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die entscheidenden punkte hast du bereits selbst angesprochen.

in beiden fällen darf keine emotionale bindung mehr gegeben sein. du glaubst das es so ist. ich glaube das nicht. denn wenn es so wäre - WARUM ZUR HÖLLE willst du diesen beiden menschen so etwas antun?! beide haben ihre gründe gehabt um den sexuellen kontakt mit dir einzustellen - deal with it.

aber da du eh nicht auf mich hören wirst kann ich mich nur meinem vorredner anschließen:

arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, als ich mir das ganze nochmal durchgelesen habe, habe ich gemerkt: Situation 1 ist wirklich arm und ich werde mir nochmal Gedanken machen, ob ich das wirklich will und ob da nicht wirklich Gefühle für sie da sind.

Aber bei Situation 2, sehe ich keinen Grund warum ich das nicht tuhen soll.

Meine Ex erneut Gamen, wo fange ich an. Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in deinem Thread nur ein Problem:

Dass du es nötig hast, dein Ego mit Frauen-"Erfolgen" zu pushen bzw. zu befriedigen.

Und ja, deine Motive sind echt schwach - man kann mit tollen Frauen so schöne Zeiten verleben... Warum absichtlich negative, verletzende Situationen herbeiführen, wenn man hammer Spaß haben und sonntag morgens zusammen ausschlafen kann? Wenn man zusammen Party machen und abspacken kann? Wenn man verrückten Sex haben und viel zusammen lachen kann?? Etc...

Ich hoffe, du bist ein Troll :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der letzte Beitrag hat mir etwas die Augen geöffnet. Das Problem ist, dass ich mit einem negativen Frame in die Sache gehe...

1. Pushed es euer Ego nicht, wenn er bei Frauen erfolgreich seid? Dass ich mit meinem Ego ein kleines Problem habe, dass weiß ich.

2. Ich finde die von dir aufgezählten Sachen natürlich auch toll, und ich habe ja nicht generell so eine verkrüpelte Einstellung zur ganzen Sache. Es geht hier konkret nur um meine Ex.

Fremdgehen ist und war für mich immer schon das schlimmste. Habe damit schlechte Erfahrungen in der Familie und bei Freunden gemacht, dann tat sie mir das an. Deshalb dieser radikale Gedanke.

Dass ich dann nicht besser bin weiß ich, lange darüber nachgedacht, werde ich aber in Kauf nehmen. Denn was und vor allem WIE sie es gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen.

3. Einfach nur "arm" zu schreiben finde ich arm, mir die Augen etwas zu öffnen, wäre mit einem Satz auch möglich gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, aber formuliere anders. Dein Stolz ist am Boden und was du als schlimm empfindest ist dein verletztes Ego. Du wirst keinerlei Befriedigung aus deiner geplanten Aktion ziehen. Selbst wenn es klappt, werden sie danach einen neuen haben und sich rehabilitieren und dann wird es dir spätestens wieder weh tun.

Sie es mal so: Hass und alles was Hass impliziert ist verschwendete Energie. Mit jedem Gedanken, jeder Handlung, opferst du deine kostbare Lebenszeit nur um einen Rachefeldzug gegen diese Person zu führen anstatt selber wirklich glücklich zu werden und dich nicht auf so ein Niveau herabzulassen. Und bis es klappt, sollte es überhaupt klappen, nagt dein verwundetes Ego an dir. Und ich denke nicht, dass es damit aufhören würde. Und bei all dem schenkst du dieser Person Aufmerksamkeit, egal ob positive oder negative. D.h. sie besitzt eine Art Macht über dich, du bist abhängig von ihr.

Befreie dich lieber von dieser Abhängigkeit und versuche ein besserer Mensch zu werden, der lieber schöne Momente genießt, als verbittert alten Geschichten hinterherzujagen. Wenn du das schaffst, wirst du nicht mal mehr verstehen, wieso du so handeln wolltest.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Mango5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mango,

Da ist definitiv was wahres dran, nur bin ich nach der Trennung ein anderer Mensch geworden, habe neu Leute kennen gelernt, habe mich auch optisch verändert, wurde offener für alles, hab mein Leben genossen, bzw. tuhe es immer noch, hat auch was gebracht, und ich kann nun nach ca. einem Jahr endlich sagen, ich habe keine Gefühle mehr für sie. Nur ärgert mich die ganze Sache immer noch, nicht wegen ihr, wegen mir bzw. wegen der allgemeinen Situation.

Und ich dachte, nur so kann ich meinen Seelenfrieden finden.

Soll ich noch länger darauf warten, bis dieser Zorn von alleine vergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst entweder warten oder einfach was besseres tun. Sei mal ehrlich mit dir. Wenn du garkeine Gefühle hättest, dann hättest du auch keinen Zorn in dir. Hass und Zorn SIND Gefühle, nur halt negative.

Wenn du wirklich nichts mehr empfindest, dann merkst du das daran, dass du nicht mehr an sie denkst. (Du merkst es also nicht! Sie und deine Rache sind dir dann einfach egal).

Also hindere dich nicht die ganze Zeit daran sie zu vergessen.

Unabhängig davon wirst du in ihren Augen eher zum armen Trottel, wenn du ihr absichtlich etwas böses willst. Wofür auch, was soll dann passieren, was soll sich ändern? Ich denke dir ist klar, dass Rache da Geschehene nicht ungeschehen macht. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, ich kenne dieses Gefühl und es ist echt scheiße, aber tröste dich lieber mit anderen, tolleren Frauen! Das ist auch viel nachhaltiger. Meinetwegen sieh es als Rache, dass du ne andere beglückst, die sich jetzt über das freuen kann, was deine Ex nie mehr haben wird.

Investiere deine Zeit in was sinnvolles und nicht in so einen Quatsch. Das bringt dir nichts, schadet ihr nicht wirklich und am Ende musst du so oder so weitermachen. Also machs lieber gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der letzte Beitrag hat mir etwas die Augen geöffnet. Das Problem ist, dass ich mit einem negativen Frame in die Sache gehe...

1. Pushed es euer Ego nicht, wenn er bei Frauen erfolgreich seid? Dass ich mit meinem Ego ein kleines Problem habe, dass weiß ich.

2. Ich finde die von dir aufgezählten Sachen natürlich auch toll, und ich habe ja nicht generell so eine verkrüpelte Einstellung zur ganzen Sache. Es geht hier konkret nur um meine Ex.

Fremdgehen ist und war für mich immer schon das schlimmste. Habe damit schlechte Erfahrungen in der Familie und bei Freunden gemacht, dann tat sie mir das an. Deshalb dieser radikale Gedanke.

Dass ich dann nicht besser bin weiß ich, lange darüber nachgedacht, werde ich aber in Kauf nehmen. Denn was und vor allem WIE sie es gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen.

3. Einfach nur "arm" zu schreiben finde ich arm, mir die Augen etwas zu öffnen, wäre mit einem Satz auch möglich gewesen...

Das fett markierte hat Ansätze einer "self fulfilling prophecy" (-> Schatztruhe & Google). Robert Betz "Wahre Liebe lässt frei" (Glaubenssatz: "Fremdgehen ist ein Geschenk") und diverse andere Sachen von ihm würden dir sicherlich auch weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.